openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Latitude-Generation kombiniert smartes Design mit hoher Geschwindigkeit und Sicherheit

02.05.201918:17 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Latitude-Generation kombiniert smartes Design mit hoher Geschwindigkeit und Sicherheit
Dell Latitude 7200 2-in-1 (Quelle: Dell)
Dell Latitude 7200 2-in-1 (Quelle: Dell)

(openPR) Frankfurt am Main, 2. Mai 2019 - Dell hat seine Latitude-Notebooks und 2-in-1-Systeme vollständig überarbeitet. Die aktualisierte biometrische Authentifizierung gewährleistet eine hohe Sicherheit aller Daten. Neue Docking-Stationen überzeugen durch ein zukunftssicheres Design und ermöglichen eine höhere Produktivität.



Dell hat seine Business-Notebooks von Grund auf überarbeitet, um den Anforderungen anspruchsvoller Nutzer noch besser gerecht zu werden. Die Latitude-Notebooks der zehnten Generation sind viel schlanker und kompakter als ihre Vorgänger und somit einfacher zu transportieren. Das neue Portfolio der mobilen Business-PCs wurde speziell für die Ansprüche von IT-Abteilungen entwickelt und zielt darauf ab, die Produktivität der Anwender zu steigern.


Das aktualisierte Portfolio bietet leistungsstarke Sicherheitsfunktionen

Durch eine optimale Abstimmung von leistungsfähiger Hard- und Software sowie eine Reihe von Express-Technologieoptionen können IT-Abteilungen die Notebooks einfacher verwalten und technischen Support leisten. Ausgewählte Modelle sind zum Beispiel mit dem innovativen ExpressConnect von Dell ausgestattet, das automatisch das stärkste WLAN erkennt und das Gerät verbindet.

Die Latitude-Notebooks verfügen zudem über neue Sicherheitsfunktionen: Zahlreiche Modelle enthalten optional einen integrierten Fingerprint Reader und Windows-Hello-fähige IR-Kameras für eine zuverlässige biometrische Benutzer-Authentifizierung. Mitarbeiter müssen sich somit keine Passwörter mehr merken und können sich schnell und komfortabel bei Windows anmelden. Andere Modelle sind mit Dells innovativer SafeScreen-Technologie, einem Verschlussmechanismus für die integrierte Web-Cam, FIPS-201-zertifiziertem Smart Card Reader oder einem kontaktlosen Smart Card Reader mit SafeID ausgestattet. Die Notebooks unterstützen auch das kürzlich angekündigte SafeBIOS-Utility von Dell, das IT-Abteilungen eine bessere Übersicht über den Schutzstatus des BIOS bietet; dazu wird die Integrität der Firmware sicher in der Cloud überprüft. Darüber hinaus ist die zehnte Latitude-Generation für den Dell Technologies Unified Workspace (www.pr-com.de/de/pi/dell-technologies-unified-workspace-vereinfacht-endger-te-management) optimiert.


Kleine, leichte Notebooks für die Arbeitswelt von heute

Die aktualisierten Latitude-Modelle sind stylischer denn je und mit Intel-Quad-Core-Prozessoren der achten Generation, vPro sowie Intels WLAN-Modulen ausgestattet, um den Mitarbeitern schnellere Verbindungen zu ermöglichen. In dem umfangreichen neuen Latitude-Portfolio findet sich für jeden Mitarbeiter das passende Modell.

Zusätzlich zu dem bereits auf der CES 2019 in Las Vegas vorgestellten 2-in-1-Notebook Dell Latitude 7400 umfasst das neue Portfolio (www.dell.com/de-de/work/shop/dell-notebooks/sc/laptops/latitude-laptops) die folgenden Modelle:

• Latitude-7000-Serie: In 13- und-14-Zoll-Formfaktoren zählt die Latitude-7000er-Serie zu den weltweit kleinsten Premium-Business-Notebooks auf dem Markt (1). Die Geräte sind in robusten und langlebigen Aluminium- oder Carbon-Gehäusen untergebracht und verfügen über ein innovatives Design. Die Scharniere der Geräte besitzen ein variables Drehmoment, so dass das Öffnen des schmalen Displaydeckels mit einem Finger möglich ist. Die innovative Dell-SafeScreen-Technologie begrenzt das Sichtfeld des Bildschirms – für mehr Sicherheit bei der Arbeit in der Öffentlichkeit – bei minimiertem Akkuverbrauch und gleichzeitig kräftigen und kontrastreichen Farben. Zum Portfolio gehört auch das Latitude 7200 2-in-1, das mit einem dünneren, leichteren Design, einer gebürsteten, eloxierten Aluminiumoberfläche und einer hintergrundbeleuchteten Tastatur ausgestattet ist. Dieses 12-Zoll-Detachable ist das sicherste, verwaltungsfreundlichste und funktionsreichste Latitude von Dell. Außerdem bietet es dem Nutzer im Tablet-Modus eine hohe Mobilität und mehr Komfort. Alle Notebooks sind mit bis zu 32 GB Arbeitsspeicher ausgestattet und bieten bis zu 20 Stunden Laufzeit; das sind 25 Prozent mehr als bei der vorherigen Generation. Die Latitudes der 7000er-Serie sind zudem die ersten Notebooks, die eine optionale CAT-16-WWAN-Antenne im 4x4 Design besitzen, die unterwegs bis zu 1-GB-LTE-Geschwindigkeit liefert.

• Latitude-5000-Serie: Die weltweit kleinsten Mainstream-Business-Notebooks (2) bieten eine umfangreiche Palette an Geschäftsfunktionen und Konfigurierbarkeit. Die Formfaktoren der Latitude-5000-Serie (13-, 14- und 15-Zoll) im neuen Carbon-verstärkten Gehäuse und einer Akku-Laufzeit von bis zu 22 Stunden sorgen für ein optimales Benutzererlebnis. Für die anspruchsvollsten Aufgaben sind Narrow-border HD-, Full-HD- oder Touchscreen-Display-Konfigurationen und leistungsstarke Intel-Core-Prozessoren der achten Generation mit optionaler diskreter AMD-Radeon-540X-Grafik zuständig. Darüber hinaus stellt Dell Technologies das neue Latitude 5300 2-in-1 vor, eines der weltweit kleinsten 13-Zoll-2-in-1-Mainstream-Business-Notebooks. Bei einem Einstiegsgewicht von nur 1,4 Kilogramm verfügt das 2-in-1-Gerät über ein 360-Grad-Scharnier und ein langlebiges Full HD Edge-to-Edge Corning Gorilla Glass 5 Touchscreen Display mit Anti-Glare- und Anti-Schmutz-Beschichtung. Das Latitude 5300 2-in-1 kann mit bis zu 32 GB RAM und bis zu 1 TB Storage konfiguriert werden.

• Latitude-3000-Serie: Die neuen Modelle dieser Serie legen den Standard für Business-Notebooks der Einstiegsklasse fest. Sie bieten leistungsstarke Funktionen für grundlegende Produktivität – und all das zu einem für jedes Unternehmen erschwinglichen Preis. In einem völlig überarbeiteten Design sind diese Notebooks in 14- und 15 Zoll-Formfaktoren sowie in einem neuen 13-Zoll-Formfaktor erhältlich.


Die weltweit leistungsstärksten Docking-Stationen

Die neuen Docking-Stationen von Dell sind die weltweit leistungsstärksten ihrer Art und die ersten modularen Modelle (3) mit erweiterter Stromversorgung und Konnektivität (4). Die ExpressCharge-Technologie (5) ermöglicht die Akku-Ladung angeschlossener Dell-Systeme auf bis zu 35 Prozent in 20 Minuten (6) und bis zu 80 Prozent der Akku-Ladung in einer Stunde. Die Docking-Stationen sind in drei Konnektivitäts-Optionen erhältlich: Thunderbolt 3, Dual USB-C oder Single USB-C.

Die erweiterte Konnektivität und Stromversorgung der Dell-Docking-Stationen erfüllen die sich ständig ändernden Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz und machen sie zu einer idealen Investition, die über mehrere Notebook-Generationen genutzt werden kann. Die Docking-Stationen unterstützen intelligente Managementfunktionen und sorgen somit für eine optimierte Bereitstellung und Verwaltung. Durch eine einheitliche Firmware können IT-Abteilungen Updates zudem innerhalb von Minuten durchführen.

„Die Computeranforderungen moderner Arbeitskräfte haben sich verändert. Sie sitzen heute nicht mehr von neun bis fünf am Schreibtisch, sondern eilen von Meeting zu Meeting, arbeiten unterwegs und sind häufig auf Reisen. Notebooks in Einheitsgröße sind dafür nicht geeignet“, erläutert Marcus Reuber, Field Product Manager Client Solutions bei Dell. „Unsere neuen Latitude-Notebooks und Convertibles ermöglichen jederzeit und überall ein einfaches und angenehmes Arbeiten. Angesichts der Sicherheitsbedenken von Mitarbeitern und IT-Abteilungen können sich Unternehmen auf die aktualisierten Latitudes in Kombination mit dem Unified Workspace von Dell Technologies verlassen. Für die IT-Abteilung ist es dann einfach, Mitarbeitern das jeweils beste Gerät passend für die jeweiligen Anforderungen bereitzustellen – schnell einsatzbereit, intelligent und zu jeder Zeit sicher.“


Preise und Verfügbarkeit

• Das Latitude-Portfolio der zehnten Generation von Dell ist seit dem 1. Mai verfügbar, die Preise sind ab Marktstart auf der Dell-Website abrufbar.

• Die neuen Docking-Stationen von Dell sind ab sofort verfügbar. Ab Marktstart sind die Preise auf der Dell-Website abrufbar.


(1) Basierend auf einer internen Analyse von Dell im Februar 2019 unter Verwendung öffentlich zugänglicher Daten, die die gesamte Grundfläche von 13- und 14-Zoll-Business-Notebooks mit Intel-vPro-Unterstützung verglich. Die Notebooks sind 5 Prozent kleiner als die Vorgängergeneration und bis zu 10 Prozent kleiner als die Wettbewerber in ihrer Klasse.

(2) Basierend auf einer internen Analyse von Dell im Februar 2019 unter Verwendung öffentlich zugänglicher Daten, die die gesamte Grundfläche von 13-, 14- und 15,6-Zoll-Mainstream-Business-Notebooks mit Intel-vPro-Unterstützung verglich.

(3) Basierend auf der internen Analyse von Wettbewerbsprodukten von Dell unter Verwendung öffentlich zugänglicher Daten vom Februar 2019 bei einer Leistung von bis zu 130 W bei Verwendung mit kompatiblen Dell-Systemen. ExpressCharge Boost ist auf ausgewählten Dell-Systemen verfügbar.

(4) Basierend auf einer internen Analyse von Dell im Februar 2019.

(5) Innerhalb der Dell Power Manager Software kann die Auswahl von ExpressCharge den Akku innerhalb von 60 Minuten von 0 Prozent auf bis zu 80% aufladen. Nachdem beim Laden 80 Prozent der Kapazität erreicht ist, kehrt die Ladegeschwindigkeit zur normalen Geschwindigkeit zurück. Empfohlen zur Verwendung mit dem mitgelieferten Dell-Netzteil; nicht empfohlen mit einem Netzteil mit geringerer Kapazität. Die Ladezeit kann aufgrund von Systemtoleranz um plus oder minus zehn Prozent variieren.

(6) Wenn Anwender in Dell Power Manager Software entweder den Standardmodus Adaptive Charge oder ExpressCharge auswählen, können sie den Akku innerhalb von 20 Minuten von 0 Prozent bis auf 35 Prozent aufladen; dazu muss das Gerät ausgeschaltet sein und die Batterietemperatur zwischen 16 und 45 Grad Celsius liegen. Bei aktiviertem ExpressCharge-Modus kann der Akku dann innerhalb von 60 Minuten bis zu 80 Prozent weiter aufladen. Ist beim Expressladen der Wert von 80 Prozent der Kapazität erreicht, kehrt die Ladegeschwindigkeit zur normalen Geschwindigkeit zurück. Empfohlen zur Verwendung mit dem mitgelieferten Dell-Netzteil; nicht empfohlen mit einem Netzteil mit geringerer Kapazität. Die Ladezeit kann aufgrund von Systemtoleranz um plus oder minus zehn Prozent variieren.


Diese Presseinformation und Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1047384
 457

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Latitude-Generation kombiniert smartes Design mit hoher Geschwindigkeit und Sicherheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dell Technologies

Dell Technologies präsentiert neue Ready Solutions für das Gesundheitswesen und die Fertigung
Dell Technologies präsentiert neue Ready Solutions für das Gesundheitswesen und die Fertigung
- Dell Technologies stellt zwei neue Dell EMC Ready Solutions für High Performance Computing in der Gesundheitsbranche und der Fertigungsindustrie vor - Neue Softwareintegrationen für virtualisierte Umgebungen vereinfachen das Management von HPC-Clustern - Dell Technologies baut sein weltweites Partnernetzwerk für HPC-as-a-Service weiter aus Frankfurt am Main, 10. November 2020 - Dell Technologies bringt zwei neue Dell EMC Ready Solutions für das Gesundheitswesen und die Fertigungsindustrie auf den Markt. Zudem hat das IT-Unternehmen seine…
In fünf Schritten zu einer nachhaltigen Lieferkette
In fünf Schritten zu einer nachhaltigen Lieferkette
Frankfurt am Main, 28. Oktober 2020 - Viele Stufen des Wertschöpfungsprozesses eines Produktes finden in Entwicklungs- und Schwellenländern statt – und damit oft außerhalb des unmittelbaren Einflussbereichs von Unternehmen. Aus der Verantwortung können sich Firmen trotzdem nicht stehlen – sie müssen ihren ökologischen und sozialen Fußabdruck über den gesamten Lebenszyklus von Produkten und Dienstleistungen hinweg verbessern. Unternehmen ohne eine überzeugende Nachhaltigkeitsstrategie werden nicht nur ihrer Verantwortung nicht gerecht, sondern…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dell aktualisiert sein Client-PortfolioBild: Dell aktualisiert sein Client-Portfolio
Dell aktualisiert sein Client-Portfolio
… Touchscreen-Erlebnis mit noch helleren und echteren Farben. Ganz neu ist der XPS 8700 (2), ein vielseitiger Desktop-PC, bei dem ein besonderes Augenmerk auf Geschwindigkeit, Erweiterbarkeit und Speicherkapazität gelegt wurde. Das preisgekrönte XPS-12-Convertible-Ultrabook wurde von Dell ausgebaut und ist mit einer Leistungssteigerung von insgesamt 63 Prozent jetzt …
Bild: Leicht, robust und sicher: Das neue Dell Latitude 3330 für Bildungseinrichtungen und kleine UnternehmenBild: Leicht, robust und sicher: Das neue Dell Latitude 3330 für Bildungseinrichtungen und kleine Unternehmen
Leicht, robust und sicher: Das neue Dell Latitude 3330 für Bildungseinrichtungen und kleine Unternehmen
… Nacht durchzuführen. Die neue Lösung ist auch als Managed Version mit Ethernet-Anschluss und -Switch verfügbar. Damit wird die zentrale Verwaltung aller Systeme möglich.Sicherheit und Verwaltbarkeit Dell bietet maßgeschneiderte Lösungen für Sicherheit, Management und mehr Produktivität. Die Features für Data Protection und Encryption, die Dell in den …
Bild: Dell Technologies bringt seine ersten Latitude-Enterprise-Chromebooks auf den MarktBild: Dell Technologies bringt seine ersten Latitude-Enterprise-Chromebooks auf den Markt
Dell Technologies bringt seine ersten Latitude-Enterprise-Chromebooks auf den Markt
• Die bewährten Latitude-Clients von Dell Technologies nutzen die hohe Geschwindigkeit des Chrome-Betriebssystems von Google. • Der Dell Technologies Unified Workspace unterstützt Multi-OS-Umgebungen durch Integration von Hardware, Management, Service und Support. Frankfurt am Main, 2. September 2019 - Dell Technologies präsentiert die ersten Enterprise-Chromebooks …
Bild: Leicht, schnell und sofort einsatzbereit: Das neue Latitude 7410 Chromebook Enterprise von Dell TechnologiesBild: Leicht, schnell und sofort einsatzbereit: Das neue Latitude 7410 Chromebook Enterprise von Dell Technologies
Leicht, schnell und sofort einsatzbereit: Das neue Latitude 7410 Chromebook Enterprise von Dell Technologies
… ExpressCharge-Modus kann der Akku dann innerhalb von 60 Minuten bis zu 80% der Ladung weiter aufgeladen werden. Nach dem Erreichen der 80% kehrt die Ladegeschwindigkeit zur normalen Geschwindigkeit zurück. Empfohlen für die Verwendung mit dem mitgelieferten Netzadapter von Dell Technologies und nicht für einen Netzadapter mit geringerer Kapazität. Die …
Bild: Dell stellt neuen Tablet-PC Latitude XT2 mit Multi-Touch-Funktion vorBild: Dell stellt neuen Tablet-PC Latitude XT2 mit Multi-Touch-Funktion vor
Dell stellt neuen Tablet-PC Latitude XT2 mit Multi-Touch-Funktion vor
Frankfurt am Main, 10. Februar 2009 - Dell bringt die neue Tablet-PC-Generation Latitude XT2 mit höherer Performance und optimierten Sicherheits- sowie Verwaltungs-Features auf den Markt. Die ultraportablen Tablet-PCs mit einer herausragenden Akkulaufzeit von über 11 Stunden sind ab sofort zu Preisen ab 1.449 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) verfügbar. Die …
Bild: Dell bringt neue Tablets, Ultrabooks und PCs mit Windows 8Bild: Dell bringt neue Tablets, Ultrabooks und PCs mit Windows 8
Dell bringt neue Tablets, Ultrabooks und PCs mit Windows 8
… eine auf der WiGig-Technologie basierende Docking-Lösung bieten. Durch diese wegweisende Technologie ist eine drahtlose Übertragung von Daten, Videos und Tondateien mit Multi-Gigabit-Geschwindigkeit möglich. Wichtig für Anwender, die viel unterwegs sind: Mit zehnstündiger Betriebsdauer pro Ladezyklus bietet der Akku genug Leistung für einen Arbeitstag. …
Bild: Dell bringt neue Latitude-Notebooks und OptiPlex-PCs auf den MarktBild: Dell bringt neue Latitude-Notebooks und OptiPlex-PCs auf den Markt
Dell bringt neue Latitude-Notebooks und OptiPlex-PCs auf den Markt
… auf den neuesten Stand gebracht. Die Newcomer bieten nicht nur ein Top-Design, sondern lassen sich auch einfacher verwalten und haben zahlreiche Sicherheits-Features. Dell hat die Latitude-Notebooks und OptiPlex-Desktop-PCs komplett überarbeitet. Die schicken Geräte sind sehr robust und bieten eine einfache Verwaltung sowie zahlreiche Sicherheits-Optionen. …
Bild: Gewappnet für Wind und Wetter: Dell rüstet seine Rugged-Notebooks weiter aufBild: Gewappnet für Wind und Wetter: Dell rüstet seine Rugged-Notebooks weiter auf
Gewappnet für Wind und Wetter: Dell rüstet seine Rugged-Notebooks weiter auf
… aufhalten. Anmelden können sich die Nutzer an den neuen Notebooks via Gesichtserkennung mit Windows Hello. Das sorgt nicht nur für besonders unkompliziertes Einloggen, sondern erhöht auch die Sicherheit der Geräte. Für maximale Mobilität steht das neue Latitude 5420 Rugged. Dieses Notebook ist jetzt je nach Konfiguration bis zu 22 Prozent dünner und leichter als …
Bild: Bitte nicht stören - Dell Latitude sperrt Neugierige mit elektronischem Sicherheitsdisplay ausBild: Bitte nicht stören - Dell Latitude sperrt Neugierige mit elektronischem Sicherheitsdisplay aus
Bitte nicht stören - Dell Latitude sperrt Neugierige mit elektronischem Sicherheitsdisplay aus
… (7.200 Umdrehungen pro Minute). Die Verschlüsselung wird von einem auf dem Mainboard integrierten Chip erledigt und geht somit nicht zu Lasten der Geschwindigkeit. Die Dell Precision Mobile Workstations, Latitude-Notebooks und der Projektor M109S sind sowohl direkt bei Dell als auch über das PartnerDirect-Programm verfügbar. Diese Presseinformation …
Bild: Neu bei Dell: Business-Tablet, Ultrabook und All-in-One-PCBild: Neu bei Dell: Business-Tablet, Ultrabook und All-in-One-PC
Neu bei Dell: Business-Tablet, Ultrabook und All-in-One-PC
… 6430u und den All-in-One-PC OptiPlex 9010 mit 58,4-cm-Bildschirm (23 Zoll) und Multipoint-Funktion. Die neuen Produkte der Latitude-Reihe vereinen gutes Design mit hoher Datensicherheit und problemloser Integrationsfähigkeit in die Unternehmens-IT. Das Latitude 10 Das Latitude 10 Tablet mit 25,4-cm-Display (10 Zoll) nutzt alle Vorteile aus den letzten …
Sie lesen gerade: Neue Latitude-Generation kombiniert smartes Design mit hoher Geschwindigkeit und Sicherheit