openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fußball-WM '74: Als junge Frauen bei WM-Endspielen vor allem für den Abwasch in der Küche zuständig waren

08.07.201909:54 UhrLogistik & Transport
Bild: Fußball-WM '74: Als junge Frauen bei WM-Endspielen vor allem für den Abwasch in der Küche zuständig waren
Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen:
Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unser Jahrgang 1953 - vom Baby bis zum Twen". Passen

(openPR) TRIANOmedien, Windhagen, Filmproduktion mit ZÜGIGEM Direktversand aus der Produktion direkt an Besteller, weist darauf hin, daß es noch gar nicht so lange her ist, als bei Fußball-Übertragungen im Fernsehen das Familienoberhaupt im Sessel vor dem Fernseher saß. Und sich dort während des Spielgeschehens mit dem Inhalt von Bierflaschen, Salzgebäck stärkte, um nervlich die Stunden der Aufregung durchzustehen. Alldieweil sorgte die Hausfrau ggf. mit Unterstützung der Tochter, daß der Nachschub zwischen Küche und Wohnzimmer lief.



Damals bei wichtigen Fußball-Weltmeisterschaftsspielen 1966, 1970, 1974, 1978, ...

Die Zeiten umd Gewohnheiten haben sich geändert. Mittlerweile sorgen Damenfußballspielerinnen auf der Mattscheibe für zünftige Einschaltquoten, nicht nur bei männlichen Zuschauern.

Ein Blick wenige Jahrzehnte zurück in die Welt der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre kann anregend sein. Vor allem, wenn er aus Sicht eines Jahrgangs geschieht.

Denn es sind vor allem Erinnerungen, die geweckt werden durch die kleinen Dinge des damaligen Alltags: Spielzeug, Frisuren, Kleidung, Accessoires, die Schulen, Straßen, Autos und das Lebensgefühl von einst. Die einem die damalige Aufbruchstimmung und Hoffnungen noch einmal vor Augen führen und einem Schwung für den anstehenden neuen Lebensabschnitt geben.

Was hat man nicht schon alles erlebt?!

Hier ein Fingerzeig - heute speziell für liebe Menschen vom Jahrgang 1953, die 65jährigen, die in diesem Jahr ihren 66. Geburtstag feiern.

Damals, als die Generation vom Geburtsjahrgang 1953 noch jung war. Damals in ihrer Kindheit in den 50ern und Teenager- und Twenzeit in den 60er und 70er Jahren. Damals, als alles noch frisch und jung war. Damals, als die meisten von ihnen noch voller Hoffnungen und Erwartungen jedem neuen Tag ihres jungen Lebens entgegentraten.

Diese Zeit der größten Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen an das eigene Leben in den 1950er, 1960er und 1970er Jahren dieser Geburtsjahrgänge lassen sich noch einmal nacherleben. Hautnah. Mit einer filmischen Zeitreise, die zurück in die Zeit zwischen 1953 und 1980 geht. Aufnahmen von den damals jungen Menschen, die 1953 geboren worden sind. Privatgedrehte Filme.

Noch einmal kann man die jungen Menschen von damals sehen. Mit ihren Accessoires, ihren Frisuren und Kleidern. Groß auf Ihrem Bildschirm daheim. Noch einmal kann der Beschenkte sich so in die Zeit seiner eigenen Jugend zurückversetzen:

+ die ersten eigenen Puppen und Teddies, Spielzeugautos, Schaukelstühle, Puppenhäuser, Kasperletheater, kurz das damalige Spielzeug aus Holz, Blech, Bakelit und schon Kunststoff
+ die Schulzeit ab 1959/1960
+ die ersten eigenen Fahrräder, Mopeds ("Maschinen") von Zündapp, Hercules, Honda, Kreidler-Florett und gebrauchte Autos wie VW-Käfer, OPEL Kadett A, Renault R 4, Citroen 2 CV / Ente, Volkswagen Bully, oder ein Opel Rekord und Ford Taunus aus den 50er Jahren ...
+ die Frisuren wie von Jackie Kennedy & den Pilzköpfen der Beatles, oder Emma Peel, Roy Black, Twiggy oder Julie Driscoll und hochtoupierten Haaren
+ die "Klamotten" von einst: Miniröcke, Nietenhosen, Cordhosen, Bikinis, T-Shirts, vorne zusammengeknoteten Blusen, Trachten-Look, Op-Art-Muster, Pop-Art-Muster, ...
+ die anfangs Pastell-Farben und zum Ende der 60er Jahre hin orange, blau und gelb
+ die 60ies Technik wie Kassettenrecorder, Hifi-Anlagen von BRAUN, Tonbandgeräten, Beat-Boys als Taschentransistor-Radios, erste Farbfernseher
und und und
...

Beschenkte vom Jahrgang '53 werden mit dieser Jahrgangschronik vielfältig an eine eigene Erlebnisse erinnert werden: "Kinder, das waren noch Zeiten! Weißt Du noch …?"

Mit dem DVD-Film "Unser Jahrgang 1953 vom Baby bis zum Twen" kann man 51 Minuten lang in vergangenen Zeiten und den eigenen Erinnerungen daran schwelgen. Dieser Film der Filmproduktion TRIANOmedien bringt den Angehörigen vom Geburtsjahrgang '53 noch einmal die kleinen Dinge des einstigen Alltags nach Hause auf den Fernseher.

Schöne Erinnerungen an die eigenen Kindheitszeiten können Wohlgefühl schenken. Wenn die Seele gestreichelt wird, dann können auch Betrübnis oder etwaige körperliche Einschränkungen einmal in den Hintergrund treten.

Der Film "Unser Jahrgang 1953 vom Baby bis zum Twen" zeigt das Alltags-Leben der damaligen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen Geburt in 1953 und den folgenden 27 Jahren. Die Kindheitschronik und Jugendchronik für den Geburtsjahrgang '53 zusammengefasst in einer Jahrgangschronik.

Ein schönes Geschenk zum anstehenden 66. Geburtstag, zum Namenstag, zu einem Jubiläum wie z.B. der Silbernen Hochzeit, als Gastgeschenk, als Genesungsgeschenk für einen Erkrankten oder einfach zwischendurch als Überraschungsgeschenk. Spontan:

"Für Dich, denn ich freue mich, daß Du lebst, daß Du da bist. Ich hab Dich lieb!"

Übrigens, die '53 werden auch nicht mehr mehr werden ...

Eine liebenswürdige Geschenkidee, um in Erinnerungen zu schwelgen: "Da waren wir noch jung! Weißt Du noch …?"

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme und TRIANOmedien-Geschenk-Sets für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen. Jahrgangschroniken, die im Jahr der Geburt starten und über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte das Aufwachsen der jeweiligen Jahrgangsgenerationen zeigen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de finden Sie zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert im nunmehr neunten Jahr:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Chronik heißt: Vom Geburtsjahr ausgehend über Jahre bis Jahrzehnte hinweg das Aufwachsen und Großwerden des jeweiligen Jahrganges. Damit geht jeder Jahrgangsfilm weit über das jeweilige Geburtsjahr hinaus. Bei den Kinder- und jugend-Jahre-Filmen sind es jeweils bis zu zehn Jahre. Bei den Jahrgangsfilmen sogar jeweils 25 bis 28 Jahre.

Denn wer kann sich schon an das erinnern, was er oder sie im eigenen Geburtsjahr erlebt hat?

Hier noch einmal in der Übersicht der besondere Chronik-Charakter der TRIANOmedien-Jahrgangschroniken:

Die Chronik der Kinder-Jahre: Bis zu zehn Jahre innerhalb eines Jahrzehnts
Die Chronik der Jugend-Jahre: Bis zu zehn Jahren innerhalb eines Jahrzehnts
Die Chronik der Jahrgangs-Filme: 25 bis 28 Jahre ab dem Geburtsjahr

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie z.B. Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Z.B. von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzende Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie z.B. Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER,
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und für Sie diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden Sie auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Alle Filme für die Geburtsjahrgänge 1920 bis 1976 können Sie dort direkt erhalten.

