openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen

Bild: Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
Customer-Experience Dashboard
Customer-Experience Dashboard

(openPR) Kunden geben über online-Plattformen wie Google Maps oftmals ehrlich und ungeschönt ihre Meinung ab. Dieses Feedback können Unternehmen nun komfortabel zur Steuerung nutzen.
------------------------------

Weder Kunden noch Anbieter kommen heutzutage an Google Places / Maps als Bewertungsplattform vorbei. Hierüber können Endkunden die Leistungen von Anbietern mit 1-5 Sternen sowie einem Kommentar bewerten. Das Portal wird zusehends akzeptiert, genutzt, frequentiert oder vor Kaufentscheidungen herangezogen. Und wer, z. B. im stationären Handel, ein schlechtes Online-Image hat, riskiert Umsatz und Gewinn. Denn die wirtschaftliche Bedeutung der Bewertungen ist enorm: ein Stern mehr im Durchschnitt kann einen 10% Prozent höheren Umsatz bedeuten. Und nur eine einzige schlechte Bewertung hält im Durchschnitt 30 Kunden vom Kauf ab.* Kritische Feedbacks zu ignorieren ist für Inhaber aber keine Option. Denn dabei bleiben Kunden enttäuscht zurück und es wird die Chance vertan, den Ursachen auf den Grund zu gehen.


Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON (http://seficon.de)an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als "Customer-Experience Dashboard" zur Verfügung. "Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews", so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität - und damit Umsatz und Gewinn.

Weitere Informationen bietet SEFICON (http://seficon.de)unter www.seficon.de. (http://www.seficon.de.)

* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/




------------------------------

Pressekontakt:

SEFICON - converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München

fon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1033345
 303

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SEFICON - converting feedback

Bild: Das Potenzial kritischer Online-BewertungenBild: Das Potenzial kritischer Online-Bewertungen
Das Potenzial kritischer Online-Bewertungen
Positive wie negative Online-Bewertungen zu Geschäften und Dienstleistern können bei jeder Kaufentscheidung des Kunden einen entscheidenden Unterschied machen. Und sie bieten enormes Potenzial. ------------------------------ In Zeiten zunehmender Digitalisierung liegen die Hausaufgaben für die verbliebenen "analogen Marktteilnehmer" auf der Hand: es gilt sich effektiv gegenüber dem Online-Handel zu differenzieren. Und exzellente Kundenzufriedenheit ist eine der Grundvoraussetzungen dafür. Diese wird heute mehr denn je transparent gemacht - u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Medienmitteilung: Google-Bewertungsschock trifft Schweizer KMUBild: Medienmitteilung: Google-Bewertungsschock trifft Schweizer KMU
Medienmitteilung: Google-Bewertungsschock trifft Schweizer KMU
Google-Bewertungs-Schock: Schweizer KMU verlieren ihre KundenstimmenZürich, 11. Februar 2025 – Ein weltweites Phänomen sorgt derzeit für Verwirrung und Frustration: Zahlreiche Google-Bewertungen sind plötzlich verschwunden oder die Gesamtanzahl der Bewertungen wird fehlerhaft angezeigt. Unternehmen weltweit – insbesondere Schweizer KMU – sind von …
Bild: Google Bewertungen kaufen und perfekt ins Jahr 2023 Starten!Bild: Google Bewertungen kaufen und perfekt ins Jahr 2023 Starten!
Google Bewertungen kaufen und perfekt ins Jahr 2023 Starten!
Was sind Google Bewertungen und wie wirken sie sich auf Ihr Unternehmen aus? Google Bewertungen sind eines der wichtigsten Tools für Unternehmen, um ihre Kundenerfahrung zu verwalten. Über Google Rezensionen können Kunden ganz einfach ihr Feedback zu den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens teilen. Dieses Feedback wird dann von Unternehmen …
Bild: Der Kampf um Online-Reputation Bild: Der Kampf um Online-Reputation
Der Kampf um Online-Reputation
Google Bewertungen sind für lokale Unternehmen von großer Bedeutung, da sie einen Einfluss darauf haben, wie sich das Unternehmen in den Suchergebnissen von Google bei lokalen Suchanfragen präsentiert. Eine positive Bewertung kann dazu beitragen, dass ein Unternehmen von potenziellen Kunden gewählt wird, während eine negative Bewertung das Gegenteil …
Bild: Google-Bewertungen als Erfolgsfaktor: Wie Unternehmen ihre Online-Reputation strategisch aufbauen könnenBild: Google-Bewertungen als Erfolgsfaktor: Wie Unternehmen ihre Online-Reputation strategisch aufbauen können
Google-Bewertungen als Erfolgsfaktor: Wie Unternehmen ihre Online-Reputation strategisch aufbauen können
Google-Bewertungen als Erfolgsfaktor: Wie Unternehmen ihre Online-Reputation strategisch aufbauen könnenSEO-Expertin Beatrice Köhler gibt wertvolle Tipps für ein nachhaltiges BewertungsmanagementIn der digitalen Welt entscheiden oft wenige Klicks über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Kund*innen informieren sich zunehmend online über lokale …
Bild: gDelete als Reputations-Retter: Warum Ihr Google-Profil Ihre größte Sorge sein sollteBild: gDelete als Reputations-Retter: Warum Ihr Google-Profil Ihre größte Sorge sein sollte
gDelete als Reputations-Retter: Warum Ihr Google-Profil Ihre größte Sorge sein sollte
… Licht erscheint?Die Bedeutung einer makellosen Online-ReputationFür viele Kunden ist das Google-Profil die erste Anlaufstelle, wenn sie nach einem Restaurant oder Hotel suchen. Bewertungen, Öffnungszeiten, Speisekarten und sogar die Navigation via Google Maps spielen eine wesentliche Rolle bei der Entscheidungsfindung. Ein gepflegtes und korrektes Profil …
Positive Bewertungen kaufen im Internet - Google Bewertungen, Trustpiliot und co
Positive Bewertungen kaufen im Internet - Google Bewertungen, Trustpiliot und co
Reviewer Rating unterstütz Online-Shops seit 10 Jahren mit Bewertungen auf Google, Trusptilot und anderen beliebten Bewertungsseiten. Qualität, der Sie vertrauen können Reviewer Rating ist einer der führenden Unternehmen im Online Marketing Bereich helfen Sie  Online-Shops seit 10 Jahren mit Bewertungen auf Google, Trusptilot und anderen beliebten Bewertungs-Websites.Reviewer …
Bild: Google integriert MyHammer BewertungenBild: Google integriert MyHammer Bewertungen
Google integriert MyHammer Bewertungen
MyHammer Bewertungen ergänzen lokale Suchergebnisse • Handwerker profitieren von prominenter Darstellung bei „Google Places“ • Suchende finden schneller qualifizierte Handwerker und Dienstleister vor Ort Berlin, den 17. Dezember 2010 – Bewertungen von MyHammer Handwerkern ergänzen ab sofort die lokalen Suchergebnisse der Suchmaschine Google. Die Bewertungen …
Bild: Google integriert MyHammer BewertungenBild: Google integriert MyHammer Bewertungen
Google integriert MyHammer Bewertungen
MyHammer Bewertungen ergänzen lokale Suchergebnisse * Handwerker profitieren von prominenter Darstellung bei „Google Places“ * Suchende finden schneller qualifizierte Handwerker und Dienstleister vor Ort Berlin, den 17. Dezember 2010 – Bewertungen von MyHammer Handwerkern ergänzen ab sofort die lokalen Suchergebnisse der Suchmaschine Google. Die Bewertungen …
Höhere Klickraten bei Google AdWords: Werbe-Anzeigen durch Bewertungen attraktiver gestalten
Höhere Klickraten bei Google AdWords: Werbe-Anzeigen durch Bewertungen attraktiver gestalten
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google ein neues Feature bei AdWords angekündigt hat: Seller Rating Extensions. Bewertungen der Google Produktsuche erscheinen in bestimmten Fällen künftig auch bei Google-AdWords-Anzeigen. Sichtbar werden die Bewertungen durch eine Fünf-Sterne-Skala direkt unter der AdWords-Anzeige. „Die …
Lokale Branchensuche bei Google: Unternehmen müssen Bewertungen aktiv steuern
Lokale Branchensuche bei Google: Unternehmen müssen Bewertungen aktiv steuern
… die von Google Maps generiert wurde. Die Agentur Bloofusion, welche auf Suchmaschinen-Optimierung und Marketing spezialisiert ist, weist in der Veröffentlichung Google Maps und Bewertungen“ darauf hin, dass die Positionen neben einer geographischen Einordnung und einer Kategorisierung auch durch die Quantität von Bewertungen im Netz erfolgt. Dies ist …
Sie lesen gerade: Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen