openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rezension: "Cheers " – Martin Suter

20.07.202011:10 UhrKunst & Kultur
Bild: Rezension: "Cheers " – Martin Suter
diogenes Verlag
diogenes Verlag

(openPR) Inhalt:

Das glatte Parkett der feuchtfröhlichen Events ist ein weites Feld: Ob Firmenfeier, Business Lunch, Event, Weihnachtsessen, Silvestereinladung beim Chef, der heiße Flirt mit der neuen Sekretärin oder der Absacker unter Kollegen – der Manager genießt nie ganz unbeschwert. Denn die Karriere kennt keine Auszeit. Nicht etwa der Herzinfarkt oder der Alkohol sind daher der größte Feind, sondern die eigene Spezies.


Wenn sich bei Kerzenlicht und Käsefondue die Krawatte lockert und die Zunge löst, heißt das nicht, dass man gefahrlos entspannen darf – im Gegenteil: Nichts ist glatter als das Parkett der feuchtfröhlichen Events. Spätestens dann, wenn der Chef beim Weihnachtsessen den Menschen rauslässt. Oder wenn das Frühstück unter Kadern zu einem Katerfrühstück wird. Überhaupt: Wie hält es der liebe Kollege mit dem Alkohol? Mit wem wird man auf einem Event gern zusammen gesehen und mit wem lieber nicht? Zur Feier des Vertragsabschlusses mit einem Großkunden erfüllt man jeden Wunsch – auch wenn er aus dem Rahmen fällt. Managergattinnen tauschen sich beim Wellness aus, und die neue Sekretärin bringt den Chef zum Träumen. Nicht nur ein Leitfaden für den gestressten Geschäftsmann, sondern für alle, die unter ihm zu leiden haben: Sekretärin, Untergebene, Ehefrau, Kinder ... Man wird den Chef oder den Partner nach der Lektüre mit anderen Augen sehen.

Rezension:

Martin Suter ist vielleicht er einigen ein Begriff, da ich mir ja schon mal „Alles im Griff“ von ihm gegeben habe, welches sich dann für mich zu einem Überraschungsbuch gemausert hatte. Deswegen kann ich an ihm irgendwie nicht mehr vorbeigehen. So geschehen auf der Frankfurter Buchmesse.
Dieses Buch (Cheers) lag also seitdem auf meinem SUB und wartete gelesen zu werden. Es war immer griffbereit und hat auf seine Chance gewartet. So war es dann auch gleich meine erste Wahl, nachdem ich mir gerade wieder etwas zugemutet hatte, was nicht gerade entspannend für meine Psyche war.
So nahm ich dieses Buch in die Hand und dachte, na ja, ein Kapitel mal so zum anlesen, nur mal so als Testballon. Die erste Erzählung ist dann auch gerade die Geschichte über Männer im Hotel. Da wurde von Martin Suter geschildert, dass man doch schneller in Unterhosen in einem Hotel auf dem Flur stehen und sich beim Nachtportier wiederfinden kann, als einem eigentlich lieb ist. Und wenn man sich auch noch besser und wichtiger als die anderen im Betrieb fühlt, wer erwischt einen dann? Na, ihr dürft mal raten.
Man kann natürlich sagen, das ist mir jetzt doch irgendwie zu platt, aber Martin Suter schafft dies mit einer feinen Prise Humor. Es sind 66 kleine Kolumnen, die immer wieder mit einem Hauch Wahrheit und mit kleinen Spitzen bespickt sind. Es gibt immer wieder um Missverständnisse, was aber an seiner eigenen Wahrnehmung liegt.
Das Buch ist in 5 Themenbereiche unterteilt, die eines gemeinsam haben, nämlich mit welchen Problemen man beim Feiern oder Urlaub machen in der Business Class stolpern kann. Überall gibt es kleinere und größere Fallstricke.
Was da alles passieren kann und wie das zustande kommt. Ich glaube das kann nur einer wirklich gut beschreiben ohne dass es Plump ist, und das ist Martin Suter. Es sind immer wieder Situationen wo man denkt ok, dies könnte auch mir passieren.
Es ist ein Buch, welches man gerne mal zwischendurch lesen kann. Aber eines als Vorwarnung, wenn die Wohnung hellhörig ist oder man im Zug oder Bus zur Arbeit unterwegs ist, kann es passieren, dass man schräg angesehen wird, da einige der Geschichten nicht nur ein Schmunzeln oder leises Lachen hervorrufen, sondern es kann passieren, dass man einfach mal laut loslacht. Aber man denkt auch immer wieder darüber nach, könnte mir das auch passieren.
Ich will für mich hoffen, und auch für andere, dass es noch mehr Bücher wie Cheers geben wird, denn ich will noch einige Male über die Business Class lachen.