Per Online-, Brief- oder Telefon-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion ohne den Umweg über irgendwelche Zwischenhändler und Handelsplattformen können Sie dort aufgeben: Direktkauf beim Produzenten.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. Geburtstag, Namenstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand freuen sich die Mitarbeiter von TRIANOmedien über einen unverbindlichen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen an E-Mail. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien beraten Sie sehr gerne. Nur so kann die hohe Zufriedenheit der Kunden und Beschenkten aufrecht erhalten werden.

Täglicher Versand direkt vom Produzenten an Besteller bzw. Geschenkempfänger. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen.

Video:
Filmtrailer-Vorschau des TRIANOmedien DVD-Films "Unser Jahrgang 1953 vom Baby bis zum Twen"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1054401
 331

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fußball-WM '74: Als junge Frauen bei WM-Endspielen vor allem für den Abwasch in der Küche zuständig waren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TRIANOmedien

Bild: "Was kann man einer 92jährigen denn noch schenken…?!" Die liebe Geschenkidee voll Freude für HochbetagteBild: "Was kann man einer 92jährigen denn noch schenken…?!" Die liebe Geschenkidee voll Freude für Hochbetagte
"Was kann man einer 92jährigen denn noch schenken…?!" Die liebe Geschenkidee voll Freude für Hochbetagte
TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit ZÜGIGEM Direktversand aus der Produktion direkt an Besteller, weist darauf hin, daß auch Betagte und Hochbetagte, die 90 Jahre und älter sind, Anrecht auf ein angemessenes Geschenk haben. Ein Geschenk, das kein Verlegenheitsgeschenk ist. Doch was einem lieben 91jährigen und bald 92jährigen Menschen schenken? Fein wäre ein Geschenk, mit dem man Lebensfreude verschenkt. Lebensfreude, die vorhält und länger wirkt als Schnittblumen und der Verzehr von Süßwaren aus Industriezucker. Lebensfreude, die alle…
Bild: Depression: So kann man einen melancholischen bald 85jährigen wieder aufmuntern => Die liebevolle GeschenkideeBild: Depression: So kann man einen melancholischen bald 85jährigen wieder aufmuntern => Die liebevolle Geschenkidee
Depression: So kann man einen melancholischen bald 85jährigen wieder aufmuntern => Die liebevolle Geschenkidee
TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit zügigem Direktversand aus der Produktion an Besteller, weist darauf hin, daß vom September bis tief in den Mai hinein viele Menschen unserer Breitengrade in eine depressive Stimmung hineingleiten. Grund: Der kumulative Lichtentzug der vergangenen Monate zeigt seine Folgewirkungen. Menschen mit einer depressiven Verstimmung sehen nicht, daß die Tage wieder länger werden, daß gar die Tag- und Nacht-Gleiche wieder erreicht worden ist, sondern sie sehen schwarz: Vergänglichkeit, Kälte, Tod. Für einen D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
… Firmen wollen dies werbewirksam nutzen und planen Aktionen mit Fußball-Werbeartikeln. Kurz vor dem Beginn der Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland am 26. Juni kommt jetzt wieder Vielen die Fußball-WM 2006 in den Sinn. Ein ganzes Land feierte damals und ließ den Fußball hochleben. Auch für das Jahr 2011 hoffen viele Fussball-Fans auf solch eine …
Bild: Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland: Sponsoren profitieren bisher noch nicht vom SporteventBild: Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland: Sponsoren profitieren bisher noch nicht vom Sportevent
Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland: Sponsoren profitieren bisher noch nicht vom Sportevent
… ungestützt McDonalds als einen WM-Sponsor benennen, 25% hatten damals Coca Cola als WM-Sponsor wahrgenommen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Sponsoren der Frauen-Fußball-WM während des Turniers im Zuge einer größeren medialen Berichterstattung auch stärker von den relevanten Zielgruppen wahrgenommen werden. Weiterführende Informationen zur Befragung …
WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren
WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren
Düsseldorf, 22. Juli 2011Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat direkt nach Abschluss der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 1.099 Verbraucher zur Wahrnehmung der Sponsoren des Sportevents befragt. Insgesamt bleibt die Sponsorenerinnerung eher verhalten: 63% der befragten Verbraucher können keinen WM-Sponsor benennen. Im Vergleich zu …
Bild: Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011Bild: Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011
Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011
Regelmäßige und ausführliche Informationen auf fussballwm2011.info In knapp fünf Monaten beginnt die Frauen-Fußball-WM 2011. Gastgeber der 16 Teams ist vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 Deutschland. Die Austragungsorte der Spiele werden auf www.fussballwm2011.info/wm-2011-austragungsorte/ ausführlich vorgestellt. Bis zum Endspiel wird es auf der Informationswebseite …
Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM noch verhalten
Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM noch verhalten
Düsseldorf, 28. April 2011 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im April 1.056 Verbraucher zum Interesse an der anstehenden Frauen-Fußball Weltmeisterschaft befragt. Die Studie zeigt, dass das Interesse rund 7 Wochen vor WM-Start im eigenen Land noch steigerungsfähig ist. 59% der Befragten geben an, überhaupt zu wissen, dass Deutschland …
Bild: Gruppenauslosung für Fußball-WM der Frauen 2011 Ende des Monats in FrankfurtBild: Gruppenauslosung für Fußball-WM der Frauen 2011 Ende des Monats in Frankfurt
Gruppenauslosung für Fußball-WM der Frauen 2011 Ende des Monats in Frankfurt
… und findet analog zur Fußball-Weltmeisterschaft der Männer im vierjährigen Turnus statt, allerdings immer ein Jahr nach dem Turnier der Männer. Teilnehmerländer der Fußball-WM der Frauen 2011: England, Frankreich, Norwegen, Schweden, Deutschland, Kanada, Mexiko, Australien, Japan, Nordkorea und Neuseeland. Spielorte der Fußball-WM der Frauen 2011: Augsburg, …
Bild: ARAMARK-Aktion: Kulinarische Treffer zur Frauenfußball-WMBild: ARAMARK-Aktion: Kulinarische Treffer zur Frauenfußball-WM
ARAMARK-Aktion: Kulinarische Treffer zur Frauenfußball-WM
ARAMARK tischt auf: Internationale Menüs voller Frauenpower Neu-Isenburg, 15. Juni 2011 Zur Frauenfußball-WM in Deutschland gibt es doppelten Fußballspaß für Feinschmecker: Während die Frauen auf dem Rasen Traumtore erzielen, liefert ARAMARK seinen Gästen kulinarische Volltreffer aus seiner Küche. In den bundesweit rund 500 ARAMARK-Betriebsrestaurants …
Damit die Werbung mit der Fußball-WM 2011 nicht zum Eigentor wird
Damit die Werbung mit der Fußball-WM 2011 nicht zum Eigentor wird
… mit der sportlichen Großveranstaltung zu werben. Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten, von der Weltmeisterschaft zu profitieren. Die Vergangenheit zeigt, dass die Werbung mit der Fußball-WM ein rechtliches Minenfeld ist, wenn man nicht zu den offiziellen Sponsoren gehört. Die FIFA ist dafür bekannt, ihre Rechte offensiv zu verteidigen. Dabei schießt …
Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Zur Fußball-WM der Frauen in Deutschland stellt InteractiveMedia die „Frauen-WM@Fußball-Kombi“ vor Darmstadt, 10. Mai 2011. „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“, sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter – demnach könnte Deutschland 2011 ein neues Sommermärchen erleben. Die Aufmerksamkeit der Fans der deutschen Nationalmannschaft ist den Unternehmen jedenfalls …
Tussi on Tour Frauen WM Fanartikel in pink
Tussi on Tour Frauen WM Fanartikel in pink
… die Begeisterung die die FIFA WM 2006 auslöste, machte Deutschland zum "Weltmeister der Herzen". Das was die Männer 2006 vorgemacht haben, setzen in diesem Jahr die Frauen fort. "Sommermärchen Reloaded" - am 26.Juni 2011 beginnt die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen mit dem Eröffnungsspiel in Berlin. Die Fußball WM im eigenen Land und hoffentlich …
Sie lesen gerade: Fußball-WM '74: Als junge Frauen bei WM-Endspielen vor allem für den Abwasch in der Küche zuständig waren