(openPR) „Janosch's Große Kleine Tiger-Reise. Das Musical“ gastiert am 5. November im Festspielhaus Bregenz.
Wer kennt sie nicht den Kleinen Bär, den Kleinen Tiger und natürlich die Tigerente. Mit seinen Figuren und Geschichten malte und schrieb sich „Janosch“ alias Horst Eckert in kleine wie große Herzen. Passend zu seinem 75. Geburtstag kann man die Große Reise vom Kleinen Tiger und seinen Freunden nun als Familienmuscial erleben. Am 5. November gastiert die Tourneeproduktion im Festspielhaus Bregenz.
Die drei wohl bekanntesten Charaktere aus der Feder des gebürtigen Polen Horst Eckert sind dieses Jahr auf großer Musical-Tournee. In „Janosch's Große Kleine Tiger-Reise. Das Musical“ begeben sich der Kleine Tiger, der Kleine Bär und die Tigerente auf eine Weltreise. Diese soll sie nach Indien zum Geburtsort des Kleinen Tigers führen.
Weltenbummler. Die große Reise beginnt in Köln und führt von Kontinent zu Kontinent: Über den Atlantischen Ozean, in die USA, nach Amazonien, Brasilien, Japan, China und dann nach Indien. Dabei erleben die Reisenden viele aufregende Abenteuer. Sie lernen die Menschen der Welt, deren Sprachen und Kulturen sowie deren Musik kennen und lieben. Am Ende ihrer Reise überqueren die vier den Bosporus und gelangen auf dem Landweg wieder nach Köln. Hier feiern sie nach all ihren Erlebnissen eine große „Riesen-Sausen-Zurück-Komm-Party“ und laden Zuschauer ab drei Jahren herzlich dazu ein!
Das Kindermusical basiert auf dem Buch „Janosch's großer Kleiner Tiger-Atlas“. Die bunte Inszenierung der Cocomico Theater-& Medienproduktion ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Weitere Infos: www.festspielhausbregenz.at
Bildnachweis:
COCOMICO_JANOSCH_927A.jpg: Der Kleine Tiger, die Tigerente, Maya Papaya und der Kleine Bär reisen gemeinsam mit den kleinen und großen Besuchern um die Welt. (Foto: COCOMICO Theater-& Medienproduktion)
COCOMICO_JANOSCH_3922A.jpg: Der Kleine Tiger, die Tigerente, Maya Papaya und der Kleine Bär reisen gemeinsam mit den kleinen und großen Besuchern um die Welt. (Foto: COCOMICO Theater-& Medienproduktion)
Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Pzwei. Pressearbeit, Anna-Lina Kräutler, Tel.: 05574/44715-27, Mail ![]()













