openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute

21.08.201813:04 UhrVereine & Verbände
Bild: Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute
Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute
Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute

(openPR) Am 28. August 2018 dreht sich ab 16:45 Uhr in Hamburgs Handelskammer alles um die Themen „Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute“. Veranstalter sind das Team der FreiwilligenBörseHamburg (http://www.engagement-hamburg.de) und deren Träger BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG (http://buerger-helfen-buergern.com).



Andrè Lönser, Speaker und Experte für Digitalisierung, vermittelt vor Ort wertvolles Insiderwissen zu Verbands- und Unternehmenspositionierung und Neukunden- sowie Mitgliedergewinnung im digitalen Zeitalter. „Digital-Marketing verstehen: Wie sich Unternehmen, Verbände und Institutionen heute mittels künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Umfeld richtig positionieren können.“, „Google verstehen, Sichtbarkeit, Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugen und durch Anwendung des Wissens Meinungsführer in IHREM Thema werden." - André Lönser ist einer der führenden Digital-Experten Deutschlands. Er arbeitet für Konzerne, die sich nachhaltig positionieren wollen, aber auch für Verbände sowie mittelständische Unternehmen. Als einziger hat Andrè Lönser ein TÜV-zertifiziertes 7-Schritte-System entwickelt für Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter. In seinem Vortrag gewährt er tiefe Einblicke in die Welt der Google-Algorithmen, künstlicher Intelligenz sowie semantischer Anreicherungen und erklärt, was nötig ist, um sich heute im digitalen Wettbewerb optimal zu positionieren.

Team FreiwilligenBörseHamburg und der Träger BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG möchten mit dieser Veranstaltung sowohl Wirtschaftsunternehmen und Partner des zivilgesellschaftlichen Engagements zusammenzubringen als auch gleichzeitig aufzeigen, dass und wie beide Seiten einen individuellen Nutzen aus der Anwendung der neuen Technologien ziehen können. „Wir zeigen auf, wie sich mit modernen, effizienten Methoden und Technologien Paten und Coaches finden lassen. Die im Vortrag erläuterten Techniken setzen wir selbst erfolgreich ein, um Sponsoren für gemeinnützige Vereine zu finden sowie Paten, Mentoren und Vormünder. So arbeiten wir mit modernen Methoden freiwillig-ehrenamtlich für ein soziales Gemeinwesen in der Metropolregion Hamburg.“, berichtet Bernd P. Holst, Vorstandsvorsitzender von BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG.

Die Platzanzahl für den Vortrag ist begrenzt. Wer am 28. August 2018 ab 16:45 Uhr im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg dabei sein möchte, kann sich unter folgendem Link kostenlos registrieren, um sich für die Veranstaltung anzumelden: https://www.eventbrite.de/e/ehrenamt-kundengewinnung-und-digitale-positionierung-heute-registrierung-47507025793?aff=ebdssbdestsearch.

Eine Reservierung ist bis 24.08.2018 20 Uhr möglich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1015335
 1343

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR GROUP der FreiwilligenBörseHamburg

