openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SIAL Paris 2018: Brasilien präsentiert Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit

15.10.201815:32 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: SIAL Paris 2018: Brasilien präsentiert Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit
(c) Frutas da amazonia Biscoito
(c) Frutas da amazonia Biscoito

(openPR) 160 brasilianische Unternehmen zeigen innovative Produkte, bestehend aus traditionellen, hochwertigen und nachhaltig produzierten Zutaten

15. Oktober 2018 – Von Süßwaren über Kaffee bis hin zu Beeren präsentiert Brasilien innovative Produkte und trendige Spezialitäten vom 21. bis 25. Oktober in Paris auf der SIAL 2018 – der weltweit größten Messe für Lebensmittelinnovationen. Organisiert von Apex-Brasil, der brasilianischen Agentur für Handles- und Investitionsförderung, werden 160 brasilianische Lebensmittelhersteller aus allen Regionen Brasiliens in Paris vertreten sein.



Die Açaí Beere, auch bekannt als Superbeere, steht in diesem Jahr im Mittelpunkt. In den Regenwäldern des Amazonasgebietes in Brasilien startete die Erfolgsgeschichte der dunkel-lila Frucht. Von dort aus fand die Beere schnell ihren Weg nach Nordamerika und später auch Europa. Der Grund für die Superkräfte ist der ungewöhnlich hohe Anteil an Antioxidantien. In ihrer Heimat wird die Beere täglich verzehrt, am liebsten frisch. Da die Açaí Beeren nach der Ernte nach ca. 36 Stunden verderben, wird man außerhalb Südamerikas kaum frische Acai-Beeren finden. Dennoch ist sie wichtiger Bestandteil vieler brasilianischer Produkte, in getrockneter oder gefrorener Form. Auf der SIAL 2018 können die Besucher den erdigen Geschmack der Superbeere in verschiedenen Variationen testen: Marmelade von Manioca's Açaí, Energydrink von Organique's, Açaí-Chia-Snack von Native Berries, Essig mit Açaí von Soul Brasil Cuisine's sowie Proteinkekse von Qpod's.

Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion

In insgesamt fünf Pavillons stellen die 160 brasilianischen Unternehmen ihre Neuheiten vor. Zu den Highlights gehören Vollkorn-Paranusskekse von Massaleve und Cupuaçu--Kekse von Frutos do Amazônia, Cashewnuss-Pesto von Brazilian Forest, traditionelle Moqueca-Sauce von Bazzar, Bhars' hochwertiges Maniokmehl, Bio-Cachaça von Abelha Cachaça, Vapza's Bio-Quinoa, Frispy‘s Brokkoli- und Pastinakenchips sowie Miss Croc's glutenfreie Samen- und Getreidemischung. Von vertrauten bis hin zu noch weitgehend fremden Produkten wie zum Beispiel der exotischen Cupuaçu-Frucht – Europäer haben Gefallen an den hochwertigen brasilianischen Früchten und Produkten gefunden: Die brasilianischen Fruchtexporte in die EU sind in den letzten drei Jahren um 10% gestiegen.

„Dass Brasilien an der SIAL Paris 2018 teilnimmt, zeigt den großen Ehrgeiz und das moderne Denken von einem der weltweit größten Lebensmittelhersteller“, sagt Roberto Jaguaribe, Präsident bei Apex-Brasil, der brasilianischen Agentur für Handels- und Investitionsförderung. „Das breite Sortiment, das auf der diesjährigen SIAL präsentiert wird, zeugt von der Qualität und Vielfalt unserer Produkte. Wir gehören zu den Weltmarktführern, wenn es darum geht, neue und gesunde Variationen für den anspruchsvollen europäischen Markt anzubieten. Unsere 160 Vertreter zeigen deutlich unser Engagement für Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1022473
 738

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SIAL Paris 2018: Brasilien präsentiert Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von APEX-Brasil

