openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Münchner Fintech Levestor startet Early-Bird-Phase

(openPR) Investment ohne fünfprozentiges Agio ab 4. Oktober 2018 bis 4. November 2018

München (4. Oktober 2018). Zum Markteintritt in Deutschland startet das vollautomatisierte Devisenhandelssystem Levestor eine Early-Bird-Phase: Von 4. Oktober bis 4. November können Anleger ab einer Mindesteinlage von 10.000 Euro ohne das sonst übliche fünfprozentige Agio investieren. „Mit Levestor machen wir die Assetklasse Währungshandel leichter für private und institutionelle Investoren zugänglich. Algorithmen ermöglichen dabei einen langfristigen Kapitalzuwachs“, erklären die Gründer Luca Strehle und Massimo di Santo. Entwickelt wurde das Handelssystem von einem interdisziplinären Team aus Wissenschaftlern und Devisenhändlern aus Italien, Frankreich und Russland.



„Levestor tätigt Währungstrades der G20-Staaten basierend auf der fortlaufenden Analyse von Daten und Fakten automatisch und schließt emotionale Fehlentscheidungen aus. Das System begrenzt die Verluste in den einzelnen Positionen und realisiert Gewinne eigenständig“, erklärt Luca Strehle. „Verdient wird in Echtzeit an winzigen Veränderungen in der vierten Stelle hinter dem Komma."

Mit mehr als 5.000 Mrd. US-Dollar Handelsvolumen pro Tag ist der Devisenmarkt die liquideste und transparenteste Anlageklasse weltweit. Nach Worten der Gründer kommt es beim Währungshandel auf schnelle Entscheidungen an. Mit dem Levestor-Code, der auf einem Algorithmus basiert, schalten die Münchner Gründer Angst und Gier aus. „Stattdessen trifft ein Handelssystem basierend auf einer sehr großen Anzahl von Filtern unabhängig Entscheidungen“, erklärt Massimo di Santo. „Levestor ermöglicht Anlegern einen vollautomatisierten Währungshandel auf Basis von Algorithmen und künstlicher Intelligenz.“ Das System sammelt und bereinigt umfangreiche Datensätze und Finanzdaten, um daraus Anlagesignale abzuleiten und umzusetzen. Anders als etwa bei der technischen Chart-Analyse ist der Levestor-Ansatz in der Wissenschaft verwurzelt und nicht in der Finanztheorie. „Mit statistischen und mathematischen Modellen, Datenvisualisierung, Mustererkennung und maschinellen Lerntechniken findet und nutzt Levestor subtile prädiktive Signale“, sagt Strehle.

Während Privatanleger zu Immobilien und Aktien einen vergleichsweise leichten Zugang haben, findet sich die Assetklasse Devisenhandel bisher nur bei wenigen Investoren im Portfolio. Levestor soll Privatanlegern ab einem Einsatz von 10.000 Euro Zugang zum automatisierten Devisenhandel bieten – einer Anlageklasse, die bis dato vor allem Großanlegern, Banken und Vermögensverwaltern vorbehalten war.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1021098
 416

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Münchner Fintech Levestor startet Early-Bird-Phase“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Levestor

Strehle: Digitalisierung öffnet Privatanlegern zunehmend die Anlageklasse Devisen
Strehle: Digitalisierung öffnet Privatanlegern zunehmend die Anlageklasse Devisen
• 35 Speaker sprechen in Frankfurt über die Digitalisierung der Bankenlandschaft • Levestor Co-Founder Luca Strehle auf der Konferenz Fintech-World München (2. November 2018). Aufgeklärtere Kunden, mehr Transparenz, bessere Vergleichbarkeit, neue Anlagehorizonte: Weil die Digitalisierung auch den Devisenhandel nachhaltig ändern wird, spricht Luca Strehle als Co-Founder des Münchner Fintechs Levestor auf der Konferenz Fintech-World in Frankfurt am Main am 7. November. „Die Bankenlandschaft befindet sich in einer anhaltenden digitalen Transfor…
Wie ein Fintech den Devisenhandel revolutioniert: Levestor startet Roadshow für Finanzberater
Wie ein Fintech den Devisenhandel revolutioniert: Levestor startet Roadshow für Finanzberater
Mit künstlicher Intelligenz und Algorithmen zum Anlageerfolg / Auftakt in Frankfurt am Main, Stuttgart und München München (26. September 2018). Wie funktioniert der Levestor-Code? Wie können Kunden von der Assetklasse Währungshandel profitieren? Warum treffen Algorithmen bessere Anlageentscheidungen als Menschen? Wie können Finanzberater ihren Kunden den Einstieg in den Devisenhandel eröffnen? Diese und andere Fragen möchten Luca Strehle und Massimo di Santo, Gründer des Münchner Fintechs Levestor, im Rahmen ihrer Roadshow ab 10. Oktober be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Strehle: Digitalisierung öffnet Privatanlegern zunehmend die Anlageklasse Devisen
Strehle: Digitalisierung öffnet Privatanlegern zunehmend die Anlageklasse Devisen
… Kunden, mehr Transparenz, bessere Vergleichbarkeit, neue Anlagehorizonte: Weil die Digitalisierung auch den Devisenhandel nachhaltig ändern wird, spricht Luca Strehle als Co-Founder des Münchner Fintechs Levestor auf der Konferenz Fintech-World in Frankfurt am Main am 7. November. „Die Bankenlandschaft befindet sich in einer anhaltenden digitalen Transformation. …
InterNetWire ist akkreditierter Registrar für .ASIA-Domains
InterNetWire ist akkreditierter Registrar für .ASIA-Domains
… sollen dem Domain-Grabbing vorbeugen und höhere Interessen schützen. Bewerber können ihren Antrag über die InterNetWire Communications GmbH (www.internetwire.de) einreichen. Das Münchner Unternehmen ist akkreditierter .ASIA-Registrar in allen Registrierungsphasen und wickelt für Endkunden sowie für Wiederverkäufer (ISPs) den Prozess ab. Die neuen .ASIA-Domains …
Bild: Charmantes Design und innovative Technik: Die neue Spiele-App „Schnaubi & Lisu – Early Bird“Bild: Charmantes Design und innovative Technik: Die neue Spiele-App „Schnaubi & Lisu – Early Bird“
Charmantes Design und innovative Technik: Die neue Spiele-App „Schnaubi & Lisu – Early Bird“
In der Bahn, im Wartezimmer, in der kleinen Pause – zum schnellen Entspannen zwischendurch gibt es jetzt ein liebevoll designtes Mobile Game. „Schnaubi & Lisu – Early Bird“ dreht sich um einen Elch und ein Eichhörnchen, die mit einem fliegenden Ballon unterwegs sind. Die süßen Figuren wollen frische Äpfel pflücken, müssen dabei aber immer wieder den Schnäbeln frecher Vögel ausweichen. Eine japanische Künstlerin schuf mit Papier, Farbe und Computer den besonderen Look von „Schnaubi & Lisu – Early Bird“, ein Mathematiker erweckte mit einem raf…
PM: Innovatives Webcam-Cover des Münchner Start-ups Privoo ab Juli im Handel
PM: Innovatives Webcam-Cover des Münchner Start-ups Privoo ab Juli im Handel
… 2017 „Mehr Sicherheit der Privatsphäre bei gleichzeitig modernem Design, hoher Qualität - Made in Germany- und wettbewerbsfähigen Preisen, das war uns wichtig!“, so der Gründer des Münchner Start-ups Privoo, Mihael Sabeder. Die neue Webcam Abdeckung ist ab Juli im eigenen online-Store erhältlich und in den Farben schwarz und weiß zu haben. Mit einer …
Bild: Auszeichnung für Kompetenz im GesundheitsmarketingBild: Auszeichnung für Kompetenz im Gesundheitsmarketing
Auszeichnung für Kompetenz im Gesundheitsmarketing
