openPR Recherche & Suche
Presseinformation

REWE zeigt: Leckeres Essen kann überraschend günstig sein

(openPR) 360-Grad-Kampagne und Pop-up rund um die Eigenmarke ja! rücken den Preis in den Fokus

Die Deutschen sind beim Lebensmitteleinkauf die Sparfüchse unter den Europäern. Dass man auch im Supermarkt alles für die Lieblingsgerichte günstig einkaufen kann, verdeutlicht REWE ab dem 22. März mit einer 360-Grad-Kampagne zur Eigenmarke ja!: On- und Offline können Kunden überraschende Preiserfahrungen machen. In teilnehmenden REWE-Märkten findet eine nationale Schätzaktion statt, online kann über Banner der Preis von ja!-Produkten geschätzt werden. Rund zwei Wochen lang wird außerdem in Berlin ein Pop-up seine Türen öffnen, der Interessierten zeigt, dass leckeres Essen mit den richtigen Produkten nicht teuer sein muss.



„Mit unserer deutschlandweiten Kampagne wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sie bei REWE genauso günstig einkaufen können wie beim Discounter. Viele werden bei unseren Aktionen überrascht sein, wie preiswert unsere Produkte wirklich sind“, sagt Johannes Steegmann, Leiter Marketing bei REWE. „Durch unsere hohe Eigenmarkenvielfalt von der Preiseinstiegsmarke ja! über REWE Beste Wahl mit Top-Markenartikel-Qualität bis hin zu regionalen und Bio-Produkten bieten wir für jeden Kunden etwas. Dass wir durchschnittlich rund 15.000 Produkte und viele Services anbieten, Kunden aber gleichzeitig bei uns sparen können, das macht uns als Vollsortimenter aus.“

Vom 22. März bis zum 06. April lädt der REWE Pop-up in der Rosenthalerstraße 36, 10178 Berlin, dazu ein, die Eigenmarke ja! zu erleben. Unter dem Motto „Die 5 Lieblingsgerichte der Deutschen“ können Interessierte werktags von 11 bis 20 Uhr die Zutaten für Rouladen, Schnitzel, Spaghetti Bolognese und Co. kaufen, probieren und sogar gewinnen. Das Besondere des Pop-Ups: Wer die Produkte erstehen möchte, schätzt die Preise. Liegt der Kunde richtig, bekommt er den Warenkorb im exklusiven Präsentbeutel geschenkt. Liegt er daneben, kann er den Einkauf zum günstigen ja!-Preis mitnehmen – und tut gleichzeitig etwas Gutes: Alle Einnahmen des Pop-ups gehen an „Ein Herz für Kinder“.

Daneben warten Eat & Greets mit Sänger Moritz Garth und der Bloggerin Isa Grütering von „Hauptstadtmutti“, Selfie-Spots und Live-Cooking auf die Besucher. Am 20. März werden im Rahmen eines Pre-Openings für Medien Promis wie Jochen Schropp, Natascha und Jimi Blue Ochsenknecht sowie Giovanni Zarella Pate für je ein Lieblingsgericht stehen. Quizlegende Harry Wijnfoord wird außerdem am 30. März von 12 bis 15 Uhr einen Fernsehklassiker wieder aufleben lassen: Bei „Der Preis ist günstig“ können Besucher den Preis eines gefüllten Einkaufswagens erraten.

Deutschlandweit haben Kunden am 22. März ab 15 Uhr in teilnehmenden REWE-Märkten die Chance, Preise zu schätzen und zu gewinnen. Die Kampagne wird abgerundet durch interaktive Online-Banner, innerhalb derer geschätzt werden kann, Handzettel- und OOH-Werbung sowie die Kampagnen-Website rewe.de/ja inklusive Gewinnspiel und passenden Rezepten.

Eventkalender:
- März 2019, 12:00-14:00 Uhr: VIP Medien Lunch zur Aktion „Die 5 Lieblingsgerichte der Deutschen” (Presse-Event)
- März 2019, ab 15:00 Uhr: Schätzaktion in teilnehmenden REWE-Märkten
- März 2019, 16:00-20:00 Uhr: Eat & Greet mit Moritz Garth – Kochen & Konzert
- März 2019, 19:30-00:00 Uhr: Exklusives Influencer Dinner
- März 2019, 12:00-15:00 Uhr: „Der Preis ist günstig” mit Harry Wijnfoord
- April 2019, 16:00-20:00 Uhr: Eat & Greet mit „Hauptstadtmutti”

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1042163
 1088

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „REWE zeigt: Leckeres Essen kann überraschend günstig sein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von REWE Markt GmbH, Hauptsitz Köln

Ausstieg aus dem Kükentöten
Ausstieg aus dem Kükentöten
In 2021 stellt REWE alle frischen Eier der Eigenmarken auf tierwohlfreundliche Praxis um - Lebensmittelhändler ist Vorreiter in der Branche und erfüllt Pläne der Politik vorzeitig - REWE verzichtet ab sofort auch bei Frischeiern der preisgünstigsten Eigenmarke „ja!“ sukzessive auf das millionenfache Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht. Damit ist REWE der erste große Lebensmittelhändler in Deutschland, der das komplette Schaleneier-Sortiment der Eigenmarken in allen Haltungsformen auf „ohne Kükentöten“ umstellt – und das voraussichtl…
Bild: „Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders“Bild: „Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders“
„Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders“
REWE, REWE Onlineshop und nahkauf unterstützen mit bundesweiter Tüten-Aktion in den Märkten die Tafeln Seit der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus beobachten die Tafeln eine neue Hilfsbedürftigkeit in Deutschland. Außerdem stellt die Krise die bundesweit mehr als 940 ehrenamtlichen Ausgabestellen selbst vor große Herausforderungen. REWE ist seit 1996 Partner der Tafeln. Der Handelskonzern unterstützt auf vielfältige Weise die Hilfe für Menschen, deren Haushaltsbudget oft nicht mal ausreicht, um die Grundversorgung mit Lebensmitteln zu de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Bewertungssystem von pizza.de stellt Qualität von Lieferservices regelmäßig auf den Prüfstand
Neues Bewertungssystem von pizza.de stellt Qualität von Lieferservices regelmäßig auf den Prüfstand
… Das Ranking „Die besten Lieferdienste einer Postleitzahl“ ist damit stets aktuell und die Nutzer sehen „just in time“, wo es bei ihnen vor Ort zurzeit garantiert leckeres Essen gibt. Durch das neue Bewertungssystem von pizza.de können sich Pizza- und Lieferservices nicht mehr auf den Lorbeeren vergangener Votings ausruhen und müssen sich immer wieder …
Bild: REWE Regional Infografik: Ein FruchtbarkeitsbarometerBild: REWE Regional Infografik: Ein Fruchtbarkeitsbarometer
REWE Regional Infografik: Ein Fruchtbarkeitsbarometer
… Übrigens führt REWE die Ware von regionalen Anbaubetrieben inzwischen als eigene Produktlinie im Sortiment. Sollten Sie noch Fragen zu der Infografik haben, können Sie sich gern jederzeit bei uns melden. Mit herzlichen Grüßen aus dem REWE Team bei FAKTOR 3http://www.themenportal.de/essen-trinken/rewe-regional-infografik-ein-fruchtbarkeitsbarometer-92877
Bild: Vital-ABC-Kids macht die Mensaessen attraktiver - Innovatives Ernährungskonzept für unsere KinderBild: Vital-ABC-Kids macht die Mensaessen attraktiver - Innovatives Ernährungskonzept für unsere Kinder
Vital-ABC-Kids macht die Mensaessen attraktiver - Innovatives Ernährungskonzept für unsere Kinder
… GmbH das innovative Ernährungskonzept „Vital-ABC-Kids“ ein, um das Essen in Kita- und Schulmensen attraktiver gestalten zu können. Doch was nützt das beste Konzept rund um leckeres Essen, wenn das Mensaessen irgendwann mal „uncool“ für Kinder und Jugendliche wird? Aber auch hier hat ABConcepts die passende Lösung. Damit Kinder und Jugendliche täglich …
Bild: REWE Family - Das SommerfestBild: REWE Family - Das Sommerfest
REWE Family - Das Sommerfest
… Holger Stromberg, Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, kocht im Live-Kochstudio exklusiv die Rezepte unserer Elf. Wie immer gibt es zahlreiche hilfreiche Tipps zum gesunden Essen und leckere Rezepte zum Mitnehmen und Nachkochen für Zuhause. Junge Talente haben auf der REWE Talentbühne ihren großen Auftritt Kinder und Jugendliche werden bei …
Fiesta mexicana im Tiefkühlfach: REWE Beste Wahl bringt Mexico auf die Pizza
Fiesta mexicana im Tiefkühlfach: REWE Beste Wahl bringt Mexico auf die Pizza
… nur aus besten Zutaten besteht, sondern auch ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen auskommt. Die 350 Gramm Pizza Classica Tex-Mex ist zum Preis von ca. 1,85 Euro (UVP) in allen REWE Märkten erhältlich.http://www.themenportal.de/essen-trinken/fiesta-mexicana-im-tiefkuehlfach-rewe-beste-wahl-bringt-mexico-auf-die-pizza-23095
Bild: Lecker trifft Lifestyle: Kochgenuss mit YOUCOOKBild: Lecker trifft Lifestyle: Kochgenuss mit YOUCOOK
Lecker trifft Lifestyle: Kochgenuss mit YOUCOOK
… Kokosmilch oder süß-saure Ketjab-Manis Soße entführen den Koch schon während der Zubereitung in die Gewürz- und Aromenvielfalt exotischer Länder: der ideale Vorgeschmack auf ein leckeres Essen. Das Schöne dabei: YOUCOOK liefert die Zutaten frisch und küchenfertig vorbereitet. Lästiges Schnibbeln fällt nicht mehr an. Einfach alle Zutaten in die Pfanne …
Bild: Einkaufen leicht gemachtBild: Einkaufen leicht gemacht
Einkaufen leicht gemacht
… Freizeitstress und dann noch die tägliche Frage: „Was kaufe ich bloß ein?“ Beim Lebensmitteleinkauf im Supermarkt will für viele Menschen kein rechtes Shoppinggefühl aufkommen, stattdessen haben sie Stress beim Suchen, Auswählen und Entscheiden. „Mit REWE Beste Wahl möchten wir den Lebensmitteleinkauf erleichtern und bieten Orientierung. Wir geben unseren Kunden …
Bild: Stefan Marquard und Tom & Jerry erobern REWE Family – Das SommerfestBild: Stefan Marquard und Tom & Jerry erobern REWE Family – Das Sommerfest
Stefan Marquard und Tom & Jerry erobern REWE Family – Das Sommerfest
… und großen Besucher. Neu mit dabei ist der bekannte Fernsehkoch Stefan Marquard, der gemeinsam mit Tom & Jerry die ultimative Kinderkochshow auf der Bühne zelebriert. Gesundes Essen kann nicht schmecken? Von wegen! Stefan zeigt den Kindern gemeinsam mit den beliebten Warner Bros. Cartoon Helden Tom & Jerry, dass es nur darauf ankommt, welche …
Liv Maté meets Sushi – zwei Trends, ein einzigartiger Genuss
Liv Maté meets Sushi – zwei Trends, ein einzigartiger Genuss
Der erfrischende Vitaldrink als perfekte Ergänzung zu Maki, Nigiri und Co. Was gibt es Schöneres als ein leckeres und dazu noch leichtes Essen?! Die Antwort auf diese Frage liefert das asiatische Feel-Good-Food Sushi! Mit seinen leichten Zutaten, wie rohem Fisch, Gemüse und Algen lassen sich die kleinen Reissnacks kalorienbewusst und ohne schlechtes …
Bild: Danke, Mama!Bild: Danke, Mama!
Danke, Mama!
… Aber: Auch wenn der Gedanke zählt – das Essen zählt mindestens genau so sehr. Wenn es mit den eigenen Kochkünsten nicht weit her ist, kann ein leckeres Essen in gemütlicher Restaurant-Atmosphäre manchmal für mehr Freude sorgen. Das zeigen auch die kleinen Küchenakrobaten in diesem Video: https://youtu.be/mofpFzCBYRE Am liebsten gegessen wird am Muttertag …
Sie lesen gerade: REWE zeigt: Leckeres Essen kann überraschend günstig sein