(openPR) Partnerschaften mit Third Screen Media, AdMob, adhoc mobile, JumpTap, MADS und Screen Tonic
Köln, 27. September 2006 – Bango kündigt heute seine Initiative für mobile Werbung “Ad-Launchpad“ an. Diese ermöglicht es Content-Providern den richtigen Werbepartner zu finden und führt zu gezielten Ergebnissen von Werbekampagnen. Zudem hilft das Ad-Launchpad, das im vierten Quartal 2006 verfügbar sein soll, Klickbetrug zu vermeiden. Die Anwendung vereinfacht es Content-Anbietern, Umsätze aus der wachsenden Nutzung des mobilen Internets zu generieren. Sie melden sich online an, bestimmen die Höhe der Werbeinvestition und wählen direkt die gewünschten mobilen Werbequellen aus. Bango stellt seinen Werbepartnern die benötigten Informationen der Content-Provider zur Verfügung und ermöglicht ihnen so den Auftrag auszuführen. Zudem können Anbieter mobiler Inhalte ihre Umsätze aus dem Content-Verkauf in Werbeprogramme reinvestieren. Führende Anbieter mobiler Marketing-Lösungen wie Third Screen Media, AdMob, adhoc mobile, JumpTap, MADS und Screen Tonic unterstützen bereits die Initiative. Weitere Partnerschaften werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Die neueste Initiative von Bango folgt dem wachsenden Bedürfnis führender Marken nach mobiler Werbung. Die direkte Erreichbarkeit der Verbraucher und deutlich geringere Streuverluste als bei der klassischen Online-Werbung machen mobile Endgeräte zum optimalen Werbeträger. Personalisierte Werbebotschaften können gezielt in einzelne Länder, in bestimmte Mobilfunknetze oder an spezielle Typen von mobilen Endgeräten gesendet werden. Zudem ist die Handywerbung im Vergleich zur Online-Werbung kosteneffizienter, da sie im Gegensatz zu Anzeigen im Internet den Konsumenten direkt auf seine Bedürfnisse im richtigen Moment ansprechen kann. Außerdem ermöglicht die Identifizierung der Mobilfunkgeräte den Klickbetrug, einer der größten Nachteile der Online-Werbung, zu verhindern. Einer Studie des britischen Instituts Visiongain zufolge, wird sich die Werbung auf dem Handy bis zum Jahr 2008 in der Gesellschaft etablieren. Der gesamte mobile Werbemarkt soll bis Ende dieses Jahres rund 4,4 Milliarden Dollar schwer sein. Das prognostiziert eine aktuelle Studie des britischen Marktforschungsunternehmens Informa Telecoms & Media.
„Bango ermöglicht es Content-Providern, den durch Werbekampagnen entstandenen Traffic zu erkennen und rückzuverfolgen. So lässt sich der Einsatz mobiler Werbung nachhaltig optimieren“, erklärt Ray Anderson, CEO und Mitbegründer von Bango. „Wir stellen unseren Kunden Tools zur Verfügung, die prüfen, ob ihre Werbung tatsächlich angeklickt wird. So werden untypische Aktivitäten, wie zum Beispiel Klickbetrug, erkannt und gleichzeitig verhindert.“ Damit können Unternehmen gezielt diejenigen Kampagnen finden, die von Klickbetrug betroffen sind. „Wir finden es sehr interessant, dass Bango unsere Zukunftsversion der mobilen Werbung mit uns teilt. Es freut uns, mit Kunden von Bango zusammenzuarbeiten und so ihren Marketingerfolg zu steigern“, ergänzt Russell Buckley, Managing Director, Europe bei AdMob.
Content-Provider können sich online beim Bango Service unter www.bango.com anmelden. Bango verschafft Unternehmen weltweiten Zugang zum mobilen Internet, ohne dass diese einzelne Verträge mit jedem Mobilfunkanbieter abschließen müssen. Unternehmen haben so die Möglichkeit, ihre Inhalte über das mobile Web direkt an die Konsumenten zu verkaufen. Bango ermöglicht weltweites WAP-Billing und offeriert zudem Marketing-Tools, die den Content bei den Verbrauchern bekannt machen und die Verkaufsumsätze maximieren. Ergänzend zur Abrechnungsoption via Telefonrechnung bietet Bango weitere Bezahlsysteme wie Premium-SMS, Kredit- und Debitkarten und PayPal an. So können Content-Provider ihre mobilen Dienste weltweit an Konsumenten aller Mobilfunknetze verkaufen. Zudem ermöglicht es Verbrauchern eine einfache und bequeme Bezahlung – und das ohne den Surfvorgang zu unterbrechen. Dank der Identifikationsfunktion von Bango können Content-Provider außerdem das Kaufverhalten ihrer Kunden verfolgen. Auf Basis dieser Informationen haben Anbieter mobiler Inhalte die Möglichkeit, ein erfolgreiches Customer Relationship Management aufzubauen und Konsumenten individuelle Sonderangebote entsprechend ihrem Kaufverhalten anzubieten.
Für Unternehmen aller Größen wird es immer wichtiger, Verbraucher direkt über das mobile Internet anzusprechen. Die Technologie von Bango wird von führenden globalen Marken wie News Corporation, Manchester United, Discovery Mobile und MTV genutzt. Inspiriert von Markenfirmen sehen auch mittelständische Unternehmen und Nischenanbieter ihre Chancen und entdecken mobile Dienstleistungen als weiteren Marketing- und Vertriebskanal.
Weitere Informationen:
Public Affairs PR Agentur GmbH • Spichernhöfe • Kamekestr. 21 • 50672 Köln • Marc Pfeil Tel.: 0221/95 14 41-44 • Fax: 0221/95 14 41-50 • E-Mail:
Bango
Stephanie Jürgens, Field Marketing Manager Germany & Central Europe
Tel.: +44 7795 064 765 • E-Mail:


