(openPR) Warum Gamification und Micro Learning funktionieren!
Mit Quizmax© zu mehr Effizienz im Vertrieb.
Die Anforderungen an Finanzdienstleister wachsen kontinuierlich: Immer mehr neue, verbesserte Tarife der Gesellschaften überschwemmen den Markt. Zugleich müssen Mitarbeiter ständig aus- und weitergebildet werden, was kosten- und zeitintensiv ist.
Bei Online-Beratungen treten die emotionalen Effekte wie Optik und Körpersprache in den Hintergrund. Der Kunde fokussiert sich noch stärker auf die fachliche Kompetenz seines Beraters und erwartet umso mehr kompetente Lösungsvorschläge.
Hier setzen neue Lern- und Trainingsmethoden an: Gamification ist heute in aller Munde und ergänzt oder ersetzt zunehmend klassische Lernformate.
Was unterscheidet ein Lernspiel von einer klassischen Lernveranstaltung? Durch meine Erfahrung aus verschiedenen Projekten stelle ich folgende Vorteile von Gamification (LernApp) gegenüber klassischen Methoden fest:
1. Die Lern-Motivation des Trainees bzw. Spielers ist höher
2. Die Verankerung des Wissens über ‘Spaced Repetition’ ergibt weniger Wissensverlust
3. Der zeitliche und monetäre Aufwand gegenüber einer Präsenzveranstaltung ist viel geringer
4. Die Einfachheit der Verfügbarkeit – jederzeit und überall entspricht dem neuen Zeitgeist
Die digitale Transformation wartet nicht
Klassische Schulungen alleine greifen heute zu kurz und entsprechen nicht mehr den modernen Bedürfnissen. Neue, digitale Lernformate vermitteln Wissen ganz spielerisch.
Unser Hirn schaltet bei zu viel Input ab
Mit kurzen Lerneinhalten (Micro Learning) entstehen kleinste Häppchen und sorgen dafür, dass Vermittler nur so viel lernen, wie sie aufnehmen können.
Lernen ist mühsam
Mit Gamification triggern Sie intrinsische Motivatoren, die spielerisch und ohne Zwang zum Lernen anregen. QUIZMAX® motiviert und weckt den Ehrgeiz, sein Wissen zu beweisen.
Mit Quizmax© haben Konzerne außergewöhnliche Erfolge erzielt:
• Hohe intrinsische Lernmotivation
• Reduzierung von Kosten
• Zeitersparnis, die für Verkaufsaktivitäten zur Verfügung steht
• Identifikation mit dem Unternehmen
• Steigerung der Verkaufskompetenz
Ein großer Konzern brachte ein innovatives Produkt auf den Markt.
Probanden erzielten mit der bisherigen Weiterbildungsmaßnahme eine Steigerung der Umsätze in Höhe von 35 %. Andere, die Quizmax© nutzten, erzielten im gleichen Zeitraum eine Steigerung in Höhe von 87 %
In Kooperation mit dem Schittly Trainer Team wurde QuizMax© für den Finanzmarkt aufbereitet.
Fach- und Verkaufskompetenz werden in den Lerneinheiten miteinander verknüpft.
Freude am Lernen und Spaß am Verkaufen werden gesteigert und sind Garanten für bessere Ergebnisse.
Fordern Sie heute noch Ihre Demo-Version an: