(openPR) Pünktlich zum 10. Geburtstag bekommt der FUGINATOR® einen neuen Material-Rohstoff, hier gehen wir mit der Zeit und erfüllen Kundenwünsche, indem wir auf umweltfreundliche und nachhaltige Materialien setzen. Mit Stolz können wir sagen, dass dann der FUGINATOR® aus recyceltem Material hergestellt ist. Die „neue“ Materialbeschaffenheit hat keinerlei Einwirkung auf die effektive und effiziente Fugenreinigung und sorgt weiterhin für Fugendreck.Einfach weg.
Der Ausgangsstoff des Materials für den Griff, das Regranulat, besteht aus HDPE-Abfällen (Polyethylen) die aus Industrie und Gewerbe sowie aus herkömmlichen Haushalten kommen, wie beispielsweise dem Gelben Sack. In einem speziellen Verfahren wird das Material gereinigt, aufgelockert, sortiert, gemahlen, gewaschen, getrocknet und am Ende extrudiert. Das fertige Granulat wird dann zur Weiterverarbeitung in unsere Produktionsstätte geliefert. Das Borstenmaterial besteht aus Schnittresten, die beim Ablängen entstehen und in den Produktionsprozess zurückgeführt werden.
Unsere Vision ist es, unsere Produkte aus Polypropylen auf Recycling Material umzustellen, den produzierten Müll effizient zu nutzen und auch unsere Produkte in den Recycling Kreislauf einzugliedern. Eine Mission, die möglich und machbar ist und uns am Herzen liegt. Getreu unserem Motto Fugendreck.Einfach weg. gilt gleiches für Müllberge. Dadurch erhalten wir auch weiterhin unseren Produktionsstandort in Deutschland und garantieren 100% Made in Germany.
Weitere Informationen und Hintergründe zu Erfinder und Produkt unter www.fuginator.de
Besuchen Sie uns auf der iENA 2019 auf der Messe Nürnberg. Sie finden uns in der Halle 3C Stand B11 vom 31. Oktober bis 03. November.













