openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ladesäulen für E-Mobilität

07.08.201919:39 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Ladesäulen für E-Mobilität
Die neuen Ladestationen auf den IWN-Parkplätzen
Die neuen Ladestationen auf den IWN-Parkplätzen

(openPR) Am 2. August installierte die Firma wallbe aus Schlangen drei neue Ladestationen für Elektroautos auf dem Parkplatz der IWN GmbH & Co. KG. Mit den zwei Wandladestationen Modell wallbe® Pro Plus stehen ab sofort vier parallele Lademöglichkeiten für IWN-Angestellte zur Verfügung - zwei auf dem vorderen, zwei auf dem hinteren Mitarbeiter-Parkplatz.
Weiterhin wurde eine Ladestation des Modells wallbe® Premium vor dem Haupteingang installiert, an dem Besucher/innen und Geschäftsleitung ihre E-Mobile aufladen können. Somit stehen bei IWN nun „Stromtankstellen“ für sechs Fahrzeuge zur Verfügung.
Alle Ladestationen sind mit je zwei Typ-2-Steckdosen ausgestattet. Diese haben eine Ladeleistung von 2x 22kW und 2x 32A 3phasig mit 400V. Ein durchschnittliches Elektro- oder Hybridauto lässt sich mit diesen Nennwerten innerhalb von 2 bis 3 Stunden komplett aufladen.
IWN unterstützt mit den neuen Ladesäulen die Verbreitung von modernen, klimafreundlichen und geräuscharmen Elektroautos. Angestellte, aber auch Kunden und Lieferanten können in Zukunft ihren Aufenthalt bei IWN nutzen, um ihr E-Auto schnell und effektiv aufzuladen, um so ohne weitere Wartezeit die nächste Fahrt des Tages antreten zu können.
Der für den Betrieb der Ladestationen nötige Strom wird zum Teil mit der Photovoltaikanlage auf dem Firmendach und dem eigenen Blockheizkraftwerk produziert.

Die Installation der Ladestationen ist Teil der neuen Aktion „Ressourcen schonen“ und ein wichtiger Beitrag zur weiteren Optimierung der IWN-Umweltbilanz.
IWN ist zertifiziert nach ISO 14001:2015. Ökologisch verantwortungsvoll zu handeln gehört zum Selbstverständnis von IWN – das Umweltmanagementsystem entspricht bereits seit 2007 dem internationalen Standard.
Ein Höchstmaß an Qualität, durchgängig in allen Unternehmensprozessen zu ist die Philosophie von IWN. Garant hierfür ist neben der ständigen Weiterbildung der Mitarbeiter und der Weiterentwicklung aller Prozesse vor allem der Einsatz modernster Technologien. Die praktische Unterstützung und Förderung der Zukunftstechnologie Elektroauto durch eigene Stromtankstellen ist daher die logische Konsequenz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1056989
 552

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ladesäulen für E-Mobilität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IWN GmbH & Co. KG

