openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AXA XL Art & Lifestyle auf der Art Basel in Basel 2019:

(openPR) • Art Basel wurde 1970 von Galeristen aus Basel gegründet und veranstaltet heute die bedeutendsten Kunstmessen für Moderne und zeitgenössische Kunst mit Messen in Basel, Miami Beach und Hongkong. Jede Messe wird durch die Gastgeberstadt und -region geprägt und ist somit einzigartig. Das spiegelt sich auch in der Liste der teilnehmenden Galerien, den ausgestellten Werken und dem Rahmenprogramm wider, das für jede Auflage in Zusammenarbeit mit den Institutionen vor Ort erstellt wird. Seit 2006 begleitet AXA XL Art & Lifestyle die Messe als Partner. In Basel findet die Messe in diesem Jahr vom 13.-16. Juni statt.

290 Galerien aus 34 Ländern nehmen 2019 an der Art Basel in Basel teil, 19 von ihnen zum ersten Mal. Dies wirft ein Licht auf die Bedeutung der Messe und ihre Ambition, sich immer wieder neuen Konzepten und Sichtweisen zu öffnen. So spiegelt die Art Basel in Basel auch in diesem Jahr das aktuelle Bild eines komplexen Kunstmarktes und integriert dabei neben Malerei und Skulpturen auch grenzüberschreitende Kunstformen. Durch ein in diesem Jahr neu eingeführtes Preissystem ist es für junge Galerien noch leichter geworden, auf der Messe präsent zu sein.

Als Spezialversicherer ist Kunst ein wichtiges Geschäftsfeld für AXA XL Art & Lifestyle. Zu unseren Kunden zählen neben Museen und Institutionen Privatpersonen, bei denen Kunst oft einen beträchtlichen Anteil am Sachvermögen ausmachen. Für diese Kunden, die auch gleichzeitig in andere Vermögensklassen investieren, zum Beispiel Classic Cars, Schmuck oder hochwertige Immobilien, bietet AXA XL Art & Lifestyle für ihren individuellen Lebensstil einen umfassenden Rundumschutz.

Die Gestaltung des AXA XL Art & Lifestyle Messestandes in der Collectors Lounge spiegelt diesen Lebensstil mit Möbeln und Lampen von Vitra – Official Furniture Partner von Art Basel in Basel - und mit zwei abstrakten Kunstwerken aus den AXA-Sammlungen in Paris und Köln wider. Vom amerikanischen Expressionisten Sam Francis (1923-1994) wird ein großformatiges Gemälde aus dem Jahr 1989 und von Günther Förg (1952-2013) eine Serie von 10 Bildern auf Papier aus dem Jahr 1987 ausgestellt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1051857
 589

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AXA XL Art & Lifestyle auf der Art Basel in Basel 2019:“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fusionitis & Co: Hilfe für BetroffeneBild: Fusionitis & Co: Hilfe für Betroffene
Fusionitis & Co: Hilfe für Betroffene
… den aktuellen Unternehmensstrategien. Qualifizierte Beratungsangebote und Unterstützung für die Betroffenen sind Mangelware. Internetrecherchen zum Thema „Agenturberatung“ führen zu magerer Ausbeute. Die go-basel GmbH hebt sich mit einem zweischichtigen Angebot deutlich vom Wettbewerb ab und baut eine Brücke zwischen Chancen und Risiken, zwischen Status …
Bild: AXA ART auf der Art Basel in Basel 2018: Wo Kunst auf Lifestyle trifftBild: AXA ART auf der Art Basel in Basel 2018: Wo Kunst auf Lifestyle trifft
AXA ART auf der Art Basel in Basel 2018: Wo Kunst auf Lifestyle trifft
… individuellen Anforderungen. Die Gestaltung der AXA ART-Lounge (Collectors Lounge / Halle 2.2) auf der Art Basel in Basel 2018 spiegelt diese enge Verbindung von Kunst und Lifestyle wider. Die in der Lounge präsentierten Kunstwerke stammen aus der Corporate Collection von AXA in Köln, darunter ein Hohlspiegelobjekt von Adolf Luther und Fotografien von …
Bild: Ein guter ZugBild: Ein guter Zug
Ein guter Zug
Contargo startet Container-Shuttle zwischen Basel und Genf Basel, 13. Juli 2012: Am 29. Juni ist der erste Genf-Shuttle von Contargo aus Basel abgefahren. Die neue Verbindung des Container-Spezialisten fährt zunächst zweimal wöchentlich zwischen Basel und Genf. Dieses neue Verkehrsangebot ergänzt die vorhandenen Bahn- und Binnenschiffsverbindungen von …
30-tägiges UKW Radio Programm zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in den Städten Zürich, Bern, Basel und Genf
30-tägiges UKW Radio Programm zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in den Städten Zürich, Bern, Basel und Genf
Radio11 - The Rhythm of Football - das Fußball und Lifestyle Radio zur Fußball-Europameisterschaft 2008 sendet vom 1. bis 30. Juni 2008 in Zürich, Bern, Basel und Genf auf UKW. Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hat am 25. 01. 2008 ein entsprechendes Konzessionsgesuch gut geheißen und die Sendebewilligung erteilt. Radio11, das erste überregionale …
Bild: Mit Groupon zum Kinostart von 'Point Break' ein Abenteuer-Wochenende in die Schweiz gewinnenBild: Mit Groupon zum Kinostart von 'Point Break' ein Abenteuer-Wochenende in die Schweiz gewinnen
Mit Groupon zum Kinostart von 'Point Break' ein Abenteuer-Wochenende in die Schweiz gewinnen
… Januar 2016: Zum Kinostart des spektakulären Action-Thrillers „Point Break“ am 21. Januar 2016 mit Édgar Ramírez und Luke Bracey, startet Deutschlands größte Lifestyle-Plattform Groupon den ersten seiner erfolgreichen „Red Carpet“-Deals im neuen Jahr: Mit dem Erwerb des kostenlosen Gewinnspiel-Deals kann ein glücklicher Groupon-Kunde mit Kooperationspartner …
AXA setzt auf die Teradata Data Warehouse Appliance für Business Intelligence-Initiativen
AXA setzt auf die Teradata Data Warehouse Appliance für Business Intelligence-Initiativen
… Spektrum an leistungsstarken Analysemöglichkeiten. Sie soll AXA dabei helfen, die regulatorischen Anforderungen zur Verhinderung von Betrug und Geldwäsche zu erfüllen und sowohl die Basel III-, als auch die Solvency II-Richtlinien einzuhalten. „Mit der Teradata Data Warehouse Appliance haben wir die beste Entscheidung hinsichtlich Preis und Geschwindigkeit …
Bild: ANDY MEETS WARHOL auf der Art Basel in Basel 2019Bild: ANDY MEETS WARHOL auf der Art Basel in Basel 2019
ANDY MEETS WARHOL auf der Art Basel in Basel 2019
… WARHOL besucht und berichtet zwischen dem 11. und 16. Juni 2019 von der Art Basel in Basel. Der Besuch des renommierten Schweizer Kunst- Bloggers wird durch AXA XL Art & Lifestyle unterstützt. AXA XL Art & Lifestyle ist langjähriger Partner der Messe und wird dieses Jahr folgende Kunstwerke aus der AXA Kunstsammlung in Paris und Köln zeigen: Sam …
Bild: Eportis wird exclusiver Prosight Partner für den deutschsprachigen Raum (D/A/CH)Bild: Eportis wird exclusiver Prosight Partner für den deutschsprachigen Raum (D/A/CH)
Eportis wird exclusiver Prosight Partner für den deutschsprachigen Raum (D/A/CH)
… IT-Dienstleistungs-unternehmen Eportis bzw. der Spezialist beim Thema „Auswahl, Steuern und Optimieren von strategischen Investitionsprojekten in Unternehmen“, mit Standorten in Basel, Freiburg und München, wird exklusiver Partner des amerikanischen Enterprise Investment Softwareherstellers Prosight im deutschsprachigen Raum (D/A/CH). Eportis übernimmt …
Eportis Roundtable in Basel über den Nutzen von Projekt Portfolio Management bei der AXA Winterthur
Eportis Roundtable in Basel über den Nutzen von Projekt Portfolio Management bei der AXA Winterthur
München, den 14. Oktober 2008 - Am 4. November 2008 veranstaltet Eportis, die Spezialisten zum Thema „Enterprise Portfolio Management“, den 13. Portfolio Roundtable in Basel. Dieser bildet das diesjährigen Veranstaltungsende zum Thema Portfolio Management. Jörg Rietsch, Manager Professional Services bei der Eportis stellt die Gartner Groupe Studie von …
Bild: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018Bild: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
… in Halle 2.1 K11 durch eine neue Visual Identity erlebbar. Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Ergänzt wird die neue Farbpalette von Naturtönen wie Erde, Türkis und Schiefer, die das Markenerlebnis harmonisieren. In Kombination mit den ausgesuchten Materialien …
Sie lesen gerade: AXA XL Art & Lifestyle auf der Art Basel in Basel 2019: