openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dell Technologies definiert Software-defined Networking neu

19.09.201909:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) • Die Zusammenarbeit von Dell EMC und VMware setzt neue Standards für das Netzwerk in der Cloud-Ära.

• Die Partnerschaft vereinfacht den Netzwerk-Betrieb und hilft, die Kosten für WANs mit neuen SD-WAN-Lösungen von Dell EMC zu reduzieren. Die Lösung aus einer Hand kombiniert VMware SD-WAN by VeloCloud mit einer gemanagten Cloud-Infrastruktur von Dell EMC.



• Der neue SmartFabric Director von Dell EMC vereinfacht die Bereitstellung und den Betrieb von Data Center Fabrics durch Integration des physikalischen „Underlay“-Netzwerkes und erweiterte Sichtbarkeit von virtuellen „Overlay“-Netzen in einer virtualisierten SDDC-Umgebung von VMware.

Frankfurt am Main, 18. September 2019 - Dell Technologies hat Weiterentwicklungen für Software-definierte Netzwerke vorgestellt, die Unternehmen helfen, ihre Systeme zu vereinfachen und die Kosten für Netzwerke in der heutigen Multi-Cloud-Welt zu reduzieren.

Legacy Wide Area Networks (WAN) erfüllen zunehmend weniger die Traffic-Anforderungen moderner Multi-Cloud-Umgebungen. Die neue SD-WAN-Lösung von Dell EMC hilft Unternehmen, von komplexen, Innovationen hemmenden und teuren WAN-Verbindungen abzurücken, um stattdessen eine ökonomische, mit Cloud-Funktionalität ausgestattete SD-WAN-Plattform einzusetzen. Die neue Lösung wurde als Preview auf der Dell Technologies World vorgestellt und ist ab sofort inklusive Support weltweit erhältlich.

Die SD-WAN-Lösung von Dell EMC kombiniert VMware SD-WAN by VeloCloud, erhältlich im flexiblen Subskriptionsmodell, mit hochentwickelten, effizienten und modernen Appliances, in zahlreichen Konfigurationsoptionen, unterstützt durch den Support sowie die Logistik und die Services von Dell EMC.

VMware SD-WAN by VeloCloud bietet eine Auswahl an Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Netzwerkverbindungen für Cloud- und Business-Applikationen der Enterprise-Klasse, Business-Applikationen für Zweigniederlassungen und optional Data-Center-Appliances, Software-definiertes Management und Automation sowie virtuelle Dienste. Im Subskriptionsmodell bezogene Software kann aufgerüstet werden, um sich verändernde Business-Anforderungen – bezogen auf Features, Laufzeit und Bandbreite – optimal bedienen zu können.

Die SD-WAN-Lösung von Dell EMC besteht aus drei Kernkomponenten:

• SD-WAN Edge powered by VMware – Netzwerk-spezifische, speziell angefertigte Appliances von Dell EMC mit Fokus auf Effizienz und Zuverlässigkeit

• SD-WAN Orchestrator – Management- und Orchestrierungs-Software-Services aus der Cloud von VMware, managed by Dell EMC

• SD-WAN Gateways – ein globales Netzwerk sicherer, auf Cloud-Applikationen fokussierter Access Gateways von VMware, um WAN-Traffic besser bewältigen zu können


Dell EMC SmartFabric Director – Sichtbarkeit für physikalische und virtuelle Netze

Dell EMC und VMware haben zudem den SmartFabric Director angekündigt, der die Infrastruktur der physikalischen Netzwerk-Switches auf die wechselnden Anforderungen virtualisierter und Software-definierter Netzwerke vorbereitet.

Dell EMC SmartFabric Director versetzt Betreiber von Rechenzentren in die Lage, Data Center Fabrics basierend auf Netzwerk-Switches der Dell EMC PowerSwitch Series leichter aufzusetzen, zu betreiben und zu überwachen. Das ist wichtig für Organisationen, die virtuelle VMware-Umgebungen implementiert haben und sicherstellen müssen, dass ihr physikalisches Netzwerk-Layer optimal auf das darauf aufsetzende virtuelle Layer abgestimmt ist. Fehlende Integration zwischen den beiden Layern kann zu Fehlern bei der Bereitstellung und Konfiguration führen, was die Performance des Netzwerkes beeinträchtigen kann.

Diese Innovation von Dell EMC und VMware erweitert die gemeinsame Vision eines Software-definierten Rechenzentrums (SDDC), indem sie die Planung und das Aufsetzen von Data Center Fabrics durch eine zielgerichtete, automatisierte Bereitstellung sowie eine höhere Sichtbarkeit und ein besseres Management zwischen virtuellen und physikalischen Netzwerk-Umgebungen vereinfacht.

Zu den Kern-Features gehören:

• Integration von VMware vSphere und VMware NSX-T im Rechenzentrum – die enge Integration mit VMware vCenter und NST-X sorgt dafür, dass das physikalische Fabric so bereitgestellt wird, dass alle Applikations-Workloads in einem Software-definierten Rechenzentrum reibungslos funktionieren.

