openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ma 2020 II: Zuwachs um 1,49 Mio. Leser*innen zum Vorjahr (ma 2019 II) sichert prisma weiterhin Spitzenposition

23.07.202008:43 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Gesamtreichweite: 7,07 Mio. Leser*innen / Zuwachs um 26,7 Prozent zum Vorjahr (ma 2019 II) / Steigerung der Reichweite zur ma 2019 II um 1,49 Mio. Leser*innen.

Düsseldorf, 22. Juli 2020. Das Reichweitenwachstum bei prisma hält an und sichert dem Fernsehmagazin die absolute Spitzenposition im Segment der TV-Magazine und Platz 2 unter allen in der ma Pressemedien erhobenen Einzeltiteln. In der aktuellen Ausweisung der ma Pressemedien (ag.ma) verzeichnet prisma ein Plus von 880.000 Leser*innen – gegenüber der ma 2020 I ist das ein Reichweitengewinn von 14,2 Prozent, und sogar von 26,7 Prozent zum Vorjahr (ma 2019 II). Damit verzeichnet prisma unter allen ma-erhobenen Einzeltiteln den stärksten Zuwachs zur Vorstudie (ma 2020 I). Insgesamt erreicht jede Ausgabe des wöchentlichen TV-Supplements damit durchschnittlich 7,07 Millionen Leser*innen. Erstmals sind die Zuwächse durch alle seit 2018 gewonnenen neuen Trägerzeitungen in beiden Wellen der Erhebung wirksam.

Erhoben werden die Reichweiten für rund 150 Zeitschriften in zwei Erhebungswellen pro Jahr. „Wir freuen uns sehr, dass prisma in der ma die starke Position weiter ausbauen kann“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des prisma-Verlags. „Unser erfolgreiches Print-Geschäftsmodell haben wir in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und um relevante digitale Angebote ergänzt. Wir sind für die Zukunft hervorragend aufgestellt.“

„Vor allem unsere nationalen Werbekunden profitieren von der steigenden Reichweite. Nach den Corona-Einschränkungen können unsere reichweitenstarken Vermarktungsangebote helfen, das Geschäft schnell wieder anzukurbeln sowie weiter auszubauen – sowohl im Print als auch digital“, sagt Sven Retz, Leiter Media Sales.

Der Düsseldorfer Verlag baut neben dem starken Print-Magazin auch seine digitale Produktpalette stetig aus. Dazu unterstützt seit Kurzem Simon Goßen (34) als Projektmanager Crossmedia & Digitalstrategie das Team von Chefredakteur Stephan Braun. Zuletzt war er als Projektmanager für die RP Digital GmbH tätig. „Simon Goßen passt perfekt zu unserer Strategie. Mit seiner Expertise werden wir unsere bestehenden Produkte konsequent weiterentwickeln und regelmäßig neue Angebote auf den Markt bringen“, sagt Chefredakteur Stephan Braun. Dadurch entstehen ganz neue Vermarktungspotenziale für bestehende und auch neue Werbepartner.

Weitere Informationen zu prisma: www.prisma-verlag.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1095090
 871

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ma 2020 II: Zuwachs um 1,49 Mio. Leser*innen zum Vorjahr (ma 2019 II) sichert prisma weiterhin Spitzenposition“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von prisma-Verlag

