openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digitale Fotobranche mit neuem Trend - Fotobücher kurze Zeit bei Tchibo

23.10.200612:38 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) STUTTGART 17.10.2006 – Die Fotobranche ist im Umbruch. Fotobücher haben die Herzen der Kunden erreicht und zählen zu den wichtigsten Produkten der digitalen Fotobranche. Traditionelle Fotoabzüge werden immer weniger bestellt, der Markt wird durch neue Digitaldrucktechniken revolutioniert. Zu den wenigen Eigenproduzenten von Fotobüchern zählt der Online-Bilderdienst fotokasten aus Stuttgart. Dank der frühen Investition in ein hauseigenes Digitaldruckzentrum wird fotokasten Ende Oktober bereits das 100.000ste Fotobuch produzieren und gehört damit zu den führenden Anbietern. Weiteren Aufschwung verleiht auch eine Kooperation mit Tchibo – eine Woche lang verkauft der Kaffeeröster aus Hamburg Fotobücher aus dem Hause fotokasten in den Filialen.



Fotobücher lassen sich dank einer kostenlosen Software am heimischen PC problemlos und ganz nach den eigenen Vorstellungen komplett selber gestalten“, erklärt Meik-M. Lindberg, Geschäftsführer der fotokasten GmbH. „Das Tolle ist, dass man sich mit seinen eigenen Bildern ein echtes gebundenes Buch bestellen kann, das es so nur einmal gibt“, so Lindberg weiter. Dank moderner Digitaldrucktechnologie ist es möglich, Fotobücher in einer hohen Qualität schnell und kostengünstig zu drucken, Einsteigermodelle sind bereits für unter zehn Euro zu bekommen. Das Highlight im Fotobuch-Portfolio der Branche sind A4-Hardcoverbücher mit hochwertiger Leimbindung – auch diese Bücher können dank ausgeklügelter Software in nur wenigen Minuten gestaltet und bestellt werden.

Wie stark Fotobücher im Kommen sind, zeigen auch die Zahlen bei fotokasten: Erst rund ein Jahr im Programm, produziert der Bilderdienst Ende des Monats bereits das 100.000ste Fotobuch. „Und das, obwohl nach unseren Erhebungen die Mehrheit der Digitalfotografen dieses Produkt noch gar nicht kennt“, erklärt Geschäftsführer Lindberg. Da kommt die aktuelle Kooperation von fotokasten gerade richtig: Im Rahmen des innovativen Konzeptes „Das ANGEBOOT“ gibt es in allen Tchibo Filialen und unter tchibo.de immer wieder freitags neue Überraschungen. Vom 20. bis zum 26. Oktober kann man Gutscheine für hochwertig gedruckte Fotobücher mit bis zu 100 Seiten für nur 19,99 Euro erwerben, einige Tage länger sind die Gutscheine im Online-Shop von Tchibo erhältlich.

Ihr Ansprechpartner: Michael Gross

fotokasten GmbH
Gutenbergstraße 18
70176 Stuttgart

Fon: +49 711 / 66 46 36-14
Fax: +49 711 / 66 46 36-19
Email : E-Mail
Web : www.fotokasten.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 104962
 3747

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digitale Fotobranche mit neuem Trend - Fotobücher kurze Zeit bei Tchibo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fotokasten GmbH

Bild: Lass es raus! - fotokasten startet mit neuer Kampagne in den HerbstBild: Lass es raus! - fotokasten startet mit neuer Kampagne in den Herbst
Lass es raus! - fotokasten startet mit neuer Kampagne in den Herbst
Berlin, den 01. September 2015 - Der Online-Anbieter für individuelle und hochwertige Fotoprodukte startet seine neue Kampagne am 31. August 2015. Dafür kommuniziert fotokasten zukünftig mit dem neuen Unternehmens-Claim ‚Lass es raus!‘. „Im digitalen Zeitalter schlummert der Großteil aller Fotos auf Speicherkarten und gerät in Vergessenheit. fotokasten möchte mit seinem neuen Claim dazu motivieren die Bilder von der Festplatte zurück in den Alltag zu holen“, so Martin Lux, Vorstand Elanders e-Commerce, über die neue Kampagne. fotokasten geh…
Mit einer guten Tat ins neue Jahr: fotokasten spendet 17.000 Schokopralines
Mit einer guten Tat ins neue Jahr: fotokasten spendet 17.000 Schokopralines
Waiblingen, 21 Januar 2015 – In das neue Jahr startete fotokasten, Premiumanbieter von Fotoprodukten im Internet, mit einer großen Spendenaktion: Mitte Januar belieferte das Unternehmen international mehrere wohltätige Organisationen mit 17.000 Schokoladenpralines der Marke Lindt & Sprüngli. Durch diese Spende unterstützt fotokasten verschiedene soziale Einrichtungen aktiv bei ihrer Arbeit. Dazu gehören unter anderem der deutschlandweit vertretene Pflegeheimbetreiber Vitanas und die Organisation Cittadinanzattiva in Italien. In den nächsten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Informationsseite für preisbewusste DigitalfotografenBild: Neue Informationsseite für preisbewusste Digitalfotografen
Neue Informationsseite für preisbewusste Digitalfotografen
kostenlose Fotoabzüge anbieten. Zurzeit sammeln sich dadurch über 300 Gratis-Fotos, die der Fotobegeisterte bei verschiedenen Anbietern entwickeln lassen kann. billig-fotos-entwickeln.de gibt ebenfalls Tipps für kostenlose Bildbearbeitungsprogramme und informiert über das aktuelle Geschehen in der Fotobranche durch eine News-Rubrik.
Pixum „Merry Klickmas 2010“: So machen Weihnachtseinkäufe einfach Spaß
Pixum „Merry Klickmas 2010“: So machen Weihnachtseinkäufe einfach Spaß
… das: Pixum veranstaltet ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Weihnachtsgeld, das sich jeder Kunde selber gönnen sollte. Ob individuelle Fotobücher, Fotokalender für 2011, Poster und Leinwände in XXL-Formaten, exklusive Fotogeschenke oder eine weihnachtliche Foto-Grußkarte - Weihnachtsgeschenke aus dem Online Foto Shop liegen …
Bild: Innovatives Fotobuch-System für das eigene MinilabBild: Innovatives Fotobuch-System für das eigene Minilab
Innovatives Fotobuch-System für das eigene Minilab
… Firma spricht mit den vergleichsweise geringen Investitionskosten von ca. 400 Euro für die Erstausstattung ganz bewusst auch kleinere und mittlere Betriebe der Fotobranche an. Viele Unternehmen wollen Ihren Kunden Fotobücher anbieten, aber trotzdem unabhängig von großen Fotobuchlieferanten bleiben. Der deutsche Hersteller bietet auch eine hauseigene …
Bild: Analog altert, digital bleibtBild: Analog altert, digital bleibt
Analog altert, digital bleibt
… Partnerprogramm lag nahe. Über kostbare Erinnerungen aus vergangenen Tagen in Form von Fotos, Negativen, Dias, Schmalfilmen oder auch Videokassetten verfügt jeder. Besonders im digitalen Zeitalter möchten wir Erinnerungen bewahren und mit Freunden und Bekannten teilen. Durch die Digitalisierung von analogem Film- und Fotomaterial transferiert man nicht …
Bild: Ist die Zukunft der Fotolabore in Gefahr?Bild: Ist die Zukunft der Fotolabore in Gefahr?
Ist die Zukunft der Fotolabore in Gefahr?
STUTTGART 12.07.06 – Die Fotobranche ist in Umbruch. Fotobücher haben die Herzen der Kunden erreicht und zählen zu den Cash-Cows der digitalen Fotobranche. Mittlerweile hat fast jeder große Händler das wertvolle Stück im Angebot. Doch die Mehrzahl davon verkauft nur weiter. Wer die Fotobücher produziert, bleibt für die Kunden meist verborgen: Fotolabore …
Bild: Erfolgreiche Photokina für RENZBild: Erfolgreiche Photokina für RENZ
Erfolgreiche Photokina für RENZ
… darin bestätigt, dass diese Messe zu einer unserer Pflichtveranstaltungen geworden ist“, so Exportmanager Olaf Gerber. Tatsächlich kommen immer mehr Kunden von RENZ aus der Fotobranche. Einige große Fotoproduzenten binden ihre Produkte bereits auf RENZ-Anlagen - Tendenz steigend. Aber auch für die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Fotobetrieben hat …
Bild: FotoInsight geht mit dem deutschen Exporterfolg Fotobuch nach Spanien und ItalienBild: FotoInsight geht mit dem deutschen Exporterfolg Fotobuch nach Spanien und Italien
FotoInsight geht mit dem deutschen Exporterfolg Fotobuch nach Spanien und Italien
… umkämpften Kategorie Fotodienste überzeugte das CEWE Fotobuch vor allem durch seine Qualität, Flexibilität und Einfachheit der Erstellung. Dieser neue Markt hat der Fotobranche neue Impulse gebracht und bietet dem Konsumenten eine attraktive Möglichkeit, wertvolle Erinnerungen in einem persönlichen Bildband festzuhalten. Die FotoInsight Designer Software …
Bild: FotoInsight vergrößert die Fotobuchauswahl mit dem XL-FormatBild: FotoInsight vergrößert die Fotobuchauswahl mit dem XL-Format
FotoInsight vergrößert die Fotobuchauswahl mit dem XL-Format
… wird die Auflösung von digitalen Bildern immer größer. So steigt auch der Bedarf digitale Bilder im Großformat zu drucken. FotoInsight bedient diesen Trend nun mit Fotobüchern im XL-Format in denen über Doppelseiten gedruckte Bilder sich Postergroße 60 cm breit strecken. „Die digitale Bildqualität hat sehr zugenommen. Wir sehen bei allen großformatigen …
Bild: Selbst gestalten im Internet – Der neue TrendBild: Selbst gestalten im Internet – Der neue Trend
Selbst gestalten im Internet – Der neue Trend
Berlin, 09.03.10. Ob Schmuck, T-Shirts oder Fotobücher – im Internet kann man fast alles selbst gestalten und individuell anfertigen lassen. Die Anzahl der Menschen die es machen wird in letzter Zeit immer größer. Das neue Portal Selbst-Gestalten.com zeigt was man alles im Internet selbst gestalten kann, wie man es macht und wo man es machen kann. Der …
Fotobücher professionell gestalten lassen
Fotobücher professionell gestalten lassen
Fotobücher liegen voll im Trend. Seit den Anfängen im Jahre 2003 verzeichnen entsprechende Druckereien und Fotofinishing-Unternehmen zweistellige jährliche Zuwachsraten in der Fotobuch-Produktion. In der Regel erfordert die Bestellung eines Fotobuchs jedoch eine Menge Vorarbeit des Endkonsumenten: Software-Download, ordnen und sortieren des Bildmaterials …
Sie lesen gerade: Digitale Fotobranche mit neuem Trend - Fotobücher kurze Zeit bei Tchibo