openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tripz-Umfrage: So wird der Muttertag in Corona-Zeiten zelebriert

08.05.202013:09 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Tripz-Umfrage: So wird der Muttertag in Corona-Zeiten zelebriert
Quelle: www.tripz.de
Quelle: www.tripz.de

(openPR) Hamburg, 08. Mai 2020. Am 10. Mai ist Muttertag! Angefangen im frühen 20. Jahrhundert, werden auch dieses Jahr Mütter im gesamten deutschsprachigen Raum sowie in vielen anderen Ländern mit Blumen, Pralinen oder selbstgebastelten Aufmerksamkeiten beschenkt – oder doch nicht? Die aktuelle Corona-Lage macht auch vor liebgewonnenen Traditionen nicht halt und beschwert durch „Social Distancing“ das familiäre Zusammensein. Was tun, um Mama gerade jetzt eine kleine Freude zu bereiten und sie an ihrem Ehrentag gebührend zu feiern?



Eine aktuelle Umfrage des Reisegutschein-Portals Tripz (www.tripz.de) zeigt, wie kleine und große Kinder ihre Muttis in Corona-Zeiten beschenken und worauf es heute ganz besonders ankommt.

Der Family-Talk aus der Ferne anstatt Geschenke liegt vorn

Kein Besuch mit Blumenstrauß, dafür aber eine Extraportion Wir-Gefühl auf Distanz – genau darauf setzt die Mehrheit der Tripz-Befragten zum Muttertag. Mit 36 Prozent kommen am 10. Mai am häufigsten Videocalls per Smartphone oder Laptop sowie ein klassisches Telefonat mit Mutti zum Einsatz. Bewusst Zeit nehmen, um mit der Besten aller Besten mal wieder ausgiebig zu quatschen und die Mutter-Kind-Bindung zu festigen, egal in welchem Alter, ist in diesen besonderen Zeiten gefragter denn je. Dabei geben lediglich vier Prozent an, zum ausgiebigen Ferngespräch auch noch ein kleines Muttertagsgeschenk per Post hinterherzuschicken.

Haustür-Besuch mit klassischen Aufmerksamkeiten auf Platz zwei

28 Prozent der Umfrage-Teilnehmer möchten sich einen Muttertags-Besuch trotz „Distanz-Muss“ nicht nehmen lassen, gehen aber auf die aktuell gebotenen Schutzmaßnahmen ein. So wird das Muttertags-Mitbringsel auf die Fußmatte gelegt und der Mindestabstand von 1,5 Metern vor der Haustür gewahrt. Gekleidet mit Mundschutz lässt sich eine Stippvisite zum Muttertag mit der aktuellen Covid-19-Situation für viele vereinbaren. Bei den mitgebrachten Präsenten bleibt es klassisch: Laut Umfrageergebnis landen Blumen, Pralinen und selbstgebackener Kuchen auf den ersten Plätzen. Auch passende Muttertags-Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten „After Corona“ liegen im Trend.

Muttertag ausfallen lassen und später nachholen

Die Hoffnung auf baldige Rückkehr zur Normalität lässt rund ein Fünftel der Teilnehmer (21 Prozent) den offiziellen Muttertag 2020 einfach verschieben. Um auf Nummer Sicher zu gehen wird der 10. Mai einfach auf unbestimmte Zeit verlegt und dann umso schöner und mit viel familiärer Nähe gefeiert.

Corona zum Trotz – Muttertag muss gefeiert werden

Ob man mit Mama in einer Hausgemeinschaft zusammenlebt oder der Kontakt zu Nicht-Angehörigen auf ein Minimum reduziert ist: Es gibt Situationen, in denen der alljährliche Besuch zum Muttertag mit Kaffee trinken und gemütlichem Beisammensein keine große Sorge bereitet. Rund jeder zehnte (elf Prozent) der Befragten gibt an, den Muttertag wie jedes Jahr zu zelebrieren – mit viel Herzlichkeit und ein bisschen Normalität in besonderen Zeiten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1086695
 672

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tripz-Umfrage: So wird der Muttertag in Corona-Zeiten zelebriert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tripz Sales GmbH

