(openPR) Als das Online-Magazin "Euregio-Aachen" im Jahr 2013 gegründet wurde, hat niemand damit gerechnet, dass sich ein solcher Erfolg einstellt.
Das unabhängige Online-Magazin erreicht wöchentlich mehr als 110.000 Leser.
Neben Informationen über Veranstaltungen, aktuellen News aus den Stadtverwaltungen der Stadt Aachen, der StädteRegion und den angeschlossenen Kommunen, so wie der Deutschsprachigen Gemeinschaft und dem angrenzenden niederländischen Regionen, greift das Magazin aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft aus. Aber auch eigene Themenfelder werden präsentiert.
Erstellt werden die Artikel von Menschen, die auf Grund von Armut und Krankheit keine Möglichkeit der gesellschaftlichen Teilhabe haben.
"Euregio-Aachen" ist ein Non-Profit-Projekt, um Menschen am Rande der Gesellschaft eine Stimme zu geben. Jugendliche und Menschen die von Armut betroffen sind, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche, geistig und körperlich eingeschränkte Menschen erhalten hier eine Stimme. Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich. Das Magazin verfolgt keinerlei finanzielles Interesse.
Euregio-Aachen ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke!
Euregio-Aachen kann über folgende Apps abgerufen werden:
https://euregio-aachen.chayns.net/Ticker und https://euregioaachen.chayns.net/Ticker.
Weiterhin ist Euregio-Aachen in allen sozialen Netzwerken aktiv. In Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Pinterst, Instragram, auf VK, Vero, Mewee, Ello, EyeEm uvm.
Infomationen aus Aachen, der StädteRegion, der Euregio und der Welt. Täglich frisch und neu! #aachen #stadtaachen #städteregion #eurgio #nachrichtenaachen #newsaachen #informationenaachen #magazinaachen #blitzeraachen #polizeiaachen