Brasilien’s Biovielfalt: Gut aufgestellt, um wachsende Nachfrage nach Bioprodukten zu decken
Brasilien’s Biovielfalt: Gut aufgestellt, um wachsende Nachfrage nach Bioprodukten zu decken
Nürnberg & Brasilien, 13. Februar 2019 - 16 brasilianische Unternehmen reisen nach Nürnberg auf die BioFach 2019, um ihre ökologischen und nachhaltigen Produkte vom 13. bis 16. Februar in Zusammenarbeit mit Apex-Brasil, der brasilianischen Handels- und Investitionsförderagentur und der brasilianischen Botschaft in Deutschland, vorzustellen. Im brasilianischen Pavillon (Stand 2-431 in Halle 2) stehen Branchenexperten zur Verfügung, um brasilianische Produktionsstandards, -strukturen und -zertifizierungen zu präsentieren. Früher noch ein Nisch…
Apex-Brasil gewinnt Award für Förderung nachhaltiger Investitionen in Automobilindustrie
Apex-Brasil gewinnt Award für Förderung nachhaltiger Investitionen in Automobilindustrie
Genf, 23. Oktober 2018 - Apex-Brasil, die brasilianische Agentur für Handels- und Investitionsförderung gewinnt den United Nations Investment Promotion Award 2018. Ausgezeichnet wurde das Projekt Brazil Auto Parts - Investment in Trusted Partners. Die Preisverleihung fand am 22. Oktober 2018 im Rahmen des diesjährigen World Investment Forums 2018 in Genf statt. Brazil Auto Parts - Investments in Trusted Partners ist eine Kooperation zur Förderung von Partnerschaften zwischen brasilianischen und ausländischen Automobilunternehmen. „Wir freue…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Origin Green: Ansehen irischer Lebensmittel mit Nachhaltigkeitsprogramm starkenBild: Origin Green: Ansehen irischer Lebensmittel mit Nachhaltigkeitsprogramm starken
Origin Green: Ansehen irischer Lebensmittel mit Nachhaltigkeitsprogramm starken
… Nahrungsmittel, SIAL, die vom 21. bis 25. Oktober in Paris stattfindet, präsentiert die halbstaatliche Handelsagentur der irischen Landwirtschaft BORD BIA das neue „Origin Green“ Nachhaltigkeitsprogramm. Das Programm soll Irland zu einer weltweit führenden Stellung im Bereich nachhaltig erzeugter Lebensmittel und Getränke verhelfen. Bis Ende 2014 sollen 75 Prozent …
Bild: Kreative Verpackungslösungen für den LebensmittelhandelBild: Kreative Verpackungslösungen für den Lebensmittelhandel
Kreative Verpackungslösungen für den Lebensmittelhandel
Bizerba zeigt das C-Wrap Etikett und den Auszeichner GLM-I auf der SIAL (IPA) 2010 in Paris Balingen/Paris, 30. September 2010 – Traditionellerweise werden Verpackungen mit unterschiedlichen Preis-, Informations- und Schmucketiketten von oben, unten und von der Seite etikettiert. Ein alternatives Verfahren, die so genannte C-Wrap Etikettierung, ermöglicht …
Bild: WILD Vorbericht SIAL 2014Bild: WILD Vorbericht SIAL 2014
WILD Vorbericht SIAL 2014
… Sortiment sind Konzepte für Getränke mit besonderem Mundgefühl – Produkte, die vor allem im Mittleren Osten und in Afrika sehr beliebt sind. Neue Aromen für SüßwarenInnovationen für Food-Applikationen runden den WILD Auftritt auf der SIAL ab. Das Unternehmen präsentiert fruchtige Aromen für die Süß- und Backwarenindustrie: Mit der neuen Himbeer-Range bietet …
Bild: Sieg für Bizerba - Kontrollwaage CWP Neptune gewinnt beim IPA Innovations-Wettbewerb 2010Bild: Sieg für Bizerba - Kontrollwaage CWP Neptune gewinnt beim IPA Innovations-Wettbewerb 2010
Sieg für Bizerba - Kontrollwaage CWP Neptune gewinnt beim IPA Innovations-Wettbewerb 2010
