(openPR) Zur Buch Berlin 2019, 23.11./24.11.2019 Mercure Hotel MOA Berlin.
Als 2013 Band 1 der Venetian Vampires Trilogie erschien, fand das Werk rasch eine große Fangemeinde. Die Bände 2 und 3 standen dem in nichts nach. 2017 wechselten die Venezianer zum bekannten Fabylon Verlag und 2019 sicherte sich der Berliner Verlag EDEL Elements die Lizenzrechte für die EBooks.
Eine schöne Erfolgsgeschichte für die Münchner Schriftstellerin Gabriele Ketterl.
Besonders fasziniert heute, mehr als sechs Jahre nach Veröffentlichung von Band 1 (Kinder der Dunkelheit), dass die in den Büchern gelebte Fantasie offenbar von der Realität mehr und mehr eingeholt wird. Politische Ereignisse, Entscheidungen, vor allem jedoch ganz bestimmte Politiker zeigen verblüffende Ähnlichkeiten mit den Geschichten in den Büchern. Vor allem Band 3 scheint von dunklen Vorahnungen geprägt worden zu sein.
Leserkommentar: „Nachdem man die Bücher gelesen hat, wünscht man sich wirklich von ganzem Herzen, die Romane würden Wirklichkeit. Die darin beschriebenen Wesen könnte unser Planet dringend brauchen. Und ein paar unserer Politiker bräuchten sie ganz besonders!“
Aktueller denn je dürfen die Venetian Vampires daher mit ihrer Schöpferin im November 2019 auf die Buch Berlin reisen. Dort kann man – neben den Neuerscheinungen 2019 der Autorin - allerdings nicht nur die Trilogie im Taschenbuchformat (signiert) erstehen. Gabriele Ketterl hat noch eine Überraschung auf Lager. Gemeinsam mit Grafikerin Su Ehlers (Art by Frau Su) tüftelt sie an einer neuen Idee für die Venezianer. Sollten die beiden kreativen Ladies erfolgreich sein, wovon wir jetzt einfach einmal ausgehen, dürfen sich die Fans der edlen Herren aus Venedig schon einmal freuen. Was genau die Künstlerin und die Schriftstellerin aushecken, wollen sie noch nicht verraten.
Gabriele Ketterl: „Wenn das klappt, dann wird es der absolute Hammer!“
Auf der Buch Berlin 2019, am 23. 11. und 24.11.2019 im Mercure Hotel MOA Berlin, können interessierte Leser-innen mehr zur Trilogie, zur Entstehungsgeschichte und über die Autorin erfahren.
Eine kurze Zusammenfassung: Einst aus dem persischen Reich kommend, zerstreuten sich die Kinder der Dunkelheit über die ganze Erde. Ihre Existenz muss verborgen bleiben, denn seit vielen hundert Jahren kennt die Menschenwelt sie nur noch unter einem Namen – Vampire.
Eine uralte Prophezeiung ihres Volkes besagt, dass in Zeiten der Bedrohung die sechs Hüter geboren werden, um das Geheimnis der „Kinder der Dunkelheit“ zu bewahren. In Venedig, der magischen Lagunenstadt, wartet der Älteste Raffaele della Porta seit langer Zeit ungeduldig auf das Erscheinen des legendären sechsten Hüters. Längst ist der sechste Hüter geboren, lange schon lebt unter ihnen, doch erst als die Kinder der Dunkelheit ausgelöscht werden sollen gibt er sich zu erkennen, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist. Die Trilogie „Venetian Vampires“ erzählt eine fesselnde Geschichte jenseits dessen, was wir zu wissen glauben. Gespickt mit Bezügen zur realen Geschichte, gekonnt verwoben mit der Gegenwart, erwartet die Leser eine nicht ganz alltägliche Vampirsaga.