(openPR) Quirli, Inc. : Im Jahr 2010 werden weltweit drei Milliarden Menschen ein Handy besitzen. Wer da nicht auf mobiles Internet setzt ist selber schuld.
Zu den Anwendungen, die sich besonders gut für mobiles Internet eignen, gehören kostenlose Kleinanzeigen. Dazu Lars Gebhardt, CTO Quirli, Inc.: „ Wir arbeiten intensiv daran und werden in Kürze unsere Dienste bei Citypinboard auch für das mobile Internet starten. Wir gehören zu den Unternehmen die bei der Registrierung der .mobi Domain Glück hatten. Selbstverständlich haben wir www.citypinboard.mobi bekommen. Stolz macht uns aber die generische Domain www.kostenlose-kleinanzeigen.mobi .“ "Studien der letzten Jahre zeigen, dass der Bedarf für das mobile Internet da ist." sagt Neil Edwards, CEO von dotMobi. "Wir waren schon begeistert, als sich bereits während der Trademark Registrierungsphase mehr als 13.000 Marken ihren .mobi Domain-Namen sicherten. Aber es ist noch aufregender zu sehen, wie die breite Öffentlichkeit weltweit mehr als 100.000 Namen zeichnet, um mobile Internetseiten unter einer .mobi Domain aufzubauen. Die mobile Internet-Revolution hat offiziell begonnen."
Der Landrush geht noch bis zum 10. Oktober; ab dem 11. Oktober beginnt die allgemeine Standardanmeldung.
Über dotMobi:
dotMobi (der informelle Name von mTLD Top Level Domain, Ltd.), ein Joint Venture mit Sitz in Dublin und einer Niederlassung in Washington. D.C., ist der einzige Anbieter von Domainnamen speziell für Mobiltelefone. Als einziger Provider von Domainnamen optimiert dotMobi die speziell für Mobiltelefone entwickelten Internetseiten und Dienstleistungen - und garantiert, dass Websites und Services auch unterwegs funktionieren, wenn Anwender auf .mobi Adressen zugreifen. Führende Geräteanbieter, Netz- und Netzwerkbetreiber sowie Internet Content Provider unterstützen dotMobi. Dazu gehören Ericsson, die GSM Association, Hutchinson 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIM und Vodafone. dotMobi ist einer der Sponsoren der W3C Mobile Web Initiative.












