(openPR) • Kooperationsvertrag: Maklerhaus kann über das Proptech Verkäufer erreichen, bevor diese an den Markt gehen
• Citigrund Immobilien seit 1984 in München mit 15 Mitarbeitern aktiv
(München, 11.02.2020). Der Immobilienmarktplatz Scoperty (www.scoperty.de) und Citigrund Immobilien (www.citigrund.de) haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit baut Scoperty sein exklusives Maklernetzwerk weiter aus. „Makler erhalten über Scoperty Zugang zu potenziellen Verkäufern“, erklärt Michael Kasch, Geschäftsführer der Scoperty GmbH.
Beppo Schwimmer, Citigrund-Geschäftsführer: „Banken nehmen sich aktuell mit Finanzierungszusagen sehr viel Zeit und sind sehr kritisch geworden. Wir freuen uns daher über jeden Kunden, der sich bereits mit der Finanzierung beschäftigt hat oder sogar schon ein Finanzierungszertifikat, wie Scoperty es Immobilieninteressenten anbietet, beibringen kann. Umgekehrt freuen wir uns über jeden Verkäufer, der schon ein Gefühl für den Verkaufspreis hat, weil er beispielsweise bei Scoperty einen Schätzwert zu seiner Immobilie eingeholt hat.“
Die Kooperation zeigt laut Scoperty, wie Makler von der Digitalisierung der Immobilienbranche profitieren können. Michael Kasch: „Über Scoperty werden Eigentümer und potenzielle Käufer im ersten Schritt zusammengebracht. Im zweiten Schritt bleibt der Makler für viele Immobilienkäufer und -verkäufer der vertrauensvolle Experte, der nicht nur den Markt kennt – sondern vor allem den Transaktionsprozess bis hin zur Unterschrift beim Notar. Der Makler steht auch in digitalen Zeiten für Sicherheit und Erfahrung.“ Maklern eröffnet Scoperty die Möglichkeit, sich künftig stärker auf Kernthemen wie Beratung und Transaktionsbegleitung zu fokussieren.