openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KI-Start-up omni:us erhält in Serie-A-Finanzierungsrunde 22,5 Millionen US-Dollar

30.10.201813:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: KI-Start-up omni:us erhält in Serie-A-Finanzierungsrunde 22,5 Millionen US-Dollar
Sofie Quidenus-Wahlforss, CEO und Co-Founder von omni:us/ © Alexander Freundorfer
Sofie Quidenus-Wahlforss, CEO und Co-Founder von omni:us/ © Alexander Freundorfer

(openPR) Berlin, 30. Oktober 2018 – omni:us, ein Anbieter von KI-Produkten für die Versicherungsbranche, hat heute den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde mit einer Gesamtfinanzierung von 22,5 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Die Investition wurde von der Berliner Venture Capital Gesellschaft Target Global, MMC Ventures und Talis Capital getätigt. Bestehende Investoren wie Unbound und Anthemis haben ebenfalls an der Runde teilgenommen. Beide unterstreichen damit ihren kontinuierlichen Einsatz für die Ziele des Unternehmens. Diese Finanzierung stärkt die Position von omni:us als Marktführer, der es Versicherern ermöglicht, vermehrt datengetrieben zu agieren und sich heutigen Kundenerwartungen anzupassen.



Als Key Player der großen digitalen Revolution, die gerade in der Versicherungsindustrie stattfindet, hat omni:us eine innovative KI-Technologie entwickelt, die verschiedenen Unternehmen innerhalb der Branche zu neuen Handlungsmöglichkeiten verhilft. So setzen viele der Top-Versicherungen weltweit wie etwa Allianz, Baloise und AmTrust bereits auf dessen hohe Fachkompetenz im Bereich der digitalen Transformation, um Neuerungen vorzunehmen und wachsende Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Gleichzeitig nutzen InsurTech-Unternehmen, darunter Lemonade und Wefox, omni:us zur Effizienzerhöhung und um sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Sofie Quidenus-Wahlforss, CEO und Co-Founder von omni:us, sagt: “Wir wissen, dass sich die Versicherungsindustrie über die nächsten Jahre von prozess- hin zu datengesteuert verändern wird. omni:us ist der zuverlässige Partner, der die Versicherungsunternehmen auf diesem Transformationsweg unterstützt. Unser datenbasierter Ansatz ermöglicht Versicherern, ihre Kunden besser zu verstehen und neue Produkte und Dienstleistungen auf einem individuellen Niveau anzubieten. Mit dieser weiteren Finanzierungsrunde werden wir unsere Erkennungssysteme auf die nächste Stufe bringen und bis Ende 2018 in den US-Markt expandieren.”

Mike Lobanov, General Partner bei Target Global, ergänzt: „Die Funktionalität von omni:us wurde auf höchste Qualität bei der Schadensdigitalisierung getestet und wird bereits von einer Reihe führender Unternehmen in Europa genutzt. Mit unserem Fokus auf InsurTech konnten wir Unternehmen, die KI nutzen, um Kunden von Versicherungsunternehmen einen besseren, schnelleren und zuverlässigeren Service zu bieten, nicht ignorieren, insbesondere wenn es um die Schadensregulierung geht – der Moment, in dem der Kunde die Interaktion mit Versicherungsunternehmen am meisten schätzt. Die automatisierte Schadensbearbeitung wird zu einem neuen Standard in der Versicherungsbranche werden, der die Kosten erheblich senkt und die Versicherung für die Kunden erschwinglicher macht.“

Dan Bailey, Investment Manager bei MMC Ventures, erklärt: „Versicherungsunternehmen durchlaufen einen Technologiewandel der besonderen Art, indem sie neue digitale Kernplattformen nutzen und die besten Digitalisierungs- und Analyseverfahren einsetzen. omni:us bietet KI-Funktionen, die es Versicherungsunternehmen ermöglichen, die Digitalisierung zu nutzen, die Effizienz ihres Schadensprozesses zu verbessern und zufriedenstellende Kundenerlebnisse zu schaffen. Sofie und ihre Mitbegründer haben ein Weltklasse-Team zusammengestellt. Wir freuen uns, sie in ihrer Vision zu unterstützen, KI in die Versicherungsbranche zu bringen."

Matthew De Jesus, Senior Associate bei Talis Capital, sagt: „Die hochkarätigen Kunden, das Team und die Investoren sind ein Ausdruck der von omni:us entwickelten Lösungen. Diese sind einzigartig positioniert, um vom signifikanten Wachstum der Unternehmensautomatisierung und dem Einsatz von KI in der Versicherungsbranche zu profitieren. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Sofie und ihrem beeindruckenden Team und darauf, das Unternehmen wachsen zu sehen."

Shravin Mittal, Director von Unbound, äußert: „Angesichts unseres Engagements in der Versicherungsbranche durch Bharti Axa verstehen wir, dass KI einen grundlegenden Wandel für unsere Branche bedeutet. Jedoch sind viele Unternehmen nach wie vor unsicher, wie sie diese Technologie erfolgreich in ihre Prozesse integrieren sollen. Mit der omni:us KI Roadmap können wir diese Schritt für Schritt einführen, um eine tiefe Funktionalität, Verständnis und Entscheidungsunterstützung entlang der Versicherungs-Wertschöpfungskette zu liefern.”

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1024618
 1047

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KI-Start-up omni:us erhält in Serie-A-Finanzierungsrunde 22,5 Millionen US-Dollar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von omni:us/ Quidenus Group GmbH

Bild: Head of IT General Insurance Claims der Zurich Versicherung, Franziska Meyer, wechselt zu omni:us Bild: Head of IT General Insurance Claims der Zurich Versicherung, Franziska Meyer, wechselt zu omni:us
Head of IT General Insurance Claims der Zurich Versicherung, Franziska Meyer, wechselt zu omni:us
_Berlin, 30. Mai, 2023 _- omni:us, führender Anbieter von KI-gestützten End-2-End-Lösungen zur Automatisierung von Versicherungsschäden, hat die Ernennung von Franziska Meyer zum neuen Vice President of Delivery bekannt gegeben. Franziska Meyer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Schadenmanagement, IT-Systeme und Prozessoptimierung, zuletzt als Head of IT General Insurance Claims bei Zurich. In ihrer neuen Funktion wird Franziska Meyer für die Implementierung und Bereitstellung von omni:us innovativen Lösungen zur Schadena…
Bild: omni:us automatisiert Marine-Versicherung End-2-End für MS AmlinBild: omni:us automatisiert Marine-Versicherung End-2-End für MS Amlin
omni:us automatisiert Marine-Versicherung End-2-End für MS Amlin
* omni:us kündigt erfolgreiche Zusammenarbeit mit MS Amlin Marine NV an, um den Schadenprozess für alle Kategorien von Marine-Versicherung vollständig zu automatisieren * Die Sparte Marine gilt weithin als eines der komplexesten Segmente der kommerziellen Versicherung, was diese Zusammenarbeit besonders bemerkenswert macht * MS Amlin und omni:us werden in Zukunft weiterhin zusammenarbeiten, um die KI-gestützte End-2-End-Schadenautomatisierung in weiteren hochfrequenten Schaden- und Unfallversicherungssparten einzusetzen _Berlin, 4.5.2023 …

Das könnte Sie auch interessieren:

PM: Nächster Entwicklungsschub - Spotahome schließt Finanzierungsrunde über 40 Mio. US Dollar erfolgreich ab
PM: Nächster Entwicklungsschub - Spotahome schließt Finanzierungsrunde über 40 Mio. US Dollar erfolgreich ab
… Anbieter für Wohnen auf Zeit für Studierende, junge Berufstätige und Expats, hat eine Serie-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen können und erhält insgesamt 40 Millionen US Dollar an frischem Kapital. Mit den zusätzlichen Investitionen soll die rasante Wachstumsstrategie fortgesetzt werden, neue Markteintritte sind geplant, ebenso technische …
Bild: Neuester Investor bei Cleverciti Systems ist das Venture Capital-Unternehmen The Westly GroupBild: Neuester Investor bei Cleverciti Systems ist das Venture Capital-Unternehmen The Westly Group
Neuester Investor bei Cleverciti Systems ist das Venture Capital-Unternehmen The Westly Group
Das führende Start-up im Bereich Smart Parking-Technologie erreichte erfolgreich die anvisierte 15 Millionen US-Dollar-Finanzierungsrunde. München, im Mai 2018 – Das im Silicon Valley ansässige VC-Unternehmen The Westly Group wird neben den europäischen Investoren – SPDG und EnBW New Ventures - neuer Finanzierungspartner bei Cleverciti Systems. Damit …
Bild: Physical Intelligence: Strategische Bedeutung von KI-Innovationen für den TechnologiesektorBild: Physical Intelligence: Strategische Bedeutung von KI-Innovationen für den Technologiesektor
Physical Intelligence: Strategische Bedeutung von KI-Innovationen für den Technologiesektor
… völlig neue Möglichkeiten, insbesondere im Bereich der Robotik. Ein herausragendes Beispiel ist das Start-up Physical Intelligence, das kürzlich durch eine Finanzierungsrunde von 400 Millionen US-Dollar auf sich aufmerksam machte. Mit prominenten Investoren wie Jeff Bezos, Thrive Capital und OpenAI zeigt dieser Deal die strategische Bedeutung von KI-Innovationen …
Bild: Infinidat erhält 95 Millionen US-Dollar in Serie-C-FinanzierungsrundeBild: Infinidat erhält 95 Millionen US-Dollar in Serie-C-Finanzierungsrunde
Infinidat erhält 95 Millionen US-Dollar in Serie-C-Finanzierungsrunde
Goldman Sachs Private Capital Investing leitet Investitionsrunde mit anhaltender Beteiligung von TPG Growth - Infinidats Gesamtfinanzierung beträgt jetzt 325 Millionen US-Dollar - Kunden, darunter viele der weltweit größten Unternehmen, nutzen mehr als zwei Exabyte Speicherplatz - Mit 13 Quartalen kontinuierlichem Umsatzwachstum in Folge höchst profitabel …
Bild: PLUSDENTAL:  Multi-Millionen-Investment in Spaniens Aligner-MarktBild: PLUSDENTAL:  Multi-Millionen-Investment in Spaniens Aligner-Markt
PLUSDENTAL: Multi-Millionen-Investment in Spaniens Aligner-Markt
… für Spanien. Das deutsche Health-Tech Unternehmen PlusDental, das Marktführer im Bereich unsichtbarer Zahnschienen ist, erobert Europa im Sturm.„Wir werden in 2021 weit über 10 Millionen Euro in den Aufbau des spanischen Marktes investieren und unser Netzwerk auf über 100 Partner-Zahnärzte ausbauen. Außerdem werden wir bald mit einem TV-Spot das …
UiPath erhält 225 Millionen US-Dollar in der von CapitalG und Sequoia geleiteten Series-C-Finanzierungsrunde
UiPath erhält 225 Millionen US-Dollar in der von CapitalG und Sequoia geleiteten Series-C-Finanzierungsrunde
Mit einer Steigerung der jährlich wiederkehrenden Einnahmen von einer Million US-Dollar auf 100 Millionen US-Dollar in nur 21 Monaten ist UiPath vermutlich das schnellstwachsende Enterprise-Software-Unternehmen in der Geschichte. München, 18. September 2018 – UiPath, führender Software-Anbieter im Bereich Enterprise Robotic Process Automation (RPA), …
Bild: Start-Up Cognaize aus Frankfurt sichert sich 18 Millionen US-Dollar in Series A-Finanzierungsrunde Bild: Start-Up Cognaize aus Frankfurt sichert sich 18 Millionen US-Dollar in Series A-Finanzierungsrunde
Start-Up Cognaize aus Frankfurt sichert sich 18 Millionen US-Dollar in Series A-Finanzierungsrunde
Argonautic Ventures führt Finanzierungsrunde über 18 Millionen US-Dollar an und stärkt damit Cognaizes Führungsposition bei der Entwicklung von Hybrid Intelligence basierten KI-Lösungen für Marktführer im Banken- und Versicherungsmarkt.Frankfurt – 3. August 2023 – Cognaize, das auf intelligente Dokumentenverarbeitungsprozesse (IDP) spezialisierte Start-Up …
Bild: GUURU erweitert die Serie-A-Finanzierung für seine Kundenservice-Lösung um 5 Millionen US-DollarBild: GUURU erweitert die Serie-A-Finanzierung für seine Kundenservice-Lösung um 5 Millionen US-Dollar
GUURU erweitert die Serie-A-Finanzierung für seine Kundenservice-Lösung um 5 Millionen US-Dollar
… menschlichen Unterstützung erfahrener Produktanwender Das Schweizer SaaS-Start-up-Unternehmen GUURU Solutions Ltd gab heute den Abschluss einer Erweiterung der Serie-A-Investition im Wert von 5 Millionen US-Dollar bekannt, wodurch sich die Gesamtfinanzierung der Serie A auf 7,9 Millionen US-Dollar beläuft. Mit dieser Finanzierung will GUURU seine Marktreichweite …
Bild: Fahrzeuginspektion: Uveye erhält 31 Millionen Dollar von Toyota Tsusho, Volvo Cars und W.R. BerkleyBild: Fahrzeuginspektion: Uveye erhält 31 Millionen Dollar von Toyota Tsusho, Volvo Cars und W.R. Berkley
Fahrzeuginspektion: Uveye erhält 31 Millionen Dollar von Toyota Tsusho, Volvo Cars und W.R. Berkley
• KI-basierte Lösungen von Uveye ermöglichen automatisierte 360-Grad Fahrzeuginspektion • Uveye will weltweit Standard für externe Fahrzeuginspektion werden • Seit 2017 insgesamt rund 35 Millionen US-Dollar Kapital von Investoren erhalten • Aktuell zwei Pilotprojekte mit Daimler • In 2019 eröffnet Uveye eine Niederlassung in Deutschland • Uveye im …
FreightHub sammelt 3 Millionen US-Dollar von namhaften VCs in erster Finanzierungsrunde ein
FreightHub sammelt 3 Millionen US-Dollar von namhaften VCs in erster Finanzierungsrunde ein
… hierfür sehr gut positioniert. Unsere einzigartige Stärke liegt in der Verbindung von Hamburger Logistik-Knowhow mit Berliner Digital-Kompetenz.“ Weltweit sind etwa 30 Millionen Container unterwegs – per Schiff, Flugzeug, Bahn oder Lastwagen. Ein 150-Milliarden-Euro-Markt. Auf der Website www.freighthub.com können Kunden aktuelle Angebote vergleichen …
Sie lesen gerade: KI-Start-up omni:us erhält in Serie-A-Finanzierungsrunde 22,5 Millionen US-Dollar