(openPR) Von A wie Ausbildung bis Z wie Zertifikat – Hundewelten ist das Ausbildungsinstitut Nr. 1, wenn es um den Hund geht. Das Unternehmen ist ein anerkanntes und zertifiziertes Bildungsinstitut mit Schulstatus, das neben Hunde-Seminaren noch viel mehr zu bieten hat.
Seit 20 Jahren arbeiten die Therapeuten von Hundewelten mit einem Konzept, das auf einen hilfsmittelfreien, gewaltlosen und sprachfreien Umgang mit dem Hund setzt. Eine ganzheitliche Akzeptanz und Respekt gegenüber der Natur des Hundes leiten alle Entscheidungen. Eine Monopolstellung von Hundewelten ergibt sich aus dem von Gerhard Wiesmeth entwickelten und auch markengeschützten System, welches nur durch lizenzierte Therapeuten bzw. Dozenten authentisch vermittelt wird, dem sogenannten „Speechless Dogtrainingsystem“ (kurz: SDTS®).
Die Hundewelten-Therapeutin Stefanie Weinrich ist bekannt durch die TV-Sendung „SAT 1 – 24 Stunden, die Reportage. Beißen, Kläffen, Ungehorsam: Mein Hund braucht Therapie“. Zusammen mit Wiesmeth ist sie Autorin des Buchs „Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung“. Es räumt mit althergebrachten Irrtümern in der Hundeausbildung auf und regt den Leser nicht zuletzt durch Ironie und Zynismus dazu an, über etablierte Hilfsmittel bei der Hundeerziehung nachzudenken oder die Verwendung am Hund zumindest kritisch zu hinterfragen. Ebenfalls erschienen ist Weinrichs Ernährungsratgeber für Hunde „Futterzeit: Bis(s) zum Hasentod“.
Hundewelten hat außerdem eine DVD-Reihe zum Thema Hundeerziehung wie Welpen-Erziehung, Problemhund und Hundeernährung im Angebot. Die DVDs sind bei gängigen Versandhändlern wie buecher.de oder amazon.de erhältlich.
Interessierte Hundefreunde informiert Hundewelten auch via Twitter, Facebook und Youtube.
Es gibt kaum ein größeres Ärgernis als einen Hund, der nicht richtig erzogen ist. Wenn Hunde zum Beispiel permanent aggressiv reagieren oder einfach nicht unter Kontrolle zu kriegen sind, werden sie schnell zum Problem. Dagegen haben die Hunde-Profis von Hundewelten das richtige Rezept parat.
Das Ausbildungsinstitut bietet speziell Seminare für Problemhunde an und verspricht auch kurzfristige Therapieerfolge. In einem zweitätigen Intensivseminar können sich Hundehalter, aber auch Berufseinsteiger und Hundeausbilder zum Problemhundeberater schulen lassen. Absolventen lernen neue Wege in der Arbeit mit Hunden kennen, die vom Einsatz unsinniger Hilfs- und Zwangsmittel wegführen. Vermittelt wird ein artgerechter Umgang ohne Ablenkung, ohne Ignoranz und ohne Bestrafung des Tieres.