Bild: Urlaubsfeeling zu Weihnachten trotz Corona: Die schönsten Reisegutscheine zum VerschenkenBild: Urlaubsfeeling zu Weihnachten trotz Corona: Die schönsten Reisegutscheine zum Verschenken
Urlaubsfeeling zu Weihnachten trotz Corona: Die schönsten Reisegutscheine zum Verschenken
Hamburg, 03. November 2020. Weihnachten rückt immer näher und so langsam machen sich immer mehr Verbraucher Gedanken über das ideale Geschenk zum Fest. Laut einer aktuellen europaweiten "Holiday Shopping 2020"-Studie des international tätigen Technologieunternehmens Integral Ad Science (IAS) wollen dieses Jahr rund 75 Prozent der Befragten ihre Weihnachtseinkäufe online tätigen – die Frage ist, welches Präsent dieses Jahr besonders gut beim Beschenkten ankommt. Wer keine Lust hat, seine Liebsten mit Pralinen, Büchern oder Kosmetik zu beschenk…
Bild: Heißer Citytrip feuchtfröhlich – Die coolsten Stadt-Gewässer für ordentlich Sommer-ActionBild: Heißer Citytrip feuchtfröhlich – Die coolsten Stadt-Gewässer für ordentlich Sommer-Action
Heißer Citytrip feuchtfröhlich – Die coolsten Stadt-Gewässer für ordentlich Sommer-Action
Hamburg, 12. August 2020. Deutschland schwitzt im Hochsommer! Wem der Schattenplatz auf Balkon oder Terrasse zu langweilig geworden ist, der sollte noch schnell einen sommerlichen Citytrip in Wasserlage planen. Ob relaxen im Badeschiff auf der Spree in Berlin, mit dem Stand-up-Paddel zum Kaffee-Klatsch auf der Alster in Hamburg oder auf einem Grillboot Dresdens Panorama auf der Elbe erleben – gerade jetzt geht es auf Gewässern in coolen Städten heiß her, die so ein feuchtfröhliches Urlaubsvergnügen mit Erlebnisfaktor bieten. Das Reisegutsche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jetzt teilnehmen: Erneute Umfrage des Haustier-Trendbarometers – Was bewegt Tierhalter in der Corona-Krise?Bild: Jetzt teilnehmen: Erneute Umfrage des Haustier-Trendbarometers – Was bewegt Tierhalter in der Corona-Krise?
Jetzt teilnehmen: Erneute Umfrage des Haustier-Trendbarometers – Was bewegt Tierhalter in der Corona-Krise?
Im Verlauf der aktuellen Corona-Krise hat sich der Alltag vieler Menschen grundlegend verändert, so auch für Tierhalterinnen und Tierhalter. Bereits zu Beginn der Pandemie vor nunmehr über sechs Monaten führte das Haustier-Trendbarometer, das von der takefive-media in Kooperation mit dem HorseFuturePanel organisiert wird, eine Umfrage hinsichtlich der Corona-Situation unter 335 Tierhalterinnen und Tierhaltern durch. Die Ergebnisse zeigten eine große Verunsicherung unter den Befragten in Bezug auf Informationen und Nachrichten hinsichtlich der…
„Bitte nicht schon wieder Blumen!“
„Bitte nicht schon wieder Blumen!“
96 % der Mütter sind unzufrieden mit traditionellen Muttertagsgeschenken München, 6. Mai 2015 – Auch in diesem Jahr werden viele Mütter am Muttertag feststellen, dass es in punkto Geschenke wieder einmal wenig Neues gibt – so wie schon im vergangenen Jahr. Bei einer Umfrage unter Müttern, bei der sie auch ihre Geschenke-Präferenzen äußern konnten, gaben …
Bild: Fit Reisen macht Corona-Risiko nach Reiseländern sichtbarBild: Fit Reisen macht Corona-Risiko nach Reiseländern sichtbar
Fit Reisen macht Corona-Risiko nach Reiseländern sichtbar
Frankfurt, 15. Juni 2020. Nach Beschluss der Bundesregierung ist das Reisen in die meisten europäischen Länder seit heute wieder möglich. Um Urlaubsinteressierten eine bessere Orientierung zu geben, in welchem Land welche Covid-19-Bestimmungen gelten und wie hoch das jeweilige Infektionsrisiko ist, veröffentlicht Fit Reisen, führender Veranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen, auf www.fitreisen.de/corona-reisen-laender eine detaillierte Informationstabelle mit laufend aktualisierten Einträgen zu Länderregelungen und Reisehinweisen. S…
Bild: Danke Mama: Muttertag im Zeichen von CoronaBild: Danke Mama: Muttertag im Zeichen von Corona
Danke Mama: Muttertag im Zeichen von Corona
… Einladung ins Restaurant fällt dem Lockdown zum Opfer und Geschenke stellt ein Bote im Hausflur ab. Gutscheine, sonst häufig als einfallslos bezeichnet, erleben in Corona-Zeiten ungeahnte Konjunktur, allen voran Shopping-Gutscheine. Erst recht im Wonnemonat Mai und nach der Entwöhnung der letzten Wochen sehnen sich Frauen nach Stimmungs-Aufhellern wie …
