openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Google führt neuen Algorithmus ein

28.09.202016:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Google führt neuen Algorithmus ein

(openPR) Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und relevant zu halten.

Erfahren Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die neusten Änderungen des Google Algorithmus.

Google will Ergebnisse so aktuell und relevant wie möglich halten

Das Folgende hat Google bzgl. des neuen Suchalgorithmus angekündigt:

„Als Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Suche so optimal wie möglich zu halten, verbessert ein neues Algorithmus-Update das Verständnis dafür, welche Informationen im Laufe der Zeit nützlich bleiben. Bei Suchanfragen, bei denen neue Informationen wichtig sind, versucht der modifizierte Google Algorithmus die nützlichsten sowie aktuellsten Ergebnisse zu finden."

Wenn ein Nutzer dementsprechend nach bevorstehenden Feiertagen sucht, sollen keine Daten von vergangenen Jahren, sondern die aktuellen Termine ausgespielt werden. Dasselbe Prinzip soll für die Ausgabe von Veranstaltungsdaten oder News wie etwa Rückrufaktionen zu Lebensmitteln oder Autos gelten.

Google gesteht nicht perfekt zu sein, sich dafür aber stetig zu optimieren

Der Google Algorithmus ist längst nicht perfekt. Viel eher gibt der Suchmaschinen-Gigant zu, dass dieser sich ständig verbessert. So werden oftmals Ergebnisse ausgespielt, die bzgl. ihres Publikationsdatums lange zurückliegen und nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

Diese Tatsache unterstreicht auch eine beispielhafte Suche nach dem leistungsfähigsten Smartphone auf dem Markt. Hierbei führt Google noch immer das iPhone 7 aus dem Jahr 2015 auf, obwohl im aktuellen Jahr von 2019 viel hochwertigere Exemplare existieren.

Vorkommnisse dieser Art sollen mittels des aktuellen Google Algorithmus-Updates künftig nicht länger auftreten.

Warum das Google Algorithmus-Update uns alle etwas angeht

Wie bereits erwähnt ist Google immer darum bemüht sich zu optimieren. Doch um es der Suchmaschine etwas einfacher zu machen, liegt es an uns, den bestmöglichen Inhalt für Suchanfragen bereitzustellen. Der Google Algorithmus wird diesen Inhalt hoffentlich als Qualitäts-Content erkennen und ihn an der Spitze der SERPs ausspielen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1102033
 418

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Google führt neuen Algorithmus ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Online Marketing Factory AG

Bild: TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für WerbetreibendeBild: TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten Snapchat liegt. Denn obwohl beide Plattformen ähnliche Eigenschaften besitzen, ist ihr Angebot unterschiedlich. Während TikTok kurze, vertonte Clips bereitstellt, ist Snapchat auf „Stories" und andere kurzlebige Formate fokussiert. Somit bietet jede Plattform einzigartige Möglichkeiten, mit dem jeweiligen Publikum in Kontakt zu treten…
Bild: Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellenBild: Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine Mehrheit von Websites wurde bereits indexiert Zur Vereinfachung wird Google ab September 2020 bzgl. aller Websites zur Mobile-First-Indizierung übergehen. Bislang soll dies in 70% aller Fälle bereits geschehen sein. Gemäss einer Analyse der Suchmaschine würde sich eine Mehrheit aller Websites bereits für die Mobile First-Indizier…

Das könnte Sie auch interessieren:

