openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert

24.04.202508:15 UhrIT, New Media & Software
Bild: Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert

(openPR) Mit der Zertifizierung sichert Bucher + Suter die rechtskonforme Übermittlung personenbezogener Daten in die USA ab und unterstreicht sein Engagement für Compliance, Transparenz und Datenschutz.

Die Unternehmen von heute benötigen einen nahtlosen Datenfluss über Systeme, Kanäle und Kontinente hinweg. Jedoch müssen dabei auch strenge nationale Compliance- und Datenschutz-Anforderungen sichergestellt werden. Mit zunehmendem globalen Datentransfer wird Datenschutz-Compliance für die Unternehmen komplexer. Bucher + Suter, ein etablierter Contact-Center-Spezialist aus der Schweiz mit Standorten in Deutschland und den USA, hat bereits in der Vergangenheit mit der Nutzung der Standarddatenschutzklauseln der Europäischen Kommission die rechtskonforme Übermittlung personenbezogener Daten in die USA sichergestellt. Durch die Zertifizierung unter dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) schafft Bucher + Suter eine zusätzliche Grundlage für den rechtskonformen Datentransfer ohne zusätzliche Maßnahmen. Die Europäische Kommission hat rechtsverbindlich bestätigt, dass Unternehmen durch die Zertifizierung die Einhaltung der europäischen Datenschutzgrundsätze nachweisen können und über ein angemessenes Niveau zum Schutz der übermittelten personenbezogenen Daten verfügen. Dadurch ist also sichergestellt, dass Kundendaten geschützt sind, unabhängig davon, wo sie in den USA verarbeitet werden. Denn insbesondere im Service, bei dem es um Daten von Kundinnen und Kunden geht, ist höchste Sicherheit entscheidend. Viele Kunden von Bucher + Suter sind in einem regulierten Umfeld tätig, wie Versicherungen, Banken und Krankenkassen, für die besonders strenge Regeln in puncto Datenaustausch und -nutzung gelten.

„Vertrauen und Sicherheit stehen bei uns im Zentrum. Die DPF-Teilnahme ist ein klares Bekenntnis zur rechtssicheren internationalen Datenübertragung. Sie unterstreicht unser Engagement für Compliance, Transparenz und Datenschutz“, erklärt Martin Wüthrich, CEO von Bucher + Suter.

Dionys Henzen, CISO von Bucher + Suter ergänzt: „Wir sind uns also sehr bewusst, dass die Daten unserer Kunden und Kundinnen den höchsten Schutz verdienen. Die Zertifizierung unter dem DPF schafft Rechtssicherheit, vereinfacht die internationale Zusammenarbeit und stärkt vertragliche Garantien.In einer Welt, in der Datenschutzverletzungen nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch Vertrauensverluste verursachen können, ist ein starker Partner im Datenschutz von unschätzbarem Wert.“

Zur Teilnahme am EU-U.S. Data Privacy Framework müssen Organisationen die Anforderungen der DSGVO erfüllen, die sind insbesondere:

  • Transparente Rechenschaftspflicht
  • Vereinfachte Datenübertragung
  • Rechtliche Sicherheit
  • Risikoprävention
  • Strenger Datenschutz
  • Betroffenenrechte
Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • Bond Business-Kommunikation
    Müritzstr. 16
    10318 Berlin
    Deutschland

News-ID: 1282139
 343

Pressebericht „Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bucher + Suter AG

