openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dominik Wurzer wird neuer CEO von Contovista

(openPR) Zürich/Schlieren, 10. Dezember 2019 — Per 1. Januar 2020 übernimmt Dominik Wurzer die operative Führung des Fintechs mit Sitz in Schlieren. Der neue CEO kommt aus den eigenen Reihen: Dominik Wurzer war zuvor Chief Sales Officer. Er wechselte vor rund 2 Jahren von der Strategieberatung eines Software-as-a-Service Unternehmens im Bereich Digital Customer Experience zu Contovista. Dominik Wurzer übernimmt die Position von Gian Reto à Porta, der dem Unternehmen jedoch, ebenso wie Mitgründer Nicolas Cepeda, als Berater erhalten bleibt.

Gian Reto à Porta, Mitgründer und langjähriger CEO von Contovista: «Ich wünsche Dominik viel Erfolg in seiner neuen Position und bin stolz, dass unsere über die Jahre gewachsene Contovista-DNA durch die interne Besetzung weitergelebt wird. Gleichzeitig bin ich froh, dass wir mit der Aduno Gruppe ein starkes Team mit gefestigten Strukturen im Rücken haben. Damit ist Contovista ideal für die kommenden Jahre positioniert.»

Der neue CEO Dominik Wurzer dazu: «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, denn immer mehr Banken erkennen das riesige Potenzial von Data-driven Banking. Die Finanzindustrie ist im Umbruch und Banken sind zunehmend gefordert Ihren Kunden einfache intelligente digitale Lösungen anzubieten, die diese bereits von anderen Industrien gewohnt sind. Mit unserem tiefgreifenden Know-How rund um Data Analytics und AI sind wir daher ein idealer Innovationspartner für die Banken und wollen unsere Erfolgsgeschichte nun mit der Aduno Gruppe weiterschreiben.

Aduno Gruppe übernimmt Contovista vollständig

Die Aduno Gruppe baut ihre bisherige 70-prozentige Beteiligung an Contovista auf 100 Prozent aus. Im März 2016 stieg die Aduno Gruppe zunächst mit einer Minderheitsbeteiligung von 14 Prozent bei Contovista ein. Im Jahr 2017 erfolgte dann die Aufstockung der Anteile auf 70 Prozent. Gian Reto à Porta und Nicolas Cepeda, die Gründer von Contovista, geben ihre Anteile ab und ziehen sich per Ende Q1 2020 aus dem operativen Geschäft zurück.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1070550
 390

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dominik Wurzer wird neuer CEO von Contovista“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Contovista AG

