openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Microsoft Dynamics CRM und ORBIS Austria: Künz realisiert 360-Grad-Sicht auf Vorgänge zum Kunden

28.08.201813:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Mit Microsoft Dynamics CRM und ORBIS Austria: Künz realisiert 360-Grad-Sicht auf Vorgänge zum Kunden
Firmengebäude ORBIS AG
Firmengebäude ORBIS AG

(openPR) Die ORBIS Austria GmbH aus Wien, eine Niederlassung des international tätigen Software- und Business-Consulting-Unternehmens ORBIS AG, hat bei der Künz GmbH die CRM-Plattform Microsoft Dynamics CRM eingeführt. Damit schafft Künz eine 360-Grad-Sicht auf kundenbezogene Vorgänge und etabliert durchgängige und effiziente Prozesse im Vertrieb – von der Anfrage über das Angebot samt Projektbeschreibung bis zur Auftragsvergabe – genauso wie im Service. Möglich ist das, weil Künz, ein weltweit tätiger Hersteller von Kränen und von Ausrüstungen für Wasserkraftwerke und Rechenreinigungsanlagen, Informationen zu Kunden, Anlagen, Interessenten, Vertretern, aber auch zur Entwicklung des Marktes und des Wettbewerbs in Microsoft Dynamics CRM integriert und transparent verwaltet.

Bei der Installation der CRM-Lösung mit industriespezifischen Best Practices von ORBIS, sie ersetzt ein altes, vom Hersteller nicht mehr unterstütztes CRM-System mit zahlreichen Eigenentwicklungen, vertraute Künz auf die Prozess- und Beratungskompetenz von ORBIS Austria. Ausschlaggebend waren auch die regionale Nähe und Referenzinstallationen bei anderen Kunden.

Um die 360-Grad-Sicht auf kundenbezogene Vorgänge zu gewährleisten, auf die man bei Künz größten Wert legt, verknüpften die ORBIS-Experten Microsoft Dynamics CRM auch mit der ERP-Software des Unternehmens (PSIpenta), in der Kundenaufträge und Vertriebsbelege geführt werden. So lassen sich Informationen aus dem ERP, zum Beispiel die Auftragskopfdaten, automatisch in das CRM übertragen und dort mit den entsprechenden Objekten – Kunde, Projekt, Anlage – verlinken. Mit Microsoft Dynamics CRM ist es darüber hinaus möglich, von den CRM-Datensätzen auf die Dokumente in dem Dokumentenmanagementsystem von Künz (keytech) zuzugreifen. Zu diesem Zweck wurde das CRM über Schnittstellen mit dem DMS verbunden.

Die aktuell rund 60 Benutzer können die Vertriebsdaten via der Microsoft CRM Mobile App auf dem Smartphone oder Tablet auch unterwegs abrufen oder erfassen. Vor kurzem hat die Serviceabteilung begonnen, die Reklamationsbearbeitung in der CRM-Lösung durchzuführen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1016131
 403

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Microsoft Dynamics CRM und ORBIS Austria: Künz realisiert 360-Grad-Sicht auf Vorgänge zum Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ORBIS AG

