openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Theatervergnügen mit dem „ungleichen Paar“

24.04.201909:36 UhrKunst & Kultur

(openPR) (Elmshorn / 22.4.2019) Mit dem „ungleichen Paar“ zeigt die „Stageart Musical School“ am Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ die weibliche Variante des „seltsamen Paares“ von Neil Simon. Ein echtes Theater-Vergnügen am 4. und 5. Mai 2019!



Etwa zwei Jahrzehnte nach dem Erfolg seiner Komödie „Ein seltsames Paar“ schuf Neil Simon eine weibliche Version der Geschichte: „Ein ungleiches Paar“. Dabei stellte er unter Beweis, welch ein hervorragender Beobachter menschlicher Schwächen er ist. Theaterfreundinnen und -freunde in Elmshorn und Umgebung können sich am 4. und am 5. Mai 2019 davon selbst ein Bild machen - bei zwei Auftritten der Hamburger „Stageart Musical School“ an der Dittchenbühne.

Ein Gruppe von Frauen trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Spieleabend. Dabei geht es nicht so sehr ums Spielen, sondern mehr ums Reden. Im Mittelpunkt dabei: das Thema Mann. Dann wird eine der Frauen von ihrem Mann verlassen und zieht bei ihrer Freundin ein. Jetzt treffen zwei Lebenswelten aufeinander, die sich nur schwer vereinbaren lassen. Als dann auch noch zwei Männer aus der Nachbarschaft zu einem romantischen Abend eingeladen werden, nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Die Aufführungen finden am Sonnabend, 4. Mai 2019 um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 5. Mai 2019 um 16 Uhr, statt. Regie führt der bekannte Hamburger Regisseur Klaus Falkhausen, der auch bereits eine Reihe von Stücken der Dittchenbühne selbst betreut hat - zuletzt die Shakespeare-Komödie „Was Ihr wollt“.

Karten (Erwachsene 15 Euro, Kinder 8 Euro pro Person) sind zu erhalten beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail: E-Mail.

Kompakt:
Mit dem „ungleichen Paar“ zeigt die „Stageart Musical School“ am Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ die weibliche Variante des „seltsamen Paares“ von Neil Simon. Ein echtes Theater-Vergnügen am 4. und 5. Mai 2019! Etwa zwei Jahrzehnte nach dem Erfolg seiner Komödie „Ein seltsames Paar“ schuf Neil Simon eine weibliche Version der Geschichte: „Ein ungleiches Paar“. Dabei stellte er unter Beweis, welch ein hervorragender Beobachter menschlicher Schwächen er ist. Theaterfreundinnen und -freunde in Elmshorn und Umgebung können sich am 4. und am 5. Mai 2019 davon selbst ein Bild machen - bei zwei Auftritten der Hamburger „Stageart Musical School“ an der Dittchenbühne. Ein Gruppe von Frauen trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Spieleabend. Dabei geht es nicht so sehr ums Spielen, sondern mehr ums Reden. Im Mittelpunkt dabei: das Thema Mann. Dann wird eine der Frauen von ihrem Mann verlassen und zieht bei ihrer Freundin ein. Jetzt treffen zwei Lebenswelten aufeinander, die sich nur schwer vereinbaren lassen. Als dann auch noch zwei Männer aus der Nachbarschaft zu einem romantischen Abend eingeladen werden, nimmt das Schicksal seinen Lauf… Die Aufführungen finden am Sonnabend, 4. Mai 2019 um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 5. Mai 2019 um 16 Uhr, statt. Regie führt der bekannte Hamburger Regisseur Klaus Falkhausen, der auch bereits eine Reihe von Stücken der Dittchenbühne selbst betreut hat - zuletzt die Shakespeare-Komödie „Was Ihr wollt“. Karten (Erwachsene 15 Euro, Kinder 8 Euro pro Person) sind zu erhalten beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail: E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1046373
 473

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Theatervergnügen mit dem „ungleichen Paar““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Forum Baltikum - Dittchenbühne

Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Leider steht Heinz Oertel (103) aus Bönningstedt aus gesundheitlichen Gründen nicht als Referent für die Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ zur Verfügung. Trotzdem wird es am Nachmittag des 23. Novembers 2020, ab 15 Uhr, um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg gehen: in einem „Erzähl-Café“ nämlich mit Zeitzeugen - unter anderem mit Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt. Bei diesem Erzähl-Café geht es in erster Linie um Berichte der Gäste über ihre Nachkriegserfa…
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg geht es in einer Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ am Montag, 23. November 2020, um 15 Uhr. Zeitzeuge und Referent ist der 103 Jahre alte Heinz Oertel aus Bönningstedt, ältester Bewohner des Kreises Pinneberg und Journalist, der noch heute hin und noch wieder für die Presse schreibt. Oertel war viele Jahre lang Lehrer an der Ellerbeker Hermann-Löns-Schule und initiierte die Volkshochschule Bönningstedt mit. In Bezug auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Theaterhauptstadt Berlin präsentiert sich auf neuem InternetportalBild: Theaterhauptstadt Berlin präsentiert sich auf neuem Internetportal
Theaterhauptstadt Berlin präsentiert sich auf neuem Internetportal
… sich jetzt ersparen. Auf www.theaterberlin.de präsentiert sich die Berliner Theaterwelt mit allen Bühnen und Produktionen. Berlinbesucher und Berliner finden hier das passende Theatervergnügen - für sich und ihre Familie. Gesucht wird über die Theater-Suchmaschine, die Rubriken Große Häuser, Freie Theater, Musiktheater, Freilichtbühnen, Theater für Kids …
Mittelalterliches Krimidinner auf der Ehrenburg 2011
Mittelalterliches Krimidinner auf der Ehrenburg 2011
… der Suche nach der außergewöhnlichen Nachweihnachtsfeier ist oder ein außergewöhnliches Geschenk sucht, spanne nun die Ohren auf: Karten und Gutscheine zu dem exklusiven kulinarischen Theatervergnügen gibt es noch für die Termine im Februar und März 2011. In dem raffinierten Stück um den großen Nachlass des verstorbenen Burggrafen verwickeln sechs Schauspieler …
Bild: Es ist soweit: "Biberpelz" hat Freitag PremiereBild: Es ist soweit: "Biberpelz" hat Freitag Premiere
Es ist soweit: "Biberpelz" hat Freitag Premiere
… Elmshorner Dittchenbühne Premiere – Gerhart Hauptmanns gesellschaftskritische Diebeskomödie in einer Inszenierung des Hamburger Regisseurs Lars Ceglecki. Der „Biberpelz“ ist nach wie vor ein Theatervergnügen – auch und gerade in dieser ganz besonderen Elmshorner Inszenierung von Lars Ceglecki auf der Freilichtbühne im Hof der Dittchenbühne. Premiere ist …
Bild: Die theaterachse inszeniert das Salzburger Sommertheater 2006Bild: Die theaterachse inszeniert das Salzburger Sommertheater 2006
Die theaterachse inszeniert das Salzburger Sommertheater 2006
Zum vierten Mal vielfältiges Theatervergnügen für Jung und Alt in der Stiegl-Brauwelt Vom 12. bis 27. August 2006 präsentieren die künstlerischen Leiter Markus Steinwender und Mathias Schuh erneut Freilicht-Theater vom Feinsten. Im Sudhaushof und dem Braugewölbe der Stieglbrauerei zu Salzburg erwartet theaterbegeisterte Kinder und Erwachsene ein abwechslungsreiches …
Bild: Salve Abusina! Römertage in Eining 26. - 28. August 2011Bild: Salve Abusina! Römertage in Eining 26. - 28. August 2011
Salve Abusina! Römertage in Eining 26. - 28. August 2011
… Können und ihre Waren. Antike Musik und Religion werden spannend präsentiert. Für Kinder gibt es verschiedenste Mitmachaktionen rund um die Antike – vom Mosaikenlegen bis zum Drechseln.Theatervergnügen in der Toga „Veni, vidi, vinxi - Ich kam, sah’ und wickelte sie um den Finger“ – so lautet der Titel der amüsanten Verwechslungskomödie, die nach antikem …
Viele Parallelen zu heutigen Verhältnissen
Viele Parallelen zu heutigen Verhältnissen
… große Aufgabe. Bei der Besetzung gab es übrigens keine Schwierigkeiten: 22 Darsteller – und nicht zu vergessen: zehn Techniker und Helfer – sorgen für das Theatervergnügen des Publikums. Nach den Aufführungen in Elmshorn geht die Dittchenbühne mit dem „Hauptmann von Köpenick“ auf Ost- und Nordeuropa-Tournee – nach Polen, Russland und Finnland. Dabei …
Dittchenbühne bringt den „Hauptmann von Köpenick“
Dittchenbühne bringt den „Hauptmann von Köpenick“
(Elmshorn/1.8.2014) Das verspricht großes Theatervergnügen und Unterhaltung mit Tiefgang: Im August und September führt das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ Carl Zuckmayers „Hauptmann von Köpenick“ auf. Regie führt Raimar Neufeldt, die Hauptrolle spielt Ralf „Kalle“ Skala. "Der Hauptmann von Köpenick" beruht auf einer wahren Begebenheit: …
Dittchenbühne spielt den "Biberpelz"
Dittchenbühne spielt den "Biberpelz"
Elmshorn – Ein ganz besonderes Theatervergnügen wird gerade vom „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ vorbereitet: Unter der Leitung des bekannten Regisseurs Lars Ceglecki inszeniert die Laienbühne den „Biberpelz“ von Gerhart Hauptmann. Premiere ist am 16. August. Der „Biberpelz“ – geschrieben 1893 – ist ein bedeutendes Werk des deutschen Naturalismus. In …
Bild: Sommer mit Shakespeare-Komödie und WorkshopsBild: Sommer mit Shakespeare-Komödie und Workshops
Sommer mit Shakespeare-Komödie und Workshops
… .... Wohlklingende Lautenmusik der Renaissance, der rasche Wechsel der prallen Figuren, flotte Sprüche und tiefe Weisheiten, dramatische Szenen und eine märchenhafte Handlung machen das Theatervergnügen der Aufführung auf, die den ganzen Sommer hindurch jeweils Dienstag und Donnerstag um 20.00 Uhr, Mittwochs als Shakespeare-Nacht mit Cocktails und Aktionen …
Pelzdiebstahl an der Dittchenbühne
Pelzdiebstahl an der Dittchenbühne
… interessiert sich mehr für mögliche Staatsfeinde – und die Diebin wird nicht belangt ... Nach wie vor ist der „Biberpelz“ von Gerhart Hauptmann ein ganz besonderes Theatervergnügen. Beim Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ wird diese „Diebeskomödie“ am Freitag, den 16. August, Premiere feiern – ab 20 Uhr als Freilichtaufführung im Hof des Forums …
Sie lesen gerade: Theatervergnügen mit dem „ungleichen Paar“