(openPR) Diedorf: "Der Zuschlag einer mehrwöchigen Eröffnungspromotion für das neue IKEA-Haus in Augsburg - unserer Heimatstadt - hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert", betont Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh. Für den Start der blau-gelben Schweden-Marke in der Schwabenmetropole haben sich die Diedorfer Eventspezialisten für interaktive Erlebniskommunikation zum Ziel gesetzt, mit humorvollen IKEA-Aktionen die Region zu emotionalisieren und mehrere tausend neue Mitglieder für die IKEA-Family Card zu begeistern. "IKEA gehört zur Familie. IKEA ist Kult. Die Hauseröffnung wird von den Menschen in Augsburg (einer Studentenstadt) geradezu sehnsüchtig erwartet. Wir haben bereits fünf Hauseröffnungen für IKEA begleitet, aber das hier ist schon etwas anderes", so Jürgen Edinger und Markus Schaumlöffel, bei proteco für den Kunden IKEA verantwortlich.