openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Verlegerinnen zu Gast im »Lesbischen Literatursalon«

28.11.201817:08 UhrKunst & Kultur
Bild: Die Verlegerinnen zu Gast im »Lesbischen Literatursalon«
Die Verlegerinnen Dagmar Schadenberg und Andrea Krug, Verlag Krug & Schadenberg
Die Verlegerinnen Dagmar Schadenberg und Andrea Krug, Verlag Krug & Schadenberg

(openPR) 25 Jahre lang machen wir bereits Bücher, in denen Lesben die Hauptrolle spielen: Erzählungen, Romane, Sachbücher.
Diesen Geburtstag von Verlag Krug & Schadenberg feiern wir bereits das ganze Jahr über mit zahlreichen Veranstaltungen.
Die letzte Jubiläumsveranstaltung findet statt am Samstag, den 8. Dezember 2018, um 20.30 Uhr. Dann sind wir, Dagmar Schadenberg und Andrea Krug, zu Gast im »Lesbischen Literatursalon« in der Buchhandlung Eisenherz in Berlin-Schöneberg.
Dort stellen wir Ihnen bei einer Lesung die aufregende Ava Lee vor, Protagonistin unserer neuen Romanreihe von Ian Hamilton, die mit »Der schottische Bankier von Surabaya« beginnt.
Und lassen uns anschließend in einem Gespräch von der Buchhändlerin Nancy Schmolt und der Bücherfrau Ilona Bubeck – und gern auch von den anwesenden Gästen – zu unseren künftigen Plänen, gegenwärtigen Herausforderungen und zu unserer Geschichte befragen.
Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Abend dabei zu sein!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1028554
 564

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Verlegerinnen zu Gast im »Lesbischen Literatursalon«“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlag Krug & Schadenberg

Bild: Lesbisch Lesen: Verlag Krug & Schadenberg sagt "Tschüs!"Bild: Lesbisch Lesen: Verlag Krug & Schadenberg sagt "Tschüs!"
Lesbisch Lesen: Verlag Krug & Schadenberg sagt "Tschüs!"
Verlag Krug & Schadenberg sagt tschüs! Am 1. Mai 1993, also am Tag der Arbeit vor rund 32 Jahren, beschlossen wir, einen Verlag für lesbische Literatur zu gründen und benannten ihn selbstbewusst nach uns, den Macherinnen: Verlag Krug & Schadenberg. Wir, das sind die Grafikerin/Typografin und Buchherstellerin Dagmar Schadenberg und die Lektorin und Übersetzerin Andrea Krug. Wir fanden, das die lesbische Literaturlandschaft allzu karg war, und das wollten wir dringend ändern. Wir beschlossen, ein breites Spektrum an Büchern für Lesben und frau…
03.09.2025
Bild: Welcome! Das Lesbisch-Schwule Stadtfest findet wieder statt!Bild: Welcome! Das Lesbisch-Schwule Stadtfest findet wieder statt!
Welcome! Das Lesbisch-Schwule Stadtfest findet wieder statt!
Nach zwei Jahren Pause findet das lesbisch-schwule Stadtfest im Berliner Motzstraßenkiez endlich wieder statt, und zwar am kommenden Wochenende, dem 16./17. Juli 2022. Natürlich sind wir als Verlag für lesbische Literatur wieder dabei! Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre FreundInnen uns an unserem Stand besuchen. Sie finden uns in der Kalckreuthstraße, kurz vor der Frauenbühne auf der rechten Seite mit der Standnummer 630. Wir haben unsere neuesten Bücher zum Reinschnuppern dabei – zum Beispiel Catherine Halls »Rückblende«, ein wunderbarer, se…
14.07.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Salongeschichten. Lesung und Musik.Bild: Salongeschichten. Lesung und Musik.
Salongeschichten. Lesung und Musik.