Bild: Dr. Amancio Bouza verstärkt Contovista ab sofort als Chief Product OfficerBild: Dr. Amancio Bouza verstärkt Contovista ab sofort als Chief Product Officer
Dr. Amancio Bouza verstärkt Contovista ab sofort als Chief Product Officer
Zürich/Schlieren, 09. März 2021 — Das Schweizer Fintech Contovista, spezialisiert auf Data-driven Banking, hat Dr. Amancio Bouza als Chief Product Officer gewonnen und schafft so eine zentrale Verantwortlichkeit für die zukünftige Produkt- und Innovationsstrategie. Dr. Amancio Bouza erweitert zugleich das Management rund um CEO Dominik Wurzer. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich promovierte er in Computer Science mit dem Schwerpunkt Machine Learning und Recommender Systems. Zuletzt war er als Senior …
Bild: Die Aargauische Kantonalbank setzt auf Multibanking zur GeschaftskundenbindungBild: Die Aargauische Kantonalbank setzt auf Multibanking zur Geschaftskundenbindung
Die Aargauische Kantonalbank setzt auf Multibanking zur Geschaftskundenbindung
Zurich / Aarau, 23. September 2020— Um das Kundenerlebnis in den digitalen Kanalen aufzuwerten und ihre KMU Geschaftskunden bestmoglich bei der Liquiditatsplanung zu unterstutzen, erweitert die Aargauische Kantonalbank (AKB) den Business Finance Manager von Contovista um die Option Multibanking. Zusammen mit Swisscom und Crealogix unterstutzt Contovista die AKB, Ihren KMU Geschaftskunden direkt im E-Banking ein bankubergreifendes Tool zur zentralen Bewirtschaftung Ihrer Liquiditat zur Verfugung zu stellen. Schweizweit ist die AKB damit die z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Claudia Dietschi wird neue CSO und erweitert die Geschäftsleitung von ContovistaBild: Claudia Dietschi wird neue CSO und erweitert die Geschäftsleitung von Contovista
Claudia Dietschi wird neue CSO und erweitert die Geschäftsleitung von Contovista
Zürich/Schlieren, 01. Juli 2020 — Contovista richtet sich auf die Zukunft aus und besetzt eine Schlüsselposition neu. Mit Claudia Dietschi hat das Schweizer Fintech seit 15. Juni 2020 eine neue Chief Sales Officer (CSO) und erweitert zugleich die dreiköpfige Geschäftsleitung um Dominik Wurzer (CEO), Raoul Schmidiger (CTO) und Olivier Brin (COO). Sie …
Bild: Die Aargauische Kantonalbank setzt auf Multibanking zur GeschaftskundenbindungBild: Die Aargauische Kantonalbank setzt auf Multibanking zur Geschaftskundenbindung
Die Aargauische Kantonalbank setzt auf Multibanking zur Geschaftskundenbindung
… aufzuwerten und ihre KMU Geschaftskunden bestmoglich bei der Liquiditatsplanung zu unterstutzen, erweitert die Aargauische Kantonalbank (AKB) den Business Finance Manager von Contovista um die Option Multibanking. Zusammen mit Swisscom und Crealogix unterstutzt Contovista die AKB, Ihren KMU Geschaftskunden direkt im E-Banking ein bankubergreifendes Tool …
Bild: Contovista und neon ab sofort TechnologiepartnerBild: Contovista und neon ab sofort Technologiepartner
Contovista und neon ab sofort Technologiepartner
Schlieren / Zurich, 22. August 2018 — Das Schweizer Fintech neon baut bei Datenanalysen zukunftig auf Losungen von Contovista. Als erste unabhangige Schweizer Konto App ist neon seit August 2018 fur Beta-Nutzer verfugbar. Nun hat sich das junge Zurcher Fintech fur Zahlungs-Datenanalysen mit Contovista, dem Schweizer Marktfuhrer fur Data-driven Banking, …
Bild: Dr. Amancio Bouza verstärkt Contovista ab sofort als Chief Product OfficerBild: Dr. Amancio Bouza verstärkt Contovista ab sofort als Chief Product Officer
Dr. Amancio Bouza verstärkt Contovista ab sofort als Chief Product Officer
Zürich/Schlieren, 09. März 2021 — Das Schweizer Fintech Contovista, spezialisiert auf Data-driven Banking, hat Dr. Amancio Bouza als Chief Product Officer gewonnen und schafft so eine zentrale Verantwortlichkeit für die zukünftige Produkt- und Innovationsstrategie.Dr. Amancio Bouza erweitert zugleich das Management rund um CEO Dominik Wurzer. Nach …
Bild: Contovista und NDGIT weiten ihre Zusammenarbeit auf den deutschen Markt aus und entwickeln Open Banking weiterBild: Contovista und NDGIT weiten ihre Zusammenarbeit auf den deutschen Markt aus und entwickeln Open Banking weiter
Contovista und NDGIT weiten ihre Zusammenarbeit auf den deutschen Markt aus und entwickeln Open Banking weiter
Zürich/ München, 09 April 2019 — Contovista, Schweizer Marktführer für Data-driven Banking und NDGIT, Anbieter der ersten API-Plattform für Banking und Insurance in Europa, bauen ihre Kooperation weiter aus. Neben einem gemeinsamen Projekt für digitale Kreditprozesse kann Contovista ab sofort auch über den deutschen NDGIT API Marktplatz angebunden werden. Nach …
Bild: Valiant, Contovista und Swisscom lancieren Multibanking Lösung - mit zentralem Finanzcockpit für KMUBild: Valiant, Contovista und Swisscom lancieren Multibanking Lösung - mit zentralem Finanzcockpit für KMU
Valiant, Contovista und Swisscom lancieren Multibanking Lösung - mit zentralem Finanzcockpit für KMU
… im Überblick zu behalten. Eigentliche Multibanking-Lösungen waren zudem wegen der Komplexität und hohen Kosten nur grossen Unternehmen zugänglich. Valiant bietet nun in Zusammenarbeit mit Contovista und Swisscom eine Lösung, die ab Herbst Schrittweise für alle Geschäftskunden verfügbar sein wird. Durch das Multibanking Modul — eine Erweiterung des Business …
Bild: Viseca und Contovista ab sofort als TechnologiepartnerBild: Viseca und Contovista ab sofort als Technologiepartner
Viseca und Contovista ab sofort als Technologiepartner
Zürich, Schlieren 07. Mai 2019 — Die One App von Viseca, meist geladene Finanzapplikation im Schweizer App Store, baut bei Datenanalysen ab sofort auf Contovista. Die One App besetzt seit mehreren Jahren die Spitzenposition der meist geladenen Gratis Finanz Apps im Schweizer App Store und verfügt mittlerweile über mehr als 450.000 aktive User pro Monat. …
Bild: Strategische Partnerschaft von Contovista und True WealthBild: Strategische Partnerschaft von Contovista und True Wealth
Strategische Partnerschaft von Contovista und True Wealth
Strategische Partnerschaft von True Wealth und Contovista ermöglicht neue digitale Marktbearbeitung in der Vermögensverwaltung. Zürich, Schlieren 06. Dezember 2018 — Contovista, Vorreiter für Data-driven Banking und True Wealth, Pionier in der digitalen Vermögensverwaltung, sehen in der Verbindung von Robo Advisors mit Machine Learning grosses Potenzial …
Bild: Luzerner Kantonalbank erweitert ihr digitales Angebot um Finance Management Lösungen von ContovistaBild: Luzerner Kantonalbank erweitert ihr digitales Angebot um Finance Management Lösungen von Contovista
Luzerner Kantonalbank erweitert ihr digitales Angebot um Finance Management Lösungen von Contovista
… Geschäftskunden eingeführt, welche nach einer Family & Friends Phase inzwischen für alle LUKB-Kunden zur Verfügung stehen. Die Services wurden vom Schweizer Fintech Contovista entwickelt und in Funktionalität und Design auf die Bedürfnisse der LUKB abgestimmt. Der integrierte Business Finance Manager von Contovista ist das zentrale Finanzcockpit …
Bild: Das Schweizer Fintech Contovista stellt sein Management breiter aufBild: Das Schweizer Fintech Contovista stellt sein Management breiter auf
Das Schweizer Fintech Contovista stellt sein Management breiter auf
… Dominik Wurzer und Olivier Brin, das vergrösserte Management Team unterstützen, um so dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre gerecht zu werden und die Contovista Vision vom Data-driven Banking weiter auszubauen. Die personelle Erweiterung des Management Teams ist Resultat des anhaltend grossen Potentials, von auf künstlicher Intelligenz basierenden …
Sie lesen gerade: Dominik Wurzer wird neuer CEO von Contovista