openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Passion für das Abstrakte - Gegenständliches nicht ausgeschlossen

02.10.200613:22 UhrKunst & Kultur
Bild: Passion für das Abstrakte - Gegenständliches nicht ausgeschlossen
\
\"Rot\", Gemälde von Ingrid Kesper

(openPR) Ingrid Kesper und Hans J. Hönninger präsentieren ihre Werke am 20. Oktober 2006 in München.

München, schon immer bekannt als Kunststadt, erfreut Freunde und Kenner abstrakter Malerei auch im Oktober mit einem Höhepunkt. Die Malerin Ingrid Kesper und der Maler und Bildhauer Hans J. Hönninger laden am 20. Oktober zur Vernissage. Gezeigt werden aktuelle Arbeiten der beiden Künstler - die abstrakte, auch ungegenständliche Malerei von Ingrid Kesper und Aquarelle von Hans J. Hönninger.

Hans Hönningers jüngste Werke, die in ihrer Abstraktion die Schroffheit und Mächtigkeit der Berge einfangen, treffen auf Ingrid Kespers kräftig-lebendige Acryl-Farbkompositionen. Eine spannungsreiche und doch sehr harmonische Begegnung. Denn so unterschiedlich die beiden Künstler in ihrer Herangehensweise und der Wahl ihrer Ausdruckmittel auch sein mögen, es verbindet sie die gemeinsame Passion für die abstrakte Malerei.

Ingrid Kespers Kunst lebt ganz aus der Kraft der Farbe. Kontrastreiche aber auch monochrome Gemälde, das Spiel mit Form, Material und Oberflächenstruktur formen Ingrid Kespers eigene Bildwelt und schicken den Betrachter auf eine Entdeckungsreise. Ausdrucksstarke Werke, deren Faszination man sich nur schwer entziehen kann. Die Spannung von Farbflächen, in denen viel vom Temperament der Künstlerin zu spüren ist, existiert neben ausgeglichenen Farbkompositionen. Ingrid Kespers Werke strahlen Optimismus, Lebensfreude und Harmonie aus und finden ein begeistertes Publikum.

Hans J. Hönninger zeigt in dieser Ausstellung, wie gegenständliche Gestaltung über die Impression hin zu einer Vielfalt künstlerischer Ausdrucksweisen führen kann. In der Gemeinschaftsausstellung mit Ingrid Kesper wird er seine jüngst bei einer Reise in die Berge entstandenen Aquarelle zeigen.

Die Bilder der beiden Künstler können auch über die Vernissage hinaus besichtigt werden. Sie sind im Atelier Ingrid Kesper bis einschließlich 30. November 2006 zu sehen. Geöffnet ist das Atelier Montags bis Freitags, 9.00 bis 17.00 Uhr (Sonderöffnungstermin: Samstag, 21.10.06, 13.00 bis 18.00 Uhr).

Vernissage von Ingrid Kesper und Hans J. Hönninger

Ort:
Atelier Ingrid Kesper
Sendlinger Str. 2
80331 München
http://www.Ingrid-Kesper.de
Fon: 089 - 230 88 55

Datum: 20. Oktober 2006
Beginn: 17.00 Uhr

Atelier Ingrid Kesper
Sendlinger Str. 2
80331 München

Fon: 089 - 230 88 55

E-Mail
http://www.Ingrid-Kesper.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 102297
 336

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Passion für das Abstrakte - Gegenständliches nicht ausgeschlossen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Figuration - Fläche und Raum" Sonderausstellung im Havelberger Prignitz-MuseumBild: "Figuration - Fläche und Raum" Sonderausstellung im Havelberger Prignitz-Museum
"Figuration - Fläche und Raum" Sonderausstellung im Havelberger Prignitz-Museum
… Formen aus. Gudrun Poetzsch (Jahrgang 1971) verschmilzt Papier, Leinwand, Farben und Holzschnitt zu zweidimensionalen, phantasievollen Abenteuern. Alltäglichkeiten des Lebens, Natur, Empfindungen und Gegenständliches komprimiert sie in farbliche Gedankenwelten. Die Ausstellung ist vom 04. April bis zum 19. Juni 2009 in den Räumen des Prignitz-Museums …
Bild: Kunst trifft Mode by VENARUTTIBild: Kunst trifft Mode by VENARUTTI
Kunst trifft Mode by VENARUTTI
… Bettina Lersch. Generell kann jeder Künstler auf VENARUTTI zukommen und seine Kunstwerke als Accessoire in Auftrag geben. „Wir setzen graphische Muster genauso um wie Blumenmotive, Popart und abstrakte Kunst. Und man wird das Motiv immer erkennen, denn das ist uns wichtig“ sagt Bettina Lersch. „Schon früh habe ich meine Passion für das Tanzen und die …
Bild: Ausstellung:  "spiel-raum"  -  Malgorzata Jankowska &  Nabil El-Makhloufi, Malerei & ZeichnungenBild: Ausstellung:  "spiel-raum"  -  Malgorzata Jankowska &  Nabil El-Makhloufi, Malerei & Zeichnungen
Ausstellung: "spiel-raum" - Malgorzata Jankowska & Nabil El-Makhloufi, Malerei & Zeichnungen
… erfindet sich die Malerei wieder selbst neu. Farbige Körper stehen in einem wechselhaften Verhältnis und Undeutlichkeiten werden vom Künstler immer wieder neu ausbalanciert. Gegenständliches kann nur entstehen in der Gegenüberstellung zu Ungegenständlichem und durch beständiges Definieren von Grenzen und das Schärfen des Bewusstseins. Aus einem anderen …
Bild: Art meets TraditionBild: Art meets Tradition
Art meets Tradition
… durch:Form, Farbe, Größe, Material, Struktur, Zusammensetzung, Aussagekraft und den - nicht makellosen Oberflächen mit gelebten Geschichten.“Lilly Helja Jonasson – Collagen, Installationen (abstrakte Kunst)„Kunst und Emotionen sind eng miteinander verbunden. Beides braucht sich. Emotionen sind eine eigene Kunstform für sich, die ausgedrückt gehört. Meine …
Bild: Abstrakte Leinwandbilder sind abwechslungsreich und passen in jeden RaumBild: Abstrakte Leinwandbilder sind abwechslungsreich und passen in jeden Raum
Abstrakte Leinwandbilder sind abwechslungsreich und passen in jeden Raum
Für Menschen, die außergewöhnliche Kunstwerke lieben, sind abstrakte Leinwandbilder genau das Richtige. Die besondere Kunstform punktet mit einem abwechslungsreichen Farbenspiel und ungewöhnlichen Motivideen. Eine abwechslungsreiche Auswahl an Leinwandbildern, die die abstrakte Kunst in den Mittelpunkt stellen, präsentiert jetzt der Fachhändler Galeria …
EXPRESSIONISMUS - Facetten & Strömungen im 20. & 21. Jahrhundert
EXPRESSIONISMUS - Facetten & Strömungen im 20. & 21. Jahrhundert
… sind. Auf Stadtlandschaften in der Tradition der Brücke Malerei setzte dagegen Rainer Fetting in seinem Werk „N. Y. night“, 1993. Daniel Richter zeigt nur noch abstrakte Reste der Figuren, deren Gesichter fratzenhaft verzerrt sind („Ohne Titel“, 2010). Expressivität, Intuition und Dynamik zeigt Julian Khol bei der Darstellung seines Adlers „Drei und …
Relaunch: BETTERTRUST mit neuem Webauftritt Frisches Design spiegelt Wachstumskurs
Relaunch: BETTERTRUST mit neuem Webauftritt Frisches Design spiegelt Wachstumskurs
… leuchtende Farbe kommuniziert ebenso die Attribute Vertrauen und Solidität. Den Glamourfaktor gibt ein Farbverlauf von Blau bis Lachsfarben in Form eines bewegten "Spots", der auf abstrakte Weise die Bühne für unsere Kunden widerspiegelt. - Logo: Die reduzierte, in Versalien gesetzte Wortmarke wird nun durch eine Bildmarke ergänzt, die das "B" der Wortmarke …
10 Künstler		25. Ausstellung		2.500 Bilder
10 Künstler 25. Ausstellung 2.500 Bilder
… ihre Arbeiten, die von Malerei und Zeichnung bis zu Plastiken und Bildhauerei reichen. Streng konzeptuelle Arbeiten treffen auf fast verspielte Werke, Abstraktes auf Gegenständliches. Zum 25-jährigen Jubiläum erscheint ein Katalog. Vernissage Sonntag, 3.4.2016, 11 Uhr, Rathaus Ottobrunn, Rathausplatz 1. Die Ausstellung dauert vom 4.4. - 1.5. 2016. …
Bild: "RAPIDOGRAPHIEN" - eine Werkschau des Berliner Photokünstlers Robert Schultze (16.10.2008 - 10.01.2009)Bild: "RAPIDOGRAPHIEN" - eine Werkschau des Berliner Photokünstlers Robert Schultze (16.10.2008 - 10.01.2009)
"RAPIDOGRAPHIEN" - eine Werkschau des Berliner Photokünstlers Robert Schultze (16.10.2008 - 10.01.2009)
… „kreativer Zugreisen“ entstehen durch den Einsatz von lichtunempfindlichem Polaroid-Filmmaterial und daraus resultierenden langen Belichtungszeiten so die meist abstrakten Landschaftsbilder, die Gegenständliches zum Teil nur noch erahnen lassen und teilweise bis zur völligen Abstraktion auflösen. Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen einer Vernissage …
Bild: Zeichnen ist Sehen lernen. Zeichenkurse im ATELIER GAIGL 10Bild: Zeichnen ist Sehen lernen. Zeichenkurse im ATELIER GAIGL 10
Zeichnen ist Sehen lernen. Zeichenkurse im ATELIER GAIGL 10
Die Neuhausener Künstlerin Christine Olbrich öffnet ab Juli 2011 das ATELIER GAIGL 10 für Zeichenkurse. Aktzeichnen, Portraitzeichnen und gegenständliches Zeichnen stehen auf dem Programm. „Beim Zeichnen geht es vor allem darum, den Menschen zu entdecken“. Für die Künstlerin ist das Sehen unter die Oberfläche der Dinge die unentbehrliche Grundlage für …
Sie lesen gerade: Passion für das Abstrakte - Gegenständliches nicht ausgeschlossen