openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar zu E-Privacy-Updates und MarTech-Trends

05.02.201916:36 UhrIT, New Media & Software
Bild: Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar zu E-Privacy-Updates und MarTech-Trends

(openPR) Berlin, 05. Februar 2019 – Am 12. Februar veranstaltet Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, ein kostenfreies Webinar für Entscheider aus den Bereichen Datenanalyse, Marketing, Vertrieb und Agenturen im B2B-Umfeld. Zusammen mit der Consent Management-Plattform Usercentrics beleuchtet Webtrekk die neuesten rechtlichen E-Privacy-Entwicklungen sowie MarTech-Trends und zeigt auf, wie diesen im Bereich des Online-Marketings und der Analytics zukünftig begegnet werden kann.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie die aktuelle E-Privacy-Verordnung haben Einfluss auf die gesamte MarTech-Branche. Unternehmen stehen dadurch vor erheblichen Herausforderungen. Damit Werbetreibende auch in Zukunft personalisierte Inhalte zielgerichtet ausspielen können, müssen Lösungen etabliert und weiterentwickelt werden, die Unternehmen Rechtssicherheit bieten und Nutzer motivieren, der Datenverarbeitung zuzustimmen.
Im 45-minütigen kostenfreien Webinar geben Alexander Krull, Chief Data Evangelist von Webtrekk, und Mischa Rürup, CEO und Gründer von Usercentrics, ein Resümee zur bisherigen Umsetzung der DSGVO, Updates zu E-Privacy-Urteilen und behördlichen Empfehlungen sowie Insights zur Entwicklung der E-Privacy im MarTech-Umfeld.

Um sich zum Webinar anzumelden, klicken Sie bitte hier:
www.webtrekk.com/webinar

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1036534
 400

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar zu E-Privacy-Updates und MarTech-Trends“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Webtrekk

Rohdaten-Export in Echtzeit: Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk
Rohdaten-Export in Echtzeit: Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk
Berlin, 27. August 2019 – Die Online Beauty Destination Flaconi hat sich für Data Streams von Webtrekk, einem der Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in Europa, entschieden. Damit beabsichtigt Flaconi künftig seine Rohdaten in Echtzeit – und nicht mehr in herkömmlichen Batches – weiterzuverarbeiten. Die führende Online Beauty Plattform plant, mit den Webtrekk Data Streams essenzielle Online-Shop-Parameter wie abgerufene Produktdetailseiten und Seiten-URLs echtzeitbasiert u.a. in die hauseigenen Analytics-Sys…
Break away from the Pack: Mapps Roadshow für Marketing-Rebellen kommt nach Berlin
Break away from the Pack: Mapps Roadshow für Marketing-Rebellen kommt nach Berlin
Donnerstag, 27. Juni 2019 – ab 18:00 Uhr House of Weekend, Berlin San Diego/Berlin, 17. Juni 2019 – Keine Sessions, keine Vorträge, kein Sales-Pitch! Am 27. Juni macht die globale Roadshow von Mapp, einem der führenden Cloud-basierten Digital Marketing Anbieter, Halt in Berlin und lädt zum Feiern und Netzwerken in das House of Weekend ein. Das Event dient als Plattform, um das neue Mapp erstmals auf dem deutschen Markt zu präsentieren. Bei kalten Drinks, Snacks und Live-Musik zelebriert Mapp Marketing-Rebellen und all jene, die sich von de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Customer Intelligence als Wettbewerbsvorteil: Webtrekk mit Whitepaper & Webinar
Customer Intelligence als Wettbewerbsvorteil: Webtrekk mit Whitepaper & Webinar
Für wertvolle Insights zu dem Thema Customer Intelligence veranstaltet Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, am 7. März ein Live-Webinar. Zudem stellt das Unternehmen ein Whitepaper zu genau diesem Thema zum Download bereit. Die beiden kostenfreien Angebote richten sich an Entscheider aus den Bereichen Datenanalyse, …
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Berlin, 23. Oktober 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, wird am 30. und 31. Oktober auf der NOAH Conference in London vertreten sein. Für das unabhängige Tech-Unternehmen ist die Präsenz auf dem international renommierten Event für Digitalwirtschaft ein weiterer Schritt im Ausbau seiner europäischen …
Bild: DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data AnalystsBild: DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
Berlin, 27. Mai 2019 – Webtrekk lud ein, über 300 wissbegierige Digital Marketers und Data Spezialisten folgten: Am 23. und 24. Mai fand der DATA LOVER SUMMIT hosted by Webtrekk in den Berliner Bolle Festsälen statt. In interaktiven Workshops und spannenden Vorträgen lieferte das Event detaillierte Einblicke, Use Cases und Best Practices zu datengetriebenem …
Data Analytics live erlebbar machen – Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow
Data Analytics live erlebbar machen – Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow
Berlin, 23.05.2018 – Am 5. Juni startet „Webtrekk Live“ die Roadshow zu den Schwerpunkten Data Analytics, Digital Marketing, Customer Centricity und Cross Device-Tracking. Was sonst meist hinter verschlossenen Türen stattfindet, wird der Data-Analytics-Experte Webtrekk gemeinsam mit Kunden wie FlixBus, OBI und CosmosDirekt in Hamburg, Düsseldorf und …
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
Webtrekk lud ein, über 300 wissbegierige Digital Marketers und Data Spezialisten folgten: Am 23. und 24. Mai fand der DATA LOVER SUMMIT hosted by Webtrekk in den Berliner Bolle Festsälen statt. In interaktiven Workshops und spannenden Vorträgen lieferte das Event detaillierte Einblicke, Use Cases und Best Practices zu datengetriebenem Marketing und Marketing-Effizienz …
Bild: Training für Web-Developer: datenschutzkonforme Social-Media-IntegrationBild: Training für Web-Developer: datenschutzkonforme Social-Media-Integration
Training für Web-Developer: datenschutzkonforme Social-Media-Integration
„Developer Program“ mit Webinaren und kostenloser Nutzung von SaaS-Lösung „allyve All-in-One“ / Mehr Transparenz für Nutzer: Privacy-by-Default Hamburg, 8. Oktober 2012 - Mehr als ein Drittel der deutschen Unternehmen (37 Prozent) sorgt sich um den Datenschutz im Umgang mit Social Media. Dies belegt eine aktuelle Studie von DTO Research und marktforschung.de.* …
Bild: ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management PlatformBild: ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management Platform
ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management Platform
Herrenberg, 12.12.2019. Die ad agents GmbH, Spezialist für Beratung und Umsetzung von Onlinemarketing Strategien, ist einer der ersten deutschen Lizenznehmer der Usercentrics CMP (Consent Management Platform). Mit dem Einsatz der Usercentrics CMP stellen Webseitenbetreiber sicher, dass die DSGVO-Regeln zum Umgang mit personenbezogenen Daten eingehalten …
Bild: Webanalyse Studie Österreich 2013Bild: Webanalyse Studie Österreich 2013
Webanalyse Studie Österreich 2013
… aus und haben dadurch einen klaren Wettbewerbsnachteil. Das beliebteste Tool heimischer Firmen ist und bleibt Google Analytics. 2012 holten Enterprise Tools wie zum Beispiel „Webtrekk“ stark auf. Große Mängel herrschen nach wie vor bei Privacy und Nutzungsbedingungen. Bereits zum fünften Mal veröffentlicht die Wiener Unternehmensberatung e-dialog …
Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar
Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar
Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar zu E-Privacy-Updates und MarTech-Trends für datenschutzkonformes Online-Marketing und Analytics Dienstag, 12. Februar 2019 11:00 – 11:45 Uhr (CET) Berlin, 05. Februar 2019 – Am 12. Februar veranstaltet Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, ein kostenfreies Webinar …
Webtrekk-Übernahme durch Mapp abgeschlossen
Webtrekk-Übernahme durch Mapp abgeschlossen
Cross-Channel-Marketing von Mapp um Customer Intelligence und Analytics-Expertise von Webtrekk ergänzt. San Diego/Berlin, 05. Juni 2019 – Mapp, einer der führenden Cloud-basierten Digital Marketing Anbieter, verkündet heute das Closing der Übernahme von Webtrekk, einer der Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in Europa. …
Sie lesen gerade: Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar zu E-Privacy-Updates und MarTech-Trends