Verlag: Diogenes - Verlag
ISBN: 978-3-257-30021-5

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1094689
 497

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rezension: "Cheers " – Martin Suter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu

Bild: [Rezension] Backfischalarm – Krischan KochBild: [Rezension] Backfischalarm – Krischan Koch
[Rezension] Backfischalarm – Krischan Koch
Inhalt: Ein Inselkrimi Schräg, skurril, liebenswert und typisch norddeutsch Thies Detlefsens Zwillinge Telje und Tadje setzen mit der 10a des Theodor-Storm-Gymnasiums zur herbstlichen Klassenfahrt nach Amrum über. Mit an Bord sind Junglehrerin Vanessa Loebell, der »voll süße« Referendar Manuel Scholz mit modischem Piratentuch um den Kopf und Klassenlehrer Dr. Niggemeier. Die Überfahrt ist äußerst stürmisch, doch die Schüler machen unzählige Selfies und wackelige Filmaufnahmen – bis einer von ihnen den Toten entdeckt: Jungreeder Bent Blankenh…
12.11.2020
Bild: [Rezension] Pupsi & Stinki – Sebastian Fitzek & StolliBild: [Rezension] Pupsi & Stinki – Sebastian Fitzek & Stolli
[Rezension] Pupsi & Stinki – Sebastian Fitzek & Stolli
Inhalt: Ein Vorlesebuch Sebastian Fitzeks erstes Kinderbuch! Der kleine Paul wird in der Kita gehänselt, weil ihm ständig geräuschvolle und stinkende Pupse entfahren. Doch dann findet "Pupsi", wie er bald genannt wird, einen ganz besonderen Freund: Ein Stinktier namens "Stinki", das einen schlimmen Makel hat: Es kann nicht auf Kommando stinken! Bald merken die beiden, dass Gemeinsamkeit stark macht. Und mit den Hänseleien ist endgültig Schluss, als es ihnen gelingt, einen gefährlichen Angreifer zu vertreiben... Rezension: Ich hatte ja ger…
03.11.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Lesetipps für Schmökerer
Lesetipps für Schmökerer
… kühnen Übermut und der Verherrlichung des Dampfers bis hin zur Resignation und dem Niedergang der Schifffahrtsgesellschaften. Liebhaber der Werke von Doris Dörrie, Donna Leon oder Martin Suter werden bei dem Buch "Wunderbare Wörterwelt" ins Schwärmen geraten. Die namhaften Autoren erzählen darin, wie sie die Welt des Lesens entdeckten. Während Doris …
Talisma und Bucher & Suter vereinbaren Partnerschaft
Talisma und Bucher & Suter vereinbaren Partnerschaft
… unterstützt - Mehr Möglichkeiten zur Interaktion durch Integration - Eine engere Unternehmensintegration Zitat „Wir sind sehr erfreut darüber, mit Talisma diese Vereinbarung eingegangen zu sein“, sagt Martin Wüthrich, CEO von Bucher & Suter. „Wir arbeiten mit Cisco seit vielen Jahren zusammen und hatten dadurch viele Möglichkeiten, mit innovativen …
Bild: Prosam / Advantage Smollan mit neuem Geschäftsführer in ÖsterreichBild: Prosam / Advantage Smollan mit neuem Geschäftsführer in Österreich
Prosam / Advantage Smollan mit neuem Geschäftsführer in Österreich
… Vertriebstaktiken und die nachhaltige Etablierung neuer Vertriebswege. Nach seinen beruflichen Stationen bei A1 Telekom, ASCOM und Siemens iSEC, gründete Bohonnek die Werbe- und Vertriebsagentur CHEERS mit Sitz in Wien, wo er namhafte Großkunden wie Mediaprint, Josko, Post AG, Asfinag u.v.m. betreut und deren Vertriebspersonal geschult hat. „Ich freue mich …
Bild: "Cheers" und "Frasier" ab 4. September erstmals auf DVDBild: "Cheers" und "Frasier" ab 4. September erstmals auf DVD
"Cheers" und "Frasier" ab 4. September erstmals auf DVD
