openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Barschel doch ermordet?

24.08.202008:44 UhrKunst & Kultur
Bild: Barschel doch ermordet?
eBook: ASIN B08GCP4ZMZ
eBook: ASIN B08GCP4ZMZ

(openPR) Genf. Der kürzlich erschienene Thriller der Hamburger Autorin K.S. Wagner spielt in Genf, der Stadt der Diplomaten, Bankiers und Geheimdienste. Die Idee zu dem Roman lieferte der nie ganz aufgeklärte Tod des ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Uwe Barschel. Der CDU-Politiker wurde am 11. Oktober 1987 im Genfer Hotel Beau-Rivage vollständig bekleidet in der Badewanne aufgefunden und von einem Journalisten des Stern fotografiert. Die offizielle Todesursache lautete Selbstmord durch Tabletteneinwirkung.

Bei dem Roman »Geneva Girl – Todesursache unbekannt« handelt es sich um eine hochbrisante Mischung aus Psychothriller und politischem Roman. Es geht um Liebe, Eifersucht, Schwarzgeld und Macht in einer der teuersten Städte der Welt: Genf.

Im Mittelpunkt steht die deutsche Politikstudentin Jana Hentze, die nach dem Tod ihres Vaters an Angststörungen und Klaustrophobie leidet. Sie hat bereits eine Therapie abgebrochen und glaubt, durch Laufen all ihre Probleme zu lösen. Als sie ein Praktikum bei den Vereinten Nationen beginnt, scheinen zunächst alle Schwierigkeiten wie weggeblasen. Sie hat eine der begehrten Praktikantenstellen ergattert und nach den ersten Wochen in der Jugendherberge endlich auch ein bezahlbares Zimmer gefunden. Sie geht jeden Morgen an der Rhone laufen und ist sich sicher, alle psychischen Probleme in Deutschland zurückgelassen zu haben. Ihr afrikanischer Mitbewohner ist äußerst attraktiv und sie genießt es, mit ihm zu flirten. Was macht es da schon, dass ihre andere Mitbewohnerin eine ausgemachte Zicke und krankhaft eifersüchtig ist? Doch als Jana Hentze durch Zufall auf eine Datei mit Beweisen zum internationalen Waffenhandel während der Apartheid in Südafrika stößt, wendet sich das Blatt. Sie ahnt nicht, dass von nun an alle ihre Schritte überwacht werden und sie sich in tödlicher Gefahr befindet. Gleichzeitig trifft ein Mann ein, der einen spektakulären Terroranschlag auf die UNO plant. Durch Zufall kreuzen sich ihre Wege.

Buchtipp: »Geneva Girl – Todesursache unbekannt« von K.S. Wagner. Als Taschenbuch (ISBN 979-8-6750-1199-5) oder als Kindle eBook, ASIN: B08GCP4ZMZ, bei Amazon erhältlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

    News-ID: 1098074
     1477

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Barschel doch ermordet?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kerstin Schulze

Bild: Ein Thriller aus dem glamourösen Genf Bild: Ein Thriller aus dem glamourösen Genf
Ein Thriller aus dem glamourösen Genf
Glamour, Glitzer, Genf: Der Thriller »Geneva Girl - Todesursache unbekannt« spielt in der Diplomaten- und Finanzwelt. Es geht um Schwarzgeld, Waffengeschäfte und Terrorgefahr. Genf. In dem aktuellen Thriller »Geneva Girl - Todesursache unbekannt« der Hamburger Autorin K.S. Wagner gerät ein Bankier unter Mordverdacht. Auf einer privaten Party in der Suite eines Genfer Luxushotels fließt der Champagner in Strömen. Als der Bankier am nächsten Morgen wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Kurz zuvor hat er auf dem Genfer Aut…
22.12.2020
Bild: Ein Genf-Thriller gegen den CoronabluesBild: Ein Genf-Thriller gegen den Coronablues
Ein Genf-Thriller gegen den Coronablues
Genf. Restaurants und Cafés sind geschlossen, im Fernsehen laufen nur deprimierende Nachrichten, also muss zur Ablenkung ein spannender Thriller her. In dem ersten Roman der Geneva Girl Trilogie geht es um Schwarzgeld, Terrorgefahr und den Mord an einem Escort-Girl. Während die Vereinten Nationen zum Ziel eines Anschlagplans islamistischer Terrorristen werden, gerät eine deutsche Politikstudentin in tödliche Gefahr. Die Idee zu dem Auftaktroman »Geneva Girl – Todesursache unbekannt« lieferte der nie aufgeklärte Tod des ehemaligen Ministerpr…
09.11.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Von Kohl bis Castro / Zehn Jahre ECO Media / Dokumentarfilmer Stephan Lamby portraitiert Angela Merkel
Von Kohl bis Castro / Zehn Jahre ECO Media / Dokumentarfilmer Stephan Lamby portraitiert Angela Merkel
… um Portraits bedeutender Persönlichkeiten. Dabei beschreiben die Filmemacher mit Vorliebe, wie sich große Geschichte und persönliche Lebensläufe berühren, etwa bei „Der Tod des Uwe Barschel“ (ARD, 2007) und bei „Duelle: Adidas gegen Puma“ (ARD, 2007) über den Bruderkrieg zwischen den „Erfindern“ des modernen Sportschuhs, Adolf und Rudolf Dassler. Besonders …
Bild: Ein Thriller aus dem glamourösen Genf Bild: Ein Thriller aus dem glamourösen Genf
Ein Thriller aus dem glamourösen Genf
… Thriller kam der Autorin, die selbst viele Jahre in Genf gelebt hat, im städtischen Strandbad Bains des Paquis. "Ich las gerade einen Artikel über den Tod von Uwe Barschel. Da ich aus Norddeutschland stamme, hat mich die Geschichte über seinen nie ganz aufgeklärten Tod im Beau-Rivage schon immer interessiert und ich fing an zu recherchieren", sagt K.S. …
Monarchie Justiz – Lübecker Justiz jenseits vom Rechtsstaat?
Monarchie Justiz – Lübecker Justiz jenseits vom Rechtsstaat?
Spätestens seit dem „Fall Barschel“ wundert den einen oder anderen die Rechtsauffassung der Lübecker Justiz. Häufig kommt es zu Urteilen und Beschlüssen, die mit logischem Verständnis oder dem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar sind. Die Frage ist berechtigt: geht es bei der Justiz im Landgerichtsbezirk Lübeck mit Rechten Dingen zu? Rechtsbeugung …
Bild: Eduard Breimann: Das Projekt Hannibal - Der Fall BarschelBild: Eduard Breimann: Das Projekt Hannibal - Der Fall Barschel
Eduard Breimann: Das Projekt Hannibal - Der Fall Barschel
Brisante Neuerscheinung: Am 21. September erscheint mit dem Roman „Das Projekt Hannibal“ ein Roman zum zwanzigsten Todestag des ehemaligen Schleswig-Holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel, in dem, aufgrund eingehender Recherchen, die Mordthese vertreten wird. Auf dem Cover heisst es: Dieser Thriller basiert nicht, wie sonst meist üblich, auf …
Bild: Der Fall Barschel: Es war MordBild: Der Fall Barschel: Es war Mord
Der Fall Barschel: Es war Mord
… die vorliegenden Erkenntnisse zu verschleiern. So wird neuerdings auch die unhaltbare These einer Hilfe zum Selbstmord vertreten. Dabei ist das Geschehen um den Tod Uwe Barschels, ja seine Ermordung, bereits minutiös in einigen Büchern dargestellt worden. Diese, dort angeführten Fakten, basieren auch auf Einsicht der Autoren in Dokumente, in denen die …
„Gegen den Strom“: Neuer spannender Polit-Talk mit „Geheimakte Hess“-Autor Michael Vogt
„Gegen den Strom“: Neuer spannender Polit-Talk mit „Geheimakte Hess“-Autor Michael Vogt
… diffamiert oder beschwiegen. Zum Auftakt der Sendereihe am 12. Dezember 2007 zeigt Secret.TV ein Gespräch mit Journalist und Autor Wolfram Baentsch. Thema der Sendung: Der Doppelmord an Uwe Barschel. In der nächsten Folge am 12. Januar 2008 geht es um „Die Lügen um 9/11 in Deutschland“. Michael Vogt ist dazu im Gespräch mit dem Minister a.D. Andreas …
Bild: Ein Genf-Thriller gegen den CoronabluesBild: Ein Genf-Thriller gegen den Coronablues
Ein Genf-Thriller gegen den Coronablues
… tödliche Gefahr. Die Idee zu dem Auftaktroman »Geneva Girl – Todesursache unbekannt« lieferte der nie aufgeklärte Tod des ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Uwe Barschel im Genfer Hotel Beau-Rivage. Nur einen Tag bevor er wegen der sogenannten Waterkant Affäre vor den Kieler Untersuchungsausschuss treten sollte, wird Uwe Barschel …
Bild: Der Blog zum BuchBild: Der Blog zum Buch
Der Blog zum Buch
… Lifestyle. Die Idee zu dem Thriller-Auftakt »Geneva Girl - Todesursache unbekannt« lieferte der nie aufgeklärte Tod des ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Uwe Barschel im Genfer Hotel Beau-Rivage. Nur einen Tag bevor er wegen der sogenannten Waterkant Affäre vor den Kieler Untersuchungsausschuss aussagen sollte, wurde Uwe Barschel …
Bild: Ist unsere Justiz wirklich unabhängig?Bild: Ist unsere Justiz wirklich unabhängig?
Ist unsere Justiz wirklich unabhängig?
Der Fall Barschel – Eduard Breimann, Autor einer Neuerscheinung fragt: Ist unsere Justiz wirklich unabhängig? Ich bin zornig und erbost. Ich bestreite, dass die Trennung zwischen Legislative und Exekutive in unserem Land global und immer stimmt. Schuld an dieser Erkenntnis tragen im Wesentlichen die Männer, die in Schleswig-Holstein – beginnend vor 20 …
Bild: Mehr als 100 Journalisten und Pressesprecher treffen sich zum Skandalgipfel an der Universität HamburgBild: Mehr als 100 Journalisten und Pressesprecher treffen sich zum Skandalgipfel an der Universität Hamburg
Mehr als 100 Journalisten und Pressesprecher treffen sich zum Skandalgipfel an der Universität Hamburg
Hamburg / Kiel - Die Barschel-Pfeiffer-Affäre, der Neue-Heimat-Skandal, die gefälschten Hitler-Tagebücher und die Spiegel-Affäre – viele Fälle öffentlicher Empörung hatten ihren Ausgangspunkt in der Hansestadt oder wurden von Hamburger Medien aufgedeckt und in alle Welt verbreitet. Grund genug für die Universität Hamburg und das Krisennavigator - Institut …
Sie lesen gerade: Barschel doch ermordet?