Bild: Residenz im Blohms Park – Haus für schutzsuchende Mütter mit Kindern eröffnetBild: Residenz im Blohms Park – Haus für schutzsuchende Mütter mit Kindern eröffnet
Residenz im Blohms Park – Haus für schutzsuchende Mütter mit Kindern eröffnet
In der Residenz im Blohms Park, dem ehemaligen Jugend-Europa-Haus, tobt seit einiger Zeit wieder das Leben. Lange stand das Objekt, das im Besitz der Hansestadt Hamburg liegt, leer. Vieles musste behoben werden, um die Räumlichkeiten wieder nutzen zu können. Nach monatelangen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten, von Mai bis September 2022, konnte unser gemeinnütziger Trägerverein BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG zur Eröffnungsfeier in die frisch überholte Residenz, künftig ein Haus für schutzsuchende Mütter mit Kindern aus Kriegsgebieten,…
Bild: 20 Jahre Billevue – unsere KINDERLOUNGE freut sich auf viel Besuch!Bild: 20 Jahre Billevue – unsere KINDERLOUNGE freut sich auf viel Besuch!
20 Jahre Billevue – unsere KINDERLOUNGE freut sich auf viel Besuch!
Kommendes Wochenende, am 03. und 04. September 2022, gibt es in Hamburg Billstedt ein Jubiläum zu feiern: Die Billevue findet zum 20. Mal statt! Wie schon in den vergangenen neunzehn Jahren warten wieder zahlreiche Attraktionen auf die kleinen und großen Besucher des gewohnt farbenprächtigen Billstedter Straßenfestes. Das Team unseres gemeinnützigen Trägervereins BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG wird selbstverständlich auch vor Ort dabei sein, um Interessierte zum Thema Ehrenamt zu informieren, um Chancen-Patenschaften und Kultur-Patenscha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: krake|kommunikation bezieht Büro am Business CampusBild: krake|kommunikation bezieht Büro am Business Campus
krake|kommunikation bezieht Büro am Business Campus
… bietet komplette Marketing-, PR- und E-Business Leistungen aus einer Hand zur gezielten Positionierung der Unternehmen, Steigerung der Marktbekanntheit, Kundengewinnung/-bindung, Umsatzsteigerung und Sicherung von Marktanteilen. Spezialisiert auf die Visualisierung von Dienstleistungen und macht krake|kommunikation die Dienstleistungen von kleinen und …
Bild: Wellness-Paradies Mediterana mit neuem InternetauftrittBild: Wellness-Paradies Mediterana mit neuem Internetauftritt
Wellness-Paradies Mediterana mit neuem Internetauftritt
… neuen Internetauftritts wurde nun der Grundstein dafür gelegt, zukünftig ein eCRM (Customer Relationship Management im Internet) zu entwickeln. Ziel ist es, die Kundengewinnung und -bindung durch bedarfsgerechten Kundendialog zu erreichen. Der neue Internetauftritt wird dazu beitragen, den Grundstein für eine klare Segmentierung der Zielgruppen sowie …
Bild: Wie Isabel Zettl durch ein Seminar der IcosAkademie die Sprache ihrer Kunden sprechen lernteBild: Wie Isabel Zettl durch ein Seminar der IcosAkademie die Sprache ihrer Kunden sprechen lernte
Wie Isabel Zettl durch ein Seminar der IcosAkademie die Sprache ihrer Kunden sprechen lernte
… gute Auftragslage“ sah sie als Chance: „Ich wollte mehr über die Ängste, Nöte und Schwierigkeiten meiner Kunden erfahren und mich für die Herausforderung der Kundengewinnung wappnen“, sagt sie. Ihre Spezialität sind überzeugende Markenauftritte, die es ihren Kunden ermöglichen, sich klar von Wettbewerbern abzugrenzen. Gemeinsam mit den Kunden definiert …
Bild: Impulse im Web - Nachhaltige Vertriebswege für IT AnbieterBild: Impulse im Web - Nachhaltige Vertriebswege für IT Anbieter
Impulse im Web - Nachhaltige Vertriebswege für IT Anbieter
Kundengewinnung durch kostenloses Online-Marketing Das Internet ist zu einem einflussreichen Medium für Kaufentscheidungen geworden. Konsumenten und geschäftliche Entscheider suchen oft im Web nach Produkten und Dienstleistungen, um passende und kompetente Anbieter zu finden. Bei fast allen Recherchen sind Suchmaschinen und Internet-Portale die erste …