Bild: Partnerschaft: ORBIS und Acterys bündeln Kompetenzen für Finanzplanung und Forecast in Microsoft Power BIBild: Partnerschaft: ORBIS und Acterys bündeln Kompetenzen für Finanzplanung und Forecast in Microsoft Power BI
Partnerschaft: ORBIS und Acterys bündeln Kompetenzen für Finanzplanung und Forecast in Microsoft Power BI
Die ORBIS AG, ein führender Microsoft Gold Certified Partner für Customer Engagement mit Microsoft Dynamics 365, komplettiert ihr Portfolio im Bereich Microsoft Power BI durch die Acterys-Plattform für Corporate Performance Mangagement (CPM) sowie Financial Planning & Analytics. Diese Plattform integriert Microsoft Azure, Power BI und Excel. Der Saarbrücker IT-Dienstleister ist dazu eine strategische Partnerschaft mit Acterys eingegangen, einem auf diese Themen und Prozesse spezialisierten Microsoft-Gold-Partner aus dem australischen Sydney. …
Bild: ORBIS führt SAP Sales Cloud bei Stabilus ein: Vertriebsprozesse digitalisieren, harmonisieren und optimierenBild: ORBIS führt SAP Sales Cloud bei Stabilus ein: Vertriebsprozesse digitalisieren, harmonisieren und optimieren
ORBIS führt SAP Sales Cloud bei Stabilus ein: Vertriebsprozesse digitalisieren, harmonisieren und optimieren
Das international tätige Software- und Business-Consulting-Unternehmen ORBIS AG führt bei der Stabilus-Gruppe im Geschäftsbereich Industrial die Lösung SAP Sales Cloud aus der SAP-Customer-Experience-Suite (CX) ein. Stabilus, ein führender Hersteller von Gasfedern und Hydraulikdämpfern, schafft mit SAP Sales Cloud als zentraler Drehscheibe eine Single Source of Truth für vertriebsrelevante Informationen und legt den Grundstein für digitale, harmonisierte Prozesse im Vertrieb – Stichwort Lead-to-Cash. Über die einfach zu bedienende Weboberflä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mehr Effizienz im Vertrieb: ORBIS Austria implementiert Microsoft Dynamics CRM bei LiSEC GroupBild: Mehr Effizienz im Vertrieb: ORBIS Austria implementiert Microsoft Dynamics CRM bei LiSEC Group
Mehr Effizienz im Vertrieb: ORBIS Austria implementiert Microsoft Dynamics CRM bei LiSEC Group
… Niederlassung des international tätigen Software- und Business-Consulting-Unternehmens ORBIS AG, hat bei der LiSEC Group die CRM-Branchenlösung ORBIS Manufacturing ONE auf Basis von Microsoft Dynamics CRM mit großem Erfolg eingeführt. Durch den Einsatz der CRM-Lösung als zentraler Arbeitsplattform und dank der sehr hohen Beratungs- und Prozesskompetenz …
Bild: CRM-expo 2014: ORBIS AG präsentiert ihr Portfolio rund um Microsoft Dynamics CRM und SAP CRMBild: CRM-expo 2014: ORBIS AG präsentiert ihr Portfolio rund um Microsoft Dynamics CRM und SAP CRM
CRM-expo 2014: ORBIS AG präsentiert ihr Portfolio rund um Microsoft Dynamics CRM und SAP CRM
… Saarbrücken stellt beim Messeauftritt auf der diesjährigen CRM-expo, die vom 8. bis 10. Oktober 2014 in Stuttgart stattfindet, ihr Lösungs- und Leistungsportfolio rund um Microsoft Dynamics CRM und SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) in den Mittelpunkt. Am Microsoft-Partnerstand B57 in Halle 4 präsentiert ORBIS die bewährten, auf Microsoft …
Bild: Mitglied im „Inner Circle“ und „President’s Club“: ORBIS unter den weltweit besten CRM-Partnern von MicrosoftBild: Mitglied im „Inner Circle“ und „President’s Club“: ORBIS unter den weltweit besten CRM-Partnern von Microsoft
Mitglied im „Inner Circle“ und „President’s Club“: ORBIS unter den weltweit besten CRM-Partnern von Microsoft
Die ORBIS AG aus Saarbrücken hat von Microsoft in diesem Jahr die exklusive und internationale Auszeichnung des „Inner Circle Award“ erhalten. Damit rückt das international tätige Business Consulting-Unternehmen in die Elite der weltweit erfolgreichsten und strategisch wichtigsten Partner für Microsoft Dynamics CRM auf. In diesem Jahr ging die Auszeichnung …
Bild: HEINEKEN Switzerland: ORBIS Consumer Suite bringt mehr Effizienz in den GetränkevertriebBild: HEINEKEN Switzerland: ORBIS Consumer Suite bringt mehr Effizienz in den Getränkevertrieb
HEINEKEN Switzerland: ORBIS Consumer Suite bringt mehr Effizienz in den Getränkevertrieb
… Switzerland AG mit Sitz in Luzern, als Vollsortiments-Anbieter die Nummer zwei im Schweizer Getränkemarkt, hat die CRM-Lösung ORBIS Consumer Suite auf Basis von Microsoft Dynamics CRM erfolgreich für 250 Fachanwender eingeführt. Außer der Vertriebsorganisation arbeiten auch Mitarbeiter aus der Personal-, Logistik- und Finanzabteilung mit der neuen CRM-Lösung. …
Bild: Das Beste von allem: ORBIS führt Microsoft Dynamics 365 Online bei FrischeParadies einBild: Das Beste von allem: ORBIS führt Microsoft Dynamics 365 Online bei FrischeParadies ein
Das Beste von allem: ORBIS führt Microsoft Dynamics 365 Online bei FrischeParadies ein
Die ORBIS AG hat bei FrischeParadies, Deutschlands größtem Händler von Feinkost und Delikatessen für die gehobene Gastronomie und für Privathaushalte, die CRM-Cloud-Lösung Microsoft Dynamics 365 Online unter Einhaltung von Zeitplan und Budget in vier Monaten eingeführt. Der Saarbrücker IT-Dienstleister überzeugte durch sein Know-how in Bezug auf Microsoft …
Bild: ORBIS-Tochter OnDemand4U ist im Microsoft 'Inner Circle' und Finalist bei 'Cloud-CRM Partner of the Year'Bild: ORBIS-Tochter OnDemand4U ist im Microsoft 'Inner Circle' und Finalist bei 'Cloud-CRM Partner of the Year'
ORBIS-Tochter OnDemand4U ist im Microsoft 'Inner Circle' und Finalist bei 'Cloud-CRM Partner of the Year'
Die auf Microsoft-Cloud-Lösungen spezialisierte OnDemand4U GmbH, eine Tochtergesellschaft der ORBIS AG hat von Microsoft den exklusiven „Inner Circle Award“ erhalten. OnDemand4U ist weltweit der einzige reine Microsoft Cloud-Partner, der dieses Jahr die Auszeichnung erhalten hat. Das IT-Beratungshaus aus Saarbrücken, das Gold-Partner für Microsoft Dynamics …
Bild: ORBIS als Microsoft Country Partner of the Year 2017 in Deutschland ausgezeichnetBild: ORBIS als Microsoft Country Partner of the Year 2017 in Deutschland ausgezeichnet
ORBIS als Microsoft Country Partner of the Year 2017 in Deutschland ausgezeichnet
Die ORBIS AG wurde mit dem begehrten Microsoft Country Partner of the Year Award ausgezeichnet. Diesen Preis erhält die ORBIS AG, als einziger von mehr als 30.000 Microsoft-Partnern in Deutschland, für ihr unternehmerisches Engagement bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Dies ist ein weiterer …
Bild: ORBIS AG ist erneut Mitglied im exklusiven Microsoft Dynamics President’s ClubBild: ORBIS AG ist erneut Mitglied im exklusiven Microsoft Dynamics President’s Club
ORBIS AG ist erneut Mitglied im exklusiven Microsoft Dynamics President’s Club
Die ORBIS AG aus Saarbrücken hat im Rahmen der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) in Los Angeles/USA am 14. Juli 2011 erneut die Berufung in den Microsoft Dynamics President’s Club erhalten. Damit gehört das international tätige Business-Consulting-Unternehmen zum exklusiven Kreis der erfolgreichsten fünf Prozent aller Microsoft Dynamics Partner …
Bild: ORBIS AG: Erneut Mitglied im Microsoft President’s Club sowie umsatzstärkster Partner für Dynamics CRMBild: ORBIS AG: Erneut Mitglied im Microsoft President’s Club sowie umsatzstärkster Partner für Dynamics CRM
ORBIS AG: Erneut Mitglied im Microsoft President’s Club sowie umsatzstärkster Partner für Dynamics CRM
Die ORBIS AG aus Saarbrücken ist erneut Mitglied im exklusiven Microsoft Dynamics President’s Club und zählt damit auch 2013 zu den erfolgreichsten fünf Prozent aller Microsoft-Dynamics-Partner weltweit. Michael Jung, Leiter der Business Unit Microsoft CRM und Prokurist bei der ORBIS AG, nahm die Auszeichnung am 9. Juli 2013 auf der Microsoft Worldwide …
Bild: ORBIS als erfolgreichster Microsoft Dynamics CRM Partner Deutschlands geehrtBild: ORBIS als erfolgreichster Microsoft Dynamics CRM Partner Deutschlands geehrt
ORBIS als erfolgreichster Microsoft Dynamics CRM Partner Deutschlands geehrt
Die ORBIS AG aus Saarbrücken gehört auch 2014 wieder zu den weltbesten Microsoft-Dynamics-Partnern und ist der mit Abstand umsatzstärkste Partner in Deutschland. Auf der diesjährigen Partnerkonferenz von Microsoft am 15. Juli 2014 in Washington/USA wurde ORBIS daher erneut in den Microsoft Dynamics Inner Circle und in den Microsoft President‘s Club berufen. …
Sie lesen gerade: Mit Microsoft Dynamics CRM und ORBIS Austria: Künz realisiert 360-Grad-Sicht auf Vorgänge zum Kunden