Berlin. Samstag, 28. Dezember 2013, 19 Uhr Literatur-Salon Potsdamer Straße und [P103] Mischkonzern laden ein:Gast: Martin Daske, Komponist und Audiokünstler Moderation und Lesung: Sibylle Nägele und Joy Markert Samstag, 28. Dezember 2013 um 19 Uhr [P103] Mischkonzern Potsdamer Straße 103 10785 Berlinhttp://p103.de/ U1 Kurfürstenstraße Bus M48, M85 Kurfürstenstraße Eintritt …
Bild: Frankfurter Buchmesse - Vortrag zum Buch: "Denken ist dumm - wie Sie trotzdem klug handeln."Bild: Frankfurter Buchmesse - Vortrag zum Buch: "Denken ist dumm - wie Sie trotzdem klug handeln."
Frankfurter Buchmesse - Vortrag zum Buch: "Denken ist dumm - wie Sie trotzdem klug handeln."
Hermann Scherer, Autor, Speaker und leidenschaftlicher Impulsgeber, begeistert heute auf der Frankfurter Buchmesse. Sein Vortrag zum Buch „Denken ist dumm – wie Sie trotzdem klug handeln." findet zwischen 15:30h und 16:00h im Paschen Literatursalon, 4.1 D150, Messegelände statt. Veranstalter ist der Gabal Verlag. Wenn wir uns die Liste der Denkfallen ansehen, in die wir gerne tappen, kann einem Angst und Bange werden. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen unseres Lebens spürbar. Unsere Denkapparate haben offenbar häufig mehr als eine Schr…
Das Hotel Sonnenburg in Oberlech am Arlberg wird mit 5 Sternen klassifiziert und feiert 80-jähriges Jubiläum
Das Hotel Sonnenburg in Oberlech am Arlberg wird mit 5 Sternen klassifiziert und feiert 80-jähriges Jubiläum
Oberlech/Arlberg, 11.12.2018 Das familiengeführte Traditionshotel Sonnenburg erreicht die Klassifizierung zum 5 Sterne Hotel und teilt sich somit in das 5 Sterne Stammhaus und 4 Sterne S Landhaus auf. Zukünftig dürfen sich Gäste auf noch mehr Qualität und Service im Stammhaus Sonnenburg, sowie auf gewohnt hohen Komfort im Landhaus Sonnenburg, freuen. Gipfel des Komforts Was vor 80 Jahren noch eine kleine Schutzhütte war, hat sich heute zu einem modernen Familien- und Skihotel entwickelt. Ab der Wintersaison 2018/2019 präsentieren sich die So…
Bild: Der höchst gelegene Literatursalon Österreichs eröffnet auf 1700 Metern Höhe im Hotel SonnenburgBild: Der höchst gelegene Literatursalon Österreichs eröffnet auf 1700 Metern Höhe im Hotel Sonnenburg
Der höchst gelegene Literatursalon Österreichs eröffnet auf 1700 Metern Höhe im Hotel Sonnenburg
… ausgewählter Literatur für kleine und große Bücherfans auf jedem Zimmer sowie zahlreiche spannende Lese-Events für die ganze Familie. Autoren zu Gast im Literatursalon Sonnenburg Das fein auserwählte Literatur-Veranstaltungsprogramm 2018/2019 enthält preisgekrönte Erwachsenen-, Kinder- und Jugendbuchautoren aus aller Welt. Die Spiegel Bestseller-Autorin …
Literatur- und Familienhotel Sonnenburg am Arlberg setzt in der Sommersaison 2019 auf starke Autoren
Literatur- und Familienhotel Sonnenburg am Arlberg setzt in der Sommersaison 2019 auf starke Autoren
Oberlech/Arlberg, 03.06.2019 Das 5-Sterne-Hotel Sonnenburg am Arlberg eröffnet die Sommersaison mit einem spannenden Literaturprogramm in Österreichs höchst gelegenem Literatursalon auf 1.700 Höhenmetern. Das Programm besteht aus neun preisgekrönten Autoren, die ihre Neuerscheinungen vorstellen. Den Auftakt der Sommerreihe macht Lucy Fricke am 27.07.2019 mit ihrem Roman „Töchter“, für den sie 2018 den Bayrischen Buchpreis erhielt. Ein humorvoller, temporeicher Roadtrip zweier Frauen, der zum Durchbrennen anregt. Simone Meier verführt mit ih…
Bild: LiteraturMagnet IIBild: LiteraturMagnet II
LiteraturMagnet II
… in die zweite Runde. Zu Gast sind die österreichische Autorin Eva Schörkhuber und die deutsche Lyrikerin Lea Schneider. Sie lesen aus neuen Werken und diskutieren mit VerlegerInnen der Edition Atelier und des Verlagshauses J. Frank. Im Anschluss gibt es eine Open Stage, bei der die ZuschauerInnen eigene Texte präsentieren können. Termin: 17. November …
Fellowship Kinder- und Jugendliteratur in Amsterdam
Fellowship Kinder- und Jugendliteratur in Amsterdam
… Amsterdam, das Duitsland Instituut Amsterdam und die Literaturagentur Internationaal Literatuur Bureau Linda Kohn (ILB) vom 30. September bis 3. Oktober 2008 VerlegerInnen und LizenzreferentInnen aus deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlagen zum Fellowship „Kinder- und Jugendliteratur in Amsterdam“ eingeladen. Neben der Teilnahme an Veranstaltungen …
Bild: Frauen im Sinn: Von Susie Bright bis SüderlenauBild: Frauen im Sinn: Von Susie Bright bis Süderlenau
Frauen im Sinn: Von Susie Bright bis Süderlenau
… bewerkstelligen, welche Herausforderungen sie bestanden, welche Highlights sie gefeiert haben und welche Rolle das bedingungslose Grundeinkommen dabei spielt – das erzählen die beidenVerlegerinnen Andrea Krug und Dagmar Schadenberg, begleitet von den Autorinnen Gertrud Lehnert und Astrid Wenke sowie der Texterin Birgit Scheuch. Moderiert wird der Abend …
Der Erfolgsautor John Wray zu Gast mit „Gotteskind“ im Hotel Sonnenburg in Oberlech am Arlberg
Der Erfolgsautor John Wray zu Gast mit „Gotteskind“ im Hotel Sonnenburg in Oberlech am Arlberg
Oberlech/Arlberg, 14.01.2019 Das Literaturhotel Sonnenburg lädt am 19. Februar 2019 um 21.00 Uhr zur Lesung des Starautoren John Wray in den Literatursalon am Arlberg ein. Die Lesung aus seinem jüngsten Werk „Gotteskind“ (Übersetzung Bernhard Robben) mit Ersterscheinungstermin 22.01.2019 ist eines der Highlights der Literatur-Veranstaltungsreihe. Zusätzlich zum einzigartigen Bergpanorama und der Bestlage mitten im größten Skigebiets Österreichs, möchte das Hotel Sonnenburg seinen Gästen ein attraktives Kulturprogramm bieten. Die Veranstaltun…
Literatur- und Philosophierprogramm im Hotel Sonnenburg am Arlberg
Literatur- und Philosophierprogramm im Hotel Sonnenburg am Arlberg
Oberlech/Arlberg, 30.07.2019 Das Literatur- und Familienhotel Sonnenburg in Oberlech am Arlberg bietet seinen Gästen aus gegebenen Anlass der „Lecher Literaturtage“ und des „Philosophicums Lech“, ein breites Programm für die ganze Familie. In der Sonnenburg wird Literatur großgeschrieben. Im hauseigenen Literatursalon finden während des gesamten Zeitraums im September Vorträge, Workshops, Mitmach-Aktionen und eine Lesung der österreichischen Jungautorin Irene Diwiak statt, die ihr Debüt „Liebwies“ vorstellt. Hotelgäste und andere Literaturli…
Sie lesen gerade: Die Verlegerinnen zu Gast im »Lesbischen Literatursalon«