… die erfolgreichsten TV-Serien des US-Fernsehens jetzt auch in Deutschland Hamburg, 04. August 08 // INPROMO / - "Where everybody knows your name" - in der Kellerbar Cheers in Boston kennt man sich. Coach Ernie, Kellnerin Carla, Psychiater Frasier, Buchhalter Norm, Postbeamter Cliff und natürlich Kneipenbesitzer und eitler Frauenheld Sam Malone gehören …
Bild: Pussanga: Valentinscocktail 'Lady Chatterley'Bild: Pussanga: Valentinscocktail 'Lady Chatterley'
Pussanga: Valentinscocktail 'Lady Chatterley'
… cl Limettensaft 2cl Maracujasaft 1cl Chambord 3-5 Himbeeren Beeren im Shaker muddeln, Eis und Zutaten gut shaken, Burgunderglas mit Eis füllen, doppelt abseihen mit Tonic auffüllenCheers. Auf einen sinnenfrohen Valentinstag.! Pussanga ist im gut sortierten Fachhandel, in Onlineshops oder im Pussanga Onlineshop unter www.pussanga.com in der 0,5L Flasche …
Bild: Martin Suter - „Wut und Liebe“  Neuer Roman und BühnenpremierenBild: Martin Suter - „Wut und Liebe“  Neuer Roman und Bühnenpremieren
Martin Suter - „Wut und Liebe“ Neuer Roman und Bühnenpremieren
Martin Suter „Wut und Liebe“Neuer Roman und Bühnenpremieren mit Martin Suter, Katja Riemann, Caroline Peters, Bettina Rust, Linda Zervakis, Nora Zukker und Dirk Stermann.Am 23.04.2025 erscheint „Wut und Liebe“ (Diogenes Verlag) der neue Roman von Martin Suter – ein feinsinniges, präzise komponiertes Werk über emotionale Abhängigkeit, moralische Grenzgänge …
Bild: Rezension : "Alles im Griff" - Martin SuterBild: Rezension : "Alles im Griff" - Martin Suter
Rezension : "Alles im Griff" - Martin Suter
… andern. Typischer Männerfehler.« Und nicht zuletzt der Blick darauf, ob »die da oben« wirklich alles im Griff haben, denn: »Es brennt zu oft Licht, nachts, in der Buchhaltung.«Rezension : Irgendwie hatte ich mit dem Untertitel des Buches Alles im Griff von Martin Suter so meine Probleme. Dieser lautet nämlich „Eine Business Soap“. Bei dem Begriff Soap …
Diogenes Autoren auf der Frankfurter Buchmesse 6.10. - 10.10.2010
Diogenes Autoren auf der Frankfurter Buchmesse 6.10. - 10.10.2010
Wir freuen uns, Sie an unserem Stand zu begrüßen: Halle 3.0 A 166. Dieses Jahr sind Ingrid Noll, Martin Suter, Rolf Dobelli, Urs Widmer und Andrea De Carlo zu Gast. Termine vereinbaren Sie bitte vorab mit uns. Kontakt Presseabteilung: Ruth Geiger (Leitung), , Tel.: 0041 44 254 85 46 Kerstin Beaujean, , Tel.: 0041 44 254 85 28 -- Ingrid Noll: Mittwoch, …
Bild: Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziertBild: Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert
Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert
… bei uns im Zentrum. Die DPF-Teilnahme ist ein klares Bekenntnis zur rechtssicheren internationalen Datenübertragung. Sie unterstreicht unser Engagement für Compliance, Transparenz und Datenschutz“, erklärt Martin Wüthrich, CEO von Bucher + Suter.Dionys Henzen, CISO von Bucher + Suter ergänzt: „Wir sind uns also sehr bewusst, dass die Daten unserer Kunden …
Bild: [Rezension] "Elefant" – Martin SuterBild: [Rezension] "Elefant" – Martin Suter
[Rezension] "Elefant" – Martin Suter
… wurde es ihm entwendet. Denn der burmesische Elefantenflüsterer Kaung, der die Geburt des Tiers begleitet hat, ist der Meinung, etwas so Besonderes müsse versteckt und beschützt werden.Rezension: Dass ich ja mittlerweile ein Fan von Martin Suter bin, ist vielleicht schon aufgefallen. Ich liebe seinen Blick auf die Manager dieser Welt und wie er diese …
Sie lesen gerade: Rezension: "Cheers " – Martin Suter