openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich möglicherweise vom Brexit betroffen

02.04.201917:14 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich möglicherweise vom Brexit betroffen

(openPR) Die Folgen des Brexit sind bislang noch unklar. Internationale Unternehmen, die Leistungen von britischen Telefonanbietern beziehen, könnten daher mit Störungen konfrontiert werden. Der Telekommunikationsanbieter TeleForwarding Deutschland GmbH empfiehlt Unternehmen deshalb zu prüfen, ob ihre Telefondienste und entsprechenden Verträge durch den Brexit beeinflusst werden könnten.



Düsseldorf, den 02.04.2019. Auch wenn das Datum und die Bedingungen des Brexits weiterhin unklar sind, ist es sicher, dass der Austritt Großbritanniens aus der EU Folgen haben wird. Davon könnten besonders internationale Unternehmen betroffen sein, die Serviceleistungen von englischen Anbietern beziehen. So können beispielsweise die Servicekosten durch den Währungsverfall steigen. Auch könnten aufgrund der veränderte Gesetzgebung zwischen dem Vereinigten Königreich und Europa Störungen in den Serviceleistungen selbst entstehen. Um den Betriebsablauf nicht zu gefährden, sollten Unternehmen deshalb im Voraus prüfen, ob ihre Telefonverbindungen von solchen Einschränkungen betroffen sein könnten.

Brexit-Check für deutsche Unternehmen empfohlen

Auch Telekommunikationsdienste können vom Brexit betroffen sein. Ein Beispiel sind internationale Servicerufnummern wie 0800-Nummern oder lokale Rufnummern, die von britischen Telefonanbietern bezogen werden. TeleForwarding Deutschland empfiehlt Unternehmen daher die Anbieter ihrer Servicenummern genau zu prüfen. „Unternehmen sind darauf angewiesen, dass Kunden und Mitarbeiter das Unternehmen gerade in unsicheren Zeiten erreichen können.“, weiß Geschäftsführer Hans Lasonder. Aus diesem Grund sollten Unternehmen sicherstellen, dass alle Telefonverbindungen in das und aus dem Vereinigten Königreich einwandfrei funktionieren, damit sich für Kunden und Mitarbeiter keine Einschränkungen ergeben.

Daher empfiehlt TeleForwarding Kunden englischer Anbieter, ihre internationalen Rufnummern zu deutschen oder europäischen Anbietern zu übertragen. „Europäische Anbieter wie TeleForwarding Deutschland sind nicht von Veränderungen des Brexit betroffen.“, erklärt Herr Lasonder. „Damit müssen Unternehmen weder veränderte Vertrags- und Zahlungsbedingungen noch steigende Kosten erwarten, sodass sich für die Kunden und Nutzer der Rufnummern nichts ändern wird.“

Für weitere Informationen und Beratungen zur Absicherung von Unternehmensrufnummern steht TeleForwarding Deutschland gerne zur Verfügung: http://www.teleforwarding.de/kontakt/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1044060
 805

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich möglicherweise vom Brexit betroffen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TeleForwarding