2 x "Leichter Leben" 2013: prisma im April und September mit Special
2 x "Leichter Leben" 2013: prisma im April und September mit Special
Bereits im letzten Jahr hat sich das Themenspecial "Leichter Leben" erfolgreich mit den Dingen auseinander gesetzt, die das Leben älterer Menschen schöner, besser und erfüllter machen. Daran knüpft prisma jetzt mit einer Neuauflage des Specials an: In zwei weiteren Ausgaben berichtet die Redaktion in einer kompakten Seitenfolge über Produkte, Dienstleistungen und Ideen, die den Alltag im Alter einfacher machen. Themengebiete sind beispielsweise die einfache Handhabung bei Handys und Elektronik, alles was fit macht, Nahrungsergänzungsmittel un…
prisma kommt im September mit Special "Leichter Leben"
prisma kommt im September mit Special "Leichter Leben"
"Leichter Leben" - von Hörbüchern, Badezimmereinrichtungen, bedienungsfreundlicher Elektronik wie DVDs, Handys & Co., über Arzneimittel bis hin zu Reisen - das Themenspektrum von "Leichter Leben" dreht sich um den Alltag der Generation 50+. Direkt im Heft, kompakt und modern gestaltet, berichtet die prisma-Redaktion über Ideen, Produkte und Dienstleistungen, die das Leben leichter machen. Nicht als herkömmliche Anzeigen, sondern als redaktionell aufbereitete Promotion. "Ein besonderes Highlight ist unser neues Gütesiegel. Nur wer an der pri…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003
Die TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003
… beschäftigte die TOMORROW FOCUS AG unternehmensweit 209 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ausblick: Der TOMORROW FOCUS AG ist es gelungen, sich mit seinem einmaligen Markenportfolio eine Spitzenposition im deutschen Internetmarkt zu erarbeiten. Die Qualität von Inhalten und Technik haben gemeinsam mit den Print-Aktivitäten der Hubert Burda Media dazu …
Bild: Savills seit nunmehr 11 Jahren unangefochten Immobiliendienstleister Nummer 1 in UKBild: Savills seit nunmehr 11 Jahren unangefochten Immobiliendienstleister Nummer 1 in UK
Savills seit nunmehr 11 Jahren unangefochten Immobiliendienstleister Nummer 1 in UK
… der von der Immobilien-Fachzeitschrift Property Week durchgeführten Jahreserhebung über Immobilienberatungsunternehmen in UK das 11. Jahr in Folge und damit seit Beginn der Erhebung die Spitzenposition. In der am 20. Juni 2014 veröffentlichten Rangliste liegt das Unternehmen damit vor seinen Wettbewerbern Jones Lang LaSalle und CBRE, die auf den Plätzen …
Geschäftsjahr 2003: Highlight-Gruppe mit Vollkonsolidierung von Constantin
Geschäftsjahr 2003: Highlight-Gruppe mit Vollkonsolidierung von Constantin
… Highlight-Gruppe einbezogen ist, erhöhte sich der Konzernumsatz auf 282,9 Mio. CHF und stieg damit um 71,9 % gegenüber dem Vorjahr (164,6 Mio. CHF) an. Die Konzernbilanzsumme verzeichnete einen Zuwachs um 424,8 Mio. CHF auf 608,7 Mio. CHF. Die größte Zunahme bei den Aktivposten ergab sich beim Filmvermögen, das zum Jahresende 2003 einen Wert von 265,6 Mio. …
Mecklenburgische erzielt gutes Ergebnis bei starkem Wachstum
Mecklenburgische erzielt gutes Ergebnis bei starkem Wachstum
… rund 427 Mio. Euro Beitragseinnahmen erzielen. Damit liegt sie nicht nur über dem Marktniveau von + 3,3 %, sondern erreicht auch 1,3 Prozent-punkte mehr Zuwachs als im Geschäftsjahr 2017. Ein deutlicher Anteil an diesem erfreulichen Ergebnis entfällt auf das Schaden- und Unfallversiche-rungsgeschäft (ohne Kraftfahrtversicherung), das sich mit einem Beitrags-zuwachs …
Bild: Geschäftsjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen Klüh-Gruppe wächst in den Kernbereichen um 7,1 %Bild: Geschäftsjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen Klüh-Gruppe wächst in den Kernbereichen um 7,1 %
Geschäftsjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen Klüh-Gruppe wächst in den Kernbereichen um 7,1 %
… organischen Wachstumsrate von 5,7 %. Dabei konnte das starke Kerngeschäft der Gruppe mit der Gebäudereinigung sowie mit der Catering und Security-Sparte einen überdurchschnittlichen Zuwachs von 7,1 % verzeichnen. Frank Theobald, Sprecher der Geschäftsführung: „Unsere Strategie geht auf – wir sind mit unseren Kernbereichen Gebäudereinigung, Catering und …
Integrata AG legt die Geschäftszahlen 2011 vor – Erneutes Wachstum bei Umsatz und EBIT
Integrata AG legt die Geschäftszahlen 2011 vor – Erneutes Wachstum bei Umsatz und EBIT
… fortgesetzt. Bei einer Umsatzsteigerung von nahezu 10 Prozent in 2011 auf 40,1 Mio. € (Vorjahr 36,6 Mio. €) und einem EBIT von 2,2 Mio. €, das einem Zuwachs von mehr als 50 Prozent entspricht, wurden die Erwartungen erneut deutlich übertroffen. Der Jahresüberschuss des herstellerunabhängigen Qualifizierungsdienstleisters beläuft sich auf rund 1,3 Mio. € (0,9 …
d.velop steigerte 2010 seine Software-Erlöse um 25 Prozent
d.velop steigerte 2010 seine Software-Erlöse um 25 Prozent
… Entwicklung in 2010 zeigte sich gleichermaßen bei den Produktlinien d.3 und ecspand – der ECM Erweiterung für Microsoft SharePoint. Damit konnte das Softwarehaus seine Spitzenposition im europäischen Markt für Enterprise Content Management weiter ausbauen. „Schon im Krisenjahr 2009 hatten wir gegen den allgemeinen Trend sowohl in der Gesamtwirtschaft …
DocCheck-Nutzung deutlich über Vorjahr
DocCheck-Nutzung deutlich über Vorjahr
… wurden 12,1 Millionen Visits auf der Website registriert (Vorjahr: 10,8 Millionen). Das entspricht einem Zuwachs von rund 16 Prozent. Damit baut DocCheck erneut seine Spitzenposition unter den Angeboten für Healthcare-Professionals in Deutschland aus. DocCheck zog im Januar rund fünfmal mehr Visits an als das „Deutsche Ärzteblatt“ (2,3 Millionen Visits) …
Bild: Central weiter auf Erfolgskurs - Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2007Bild: Central weiter auf Erfolgskurs - Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2007
Central weiter auf Erfolgskurs - Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2007
… für Angestellte waren gerade die Vollversicherungen besonders gefragt. Die Zahl der Vollversicherten erhöhte sich zum 30. Juni 2007 auf rund 425.000 Personen, was einem Zuwachs von 3 Prozent entspricht (Vorjahr: 412.000). Aufgrund eines leichten Nachfragerückgangs im Neugeschäft Ende Juni erreichte die Central mit einem Jahressollbeitrag von 54 Mio. …
Bild: Bonnfinanz AG profitabel im Jahr 2010Bild: Bonnfinanz AG profitabel im Jahr 2010
Bonnfinanz AG profitabel im Jahr 2010
… (Vorjahr: 51,0 Mio. EUR). Materialaufwand, Personalaufwand, Abschreibungen und sonstiger betrieblicher Aufwand sind mit insgesamt 20,3 Mio. Euro (Vorjahr: 20,3 Mio. EUR) auf Vorjahresniveau.Zuwachs verzeichnete die Bonnfinanz auch im Bereich Investment Beteiligungen. Hier wurde im Vergleich zum Vorjahresergebnis (8 Mio. EUR) ein starker Zuwachs von 13,8 …
Sie lesen gerade: ma 2020 II: Zuwachs um 1,49 Mio. Leser*innen zum Vorjahr (ma 2019 II) sichert prisma weiterhin Spitzenposition