(openPR) Der Soforteinstieg ins Cisco Video-Business gelingt nun auch ohne ATP-Zertifizierung – so schnell wie nie und mit Comstor so einfach wie immer. Mit ihrem neuen SMB-Partnerprogramm öffnet Comstor ihren Resellern das Lösungsgeschäft im Segment Videoconferencing und Collaboration innerhalb eines Tages. Das kann sich in jeder Weise sehen lassen. Denn damit stehen ihnen und ihren Kunden viele Endpunkte des umfangreichen Portfolios der Cisco TelePresence offen.
TelePresence SMB Partnerprogramm
Cisco Select Partner mit Small Business Specialization und höher Zertifizierte können sofort mit Comstor in das Videogeschäft einsteigen. Der Value added Distributor adressiert dabei besonders alle Cisco Reseller, die heute bereits Cisco UC-Lösungen integrieren. Wer dabei bislang auf Video-Endpoints verzichten musste, kann nun vom attraktiven Geschäft mit Cisco Videolösungen profitieren. Denn mit dem neuen Entry Status des TelePresence SMB Partnerprogramms können Fachhändler ab sofort die lukrativen Cisco Video-Endgeräte verkaufen, auch ohne viel Zeit und Geld in den aufwändigen ATP-Status investieren zu müssen.
„Ein Tag im Comstor »Start-up Workshop« und die Videowelt sieht anders aus“, schmunzelt Joachim Braune, General Manager der Comstor, „Video begeistert und Comstor will seinen Partnern helfen, diese Begeisterung an ihre Kunden zu tragen. Dabei machen wir unseren Partnern das Einstiegsgeschäft bei Videolösungen gewohnt einfach, vor allem ohne großen Invest. Denn die grundlegende Expertise ist im Handel ja durchaus vorhanden.“
Benefits und Profits
Comstor unterstützt die Partner mit einem differenzierten Serviceangebot. Hinzu kommen Benefits, die sich ebenfalls sehen lassen können. Mit Comstors eintägigen »Video-Start-up Workshops« werden die qualifizierten Reseller fachlich vorbereitet, insbesondere vertrieblich, aber auch technisch, um die geforderte Zertifizierung zu bestehen.
Die frisch ausgewiesenen Video-Reseller können ihr Serviceangebot sofort vermarkten, auch das unterstützt Comstor. Und weil man Video einfach erleben muss, können die Partner nicht allein Comstors Videogegenstellen kostenfrei nutzen. Sie bekommen zudem benötigtes Demo-Equipment über Comstors bewährtes „Rent-a-lab“-System. So können sie bei ihren Kunden mit professioneller Präsentation punkten und ihnen alle Möglichkeiten und Chancen im Unternehmen praxisnah demonstrieren.
„Schließlich geht es auch darum, Endkunden für Cisco Videolösungen zu beeindrucken“, ergänzt Mario Gothan, Marketing Director Comstor. Mit laufenden Spezialangeboten für Unternehmenskunden will er das Partnergeschäft auch langfristig begleiten und stützen. Regelmäßige Promotions und Sonderdiscounts sind eingeplant, Marketingservice ist inbegriffen.
Zudem stehen erfahrene Comstor Consultants unterstützend bei der Planung und Umsetzung von Videolösungen zur Seite, und zwar ganz persönlich. Und nicht zuletzt Comstors „How-to-Sell“-Guides erklären alles über Produkte und Lösungen, um die Videotechnik für alle Seiten gewinnbringend zu positionieren.
„In unserer vertrauten strategischen Partnerschaft mit Comstor werden wir gemeinsam den lukrativen Markt für Collaboration Lösungen inklusive Video für die Cisco Reseller erschließen“, kommentiert Stéphane Anger, Senior Manager Regional Partner Sales von Cisco Deutschland. „Comstor hat dem Cisco TelePresence Partnerprogramm in kürzester Zeit Esprit verliehen und es mit so vielen Mehrwerten für den Fachhandel ausgestattet. Das macht Comstor auch in diesem Umfeld zum verlässlichen Technologie-Distributor mit dem Quäntchen Mehr an Service am Reseller.“
Comstor »Video-Start-up Workshop«
Die eintägigen Video-Bootcamps für Cisco Select Partner mit Small Business Specialization und für höher Zertifizierte dauern von 10.00 bis 17.00 Uhr. Die Anmeldung erfolgt online.
Schon Anfang März geht es los. Hier sind die ersten Termine: am 15.03. in Hamburg, am 22.03. in Eschborn, am 27.03. in Ratingen und am 02.04.2012 in Berlin.








