(openPR) Flexibel, schnell und erfüllend sind die Schlagworte, die das Verkaufssystem auszeichnen. Velocity bietet jedem die Möglichkeit, sein Leben flexibel zu gestalten. Die Arbeitszeiten können frei eingeteilt werden und auch die Tätigkeiten variieren vom Verkauf, über den Aufbau eines Kundenstamms bis hin zu Führungspositionen. Darüber hinaus locken großzügige Bonuszahlungen als Anerkennung für harte Arbeit.
Das Kosmetikunternehmen Nu Skin reagiert mit dem innovativen und äußerst lukrativen Vergütungsplan „Velocity“ auf den globalen Trend der „Gig Economy“. In den USA sowie im asiatisch-pazifischen Raum hat sich das System bereits erfolgreich etabliert. Neben Russland und der Ukraine passen sich in diesem Jahr auch weitere Länder der EMEA-Region den neuen Marktstrukturen an. Unter anderem Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Struktur des Velocity-Plans besteht aus drei Schritten: Teilen, Aufbauen und Leiten (Share,Build und Lead)
Als Vertriebspartner werden Produkte direkt bei Nu Skin zum Einkaufspreis erworben und an Endkunden weiterverkauft. Die Differenz bildet den Verkaufsgewinn und führt zu direktem Einkommen noch am selben Tag. Mit dem Produktverkauf und dem Aufbau einer Gruppe auf der ersten Ebene, können Verdienste in Form von Sharing Bonu und Weiterverkaufsboni gesteigert werden. Die von Nu Skin entwickelte ‚MyStore‘ App ermöglicht es den Vertriebspartnern ein persönliches Angebot an Kunden über einen Link zu verschicken, um somit im Onlinebereich ihren Verdienst zu steigern.
Durch den Aufbau einer eigenen Gruppe von Verbrauchern, weiteren Mitgliedern und Vertriebspartnern, können wöchentlich sogenannte „Building Boni“ erzielt werden. Verschiedene Blocks halten Fortschritte fest und bestimmen dadurch die entsprechende Vergütung.
Mit dem Lead-Prinzip werden Markenbotschafter dafür belohnt, dass sie in Teil-oder Vollzeit Produkte verkaufen und andere dabei unterstützen, ihr eigenes Nu Skin Geschäft aufzubauen. Monatlich erhält man so Bonuszahlungen für die Verkäufe seines ganzen Teams.
Nu Skin nimmt mit Velocity die Herausforderungen des Zeitalters der Digitalisierung und sich immer schneller verändernden Trends an.
Vizepräsident der EMEA Region Michiel Sinot fasst die Vorzüge des Vergütungsplans treffend zusammen: „Velocity ist eine Antwort auf den Lebensstil der neuen Generation sowie auf die Suche nach Teilzeitarbeitsplätzen oder flexiblen Arbeitsmodellen. Tatsächlich glauben wir, dass der Plan sowohl für diejenigen geeignet ist, die langfristige Flexibilität anstreben, als auch für diejenigen, die Unternehmer werden wollen, ohne Geld investieren zu müssen.“
Blake Roney, Sandie Tillotson und Steve Lund haben sich als Gründer von Nu Skin bei der Entwicklung ihrer Produkte einer ganz klaren Philosophie verschrieben: „All of the good, none of the bad“. Mit einem innovativen Konzept aus hochwertigen Produkten in Kombination mit einer überzeugenden, globalen Geschäftsmöglichkeit, setzt Nu Skin als eines der ersten Anti-Aging Unternehmen weltweit Maßstäbe. Von der Gesichts- und Körperpflege, über Haarprodukte, Zahnpflege, Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel, bietet Nu Skin seit über 30 Jahren gezielte Lösungen für individuelle Bedürfnisse.