(openPR) (Frankfurt am Main, 5. März 2020) Der Pitch Club veranstaltet am Mittwoch, den 01. April 2020 ab 14 Uhr, seine inzwischen 21. Edition im „le PANTHER“ (Seilerstraße 34, 60313 Frankfurt am Main).
Die Veranstaltung gibt jungen, kreativen Startups, dieses Mal rund um die Themen „Environmental, Social & Governance“ (ESG) sowie aus dem MedTech Bereich die Möglichkeit, ihre Idee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Dabei wird den „pitchenden“ Startups alles abverlangt: Die Bühne wird zum „Ring“, in dem sich Gründerinnen und Gründer gegenüber den kritischen Fragen der Investoren verteidigen müssen. Unbequeme Fragen sowie kritische Anmerkungen sind hierbei nicht nur erwünscht, sondern strikt vorgeschrieben. Der Pitch Club hat sich inzwischen mit seinem einzigartigen Format in Frankfurt Rhein-Main etabliert. Die Veranstalter setzen auf Exklusivität und stoßen damit auf großes Interesse bei innovativen und vielversprechenden Startups, Top-Investoren sowie Sponsoren und Partnern.
Ein starker Partner ist die Deutsche Bank, die Startups in jeder Phase ihres Wachstums Zugang zur Expertise für Finanzdienstleistungen bietet. Sören Gahn, Leiter Startups@Germany für die Region Mitte bei der Deutschen Bank: „Wichtig für uns als Bank ist es, regional nah an den Netzwerken der Unternehmen und Startups dran zu sein. Und wir müssen inhaltlich sehr gut verstehen, wie neue Geschäftsmodelle funktionieren. Der Pitch Club hilft uns dabei, diese Nähe in einem professionellen Rahmen zu schaffen.“ Für Dr. Gesine von der Groeben, Partnerin bei der Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT, die seit Anfang 2015 den Pitch Club begleitet, ist klar: „Der Impact- oder Purpose-Gedanke wird in allen Bereichen des Lebens immer wichtiger – auch für Investoren. Der Pitch Club bringt nun die vielversprechendsten jungen Unternehmen zusammen, für die dies eine Selbstverständlichkeit ist.“ Ein Partner und Sponsor der ersten Stunde ist BRAINARTIST als Agentur mit einer über 20-jährigen Expertise für die Entwicklung von Marken bis hin zur Inszenierung am POS und kürzlich zur „Besten Internationalen Full-Service Handelsmarketing Agentur Deutschlands“ ausgezeichnet worden. „Ganz gleich, welche Technologie, welche Trends die nächsten Akzente setzen, Menschen werden immer Marken suchen – daher wird die Kommunikation von nachhaltigen Werten für die großen Brands im Wettbewerb substanziell bleiben. Der Pitch Club bringt dazu die richtigen Leute für einen spannenden Austausch zusammen“, so Ralf Kauffmann, Geschäftsführer der Brainartist GmbH aus Eltville.
Seit 2014 fanden insgesamt 20 Veranstaltungen statt. 204 hochkarätige Startups präsentierten sich vor über 720 Investoren. Mehr als 40 % der bisher anwesenden Startups haben zwischenzeitlich erfolgreiche Finanzierungsrunden - auch dank des Pitch Clubs - abschließen können. Auch bei der kommenden Edition am Mittwoch, den 01. April 2020 ab 14 Uhr, wird es Pitches von vorselektierten Unternehmen geben, die für sechs Minuten in den Ring steigen und sich anschließend den kritischen Fragen der Investoren stellen. Der offizielle Part endet mit 1-on-1 Gesprächen, bei denen sich die Gründer und Investoren über eine mögliche Beteiligung und erste Vertragsbedingungen austauschen können. Doch danach ist noch lange nicht Schluss! Ab 18 Uhr geht der Pitch Club in die Startup Afterwork über. Mit der Startup Afterwork möchte sich der Pitch Club für alle Gründer und Gründungsinteressierten öffnen und zum gemeinsamen Netzwerken und Feiern einladen.
Startups aus den Bereichen ESG & Medtech können sich hierfür bis zum 15. März 2020 unter https://www.thepitchclub.com/de/startup/ bewerben. Um als Investor am invite-only Event des Pitch Clubs teilzunehmen, ist eine Bewerbung erforderlich. Die Details finden sich unter: www.thepitchclub.com/de/investoren/. Für die Startup Afterwork reicht dagegen eine Anmeldung über die Homepage unter www.thepitchclub.com/de/afterwork/ aus.