Bild: Fit Reisen Group wächst ins Reisegutschein-SegmentBild: Fit Reisen Group wächst ins Reisegutschein-Segment
Fit Reisen Group wächst ins Reisegutschein-Segment
Frankfurt, 04. Dezember 2018. Fortlaufende Expansionsstrategie bei der Fit Reisen Group: Mit sofortiger Wirkung übernimmt der führende Veranstalter in den Bereichen Gesundheits-, Wellness- und Kurzreisen die Tripz GmbH. Das Online-Unternehmen aus Hamburg ist spezialisiert auf Reisegutscheine und vertreibt diese sowohl über die eigene Website www.tripz.de als auch weitere Vertriebskanäle, darunter Ebay und Online-Partner wie Limango. Tripz zählt zu den großen Anbietern des Segments. „Wir haben uns mit unserem Kurzreisenveranstalter „Kurz-Mal-W…
Bild: Paar-Umfrage von Fit Reisen: „Love Is in the Air“ in Zeiten von CoronaBild: Paar-Umfrage von Fit Reisen: „Love Is in the Air“ in Zeiten von Corona
Paar-Umfrage von Fit Reisen: „Love Is in the Air“ in Zeiten von Corona
… die Befragten es, den Lieblingsmenschen gerade jetzt an ihrer Seite zu haben und wissen ihn mehr denn je zu schätzen. Alles beim Alten – auch in Corona-Zeiten Dass die Krise nicht zwangsläufig Veränderung für die Partnerschaft bedeuten muss, bestätigen 41 Prozent der Umfrage-Teilnehmer von Fit Reisen. So hat die häusliche Isolation keine Auswirkung …
Bild: Am Muttertag gibt es BlumenBild: Am Muttertag gibt es Blumen
Am Muttertag gibt es Blumen
… tatsächlich erhalten München, 29. April 2013 – Da haben die Kinder aber Glück gehabt: Eine aktuelle Umfrage* von PAYBACK hat ergeben, dass sich Mütter Blumen und Selbstgebasteltes zum Muttertag wünschen. So gibt es für viele Grund zur Freude, denn Blumen sichern sich mit deutlichen Abstand den ersten Platz unter den Geschenken: Zwei Drittel der Schenkenden …
Bild: Corona-Pandemie bewegt Tierhalter in besonderer FormBild: Corona-Pandemie bewegt Tierhalter in besonderer Form
Corona-Pandemie bewegt Tierhalter in besonderer Form
In Zeiten der Corona-Krise beschäftigen Tierhalterinnen und Tierhalter unterschiedliche Fragestellungen: Wo informiere ich mich am besten über das Corona-Virus und die Auswirkungen auf meinen Lebensalltag? Kann das Virus auch auf das Haustier und vom Haustier auf den Menschen übertragen werden? Oder ganz einfach: Wo erhalte ich zurzeit die gewünschten Produkte für mein Tier? Tierhaltung in Zeiten der Corona-Pandemie Diesen und ähnlichen Fragen ging das neue Haustier-Trendbarometer auf den Grund. Vom 09. bis 20.04.2020 nahmen 335 Tierhalteri…
Bild: Fit Reisen-Umfrage: In Corona-Zeiten liegen Ordnung und Selfcare im TrendBild: Fit Reisen-Umfrage: In Corona-Zeiten liegen Ordnung und Selfcare im Trend
Fit Reisen-Umfrage: In Corona-Zeiten liegen Ordnung und Selfcare im Trend
… Reisen-Umfrage: Nur 17 Prozent der Befragten geben an, sich in der Corona-Krise einem neuen Hobby oder einer Weiterbildung zu widmen. Nichts ändern – auch das geht in Corona-Zeiten Die Umfrage zeigt auch, dass nicht alle die Corona-Lage nutzen möchten, um überhaupt etwas an ihren Routinen zu ändern. Rund ein Fünftel (21 Prozent) der Befragten gibt an, …
Bild: Geschäftsbilanz beim Reisegutscheinportal tripz.de: Nachfrage nach Hotel-Gutscheinen steigt in der KriseBild: Geschäftsbilanz beim Reisegutscheinportal tripz.de: Nachfrage nach Hotel-Gutscheinen steigt in der Krise
Geschäftsbilanz beim Reisegutscheinportal tripz.de: Nachfrage nach Hotel-Gutscheinen steigt in der Krise
Hamburg, 22. Juni 2020. „Die Investitionen in den Markenausbau von tripz.de haben sich gelohnt“, so das Fazit des Fit Reisen Group- und Tripz-Geschäftsführers Dr. Nils Asmussen. Das im Dezember 2018 von der Fit Reisen Group übernommene Reisegutscheinportal hatte im letzten Jahr verstärkt an seinem Markenprofil gefeilt und konnte bereits Ende 2019 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Die engagierte Kunden- sowie Hotelpartner-Akquise, ein neues Markendesign und eine verbesserte Websitepräsenz, um für die junge bis junggebliebene Z…
Sie lesen gerade: Tripz-Umfrage: So wird der Muttertag in Corona-Zeiten zelebriert