Verleihung des “ZeMark-Med Awards” für bestes Kommunikationskonzept bestätigt erstklassige Arbeit der jungen Agentur Early & Bird im Gesundheitswesen. 04.10.2010 – Die Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH wurde zusammen mit ihrem Kunden Kliniken Essen-Mitte mit dem „ZeMark-Med Award“ in der Kategorie „Marketing-Klinik-Konzept" ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand im Rahmen der zentralen Marketing-Tagung in der Gesundheitswirtschaft im September in Kassel statt. Early & Bird erarbeitete ein umfangreiches Kommunikationskonzept - mit de…
Bild: Canvasco auf der Lifestylemesse early birdBild: Canvasco auf der Lifestylemesse early bird
Canvasco auf der Lifestylemesse early bird
Bremer Taschenhersteller vom 15. – 17. Januar 2011 in Hamburg Bremen, 14. Januar 2011. Als Standort der early bird dient stets das Hamburger Messegelände. Vor allem die moderne Architektur schafft ein urbanes Ambiente, während die Hansestadt Hamburg maritime Atmosphäre vermittelt. Hier präsentiert Canvasco sein aktuelles Produktsortiment. Taschen mit Flair – voller Detailliebe und Herz. Jan-Marc Stührmann, Geschäftsführer der Bremer Canvasco GmbH, verkauft seit sieben Jahren die verschiedenen Taschenmodelle aus recyceltem Segeltuch und export…
Bild: Ein Quantum Touristik 2008Bild: Ein Quantum Touristik 2008
Ein Quantum Touristik 2008
Early bird-Redaktion gibt touristischen Jahresrückblick heraus Hannover, 29. Dezember 2008 --- Unter early-bird.de kann ab sofort der touristische Jahresrückblick 2008 abgerufen werden Zusammengestellt wurde er von der Redaktion des jeden Montag erscheinenden touristischen Newsletters early bird. „Im Nachhinein ist es interessant, welche Halbwertszeiten Informationen haben und was am Ende des Jahres aus der Fülle der Nachrichten noch Bedeutung hat“, erläutert Redakteurin Christiane Bischoff. Anfang April erschien der Newsletter zum ersten Ma…
Wie ein Fintech den Devisenhandel revolutioniert: Levestor startet Roadshow für Finanzberater
Wie ein Fintech den Devisenhandel revolutioniert: Levestor startet Roadshow für Finanzberater
… Menschen? Wie können Finanzberater ihren Kunden den Einstieg in den Devisenhandel eröffnen? Diese und andere Fragen möchten Luca Strehle und Massimo di Santo, Gründer des Münchner Fintechs Levestor, im Rahmen ihrer Roadshow ab 10. Oktober beantworten. Zum Start des vollautomatisierten Handelssystems in Deutschland will Levestor im Rahmen der Roadshow in den …
Bild: Open Source Monitoring Conference 2016 startet Call for Papers und Early-Bird PhaseBild: Open Source Monitoring Conference 2016 startet Call for Papers und Early-Bird Phase
Open Source Monitoring Conference 2016 startet Call for Papers und Early-Bird Phase
Die weltweit führende Veranstaltung zum Thema Open Source Monitoring findet in diesem Jahr zum 11. Mal in Nürnberg statt. Die Konferenz richtet sich an Fachleute und Interessierte der Open Source Community und bietet neben Informationen zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Open Source Monitoring auch die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches und Networkings. Nürnberg den, 20.05.2016 Der offizielle Call for Papers sowie die Early Bird Phase für die 11. OSMC haben begonnen. Vorschläge für das Vortragsprogramm können von interessierten Ref…
Bild: 12. BVDV-Kongress am 27./28. Juni 2019Bild: 12. BVDV-Kongress am 27./28. Juni 2019
12. BVDV-Kongress am 27./28. Juni 2019
Anmeldeportal und Programm sind online – jetzt Early Bird-Vorteile sichern Berlin, 29. Oktober 2018. Der BVDVA-Kongress geht in die nächste Runde. Im kommenden Jahr findet er zum 12. Mal statt. Einmal jährlich kommen zahlreiche Vertreter der Arznei-mittelversandhandelsbranche in Berlin zusammen. Innovative Arzneimittelversorgung ist die Überschrift der zweitägigen Kongressveranstaltung. Auch branchennahe Dienstleistungen sind vertreten Der Arzneimittelversandhandel sieht sich als Treiber der Digitalisierung im Bereich der gesundheitlichen…
Sie lesen gerade: Münchner Fintech Levestor startet Early-Bird-Phase