Balingen/Paris, 30. September 2010 - Der Checkweigher CWP Neptune, gezielt entwickelt, um leichtverderbliche und unverpackte Lebensmittel zu wiegen und zu sortieren, gewinnt beim Innovations-Wettbewerb der Pariser Messe SIAL (IPA) 2010 in der Kategorie „Prozessmanagement und –Kontrolle“. Die Preisverleihung findet am Montag, den 18. Oktober, von 11°°-12°° …
Bild: Auf der internationalen Lebensmittelmesse in Paris im Oktober hofft Libanon, Exporte anzukurbeln Bild: Auf der internationalen Lebensmittelmesse in Paris im Oktober hofft Libanon, Exporte anzukurbeln
Auf der internationalen Lebensmittelmesse in Paris im Oktober hofft Libanon, Exporte anzukurbeln
Ein Stück Libanon auf der Internationalen Lebensmittelmesse SIAL  vom 15. bis 19. Oktober 2022 in Paris:  19 Unternehmen stellen das Beste der libanesischen Gastronomie vor! Das 2006 gegründete NGO Fair Trade Lebanon hat das Vergnügen, den libanesischen Pavillon am Samstag, den 15. Oktober, auf der SIAL Paris 2022 (15. bis 19. Oktober) zu eröffnen. In …
Bild: satis&fy liefert diverse Retailbauten für neues Nike House of Innovation in ParisBild: satis&fy liefert diverse Retailbauten für neues Nike House of Innovation in Paris
satis&fy liefert diverse Retailbauten für neues Nike House of Innovation in Paris
… kennenzulernen und einen virtuelle Laufparcours zu absolvieren. Diese sechseckige, hinterleuchtete Schnupperstation für die Jüngeren konzipierte satis&fy ebenfalls in den Karbener Werkstätten.Nachhaltigkeit als Teil des Retail-Konzepts Nachhaltigkeit fest in seinen Shops zu verankern, ist dem US-Hersteller wichtig. Das demonstriert er auch in seinem …
Bild: Schluss mit teuren RückrufaktionenBild: Schluss mit teuren Rückrufaktionen
Schluss mit teuren Rückrufaktionen
Bizerba präsentiert das Inspektionssystem XRE auf der SIAL (IPA) 2010 in Paris Balingen/Paris, 23. September 2010 - Glassplitter im Karottensalat oder Metallteilchen im Erdbeerjoghurt: Technische Fehler im Produktionsprozess sind oftmals Auslöser für einen Rückruf. Unternehmen müssen in diesen Fällen nicht nur mit Imageschäden, sondern im Fall von Personenschäden …
Bild: Döhler auf der SIAL 2014 in Paris: Mit allen Sinnen genießenBild: Döhler auf der SIAL 2014 in Paris: Mit allen Sinnen genießen
Döhler auf der SIAL 2014 in Paris: Mit allen Sinnen genießen
… der Ingredient Lösungen und Produktapplikationen, die Döhler vorstellt, wurden bereits im Vorfeld von dem unabhängigen FIM Komitee, im Rahmen des „SIAL Innovation 2014 Award“, für eine Preisauszeichnung nominiert. Gesund schmeckt besser Auch im laufenden Jahr 2014 beweist die Anzahl der Produktneueinführungen: Kalorienreduzierte Produkte und Produkte …
Kaffeegeflüster zum Tag des Kaffees
Kaffeegeflüster zum Tag des Kaffees
… Jahrhunderts mit dem Kaffeeanbau in ihren Kolonien. Von dort breitete sich der Kaffee über alle heutigen Kaffeeanbaugebiete aus. 1730 wurde der erste Kaffee in Brasilien angebaut – dem heute größten Kaffeeproduzenten. Kaffee wurde für viele nicht nur geliebte, sondern auch unentbehrliche Anregung. In ganz Europa entstanden Kaffeehäuser, die schnell …
Bild: Hopfen und Malz aus FrankreichBild: Hopfen und Malz aus Frankreich
Hopfen und Malz aus Frankreich
… das noch im Holzfass gebraut wird, und das rötliche Gavroche, ein süffiges, mildes Bier. Am Dienstag, den 19. Oktober 2010, wird der Verbraucherpreis des Innovationswettbewerbs „Concours de l'Innovation Agroalimentaire Nord-Pas-de-Calais“ am Stand der Region verliehen. Die Erzeugnisse der Preisträger werden in diesem Zusammenhang ebenfalls dort ausgestellt …
Sie lesen gerade: SIAL Paris 2018: Brasilien präsentiert Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit