openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Cisco verzeichnet anhaltendes Wachstum bei Partnern im SMB-Segment

(openPR) Cisco meldet enormen Anstieg der Anzahl von Partnerfirmen und bietet 5000 Tage kostenlose Kursprogramme mit Fachausbildern für Partner im SMB-Sektor

MILAN, ITALY - (MARKET WIRE) - November 28, 2006 - Cisco(R) (NASDAQ: CSCO) gab heute auf dem Cisco European Channel and SMB Press Forum in Mailand bekannt, das SMB Select Partner-Programm des Unternehmens habe im laufenden Jahr seine Mitgliederzahl in Europa auf nunmehr über 2.300 Partnerunternehmen verdoppelt, womit der Erfolg des Programms nachhaltig unter Beweis gestellt werde. Daneben kündigte Cisco zwei neue Projekte an: das Unified Communications Accelerator Program und die SMB University, die 5.000 Tage kostenlose Schulungskurse mit Dozenten für Cisco-Partner anbieten wird. Das erweiterte Programm wurde eingeführt, um die wachsende Nachfrage nach kompetenten Partnern decken zu können, die sich auf die Implementierung von Sicherheits-, Wireless- und insbesondere Voice-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisieren.



Das Cisco SMB Select Partner-Programm wurde 2004 eingeführt und bietet Anreize und Ressourcen zur Unterstützung von Partnerfirmen, die wichtige Dienstleistungen für Unternehmen mit 20 bis 249 Angestellten anbieten. Die SMB University wird in ganz Europa eingeführt, um kostenlose Schulungen mit Ausbildern bereitzustellen, und das Unified Communications Accelerator Program wurde als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Unified Communications-Technologien entwickelt.

"Der Mangel an qualifizierten Mitarbeitern bei den Partnerfirmen und bei ihren Kunden ist ein großes Problem. Cisco hat bereits große Anstrengungen unternommen, um seinen SMB Select-Partnerfirmen bei der Schulung des Personals zu helfen, insbesondere bei Technologien im Wireless- und Sicherheitsbereich sowie bei Unified Communications", betonte Keith Humphries, Leitender Berater bei EuroLan. "SMB-Kunden suchen Lösungen, nicht Produkte, und Ciscos SMB Select Partner-Programm ermöglicht es den Partnern, Kompetenzen aufzubauen und mehr Lösungen zu verkaufen, sich zu einem zuverlässigen Berater zu entwickeln und den Kunden bei der Behebung von Problemen zu helfen."

Die SMB University wird in Lateinamerika bereits seit acht Monaten angeboten und fördert eine Vielzahl von Kompetenzen bei Partnerfirmen, die im SMB-Segment tätig sind. Aufgrund seines Erfolgs wird das Schulungsprogramm nun auch in 21 europäischen Ländern angeboten. Es handelt sich um ein Projekt, das Trainingskurse mit Ausbildern sowie Auffrischungskurse und aktualisiertes Wissen online anbietet. Die ganztägigen Kurse enthalten Sitzungen, die Grundlagenwissen und Technologie-orientiertes Know-how in den Bereichen Sicherheit, Wireless und Unified Communications vermitteln. Die Kurse werden für SMB Select Partner kostenlos angeboten. Die SMB University von Cisco unterstützt die Partnerfirmen auch mit Maßnahmen zur allgemeinen Vertriebsschulung, um Kompetenzen zu vermitteln, die für den erfolgreichen Verkauf von Technologie an SMBs benötigt werden.

Kleine und mittelständische Unternehmen benötigen weiterhin integrierte Netzwerke für Voice- und Daten-Anwendungen, die den Einsatz intelligenter, einfacher und sicherer Lösungen gestatten, die die Kundennähe verbessern. Das Unified Communications Accelerator Program wird umfassende kostenlose Schulungsmaßnahmen anbieten, die sich auf Voice-Anwendungen konzentrieren. Das Programm bietet für SMB Select Partner einen viertägigen Schulungskurs mit Ausbildern, der ausschließlich Unified Communications-Technologien behandelt. Zwei Kurstage konzentrieren sich auf Vertriebsschulung, zwei weitere Tage werden auf praktisches technisches Training verwendet.

Cisco gab ferner Einzelheiten seiner ersten weltweiten SMB Select Partner-Umfrage bekannt. Über 1.200 europäische Partner nahmen an der Untersuchung teil, die den enormen Wert aufzeigte, den das auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtete Partnerprogramm für Cisco hat. 89 Prozent der befragten europäischen Unternehmen gaben an, dass das SMB Select Partner-Programm für sie wichtig bzw. sehr wichtig sei. Aus der Studie ging zudem hervor, dass die Cisco-Partnerfirmen davon überzeugt sind, dass Support-Dienste mit hoher Qualität und eine gute Kenntnis des Geschäfts der Kunden die beiden zentralen Faktoren zur Herausbildung von Kundenbindung bei kleineren Unternehmen darstellen.

"Das SMB Select Partner-Programm hat bei unseren Partnern eine tolle Aufnahme gefunden, und es ist weiterhin erfolgreich. Es stellt für uns ein wachsendes Geschäftssegment dar, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden ihren Bedarf an Technologie problemlos decken können. Die Nachfrage bei kabellosen Anwendungen, Sicherheits- und vor allem Voice-Lösungen nimmt stetig zu. Wir wollen deshalb sicherstellen, dass das SMB Select Partner-Programm sich parallel zu diesem Trend weiterentwickelt", sagte Andreas Dohmen, Vice President European Channels von Cisco.

Das Unified Communications Accelerator Program ist bereits in Großbritannien und in den Niederlanden verfügbar. In den anderen europäischen Staaten soll es in den kommenden sechs Monaten eingeführt werden. Die SMB University wird noch in diesem Dezember mit Schulungsmaßnahmen für die Partner beginnen.

Über Cisco Systems

Cisco (NASDAQ: CSCO) ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk-Lösungen, die die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen miteinander kommunizieren, in Kontakt treten und arbeiten. Information über Cisco finden Sie unter http://www.cisco.com. Aktuelle Firmennachrichten finden Sie unter http://newsroom.cisco.com. Cisco-Geräte werden in Europa von Cisco Systems International BV geliefert, einer 100%-igen Tochtergesellschaft von Cisco Systems Inc.

Cisco, das Cisco-Logo, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und werden von diesen bzw. von verbundenen Unternehmen im Rahmen von Lizenzvereinbarungen in bestimmten anderen Ländern verwendet. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes Partner impliziert keine Partnerbeziehung zwischen Cisco und einem anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine öffentliche Information von Cisco.

Cisco Presse- & Analysten-Kontakt:
Simon Skinner
Cisco Systems, Inc.
+44 20 8824 6256
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 110128
 1705

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Cisco verzeichnet anhaltendes Wachstum bei Partnern im SMB-Segment“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cisco Systems, Inc.

Bild: Cisco stellt neues Mitglied der X-Serie für die einfache Heimvernetzung vorBild: Cisco stellt neues Mitglied der X-Serie für die einfache Heimvernetzung vor
Cisco stellt neues Mitglied der X-Serie für die einfache Heimvernetzung vor
Keine Qual der Wahl hinsichtlich Router oder Gateway mehr: Linksys X-Series eignet sich für Heimnetze mit DSL-, Kabel- und Glasfaser München, 15. November 2012 – Cisco stellt heute mit dem Linksys X1000 ein neues Modell der X-Serie vor, das die Heimvernetzung vereinfachen soll. Der Wi-Fi-Router arbeitet nach dem Standard 802.11n und verfügt über ein integriertes ADSL Modem. Er lässt sich mit einem ADSL-Anschluss, einem Kabel- oder Glasfasermodem verbinden und stellt für alle Geräte im Haushalt einen WLAN-Zugriffspunkt dar. Das neue Modell d…
direct/ Cisco Systems, Inc.: Cisco legt Ergebnisse des ersten Quartals vor
direct/ Cisco Systems, Inc.: Cisco legt Ergebnisse des ersten Quartals vor
SAN JOSE, KALIFORNIEN, November 09, 2007 - Cisco: Nettoumsatz des ersten Quartals: 9,6 Mrd. US-Dollar (Zuwachs von 17% im Vorjahresvergleich) - Reingewinn des ersten Quartals: 2,2 Mrd. US-Dollar nach GAAP, 2,5 Mrd. US-Dollar Proforma ("non-GAAP") - Aktiengewinn im ersten Quartal: 0,35 US-Dollar nach GAAP (Zuwachs von 35% im Vorjahresvergleich) - 0,40 US-Dollar Proforma (Zuwachs von 29% im Vorjahresvergleich) Cisco(R) (NASDAQ: CSCO), der weltweit führende Anbieter von Netzwerktechnologie, durch die Menschen auf neue Weisen kommunizieren,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Fast Lane bietet professionelle Unterstützung auf dem Weg zum Cisco Channel Partner
Fast Lane bietet professionelle Unterstützung auf dem Weg zum Cisco Channel Partner
… zumeist nur wenige Wochen“, erklärt Rüdiger Weskamm, Director Germany bei Fast Lane. Struktur des Cisco Channel-Partnerprogramms Das Programm bietet seinen Partnern vier Zertifizierungslevel, um das komplette Spektrum der Kenntnisse über verschiedene Schlüsseltechnologien hinweg nachzuweisen: - Select-Zertifizierung – erfordert die SMB-Spezialisierung. - …
Intuitiver Lernwürfel schult Cisco-Partner auf Mausklick
Intuitiver Lernwürfel schult Cisco-Partner auf Mausklick
Neue SMB Lernwelt für Cisco-Partner unter smbpartner.de/go/lernwelt - Trainingsangebot von Global Knowledge - Intuitiver Lernwürfel erlaubt schnellen Zugriff auf Informationen nach Fachgebieten - Cisco macht seine Reseller fit für den Vertrieb und informiert zu seinen SMB-Produkten Hamburg/München – 11. August 2009 – Einer der weltweit größten Cisco …
Cisco SMB University goes WebEx - Global Knowledge adaptiert Trainings zur Cisco SMB-Select Zertifizierung
Cisco SMB University goes WebEx - Global Knowledge adaptiert Trainings zur Cisco SMB-Select Zertifizierung
Hamburg, 18. März 2008 – Der größte europäische IT-Trainingsanbieter Global Knowledge hat von Cisco den Auftrag zur Durchführung einer „Green-Learning“ Trainingsinitiative bekommen. Der Hamburger Schulungsanbieter hat für den führenden Netzwerklösungs-Anbieter das hochwertige Schulungs¬programm im Rahmen der Cisco SMB (Small and Medium Business)-Spezialisierung …
Comstor übernimmt Distribution von Meraki Go
Comstor übernimmt Distribution von Meraki Go
… bedienfreundliche, einfach zu installierende Netzwerklösung für Kunden, die nach dem Prinzip "Buy it, tweak it and control it" agieren - und eröffnet Resellern attraktive Wachstumspotenziale im KMU-Markt. "KMU können beim Management ihrer Netzwerke nicht auf die gleichen Ressourcen zugreifen wie große Unternehmen. Mit Meraki Go - einer bedienfreundlichen und …
Bild: Comstor qualifiziert Partner für Cisco TelePresenceBild: Comstor qualifiziert Partner für Cisco TelePresence
Comstor qualifiziert Partner für Cisco TelePresence
… Tag im Comstor »Start-up Workshop« und die Videowelt sieht anders aus“, schmunzelt Joachim Braune, General Manager der Comstor, „Video begeistert und Comstor will seinen Partnern helfen, diese Begeisterung an ihre Kunden zu tragen. Dabei machen wir unseren Partnern das Einstiegsgeschäft bei Videolösungen gewohnt einfach, vor allem ohne großen Invest. …
Vorbereitung auf Cisco Small Business-Spezialisierung
Vorbereitung auf Cisco Small Business-Spezialisierung
… Solutions for Engineers” Hamburg/Berlin, 21. März 2011 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) bietet ab sofort neue Kurse zum Aufbau solider Vertriebskenntnisse rund um Cisco-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen an. „SMB Solutions for Account Managers” (SMBSAM) und „SMB Solutions for Engineers” (SMBSEN) sind Bestandteile des Cisco …
Bild: Comstor Partner-Qualifizierung im Frühjahr 2009Bild: Comstor Partner-Qualifizierung im Frühjahr 2009
Comstor Partner-Qualifizierung im Frühjahr 2009
Allein von März bis April bietet Comstor dem Cisco-Fachhandel in Deutschland und Österreich 10 qualifizierende Schulungen und Trainings für Vertrieb und Technik. Know-how-Transfer in aktuellen Sales-Fragen steht obenan. Berlin, 02. März 2009 – Comstor, der führende deutsche Cisco Value Add Distributor, setzt seine Partner-Initiativen konsequent um. …
Azlan und Cisco: Zwei gemeinsame Aktionen zum Jahresende
Azlan und Cisco: Zwei gemeinsame Aktionen zum Jahresende
Cisco SMB Accelerator Programm mit Specials von Azlan Weihnachtspromotion lockt mit attraktiven Preisen Oberhaching, 12. Dezember 2002 – Azlan startet zum Jahresende zwei gemeinsame Aktionen mit Cisco: Zum einen können Händler mit Fokus auf den SMB (Small Medium Business)-Markt ab sofort über Azlan am Cisco SMB Accelerator Programm teilnehmen. Im Rahmen …
Bild: Fit4Business - Global Knowledge & Cisco stellen Know-how Level Management Lösung vorBild: Fit4Business - Global Knowledge & Cisco stellen Know-how Level Management Lösung vor
Fit4Business - Global Knowledge & Cisco stellen Know-how Level Management Lösung vor
… dauerhaft die einzelnen Cisco-Zertifizierungen und –Spezialisierungen von Mitarbeitern und Kollegen in den optimalen Einklang mit dem jeweiligen Cisco Partnerstatus sowie der Wachstumsstrategie des Unternehmens zu bringen. Neben dem klassischen technischen Cisco Curriculum bietet Global Knowledge exklusiv ein Pendant auf der Vertriebsseite an. Nachhaltiges …
direct/ Cisco Systems, Inc.: Cisco meldet elf neue mittelständische Kunden in Europa
direct/ Cisco Systems, Inc.: Cisco meldet elf neue mittelständische Kunden in Europa
… von effizienteren Kommunikationsformen und dem schnelleren Zugriff auf Information profitieren." Alle Lösungen für das SMB- und Mid-Market-Segment werden von Cisco Channel Partnern geliefert. Diese haben das erfoderliche Fachwissen, um die spezifischen Geschäftsanforderungen ihrer Kunden zu verstehen und passende Vorschläge für kompetent geplante Technologie-Investitionen …
Sie lesen gerade: direct/ Cisco verzeichnet anhaltendes Wachstum bei Partnern im SMB-Segment