(openPR) Besonders in den letzten Jahren konnte man den Trend zu modernem Design verbunden mit Gemütlichkeit und Wärme von Holzoptik deutlich spüren. Viele (werdende) Eltern möchten einen Wohlfühlraum für das Neugeborene schaffen, aber dennoch eine schlichte und vor allem zeitlose Einrichtung. Das neue Programm VINCENT in Eiche-Springfield-Dekor mit kontrastreichen Akzenten in Grafitgrau des unterfränkischen Kinder- und Jugendmöbelhersteller PAIDI erfüllt all diese Ansprüche.
Skandinavische Formensprache
Die Möbel des neuen Babyzimmerprogramms VINCENT erinnern nicht nur formal, sondern auch aufgrund der modern-urbanen Farbstellung an nordisches Design. „Wir schaffen dank der geradlinigen Optik der Möbel, die durch die Asymmetrie der Regale, den grafitfarbenen Griffen und den abgeschrägten Retro-Füßen unterbrochen wird, eine formale Spannung“, beschreibt PAIDI Designer Bruno Agostino. Die filigrane, schwebende Deckplatte in Grafitgrau bildet einen akzentreichen Abschluss. Hygge Wohndesign für die Kleinsten.
An alles gedacht: Funktionalität steckt im Detail
„Aber wir haben VINCENT nicht nur mit optischen Highlights, sondern auch mit praktischen Funktionen ausgestattet“, erklärt PAIDI Geschäftsführer Udo Groene. Die Kommode besitzt einen versteckten, innenliegenden Schubkasten mit Griff und bietet somit Stauraum und Ordnung für Babys Sachen. Diese Doppelschublade verfügt natürlich wie all unsere Kommoden über Vollauszug und Soft Close, so können die Minis beruhigt auf Erkundungstour gehen ohne sich die Finger einzuklemmen.
Der Wickelaufsatz wird als durchgängige Deckplatte angeboten, wodurch der Aufsatz nach vorne nicht über die Kommode hinausragt und mehr Komfort beim Wickeln bietet. Er kann rechts oder links angebracht werden, wodurch alle Wickelutensilien wie Windeln, Cremes, & Co auch genügend Platz finden.
„Neben Sicherheit, Design und Wohlfühlen ist besonders das Thema Stauraum wichtig im Kinderzimmer“, weiß Groene als dreifacher Vater. Daher kommt VINCENT mit zahlreichen Stauraumvarianten wie beispielsweise zwei-, drei- und viertürigem Kleiderschrank, Kommoden in zwei Breiten, drei dekorativen Wandboxen sowie einem Schiebetürenregal. Spielsachen und Deko finden u.a.
in den asymmetrisch gestalteten Regalen mit vier bzw. sechs großen Fächern, im Standregal mit 5 Fächern oder im Highboard mit Tür ihren Platz.
Damit sich der Nachwuchs als Kleinkind auch noch wohl fühlt, kann das liebgewonnene Gitterbettchen mit dem optionalen Sicherheits-Set in eine Juniorstufe (70 x 140 cm) mit Schutzseite und Absturzsicherung umgebaut werden. Und für die größeren Kids gibt’s die passende Liege mit Nachtkommode.