openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pixel helfen digitales Gefälle zu überwinden

23.11.200619:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Pixel helfen digitales Gefälle zu überwinden
Pixels4Help.org / ProtectStar Foundation
Pixels4Help.org / ProtectStar Foundation

(openPR) Gemeinnützige Aktion für den Bau von Schulen – Spenden benötigt

Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, welche die größte Auswirkung haben. Logos ab der Größe eines Mikrochips helfen, Schulen in unterentwickelten Ländern zu bauen. Möglich macht dies das Charity Projekt „Pixels4Help“ der ProtectStar Foundation. Wie der Name schon sagt, helfen die Pixel Bedürftigen. Unternehmen oder auch Privatpersonen können ihr Logo auf die Homepage der gemeinnützigen Initiative stellen und spenden pro Pixel des Logos einen Dollar. Einen Werbeeffekt gibt es für die Spender noch dazu.



Bei „Pixels4Help“ von der gemeinnützigen ProtectStar Foundation werden Logos auf der Homepage der Aktion gegen Geld platziert. Jedes Pixel, auch Bildpunkt genannt, eines Logos entspricht einem US-Dollar. Jeder Spender kann selbst entscheiden wie viel er beitragen will. Je mehr er spendet desto größer erscheint sein Logo auf der Homepage. Das Minimum sind 10mal10 Pixel. Klickt ein Besucher der Homepage auf die Logos wird er sofort auf die Seite des Spenders mit dessen eigenen Produkten und Leistungen weitergeleitet. So machen die Spender einerseits etwas für den guten Zweck und kommen andererseits in den Genuss eines internationalen Werbeeffekts.

Insgesamt stellt die Stiftung 10.000 der 10mal 10-Pixel Blocks zur Verfügung. Sind alle Pixel verkauft kommt eine Spendensumme von einer Million Dollar zusammen. „Das Geld soll dazu verwendet werden, so viele Schulen wie möglich von Grund auf neu zu bauen und bestehende Schulen zu erneuern und auszubauen“, erklärt Christopher Bohn, Chief Executive Officer von ProtectStar. Geplant sind im Moment zwei Schulen in bedürftigen und unterentwickelten Ländern wie Afghanistan. „Bauen heißt für uns nicht nur Grundstücke und Gebäude auszubauen, sondern auch die Infrastruktur wie Möbel, Computer und Lehrkräfte zur Verfügung zu stellen“, so Bohn weiter.

Die Stiftung ProtectStar wurde von der ProtectStar Incorporated, einem weltweiten Unternehmen für IT- und Kommunikationssicherheit ins Leben gerufen. Die Stiftung ist international tätig und kämpft mit verschiedenen Hilfsprojekten vor allem gegen Bildungsdefizite in der Informationstechnologie und Informationssicherheit. Christopher Bohn über das Ziel von ProtectStar: „Wir wollen helfen, das digitale Gefälle auf der Welt zu überbrücken. Dafür benötigen wir Partner aus der IT-Branche.“ Bei dieser Suche kommt die PresseBox, der Marktführer unter den Pressediensten der Technologiebranchen, als Partner genau zu der rechten Zeit. Thomas Stauder, Produktmanager der PresseBox: „Die ProtectStar Incorporated ist schon länger ein sehr guter Kunden von uns. Als wir von „Pixels4Help“ hörten haben wir mit unserer Spende keinen Moment gezögert. Wir hoffen, dass wir als Pressedienst dazu beitragen können, damit diese Aktion eine noch größere Aufmerksamkeit erhält und weitere Unternehmen sich daran beteiligen.“

Die PresseBox (www.pressebox.de)aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien GmbH befindet sich auf der Website neben Firmen wie Bang & Olufsen und bitdefender schon in bester Gesellschaft. Weitere Firmen wie Trend Micro haben sich schon einen Platz reserviert. Zum dem Ziel von einer Million Dollar fehlen aber noch ein paar Logos. Wer das Projekt unterstützen möchte kann auf http://www.pixels4help.org/ einen Platz auf der Seite erwerben. Dieser Platz bleibt für mindestens 10 Jahre erhalten. Der Geld-Transfer erfolgt mit dem Online-Bezahldienst PayPal, einer Tochter von eBay, oder per internationaler Überweisung. Sobald das Geld angekommen ist, schickt der Spender sein Logo als .jpeg- oder .gif-Datei per E-Mail an E-Mail.

Nigel Donahue-Wolters
Press Center
ProtectStar Foundation

E-Mail: E-Mail
Tel. (USA): +1 888 218 4123
Fax (USA): +1 888 218 8505

Tel. (UK): +44 20 8906 6651
Fax (UK): +44 20 8906 6611

Die gemeinnützige ProtectStar Foundation ist international tätig und geht dabei zielorientiert gegen soziale Armut und Bildungsdefizite - auch in der Informationstechnologie und Informationssicherheit - vor. Darüber hinaus werden ebenfalls die Unterschiede bei der Ausstattung mit Computern zwischen armen und reichen Regionen verringert und das digitale Gefälle überbrückt.

BildZweck und Ziele der Stiftung sind die Förderung von:

- Menschen: Kinder- und Jugendhilfe, Alten- und Entwicklungshilfe

- Bildung, Ausbildung Erziehung und Kulturprojekten

- Wissenschaft und Forschung

- Bildungseinrichtungen zur Erlangung von IT/IS-Wissen

- Entwicklungshilfe im Wege der technischen Hilfe, Kapital- oder Güterhilfe

- Infrastrukturhilfen in Ländern mit schwacher IT-Verfügbarkeit

Die Zuwendungen der ProtectStar Foundation sollen durch die Förderung von Projekten im humanitären, sozialen, künstlerischen und wissenschaftlichen Bereich
wirtschaftliche, seelische, geistige und körperliche Not lindern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 109492
 1638

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pixel helfen digitales Gefälle zu überwinden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ProtectStar Foundation

Bild: ProtectStar Foundation unterstützt Europäische Medien- und Event-AkademieBild: ProtectStar Foundation unterstützt Europäische Medien- und Event-Akademie
ProtectStar Foundation unterstützt Europäische Medien- und Event-Akademie
Die gemeinnützige ProtectStar Foundation (www.protectstar-foundation.org) unterstützt die Europäische Medien- und Event-Akademie in Baden-Baden, Deutschland. Wie heute die Leitung der ProtectStar Foundation bekannt gegeben hat, wird die ProtectStar Foundation noch in diesem Jahr beginnen, die ebenfalls gemeinnützige Europäische Medien- und Event- Akademie (EurAka) mit dem Ausbau der hauseigenen IT-Infrastrukturen zu unterstützen. In einem ersten Projekt sollen dabei die bestehenden Server, Computer und Notebooks mit Anti-Virenscannern und F…
Bild: ProtectStar Foundation sucht Partner aus den IT-BranchenBild: ProtectStar Foundation sucht Partner aus den IT-Branchen
ProtectStar Foundation sucht Partner aus den IT-Branchen
Die gemeinnützige ProtectStar Foundation (www.protectstar-foundation.org) benötigt für die Realisierung verschiedener Hilfsprojekte unterschiedliche Lösungen aus dem IT-Bereich. Anlässlich künftiger Hilfsprojekte in Europa, ist die ProtectStar Foundation derzeit auf der Suche nach geeigneten Partner, die unterschiedliche Hard- und Softwarelösungen für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung stellen können. Benötigt werden Lösungen aus folgenden Bereichen: - Komplett PC-Systeme - Server-, Netzwerk- und Storagelösungen - Monitore - Notebooks / …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 1-Pixel Internet Werbefläche empfängt 10 000. BesucherBild: 1-Pixel Internet Werbefläche empfängt 10 000. Besucher
1-Pixel Internet Werbefläche empfängt 10 000. Besucher
Auf einer Website wird wöchentlich eine 1-Pixel-kleine Werbefläche versteigert. Manche meinten anfangs, mit so einer Idee sei kein Geld zu verdienen. Aber nun haben schon mehr als 10000 Besucher den Pixel besucht, und 28 zahlende Werbekunden haben ihn bislang ersteigert. Auf eBay können Website-Besitzer eine 1-Pixel-kleine Werbefläche ersteigern. Der …
Bild: Kinzigtal-Radweg jetzt „barrierefrei“Bild: Kinzigtal-Radweg jetzt „barrierefrei“
Kinzigtal-Radweg jetzt „barrierefrei“
… den Seitentälern summieren sich auf nahezu 160 Radwege-Kilometer – fast immer nur bergab. Die ersten 24 Kilometer führen teils über Waldwege mit recht starkem Gefälle. Aber ab Alpirsbach sind alle Strecken asphaltiert und gleichermaßen für E-Rollstühle, Rollstuhl-Handbikes, Spaß- und Therapieräder, E-Bikes und Kinderanhänger geeignet. Die Broschüre …
Bild: Charmantes Understatement: 1-Pixel Internet Werbefläche verleitet mehr als 90% zum KlickenBild: Charmantes Understatement: 1-Pixel Internet Werbefläche verleitet mehr als 90% zum Klicken
Charmantes Understatement: 1-Pixel Internet Werbefläche verleitet mehr als 90% zum Klicken
Es sind die kleinen Dinge, die mit charmantem Understatement die Herzen der Käufer erobern. So auch eine 1-Pixel-kleine Internet Werbefläche. Mehr als 90 von 100 Besuchern des Pixels klicken darauf - eine traumhafte Erfolgsquote jedes Marketing Profis. Manche Erfindungen sind so unsinnig, dass sie schon wieder Spaß machen und Geld verdienen. Wir erinnern …
Bild: Automatische Enumerierung von adressierbaren LED-Pixel-StreifenBild: Automatische Enumerierung von adressierbaren LED-Pixel-Streifen
Automatische Enumerierung von adressierbaren LED-Pixel-Streifen
Verfahren zur automatische Enumerierung von adressierbaren LED-Pixel-Streifen. Das Verfahren zur automatischen Enumerierung von adressierbaren LED-Pixel-Streifen beruht auf einer dynamischen Strommessung. Dabei werden die Pixel einzeln, nacheinander angesteuert (adressiert) und dadurch bestromt. Überschreitet der Stromfluss ein definierte Schwelle, so …
Bild: ELATIONs Pixel Bar IP Serie jetzt lieferbarBild: ELATIONs Pixel Bar IP Serie jetzt lieferbar
ELATIONs Pixel Bar IP Serie jetzt lieferbar
Videofähiges LED-Produkt auch für den Außeneinsatz Die neue Pixel Bar IP Serie von ELATION ermöglicht den Einsatz des absolut kompakten und dabei sehr kreativen Produktes im Außenbereich. Pixel Bar IP basiert auf einem schmalen, wasserfesten und IP-65-geschützten Profil, bestückt mit 30, 60 oder 120 SMD LEDs mit entsprechender RGB-Farbmischung. Dank …
Bild: Neue Bannerwerbeplätze in der Online-Reisezeitung FineArtReisenBild: Neue Bannerwerbeplätze in der Online-Reisezeitung FineArtReisen
Neue Bannerwerbeplätze in der Online-Reisezeitung FineArtReisen
… Bannerwerbeplätze. So stehen nun sieben Bannerwerbeflächen bei sechs verschiedenen Formaten zur Verfügung. Eingeführt wurden zwei neue querformatige Banner im oberen Drittel des Seitenlayouts mit den Größen 605 Pixel Breite x 180 Pixel Höhe und 980 Pixel Breite x 140 Pixel Höhe. Erhalten wurde die beiden Skyscraper (160 Pixel Breite x 600 Pixel Höhe), …
Bild: 1-Pixel-Banner kurz vor der 15000-Besucher-SchwelleBild: 1-Pixel-Banner kurz vor der 15000-Besucher-Schwelle
1-Pixel-Banner kurz vor der 15000-Besucher-Schwelle
Zusammenfassung: Auf einer Website wird wöchentlich eine 1-Pixel-kleine Werbefläche versteigert. Manche meinten anfangs, mit so einer Idee sei kein Geld zu verdienen. Nun aber steht der Pixel kurz davor, den 15000. Besucher zu empfangen, und hat 96 Prozent Klickrate. Story: Berlin, 03.03.07. Auf eBay kann ein einzelner Bildpixel ersteigert werden. Wozu …
Bild: Pixel Cotton: Spreadshirt launcht Angebot für GamerBild: Pixel Cotton: Spreadshirt launcht Angebot für Gamer
Pixel Cotton: Spreadshirt launcht Angebot für Gamer
… neue Website bietet exklusives Merchandising mit Spaßfaktor für Spiele-Fans Leipzig, 24. August 2016: Gamer aufgepasst: testen, spielen, ausprobieren! Mit dem Launch von Pixel Cotton schafft das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt ein weltweites Angebot, das sich komplett dem Lifestyle von Gamern verschreibt. Über die interaktive Website können Gamer …
Bild: Mehr als 20.000 Besucher auf der vermutlich "kleinsten Werbefläche der Welt"Bild: Mehr als 20.000 Besucher auf der vermutlich "kleinsten Werbefläche der Welt"
Mehr als 20.000 Besucher auf der vermutlich "kleinsten Werbefläche der Welt"
Die 1-Pixel kleine Bannerwerbung des Berliners Peter Debik empfing vor kurzem den 20000. Besucher. Fast alle haben auf den Pixel geklickt, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt. Der Pixel ist damit nicht nur die vermutlich kleinste Werbefläche der Welt, sondern auch eine sehr effektive. Berlin, 20.05.07. Vor rund einem Jahr hat der Berliner Peter …
Bild: Weltneuheit - Die kapillarpassive Dünnschichtdrainage WatecDrain KPBild: Weltneuheit - Die kapillarpassive Dünnschichtdrainage WatecDrain KP
Weltneuheit - Die kapillarpassive Dünnschichtdrainage WatecDrain KP
… typische Schäden wie Ausblühungen und Frostabplatzungen werden wirkungsvoll vermieden. Weiterer Vorteil: WatecDrain KP benötigt aufgrund der kapillarbrechenden Luftschicht von 6 mm nur 1 % Gefälle und kann auch bei kleineren Pfützen auf der Abdichtungsebene eingesetzt werden. Mit nur 21 mm Aufbauhöhe inklusive Belag eignet sich das System vor allem …
Sie lesen gerade: Pixel helfen digitales Gefälle zu überwinden