Bild: Klimawandel: Grüne Unternehmensführung durch TelekommunikationsdiensteBild: Klimawandel: Grüne Unternehmensführung durch Telekommunikationsdienste
Klimawandel: Grüne Unternehmensführung durch Telekommunikationsdienste
Der Klimawandel und Erderwärmung sind im Moment in aller Munde. Der Erdüberlastungstag tritt jedes Jahr früher ein. Um den Klimawandel aufzuhalten, wird besonders die Beschränkung von Flugreisen gefordert. Darunter fallen auch viele Geschäftsreisen. Als Ersatz für solche persönlichen Meetings empfiehlt TeleForwarding Deutschland GmbH die Nutzung von Telefondiensten, um Distanzen zu überbrücken. Der Klimawandel, Fridays for Future und was die Menschen dagegen tun können sind wichtige Themen. Auch der Earth Overshoot Day oder Erdüberlastungsta…
Bild: Nutzung von Telefondiensten kann Stress am Arbeitsplatz verringernBild: Nutzung von Telefondiensten kann Stress am Arbeitsplatz verringern
Nutzung von Telefondiensten kann Stress am Arbeitsplatz verringern
Düsseldorf, 17. Juni 2019. Stress am Arbeitsplatz ist heutzutage ein häufiges Gesundheitsproblem von Berufstätigen. Grund dafür sind unter anderem Multitasking und wiederholte Unterbrechungen durch Kollegen oder E-Mails und Anrufe. TeleForwarding Deutschland empfiehlt daher die Nutzung von Telefondiensten, um Aufgaben und die eigene Erreichbarkeit besser zu gestalten. Berufstätige fühlen sich immer häufiger gestresst am Arbeitsplatz. Diese psychische Belastung kann sogar teilweise zu einem Burnout führen. Gründe für Burnout und Stress am Arb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schätzen Europäer den Brexit als Gefahr für ihren Job ein?Bild: Schätzen Europäer den Brexit als Gefahr für ihren Job ein?
Schätzen Europäer den Brexit als Gefahr für ihren Job ein?
Vor wenigen Wochen gab es ein Thema, das die Medien beherrscht hat, wie kaum ein anderes: der Brexit. Der Ausstieg Großbritanniens aus der EU hat nicht nur innerhalb des Landes selbst, sondern auch international für großen Wirbel gesorgt. Dass es für den Brexit zahlreiche Befürworter wie auch Gegner gibt, wurde innerhalb dieser letzten Wochen mehr als …
Bild: Limelight Networks besetzt Führungsspitze in MünchenBild: Limelight Networks besetzt Führungsspitze in München
Limelight Networks besetzt Führungsspitze in München
… für alle Sales und Business Development Aktivitäten in Österreich, Osteuropa und Russland verantwortlich zeichnete. Zuvor war er bei der Siemens AG im Telekommunikationsbereich tätig, wo er das komplette Produktmanagement für professionelle Telekommunikationslösungen leitete, bevor er 2000 zu Level 3 wechselte. Der Diplom- und Wirtschaftsphysiker startete …
Bild: BCCG fordert Verhandlungen mit Weitsicht, Besonnenheit und PragmatismusBild: BCCG fordert Verhandlungen mit Weitsicht, Besonnenheit und Pragmatismus
BCCG fordert Verhandlungen mit Weitsicht, Besonnenheit und Pragmatismus
… EU mit einem Bruttosozialprodukt von 2,5 Billionen Euro. • Für Deutschland ist Großbritannien das drittgrößte Exportland nach USA und den Niederlanden • der bilaterale Handel inkl. Dienstleistungen betrug 2015 insgesamt 183 Mrd. Euro – ein Anstieg von ca. 7% gegenüber 2014. • Der Warenverkehr betrug insgesamt 136 Mrd. € o Die britischen Exporte nach …
Bild: Brexit und der Scotch Whisky: Wird Whisky teurer?Bild: Brexit und der Scotch Whisky: Wird Whisky teurer?
Brexit und der Scotch Whisky: Wird Whisky teurer?
Am 23. Juni 2016 stimmen die Briten über den sogenannten Brexit ab. Dabei geht es um die Frage, ob Großbritannien im Jahr 2017 die EU verlassen wird. Ein solcher Schritt wäre ein Novum in der Geschichte der EU und zugleich eine Zäsur für Großbritannien. Für den Verbraucher in Deutschland sind die Folgen eines Brexit derzeit kaum überschaubar. Selbst …
Bild: AENGEVELT und FAREBROTHER, London, vereinbaren strategische ZusammenarbeitBild: AENGEVELT und FAREBROTHER, London, vereinbaren strategische Zusammenarbeit
AENGEVELT und FAREBROTHER, London, vereinbaren strategische Zusammenarbeit
… Gewerbemakler “Union Street Partners“, zu den führenden Immobilienberatern in London. Auf dieser Basis bietet FAREBROTHER für ganz London immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen in den Bereichen “Leasing & Development“, “Investments“, “Lease Advisory“, “Occupier Services“ und “Asset Management“ an. Weitere Informationen: www.farebrother.com AENGEVELT …
Bild: Michel Montecrossa's Song ‘Talking Brexit – Über Brexit Reden’ über das Britische 'Nein' zur EU veröffentlichtBild: Michel Montecrossa's Song ‘Talking Brexit – Über Brexit Reden’ über das Britische 'Nein' zur EU veröffentlicht
Michel Montecrossa's Song ‘Talking Brexit – Über Brexit Reden’ über das Britische 'Nein' zur EU veröffentlicht
Mira Sound Germany veröffentlicht auf CD, DVD sowie als Download ‘Talking Brexit – Über Brexit Reden’, Michel Montecrossa’s Song über das Britische 'Nein' zu Europa, das er als eine total falsche Entscheidung und ein Verbrechen gegenüber der Zukunft der jungen Menschen ansieht. Michel Montecrossa sieht die EU als einen unerlässlichen Schritt in Richtung …
Die Themenseite "Brexit" bietet auf dem News-Portal Deutsche-Politik-News.de eine Übersicht zu diesem Thema
Die Themenseite "Brexit" bietet auf dem News-Portal Deutsche-Politik-News.de eine Übersicht zu diesem Thema
… wirtschaftliche Stellung Deutschlands. Danach ist Britannien nach den USA und Frankreich der drittwichtigste Exportmarkt für deutsche Produkte. Insgesamt exportiert Deutschland Waren und Dienstleistungen im Wert von jährlich etwa 120 Milliarden Euro nach Großbritannien, was etwa acht Prozent des deutschen Exports entspricht, wobei Deutschland gegenüber …
Proske GmbH informiert zu Auswirkungen des Brexit auf Firmenveranstaltungen und Travel Management
Proske GmbH informiert zu Auswirkungen des Brexit auf Firmenveranstaltungen und Travel Management
… Union künftig Visa beantragt werden müssen – zumindest nicht bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen. Unklar ist allerdings, ob und in welchem Ausmaß Dienstleistungen im Rahmen von Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen aus Großbritannien in der Europäischen Union oder umgekehrt getätigt werden dürfen. Flugverkehr: Ein ungeregelter Brexit würde …
Asiens Banken auf dem Weg nach Deutschland
Asiens Banken auf dem Weg nach Deutschland
… den Brexit, haben Angst um ihr Geschäftsmodell sowie um die Anbindung an die EU-Länder. Die asiatischen Länder nutzen Großbritannien als Sprungbrett, um in der EU ihre Dienstleistungen anzubieten. Sie genossen die Passporting Rights. Mit dem Brexit werden diese Rechte verloren gehen und der Export der Finanzleistung könnte anfangen zu sinken. So wartet …
Bild: Die europäische Kampagne von Black Label Immobilien verhalf Engländern zu neuen Job-Chancen in BerlinBild: Die europäische Kampagne von Black Label Immobilien verhalf Engländern zu neuen Job-Chancen in Berlin
Die europäische Kampagne von Black Label Immobilien verhalf Engländern zu neuen Job-Chancen in Berlin
… haben“, erklärt der Unternehmensberater für Startups seinen Entschluss ganz nach Berlin zu ziehen. Die Hauptaufgabe des gebürtigen Briten besteht bei Black Label Immobilien darin Dienstleistungen für internationale Klienten zu fördern, indem er ihnen beim Umzug beratend zur Seite steht. So begleitet er Käufer, die außerhalb von Deutschland ansässig …
Sie lesen gerade: Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich möglicherweise vom Brexit betroffen