(openPR) 1914 hatte die Amerikanerin Anna Marie Jarvis die Idee, einen Tag im Jahr dem Gedenken ihrer Mutter zu widmen. Seither wird in nahezu allen Ländern der Welt der ‚Muttertag‘ gefeiert, an unterschiedlichen Daten zwar, aber überwiegend im Mai und Juni.
In Deutschland ist der 2. Sonntag im Mai der Tag, an dem Mütter mit Blumen, Pralinen und Kosmetika überhäuft oder zu einem festlichen Essen ins Restaurant eingeladen werden. Soweit das alljährliche Ritual, bisher! An diesem 10. Mai 2020 ist alles anders: Wie viele Traditionen ist auch der Muttertag von der Corona-Krise betroffen. Da muss der reale Besuch durch einen digitalen Chat ersetzt werden, die Einladung ins Restaurant fällt dem Lockdown zum Opfer und Geschenke stellt ein Bote im Hausflur ab. Gutscheine, sonst häufig als einfallslos bezeichnet, erleben in Corona-Zeiten ungeahnte Konjunktur, allen voran Shopping-Gutscheine. Erst recht im Wonnemonat Mai und nach der Entwöhnung der letzten Wochen sehnen sich Frauen nach Stimmungs-Aufhellern wie MODE.
Nachdem gerade rechtzeitig Boutiquen und Modehäuser ihre Türen wieder öffnen durften, steht einer Gutschein-Einlösung und der Freude über einen neuen Frühlings-Look von JOSEPH RIBKOFF nichts mehr im Wege - außer dem Sicherheitsabstand von 1,5 Metern.
Kleider erleben ein Revival: Bei Joseph Ribkoff umfasst die Range Print und uni Dresses in der A-Linie sowie unkomplizierte Etuikleider. Aber man hat auch einige der bewährten „Retroformen und –styles“ wieder aufleben lassen.
Event-Fashion gehört traditionell zur DNA der Kollektion. Lavendel und Rose sind hier neue Farben. Schmückende und dekorative Elemente spielen dabei eine große Rolle.
Formen und Key-Looks
Gemusterte und leichte Tops aus seidigem Jersey gehen in die nächste Runde. Diese Schiene wurde weiter ausgebaut und so kommen Wickeltops und auch minimalistischere Oberteile ins Spiel. Wickelkleider sind DER angesagte Look zum FS 2020.
Auch bei den Röcken zeichnet sich ein innovatives Bild. Neben der selbstverständlichen Bleistiftform liegt der Fokus auf vielseitig und variabel zu stylenden Formen. Auch Konfektion ist maßgeblich vertreten. Florale Muster sorgen für neue Optiken. Fließende Silhouetten sind Eyecatcher.













