(openPR) Verbunden mit den vielerorts gelockerten Corona-Einschränkungen im Einzelhandel, haben zahlreiche Landesregierungen eine Maskenpflicht beschlossen. In Hessen z. B. müssen Bürgerinnen und Bürger ab dem 27.04.2020 in Fahrzeugen des öffentlichen Personennahverkehrs und Publikumsbereichen von Geschäften, Bank- und Postfilialen, einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Hansen Werbetechnik aus Dreieich bei Frankfurt / Main fertigt in Eigenproduktion nun Mundmasken in weiß oder verschiedenen frischen Designs wie "Camo", "Animals" oder "Hearts" . Die Masken sind aus weichem und atmungsaktivem Polyester (OEKO-TEX Standard 100), bei 60°C waschbar und wiederverwendbar, und im 4er oder 10er Pack erhältlich. „Die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit unserer Behelfsmasken stehen bei uns im Vordergrund“, sagt Geschäftsführer Erhard Sobeck. „Ebenso großen Wert legen wir auf den Hygienefaktor und den angenehmen Tragekomfort.“
Die Masken gewähren eine deutlich verminderte Tröpfchen-Verteilung beim Reden, Niesen oder Husten. Außerdem verhindern sie, dass man sich allzu häufig in das Gesicht und damit an die Schleimhäute fasst.
Die Mundmasken sind– neben Schutzscheiben aus Kunststoff – eine weitere der Corona-Krise geschuldeten Produktlinie aus dem Hause Hansen, mit dem das Unternehmen auf seine Kernkompetenzen zurückgreift, um neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden. „Denn wichtig ist es auch in schwierigen Zeiten neue Wege zu gehen, um bestehenden Arbeitsplätze zu sichern und Kurzarbeit zu vermeiden“, findet die Geschäftsführung.
Für Firmenkunden, Organisationen und Vereine bietet Hansen Werbetechnik übrigens ab einer Bestellmenge von 50 St. individuelle Mundmasken mit eigenem Logo oder Wunsch-Aufdruck!