Professionalität zahlt sich aus: SEOSMART GmbH lässt sich von Pinguin und Panda nicht unterkriegen
Professionalität zahlt sich aus: SEOSMART GmbH lässt sich von Pinguin und Panda nicht unterkriegen
… vieler Diskussionen gerückt. Zahlreiche Webseitenbetreiber sahen sich plötzlich mit dem Verlust ihrer sicher geglaubten Suchmaschinenpositionen konfrontiert. Die jährlichen über hundert Algorithmus-Veränderungen, mit denen Google versucht, die Auswirkungen technischer Optimierungen zu verringern und somit die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern, …
Bild: Zweiter Teil des kostenlosen Backlink-Aufbau-LeitfadensBild: Zweiter Teil des kostenlosen Backlink-Aufbau-Leitfadens
Zweiter Teil des kostenlosen Backlink-Aufbau-Leitfadens
… verhelfen. Um die Problematik der Backlinks zu verstehen, ist es sinnvoll sich ins Gedächtnis zu rufen, warum diesem Ranking-Faktor bereits so lange das höchste Gewicht im Google-Algorithmus zugestanden wird. Der Grund ist leicht einsichtig: Das Verlinken einer Site wird als positives und unabhängiges Votum für die Qualität dieser Site betrachtet. Selbst wenn …
Bild: 3 Tipps: Webdesign und SEOBild: 3 Tipps: Webdesign und SEO
3 Tipps: Webdesign und SEO
… Suchmaschinenoptimierung hat das Potenzial, Ihrer Website deutlich mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Dadurch können Sie mehr potenzielle Kunden generieren und Ihren Umsatz steigern. Der Algorithmus des Suchmaschinengiganten legt dabei großen Wert darauf, dass der Content den Lesern wirklich einen Mehrwert bietet. Doch auch das Webdesign beeinflusst die Bewertung …
Bild: metatecc veröffentlicht kostenlosen Linkbuilding-LeitfadenBild: metatecc veröffentlicht kostenlosen Linkbuilding-Leitfaden
metatecc veröffentlicht kostenlosen Linkbuilding-Leitfaden
… Suchmaschinenoptimierung relativ einfach anzupassen sind, ist die Manipulation von Off-Site-Faktoren komplizierter. Deshalb hat die Menge und Qualität der auf eine Site verweisenden Links im Ranking-Algorithmus von Google eine besondere Relevanz. Dies führt dazu, dass der nach den Google-Richtlinien verbotene Kauf oder die Miete von eingehenden Links nach wie vor …
Bild: Weitere Neuerungen im Google AlgorithmusBild: Weitere Neuerungen im Google Algorithmus
Weitere Neuerungen im Google Algorithmus
In einer Pressemitteilung von Google wurden weitere Neuerungen für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um die Aufarbeitung des Algorithmus hinsichtlich der Originalität bzw. der Entfernung von Content von Webseiten aufgrund von Copyright oder Eigentumsrechten (GEMA). Mit dem Titel „valid copyright removal …
Bild: Holen Sie sich Ihre Abonnenten von Google zurück!Bild: Holen Sie sich Ihre Abonnenten von Google zurück!
Holen Sie sich Ihre Abonnenten von Google zurück!
Die Keeeb Deutschland GmbH aus Hamburg bietet mit ihrer innovativen Technologie die Möglichkeit, Paid Content unabhängig vom Google-Algorithmus bei jeder Suche direkt neben den Suchergebnissen anzuzeigen – prominent rechts oben auf der ersten Ergebnisseite. Inhalte außerhalb von Google sind nur mit Aufwand auffindbar. Google-Suchen sind hingegen einfach, …
Bild: Nachhaltiges Linkbuilding durch kompetente SEO-BeratungBild: Nachhaltiges Linkbuilding durch kompetente SEO-Beratung
Nachhaltiges Linkbuilding durch kompetente SEO-Beratung
… deshalb oft auf Beratung in Sachen Linkbuilding, also den Linkaufbau solcher Backlinks, angewiesen. Hinter einem Suchvorgang bei Google steckt ein komplexer mathematischer Algorithmus. Er berechnet auf Basis der eingegebenen Suchworte in Windeseile Suchergebnis-Seiten (SERP). Eines der wichtigsten Kriterien für die Zusammenstellung einer solchen Suchergebnis-Seite …
Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im Januar 2018
Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im Januar 2018
… eine Übersicht zum Werbekanal von Google für Produktverkauf. Mit der Produktsuchmaschine Google Shopping werden Produkte dann in den Suchergebnissen gelistet, wenn der Google Algorithmus in der Suchanfrage eine Kaufabsicht erkennt. Die Ergebnisse werden entweder rechts neben oder über den restlichen Suchergebnissen angezeigt. Im Webinar wird eine Einführung …
Suchmaschinenoptimierung der Zukunft: argutus GmbH setzt auf Nachhaltigkeit
Suchmaschinenoptimierung der Zukunft: argutus GmbH setzt auf Nachhaltigkeit
… Methoden verringern möchte. Bereits seit vielen Jahren setzt argutus GmbH auf Nachhaltigkeit in der Suchmaschinenoptimierung und lässt sich daher von den zahlreichen Algorithmus-Änderung nicht irritieren. Stetig im Wandel: Im Online Marketing unterliegt kein Gebiet so sehr kontinuierlichen Veränderungen wie die Suchmaschinenoptimierung. Geleitet von der …
Panda 4.0
Panda 4.0
… Aktualisierungen in den Folgejahren, Webseiten mit qualitativ minderwertigem Content den Kampf an, um seinen Nutzern qualitativ hochwertigere Suchergebnisse liefern zu können. Die neue Algorithmus-Änderung hat wie seine Vorgänger zu erheblichen Verschiebungen in den Suchergebnislisten von Google geführt, anders als bei den vorherigen Updates jedoch sowohl in …
Sie lesen gerade: Google führt neuen Algorithmus ein