Bild: Die 1a-STARTUP, eine zertifizierte Gründungsberatung in Düsseldorf, baut ihr Angebot für Unternehmerinnen ausBild: Die 1a-STARTUP, eine zertifizierte Gründungsberatung in Düsseldorf, baut ihr Angebot für Unternehmerinnen aus
Die 1a-STARTUP, eine zertifizierte Gründungsberatung in Düsseldorf, baut ihr Angebot für Unternehmerinnen aus
… Fördermittel verwehrt. Um dennoch einen erfolgreichen Start zu ermöglichen oder die Positionierung am Markt zu festigen, hat 1a-STARTUP einen Praxis Workshop zum Thema Kundengewinnung für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen entwickelt: "In 7 Schritten erfolgreich (die richtigen) Kunden finden und binden". Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmerinnen …
Bild: medivendis.de ++ Pharmamarketing: Multichannel und Top-Lage entscheidende Vorteile in der MarktbehauptungBild: medivendis.de ++ Pharmamarketing: Multichannel und Top-Lage entscheidende Vorteile in der Marktbehauptung
medivendis.de ++ Pharmamarketing: Multichannel und Top-Lage entscheidende Vorteile in der Marktbehauptung
… Videoplattformen ideale Marketingkanäle. Solche Web 2.0 Applikationen sind in der heutigen Zeit unverzichtbare Bestandteile für den Aufbau eines positiven Firmenimages, zur Kundengewinnung und –bindung, sowie zur Entscheidung zum Kauf der Produkte. Um bei Suchmaschinenanfragen gut gelistet zu werden, sollten Unternehmen Suchmaschinenoptimierung betreiben …
Bild: Wie man durch gute Pressearbeit den Experten Status sichtbarer machtBild: Wie man durch gute Pressearbeit den Experten Status sichtbarer macht
Wie man durch gute Pressearbeit den Experten Status sichtbarer macht
… Positionierung und wie gelingt es, diese nach außen sichtbar zu machen? Forst, 09.03.2023 - Die richtige und konsequente Positionierung verbessert die Kundengewinnung Positionierung als Erfolgsfaktor Die Positionierung eines Unternehmens beschreibt dessen Position im Markt und die Wahrnehmung durch Kunden und Interessenten. Eine klare und konsequente …
Bild: Wie Thomas Rost im Seminar "Immer gute Auftragslage" gelernt hat, seine Zielgruppe effizient anzusprechenBild: Wie Thomas Rost im Seminar "Immer gute Auftragslage" gelernt hat, seine Zielgruppe effizient anzusprechen
Wie Thomas Rost im Seminar "Immer gute Auftragslage" gelernt hat, seine Zielgruppe effizient anzusprechen
Als Existenzgründer wollte Thomas Rost der Schreiner-Konkurrenz in Sachen Kundengewinnung voraus sein. Das Seminar „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie half ihm, sich durch eine klare Positionierung und Zielgruppenansprache von Wettbewerbern abzuheben. Dabei hat sich seine Internetseite zum wichtigsten Verkaufsinstrument entwickelt. Mit seiner …
ikademie Seminar 'Kundengewinnung im Internet'
ikademie Seminar 'Kundengewinnung im Internet'
Hannover, 16. August 2013 - Erfolgreiche Kundengewinnung im Internet ist von vielen Variablen abhängig. Und genau diese Variablen werden immer mehr und verändern sich dynamisch. Was heute noch für eine Seite 1 Positionierung in den Suchmaschinen gut gewesen ist, funktioniert morgen oftmals nicht mehr und beschert den Webseitenbetreibern eher unbefriedigende …
Bild: Neue Kunden mit EQBild: Neue Kunden mit EQ
Neue Kunden mit EQ
… EQ KundenGewinner Astrid-Beate und Christoph Oberdorf wissen um die Ängste und Vorbehalte vieler Einzel-Unternehmer, und bieten erfrischende Wege zur erfolgreichen Kundengewinnung an. Die Urheber des „Ausgebucht & Sorgenfrei Systems“ unterstützen selbstständige Dienstleister mit einem innovativen und einzigartigen Workshop-Konzept. Das Besondere …
Sie lesen gerade: Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute