(openPR) Werbegemeinschaft und Gemeinde wollen mit Sonderaktionen von Corona betroffenen Unternehmen und Händlern helfen / Einkaufen mit dem Fahrrad wird zum sportlichen Erlebnis / Sachpreise zu gewinnen
Hallbergmoos, 05.06. 2020. Die Werbegemeinschaft und die Gemeinde Hallbergmoos veranstalten für alle Bürgerinnen, Bürger und Betriebe vom 8. Juni bis zum 1. Juli besondere Aktionstage. Bereits zwei Tage vor dem eigentlichen Ereignis werden etwa der „Tag der Blume“, der „Tag der Brille“ oder der „Tag der italienischen Küche“ über alle Kanäle kommuniziert. Interessenten können im Anschluss bei den teilnehmenden Einzelhändlern und Gastronomen ihre Bestellungen aufgeben, am jeweiligen Aktionstag abholen – und so für einen Rekordumsatz sorgen. Zudem findet vom 8. bis zum 21. Juni diesmal eine mehrtägige Radl-Rallye statt. Die Touren sind so gewählt, dass die Teilnehmer stets auch einige Kilometer zurücklegen und etwas vom Ort sehen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Mountainbike, Airpods, eine Sonnenbrille und Hallbergschecks.
„Nachdem unsere traditionelle Radl-Rallye am 1. Mai wegen Corona ausfallen musste, holen wir den Event an mehreren Tagen nach. Wir wollen eine Veranstaltung für die Kinder und Eltern, die Spaß bringt und vor Ort Gutes tut“, erklärt Heiko Schmidt, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hallbergmoos. Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung Hallbergmoos: „Mit den Aktionstagen sollen zehn lokale Unternehmen exemplarisch in den Fokus rücken. Zudem kann die Aktion den örtlichen Unternehmen helfen, zumindest einen Teil der Umsatzeinbußen aufzuholen – damit es auch künftig so ein breites Angebot bei uns gibt.“
Es gelten die allgemein bekannten Hygieneregeln und Abstandsvorgaben. Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.hallbergmoosinaktion.de/Aktuelles/Radlrallye-2020.html?fbclid=IwAR0__UWpQ8IWvuQkjHJQIZ3T5qhUzlHHrBOpOlGlNm9UefOifltS5v1ZQ5U