Bild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-AgentenBild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
Bucher + Suter erklärt Unternehmen aus der Region Basel, wie neueste KI ihren Kundenservice sicher und menschlich entlasten kann. Der führende Servicecenter-Spezialist in der Schweiz präsentiert KI-Innovationen und ihre Einsatzmöglichkeiten gemeinsam mit der Noser Engineering. KI verändert die Arbeits- und Lebenswelt radikal. Welche Chancen und Herausforderungen bietet KI der Wirtschaft? Und wie können Unternehmen KI insbesondere in ihrem Kundenservice nutzen? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten von Bucher + Suter und Noser Nos…
Bild: Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations ForumBild: Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations Forum
Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations Forum
Bucher + Suter präsentiert als einer der führenden Servicecenter-Spezialisten in der Schweiz innovative Omnichannel-Gesamtlösungen – mit KI als Effizienzturbo und maximaler Sicherheit. Der Kunde Helvetia erläutert zudem Erfolge und Learnings seiner Servicecenter-Modernisierung und Ruedi Noser diskutiert im Podium zu Digital Trust. Das Swiss Customer Relations Forum bringt am 2. April 2025 im Kongresshaus Zürich führende Köpfe aus Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb zusammen. Und der erfahrene Servicecenter-Partner Bucher + Suter i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bucher + Suter auf der CCW 2024: KI, Voice und Daten im Servicecenter aus einem Guss
Bucher + Suter auf der CCW 2024: KI, Voice und Daten im Servicecenter aus einem Guss
Besuchen Sie den führenden Contact-Center-Spezialisten Bucher + Suter auf der CCW-Kongressmesse 2024 in Halle 3 am Stand #3C14 und erfahren Sie, wie große und kleinere Servicecenter durch die Verbindung von führender KI, Voice und Daten erfolgreicher arbeiten können.Bucher + Suter ist vom 27. – 29. Februar 2024 auf der größten internationalen Kongressmesse …
Bild: Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health ServicecenterBild: Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter
Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter
Der führende Contact-Center-Spezialist Bucher + Suter präsentiert, wie Gesundheitskassen und Digital Health-Unternehmen ihre Servicecenter sicher und datenschutzkonform in die Private Cloud bringen, wie sie ihre Agenten entlasten und ihren Service mit neuester ERP- und KI-Power signifikant optimieren können. Die Contact-Center-Experten von Bucher + …
Bild: Bucher + Suter bietet Voicebot-Discovery – in nur 7 Tagen planbare Klarheit rund um KI-AgentenBild: Bucher + Suter bietet Voicebot-Discovery – in nur 7 Tagen planbare Klarheit rund um KI-Agenten
Bucher + Suter bietet Voicebot-Discovery – in nur 7 Tagen planbare Klarheit rund um KI-Agenten
Bucher + Suter, ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen, bietet Leitern von Servicecentern und Innovationsmanagern ein Voicebot-Discovery-Paket. Sie erhalten ohne langwieriges Projekt und hohe Kosten schnell Klarheit, wie und mit welchen Aufwänden Voicebot-Power individuell für das eigene Servicecenter genutzt werden kann. Führende Unternehmen …
Bild: Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen Bild: Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen
Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen
Bucher + Suter bringt Servicecenter regulierter Unternehmen über die Private Cloud und andere Modelle regelkonform in die neue KI-Kundenservice-Welt: mit höchster Usability für die Fachbereiche, skalierbaren KI-Agenten, smartem Agent Copilot, neuester Salesforce-CRM-KI-Power, dem bewährten Cisco-Sicherheits-Schutzschirm, lokaler Datenhaltung uvm.Regulierte …
Bild: Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter Bild: Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter
Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter
… Agent, das AI Agent Studio und den Cisco AI Assistant für das Webex Contact Center. Der enge Cisco Partner und Contact Center-Spezialist Bucher + Suter unterstützt Servicecenter dabei, diese KI-Power in 2025 skalierbar und DSGVO-konform zu entfesseln.Bucher + Suter unterstützt Unternehmen in Deutschland und der Schweiz dabei, von den jüngst auf der Cisco-Konferenz …
Bild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-AgentenBild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
Bucher + Suter erklärt Unternehmen aus der Region Basel, wie neueste KI ihren Kundenservice sicher und menschlich entlasten kann. Der führende Servicecenter-Spezialist in der Schweiz präsentiert KI-Innovationen und ihre Einsatzmöglichkeiten gemeinsam mit der Noser Engineering.KI verändert die Arbeits- und Lebenswelt radikal. Welche Chancen und Herausforderungen …
Bild: Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations ForumBild: Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations Forum
Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations Forum
Bucher + Suter präsentiert als einer der führenden Servicecenter-Spezialisten in der Schweiz innovative Omnichannel-Gesamtlösungen – mit KI als Effizienzturbo und maximaler Sicherheit. Der Kunde Helvetia erläutert zudem Erfolge und Learnings seiner Servicecenter-Modernisierung und Ruedi Noser diskutiert im Podium zu Digital Trust.Das Swiss Customer Relations …
Bild: CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco WebexBild: CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex
CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex
… und Chat, Echtzeit Agent Assist, automatisierte Anrufnachbearbeitung (Wrap-up mit Transkription) sowie die transparente Darstellung der Kundeninteraktionen. Dank der offenen Webex-APIs genießen Servicecenter zudem volle Flexibilität im Einsatz der modernsten KI-Lösungen am Markt.Für 2024 stehen diverse KI-Innovationen für Webex Contact Center in den …
Bild: Bucher + Suter auf der CCW 2025: „erst Servicecenter-Exzellenz, dann KI-Turbo zünden“Bild: Bucher + Suter auf der CCW 2025: „erst Servicecenter-Exzellenz, dann KI-Turbo zünden“
Bucher + Suter auf der CCW 2025: „erst Servicecenter-Exzellenz, dann KI-Turbo zünden“
Bucher + Suter präsentiert auf der CCW Lösungen, um die komplexe Servicecenter-Basis aus einem Guss zu gestalten und zu optimieren – und um dann mit KI gezielt den Effizienzturbo zu zünden. Die 120+ Servicecenter-Spezialisten schaffen erfolgreiche, sichere und innovative Omnichannel-Gesamtlösungen für große Servicecenter und viele regulierte Unternehmen. …
Bild: Zukunft der Kundenkommunikation: mit Salesforce und Cisco, vereint von Bucher + SuterBild: Zukunft der Kundenkommunikation: mit Salesforce und Cisco, vereint von Bucher + Suter
Zukunft der Kundenkommunikation: mit Salesforce und Cisco, vereint von Bucher + Suter
… gesamte Kundenkommunikation. Sie verbindet Daten und Teams aus Service, Vertrieb und Marketing. Für die im Salesforce-Ökosystem fehlende Telefonie und das Contact Center können Servicecenter auf die starken Lösungen von Cisco setzen. Cisco ist seit Jahrzehnten der führende Anbieter für Security, Netzwerke, Collaboration, Contact Center und Telefonie. …
Sie lesen gerade: Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert