(openPR) tolino epos 2 und tolino-App sind die Testsieger der Stiftung Warentest 05/2020 im Bereich eReading.
Die tolino-Allianz hat Grund zur Freude, denn in der Ausgabe 05/2020 der Stiftung Warentest gehen sowohl der tolino epos 2, als auch die tolino-App als Testsieger hervor. Die Stiftung Warentest testete die neuesten eReader von Kindle, tolino, Pocketbook und Kobo, die sich zum Teil ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.
Im Bereich eReader ging der tolino epos 2 mit einem „gut“ (1,6) als Testsieger hervor. Besonders im Bereich der Handhabung liegt er weit vor seinem Konkurrenten Kindle. „Der Testsieger hat ein XL-Display mit top Bildqualität und eignet sich damit gut für ältere Leser, die die Buchstaben stark vergrößern wollen“, so die Stiftung Warentest im Test-Fazit.
Auch die tolino-App behauptet sich gegenüber dem Amazon-Angebot, der Kindle-Leseapp: Am Smartphone wie auch am Tablet liegt sie im Bereich der Handhabung vorn und schließt ihren Test mit einer Gesamtbewertung von 2,6 ab.
Bereits im März erhielt der tolino epos 2 eine Auszeichnung. Die Red-Dot-Jury verlieh dem tolino-Premium-eReader den Red Dot Design Award 2020 in der Kategorie TV und Home Entertainment für sein herausragendes Produktdesign. Form, Funktion und sein innovatives Mobius-Display machen den neuen epos 2 einzigartig.
Bereits zum vierten Mal erhält ein eReader der tolino-Allianz den Red Dot für sein Produktdesign. 2017 zeichnete die Jury die eReader tolino page und tolino vision 4 HD für ihr herausragendes Produktdesign aus. 2018 erhielt der epos diese Auszeichnung.
Den gesamten Testbericht der Stiftung Warentest mit der genauen Punktevergabe finden Interessierte sowohl online, als auch im Heft 05/2020 der Stiftung Warentest.