Bild: Neue Photovoltaikanlage produziert Strom für den IWN-MaschinenparkBild: Neue Photovoltaikanlage produziert Strom für den IWN-Maschinenpark
Neue Photovoltaikanlage produziert Strom für den IWN-Maschinenpark
Der Ausbau der Erneuerbaren Energien ist eine zentrale Säule der Energiewende. Die Energieversorgung weltweit soll klimaverträglicher werden und uns unabhängiger von fossilen Brenn-, Kraft- und Heizstoffen machen. IWN ist Hersteller von innovativen Energiesparlösungen, zum Produktangebot gehören u.a. Druckbegrenzungsventilblöcke und Thermofunktionsblöcke, die spezifisch für Windkraftanlagen einsetzbar sind. IWN geht aber auch als Nutzer mit gutem Beispiel voran. Das Unternehmen sichert die eigene Energieversorgung zu großen Teilen über zwei…
Vier Unternehmen engagieren sich gemeinsam für den guten Zweck
Vier Unternehmen engagieren sich gemeinsam für den guten Zweck
Am 22. September ist der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes zu Gast im Oldernholz. Anlass ist die dritte gemeinsame Blutspendeaktion der benachbarten Unternehmen aus der Straße Oldernholz im Gewerbegebiet Ludwig-Erhard-Allee. Die IWN GmbH & Co. KG, die HÜCOBI GmbH und die John Guest GmbH nehmen 2021 bereits zum dritten Mal an der gemeinsamen Blutspendeaktion teil. Dieses Jahr zum ersten Mal dabei ist die Halfar System GmbH. Der neue Partner ist zwar nicht im Oldernholz ansässig, aber in der direkten Nachbarschaft. Die Blutspe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bürstadt versorgt E-Fahrzeuge mit StromBild: Bürstadt versorgt E-Fahrzeuge mit Strom
Bürstadt versorgt E-Fahrzeuge mit Strom
Bürgermeisterin Bärbel Schader zeigt sich begeistert: „Vor unserem Rathaus beginnt heute mit der E-Mobilität die Zukunft.“ Gemeinsam mit EWR wolle man sich im Interesse der Bürger wegweisend aufstellen. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass die E-Tankstelle in Bürstadt die Maschen im Netz der Ladesäulen im südhessischen Ried enger zieht. „Damit fördert …
Bild: in-tech nimmt innovative Ladesäulen-Infrastruktur am Business Campus München: Garching in BetriebBild: in-tech nimmt innovative Ladesäulen-Infrastruktur am Business Campus München: Garching in Betrieb
in-tech nimmt innovative Ladesäulen-Infrastruktur am Business Campus München: Garching in Betrieb
… Campus kontinuierlich auf der Erfolgsspur. In einer lebendigen Community namhafter Unternehmen arbeiten bereits einige tausend Beschäftigte in einer attraktiven, parkähnlichen Umgebung. Um die E-Mobilität am Business Campus weiter zu fördern, suchten die Betreiber eine umfassende Ladelösung für den Standort. „Für uns war schnell klar, dass das Thema …
Bild: Groß-Rohrheim lädt E-Mobile aufBild: Groß-Rohrheim lädt E-Mobile auf
Groß-Rohrheim lädt E-Mobile auf
… eröffnet in der Rheinstraße Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch. Davon zeigt sich auch Bürgermeister Rainer Bersch überzeugt: „Wir müssen als Kommune vorangehen und die E-Mobilität im Interesse des Umweltschutzes ein Stück weit unterstützen.“ Zusammen mit dem Energieunternehmen EWR hat Groß-Rohrheim in der Rheinstraße neben dem Rathaus eine Ladestation …
Bild: Kostenlos Strom tanken: Grasenhiller installiert E-Ladesäulen in Neumarkt und AmbergBild: Kostenlos Strom tanken: Grasenhiller installiert E-Ladesäulen in Neumarkt und Amberg
Kostenlos Strom tanken: Grasenhiller installiert E-Ladesäulen in Neumarkt und Amberg
… ihre Entwicklung in Deutschland gefördert werden, was unter anderem auch den Aufbau einer bedarfsgerechten Infrastruktur beinhaltet. Ein Problem dabei ist immer noch ein flächendeckendes Ladesäulen-Netzwerk. Auf längeren Strecken finden sich bisher kaum Ladesäulen. Derzeit gibt es in Deutschland nur etwa 6517 Ladesäulen, die meisten davon sind in den …
Bild: Avantpark stellt E-Ladesäulen mit integrierter Kontrollfunktion vorBild: Avantpark stellt E-Ladesäulen mit integrierter Kontrollfunktion vor
Avantpark stellt E-Ladesäulen mit integrierter Kontrollfunktion vor
… ist bereits Experte im digitalen Parkraummanagement mittels Kennzeichenerfassung. Jetzt hat die Münchner Firma eine neue Lösung speziell für E-Parkplätze entwickelt, genannt ParkEV. „Das Thema E-Mobilität ist einer der Trends, auch in der Parkbranche. Die Nachfrage an E-Fahrzeugen steigt konstant, tatsächlich kommen Stand jetzt in Deutschland aber auf …
Bild: EASYFITNESS setzt verstärkt auf E-MobilitätBild: EASYFITNESS setzt verstärkt auf E-Mobilität
EASYFITNESS setzt verstärkt auf E-Mobilität
… speziell für die Mitarbeitenden installiert. Diese Maßnahmen sind Teil des Engagements von EASYFITNESS für eine nachhaltige Zukunft und aktive Förderung der E-Mobilität. Die Entscheidung, den Fuhrpark von EASYFITNESS auf Elektrofahrzeuge umzustellen, ist Teil des Engagements des Unternehmens für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. EASYFITNESS verfolgt eine …
Neue Ladesäule für E-Mobile in Biblis
Neue Ladesäule für E-Mobile in Biblis
… dreimonatigen Testphase „tanken“ alle kostenlos Ökostrom. Für EWR-Kommunalberater Björn Bein ist es eine logische Fortsetzung des seit Jahren verfolgten Themas: „EWR fördert die E-Mobilität und baut die Ladeinfrastruktur zusammen mit den Kommunen aus.“ 21 Ladesäulen in zwei Jahren In den letzten zwei Jahren konnte EWR insgesamt 21 öffentliche Ladesäulen …
Bild: Das Hotel laVital – jetzt mit E-LadesäulenBild: Das Hotel laVital – jetzt mit E-Ladesäulen
Das Hotel laVital – jetzt mit E-Ladesäulen
Neue Serviceleistung für nachhaltiges ReisenDas in Wesendorf gelegene Hotel laVital hat einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht: Ab sofort stehen den Gästen E-Ladesäulen zur Verfügung. 8 Ladesäulen bis 22 KW, 2 DC Ladesäulen mit 50KW. Mit diesem Angebot richtet sich das Hotel an umweltbewusste Reisende, die auf Elektrofahrzeuge setzen …
Bild: EMH erweitert Kalibrierrahmen für DCFC-Systeme auf bis zu 4.000 kWBild: EMH erweitert Kalibrierrahmen für DCFC-Systeme auf bis zu 4.000 kW
EMH erweitert Kalibrierrahmen für DCFC-Systeme auf bis zu 4.000 kW
Kalibrierlabor bereitet sich auf zunehmende Verbreitung ultraschneller Ladesäulen vor (Brackel, November 2025) Der Trend zu immer leistungsstärkeren DC-Ladesäulen im Bereich der E-Mobilität führt dazu, dass akkreditierte Kalibrierlabore die Kapazitäten ihrer Prüfmittel entsprechend anpassen müssen. Als erster nationaler Anbieter erweitert die EMH Energie-Messtechnik …
Bild: Prüftechnik passend zur Bandbreite der EnergiebrancheBild: Prüftechnik passend zur Bandbreite der Energiebranche
Prüftechnik passend zur Bandbreite der Energiebranche
EMH auf der E-World 2026: Nachhaltige Lösungen für E-Mobilität und Smart Grid (Brackel, Dezember 2025) Testsysteme, die absehbare Trends der E-Mobilität schon heute widerspiegeln, oder flexible Lösungen zur vereinfachten Digitalisierung von Niederspannungsnetzen: Auf der E-World Energy & Water 2026 (10. - 12. Februar, Messe Essen) präsentiert die …
Sie lesen gerade: Ladesäulen für E-Mobilität