• Leaf- und Spine-Fabric-Automatisierung – SmartFabric Director nutzt ein deklaratives Modell und gibt Anwendern die Möglichkeit, eine Infrastruktur analog zu drei vordefinierten Fabric-Designs zu erstellen. Fabric Discovery ist ein laufender Prozess, der sicherstellt, dass die Vernetzung mit dem vom Anwender gewählten Design übereinstimmt. Es vermeidet Fehler und sorgt für eine schnelle automatisierte Bereitstellung.

• Sichtbarkeit der Fabric – SmartFabric Director nutzt hochskalierbare und flexible Streaming-Telemetrie, um Nutzungsdaten und Statistiken der Fabric Switches zu sammeln. Die intuitive und umfassende Visualisierung der zeitlichen Datenverläufe und weitere Informationen geben dem Anwender einen Einblick in die Nutzung und Auslastung der Fabric.

• Fabric Lifecycle Management – die Aktualisierung von Netzwerk-Switches ist in Rechenzentren eine kritische Operation. SmartFabric Director automatisiert den Download-, Installations- und Verifikations-Prozess und stellt sicher, dass die Switches durch korrekte Images aktualisiert werden.


Verfügbarkeit

• Dell EMC SD-WAN ist ab sofort weltweit verfügbar

• Dell EMC SmartFabric Director ist ab Ende September 2019 weltweit verfügbar


Weitere Informationen

• Dell EMC Networking: https://www.dellemc.com/en-us/networking/index.htm

• ESG Research Lab: SmartFabric Director First Look Report: So hilft SmartFabric Director, einfache, effiziente und offene Fabrics unter Virtual-Network-Implementationen von VMware zu bauen (https://www.dellemc.com/resources/en-us/asset/analyst-reports/products/networking/esg-lab-first-look-dell-emc-smartfabric-director.pdf)

• ESG Research Lab Video: Bon Laliberte von ESG erläutert die Vorteile des SmartFabric Director für Unternehmen (https://www.emc.com/video-collateral/first-look-video-on-smartfabric-director-with-esg.htm)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1061294
 470

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dell Technologies definiert Software-defined Networking neu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dell Technologies

Dell Technologies präsentiert neue Ready Solutions für das Gesundheitswesen und die Fertigung
Dell Technologies präsentiert neue Ready Solutions für das Gesundheitswesen und die Fertigung
- Dell Technologies stellt zwei neue Dell EMC Ready Solutions für High Performance Computing in der Gesundheitsbranche und der Fertigungsindustrie vor - Neue Softwareintegrationen für virtualisierte Umgebungen vereinfachen das Management von HPC-Clustern - Dell Technologies baut sein weltweites Partnernetzwerk für HPC-as-a-Service weiter aus Frankfurt am Main, 10. November 2020 - Dell Technologies bringt zwei neue Dell EMC Ready Solutions für das Gesundheitswesen und die Fertigungsindustrie auf den Markt. Zudem hat das IT-Unternehmen seine…
In fünf Schritten zu einer nachhaltigen Lieferkette
In fünf Schritten zu einer nachhaltigen Lieferkette
Frankfurt am Main, 28. Oktober 2020 - Viele Stufen des Wertschöpfungsprozesses eines Produktes finden in Entwicklungs- und Schwellenländern statt – und damit oft außerhalb des unmittelbaren Einflussbereichs von Unternehmen. Aus der Verantwortung können sich Firmen trotzdem nicht stehlen – sie müssen ihren ökologischen und sozialen Fußabdruck über den gesamten Lebenszyklus von Produkten und Dienstleistungen hinweg verbessern. Unternehmen ohne eine überzeugende Nachhaltigkeitsstrategie werden nicht nur ihrer Verantwortung nicht gerecht, sondern…

Das könnte Sie auch interessieren:

Frischer Wind in der Netzwerkbranche: Dell entkoppelt Hardware und Software bei Switches
Frischer Wind in der Netzwerkbranche: Dell entkoppelt Hardware und Software bei Switches
… und Cumulus Networks unterstützen Unternehmen bei der Einführung offener Netzwerkumgebungen Das Reseller-Abkommen mit Cumulus Networks ist ein Schlüsselfaktor für die Umsetzung eines Software-Defined Datacenter. Dell bietet daher das Linux-Netzwerkbetriebssystem von Cumulus als Option für seine Top-of-Rack Switches Dell Networking S6000 und S4810 an. …
Dell Open Networking feiert Geburtstag
Dell Open Networking feiert Geburtstag
… dann eine breite Auswahl von Komponenten für den Aufbau eines Software-Defined Datacenter.“ Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH Dell Blog: www.dell.de/d2dblog (1) http://www.dell.com/learn/us/en/04/solutions/dell-networking-software?c=us&l=en&s=bsd&cs=04 (2) http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/press-releases/2014-01-29-dell-cumulus (3) …
TU Kaiserslautern arbeitet in Future-Internet-Projekten mit innovativer OpenGENI-Lösung von Dell
TU Kaiserslautern arbeitet in Future-Internet-Projekten mit innovativer OpenGENI-Lösung von Dell
… Informatik an der TU Kaiserslautern und Leiter des Regionalen Hochschulrechenzentrums. „Wir orientieren uns dabei an einer Architektur, die ausgehend von Software-Defined Networking und Infrastructure bis zu Software-Defined Exchanges reicht. Hier unterstützt uns Dell mit umfangreichem technischem Know-how und leistungsstarken, innovativen Lösungen.“ …
Dell Technologies Cloud und Google Cloud stellen hybride Storage-Lösung vor
Dell Technologies Cloud und Google Cloud stellen hybride Storage-Lösung vor
… Infrastruktur und zur Unterstützung von Business-Continuity-Initiativen. - Verbesserungen der SD-WAN-Angebote bieten erweiterte System- und Bandbreitenkapazitäten für die schnelle Bereitstellung von Software-defined Networking in einer einzigen Lösung. Frankfurt am Main, 26. Mai 2020 - Dell Technologies erweitert sein Hybrid-Cloud-Angebot und unterstützt …
Dell Technologies Capital investiert in innovative Start-ups
Dell Technologies Capital investiert in innovative Start-ups
… Technologies relevant sind: Dell, Dell EMC, Pivotal, RSA, SecureWorks, Virtustream und VMware. Beispiele für die Investments von Dell Technologies Capital sind Storage, Software-Defined Networking, Management und Orchestrierung, Sicherheit, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, Big Data und Analytics, Cloud, Internet of Things (IoT) und DevOps. …
Dell baut mit der Netzwerk-Virtualisierungslösung von Midokura seine Open-Networking-Initiative weiter aus
Dell baut mit der Netzwerk-Virtualisierungslösung von Midokura seine Open-Networking-Initiative weiter aus
… von Dell Networking. „Es ist zu starr, zu geschlossen und zu langsam für Innovationen. Die Open-Networking-Initiative von Dell ist offen, flexibel und Software-defined, damit Unternehmen optimale Ergebnisse mit ihren Applikationen erzielen können.“ „Ebenso wie Dell befasst sich auch Midokura aktiv mit dem weiteren Ausbau der Open-Networking-Initiative, …
Dell Technologies automatisiert und vereinfacht den Betrieb von Rechenzentren auf Basis von Open Source
Dell Technologies automatisiert und vereinfacht den Betrieb von Rechenzentren auf Basis von Open Source
- Die Enterprise SONiC Distribution by Dell Technologies bietet für Open-Source-Lösungen volle Netzwerktransparenz, die für den Betrieb eines modernen Rechenzentrums erforderlich ist. - Sie wurde für die gesamte Hardware und Software sowie Managementtools getestet und validiert, um den Anforderungen moderner Workloads und Anwendungen gerecht zu werden. …
Bild: Dell Networking erweitert SDN-ProduktportfolioBild: Dell Networking erweitert SDN-Produktportfolio
Dell Networking erweitert SDN-Produktportfolio
Frankfurt am Main, 15. April 2013 – Die neuen Active-Fabric-Lösungen für Software Defined Networking von Dell unterstützen Unternehmen beim Einstieg in leistungsfähige Cloud-Umgebungen. Im Mittelpunkt stehen die Management-Software Active Fabric Manager und die modulare LAN/SAN-Switching-Plattform Dell Networking S5000. Anforderungen an Rechenzentren …
Bild: Networkers AG informiert zum Software Defined Data CenterBild: Networkers AG informiert zum Software Defined Data Center
Networkers AG informiert zum Software Defined Data Center
… Storage bei Dell, informiert über die wichtigsten Aspekte rund um das Thema Software Defined Storage. - Alexander Thiele, Director Dell Enterprise Solutions im Bereich Networking, stellt im Rahmen einer Live-Demo den Dell Ansatz für Software Defined Networking vor. - Kurt Tomaschko, verantwortlich für den Bereich Großkunden Deutschland und Österreich …
Bild: Dell komplettiert sein Angebot an Open Networking Switches für moderne RechenzentrenBild: Dell komplettiert sein Angebot an Open Networking Switches für moderne Rechenzentren
Dell komplettiert sein Angebot an Open Networking Switches für moderne Rechenzentren
… einer offenen Hardware-Initiative, in das Datennetzwerk und reduziert die betriebliche Komplexität. "Mit diesen Neuentwicklungen setzt Dell das um, was im Konzept des Software-Defined Datacenter versprochen wurde", erklärt Gerhard Abeska, EMEA Enterprise Portfolio Business Management Networking von Dell in Frankfurt am Main. "Mit den neuen Produkten …
Sie lesen gerade: Dell Technologies definiert Software-defined Networking neu