openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

26.06.201908:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

(openPR) Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt:

"Der Content im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team, welches den Account betreut, arbeitet eng mit dem Community-Labs-Team von Instagram zusammen und identifiziert so Trends, Marken und Kreative, die für unsere User von Interesse sind. Auf diese Weise bietet das Konto einen Echtzeit-Indikator für bestehende Bedürfnisse sowie mögliche Modifizierungen auf Instagram."



Bei der Einführung des Accounts (mit weniger als 15 Beiträgen) präsentierte das Konto Produkte von Marken wie bspw. Feel Jeans, Cafuné, The Lip Bar und mehr. Allesamt wurden mit den entsprechenden Produktkennzeichnungen versehen, welche zu den dazugehörigen Produktseiten in der App führen. Dadurch können die jeweiligen Preise der Artikel und die Links zum Kauf des Produkts übersichtlich aufbereitet werden.
Warum sich Werbetreibende und vor allem Instagram-Shops für diese Neuerung interessieren sollten

Indem der Inhalt des @shops-Account zu 100% von Trends sowie aufstrebenden Marken bestimmt und von einem Instagram-Team verwaltet wird, tätigt Instagram einen weiteren Schritt in Richtung einer E-Commerce-Plattform.

Die von Instagram-Mitarbeitern ausgesuchten Inhalte, erhöhen den Bekanntheitsgrad von Marken wie auch Kreativen massgeblich. Dies wird in naher Zukunft höchstwahrscheinlich dazu führen, dass gezielte Beiträge mit Einkaufsmöglichkeiten auf Instagram erstellt werden. Das erweitert zudem die Reichweite der vorgestellten Marken und treibt sie bzgl. ihrer E-Commerce- und Instagram-Shopping-Aktivitäten in der App voran. Da Unternehmen teilweise nur wenig Kontrolle über die Resonanz der auf dem Account gezeigten Produkte haben, kann deren Beliebtheit stark von dem @shop-Account gesteigert werden.
Wie werden sich Instagram Shops weiter entwickeln?

Ob Posts von Marken in der Instagram Shopping Checkout Beta (ein Programm, das In-App-Checkout-Funktionen bietet) auf dem @shop-Konto angezeigt werden oder nicht, wird sich erst noch zeigen. Ist dies jedoch der Fall, wird der Bestellprozess für den jeweiligen Nutzer stark revolutioniert. So kann ein User, welcher dem Konto folgt, ein attraktives Produkt im Feed sehen und dieses mit nur wenigen Klicks und kaum Aufwand direkt auf Instagram bestellen. Es empfiehlt sich infolgedessen die Entwicklung von Instagram Shopping weiterhin im Auge zu behalten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1052812
 314

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Online Marketing Factory AG

Bild: TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für WerbetreibendeBild: TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten Snapchat liegt. Denn obwohl beide Plattformen ähnliche Eigenschaften besitzen, ist ihr Angebot unterschiedlich. Während TikTok kurze, vertonte Clips bereitstellt, ist Snapchat auf „Stories" und andere kurzlebige Formate fokussiert. Somit bietet jede Plattform einzigartige Möglichkeiten, mit dem jeweiligen Publikum in Kontakt zu treten…
Bild: Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellenBild: Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine Mehrheit von Websites wurde bereits indexiert Zur Vereinfachung wird Google ab September 2020 bzgl. aller Websites zur Mobile-First-Indizierung übergehen. Bislang soll dies in 70% aller Fälle bereits geschehen sein. Gemäss einer Analyse der Suchmaschine würde sich eine Mehrheit aller Websites bereits für die Mobile First-Indizier…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Instagram Business - das Bildernetzwerk als Unternehmen erfolgreich nutzenBild: Instagram Business - das Bildernetzwerk als Unternehmen erfolgreich nutzen
Instagram Business - das Bildernetzwerk als Unternehmen erfolgreich nutzen
Instagram Business Profile bieten Unternehmen die Möglichkeit, neue, junge Zielgruppen zu erreichen. Mit der richtigen Strategie gelingt die erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Instagram. Instagram Business Account für Unternehmen Instagram ist mit rund 800 Millionen Usern (davon allein 15 Millionen monatlich aktive User in Deutschland) eines …
Bild: Das eBook "Instagram für Einsteiger" ist das inoffizielle Handbuch zur Kult-App InstagramBild: Das eBook "Instagram für Einsteiger" ist das inoffizielle Handbuch zur Kult-App Instagram
Das eBook "Instagram für Einsteiger" ist das inoffizielle Handbuch zur Kult-App Instagram
Die kostenlose Foto-App Instagram ist beliebt. So beliebt, dass sie weltweit von mehr als 600 Millionen Menschen genutzt wird und mittlerweile Kult-Status besitzt. Werden auch Sie ein Teil dieser globalen Foto-Community, indem Sie tolle Bilder schießen, nachbearbeiten, an Ihre Freunde schicken und online stellen! Das eBook „Instagram für Einsteiger – …
Bild: 6 Gründe für die Nutzung von Instagram als MarketinginstrumentBild: 6 Gründe für die Nutzung von Instagram als Marketinginstrument
6 Gründe für die Nutzung von Instagram als Marketinginstrument
Bei jungen Menschen geht der Trend ganz klar weg von der Ur-Social Media Plattform Facebook und mehr in Richtung Instagram. Das soziale Netzwerk gehört zwar ebenfalls zum Unternehmen Meta, der Fokus von Instagram liegt aber verstärkt auf dem Teilen von Foto- und Videomaterial. Diese Eigenschaft macht das Netzwerk nicht nur für Privatpersonen attraktiv, …
Instagram-Marketing-eBook: Auf Instagram richtig werben
Instagram-Marketing-eBook: Auf Instagram richtig werben
Instagram-Marketing ist eine weitere Möglichkeit zur Verbreitung von Anzeigen und Marketingmaterialien über einen bestimmten digitalen Kanal. Was Instagram zu einer großartigen Plattform macht, ist, dass man ein einflussreiches Marketing etablieren kann, um ein größeres Publikum zu erreichen. Da immer mehr Menschen mindestens einmal am Tag Zeit auf Instagram …
Bild: So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für SuchmaschinenBild: So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen zur Vermarktung Ihres Instagram-Profils über Instagram selbst hinausgehen sollten. Überraschenderweise sind Instagram-Konten jedoch bekanntermassen …
Combin: ein professionelles Instagram-Tool steigt in deutschen Markt ein
Combin: ein professionelles Instagram-Tool steigt in deutschen Markt ein
Berlin – InterPromo UG freut sich, bekannt geben zu können, dass die Vollversion der in Zusammenarbeit mit Instagram-Experten erstellten Combin App endlich in Deutschland eingeführt wurde. Das Entwicklerteam hat eine große Zahl von automatisierten Marketing-Apps verglichen und beschlossen, dass die meisten solcher Apps nur sehr niedriges Engagement mit …
Bild: Instagram als interessantes GeschäftsmodellBild: Instagram als interessantes Geschäftsmodell
Instagram als interessantes Geschäftsmodell
New York 17.10.2016. Immer mehr Instagram User suchen nach einer Möglichkeit, ganz natürlich ihre Likes oder Follower zu steigern. Das Portal buycheapestfollowers.com hilft hierbei schnell und einfach ------------------------------ Das Unternehmen von buycheapestfollowers.com setzt auf Instagram als Geschäftsmodell. Ob Modeunternehmen, Sportler oder …
Bild: Instagram für Eltern: Diese Risiken solltet ihr kennenBild: Instagram für Eltern: Diese Risiken solltet ihr kennen
Instagram für Eltern: Diese Risiken solltet ihr kennen
Instagram hat sich zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen in Deutschland entwickelt. Mit beeindruckenden 32,44 Millionen aktiven Nutzern im März 2024 bietet Instagram Jugendlichen unterhaltsame Einblicke in das Leben anderer und ermöglicht es ihnen, ihren eigenen Alltag mit Freunden zu teilen.Für Eltern kann die Instagram-Welt jedoch manchmal …
Bild: Kindle eBook "Instagram Marketing Masterplan" von Christoph SchweiglBild: Kindle eBook "Instagram Marketing Masterplan" von Christoph Schweigl
Kindle eBook "Instagram Marketing Masterplan" von Christoph Schweigl
Warum Instagram eine kostenfreie Alternative für Neukunden ist und wie das das Marketing grundlegend verändern wird. http://christoph-schweigl.de/instagram-masterplan ------------------------------ Das Kindle eBook "Instagram Marketing Masterplan" von Christoph Schweigl zeigt Online-Vermarktern, wie sie Instagram Follower gewinnen, mit Instagram Ads …
Bild: Wie mittelständische Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung nutzenBild: Wie mittelständische Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung nutzen
Wie mittelständische Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung nutzen
Alle reden über Social-Media Marketing, aber viele wissen nicht, wie es richtig funktioniert. Wie können kleine und mittlere Unternehmen Instagram als Kanal zur Kundengewinnung nutzen? Schindellegi, 06.12.2022 - Instagram ist derzeit eine der besten Plattformen zur Kundengewinnung Das im Jahr 2010 gegründete Instagram ist schon lange keine reine Freizeitplattform. …
Sie lesen gerade: Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein