openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PLATO GROUP B.V. UNTERTEILT ORGANISATIONSSTRUKTUR IN LIEFERANTEN- UND VERTRIEBSMARKEN

(openPR) Die Plato Group umfasst die folgenden Marken: Clipper, Promotiv, Compacon, IGO und Heroes of Print.
Helmond, Niederlande, 13. Juli 2018 – Als internationaler Konzern steuert die Plato Group die gesamte Lieferkette im Bereich Werbeartikel. Auf einer Fläche von 30.000 m2 für Lager und Druckeinrichtungen unterstützt das 1945 in den Niederlanden gegründete Unternehmen seine Kunden mit bedruckten Werbeartikeln aller Art. Die Vertriebsaktivitäten werden lokal koordiniert: 13 verschiedene europäische Märkte werden von den Niederlassungen vor Ort betreut. Neben den Niederlanden zählen dazu derzeit Büros in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Spanien und Belgien. Die aktuell 400 Mitarbeiter des Konzerns generieren einen Jahresumsatz von mehr als 65 Mio. Euro.



Die Organisationsstruktur der Plato Group
Zur Vision der Plato Group zählt, jeden in Europa dabei zu unterstützen, seine Sichtbarkeit zu erhöhen. Dies ist eine einzigartige Position auf dem Markt. Um den jeweiligen Kundenanforderungen gerecht zu werden, hat jede Marke ihre eigenen Besonderheiten.
Clipper hat als Lieferant einen klaren Schwerpunkt: die Erfüllung der gesamten Lieferkette, um so die Aktivitäten der Distributoren zu unterstützen und starke Geschäftsbeziehungen zu ihnen aufzubauen. Die Vertriebsmarken Compacon, IGO und Heroes of Print haben alle ihre eigenen, einzigartigen Leistungsversprechen und Zielgruppen.
Ab sofort wird die Organisationsstruktur in Lieferanten- und Distributor-Aktivitäten unterteilt. Die
Distributoren konzentrieren sich auf ihre eigene Leistung und Geschäftsentwicklung, unabhängig vom
Lieferanten Clipper. Clipper hingegen fungiert als einer der Lieferanten für die verschiedenen EigenVertriebsmarken, die alle über ihre eigene Kostenstruktur und GuV verfügen.
Die Vertriebs- und Marketingorganisation für Clipper wird vollständig von den Distributor-Aktivitäten
getrennt.

„Während sich ein Lieferant auf Produkte und zusätzliche Dienstleistungen konzentriert, legt der
Distributor seinen Schwerpunkt auf die Kundenanforderungen. Dies sind zwei verschiedene Welten – insbesondere in dem sich schnell verändernden Umfeld, in dem wir leben. Wir haben erkannt, dass wir die neue Strategie, die wir für unsere Unternehmensgruppe festgelegt haben, nur dann optimal umsetzen können, wenn wir auch unsere Organisationsstruktur verändern“, erklärt Ron Boer, CCO der Plato Group.

Clipper
„Anfang 2016 passte Clipper sowohl sein Leistungsversprechen als auch seine Marktstrategie an. Seitdem wächst das Unternehmen sehr schnell. Nun ist die Zeit reif für einen nächsten Schritt“, so Ron
Boer. „Dazu zählt auch eine europäische Vertriebs- und Marketingorganisation unter der Leitung von
Ruben van ‘t Loo, dem neuen Kaufmännischen Leiter. Auch das Sortimentsmanagement ist dem
Kaufmännischen Leiter direkt unterstellt. So werden sowohl die Beschaffung neuer Produkte als auch die
Entwicklung des bestehenden Sortiments stärker von Kundenanforderungen und Marktentwicklungen
angetrieben. Zudem wurde ein neues Customer Technology Support Team zusammengestellt, da wir
feststellen, dass die Kundenanforderungen immer mehr auf Technologie basieren. Zusammen mit
Marketing und Vertrieb sind wir davon überzeugt, ein starkes und nachhaltiges Team geschaffen zu
haben, mit dem Clipper erfolgreich die nächste Stufe erreichen wird.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1012301
 343

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PLATO GROUP B.V. UNTERTEILT ORGANISATIONSSTRUKTUR IN LIEFERANTEN- UND VERTRIEBSMARKEN“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Plato Group GmbH

IGO Werbeartikel seit 20 Jahren mit deutscher Niederlassung
IGO Werbeartikel seit 20 Jahren mit deutscher Niederlassung
_Kempen, den 10. April 2023 - _IGO Werbeartikel, eine Marke der Plato Group GmbH ist seit 20 Jahren am Niederrhein ansässig. Der richtige Zeitpunkt für einen Rückblick. IGO ist einer der führenden Anbieter für Werbemittel jedweder Art für gewerbliche Endverbraucher. Mit dem nun stattfindenden 20-jährigen Jubiläum der deutschen Niederlassung ist es Zeit ein wenig zurückzublicken. Die Anfänge Anfang 2003 entschied der niederländische Mutterkonzern, damals noch IGO-POST, nicht mehr nur deutsche Kunden aus den Niederlanden zu betreuen, sondern i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Class-A-HIGH-END für erstklassigen MusikgenussBild: Class-A-HIGH-END für erstklassigen Musikgenuss
Class-A-HIGH-END für erstklassigen Musikgenuss
Der Entotem Plato Class A bietet eine unvergleichliche Kombination von Hard- und Software für die in einem Musikserver einzigartige Class-A-Endstufe. Bisher benötigte man für analogen HiFi-Genuss, modernes Hi-Res-Audio und Multiroom-Streaming von Audio und Video eigentlich drei getrennte Anlagen. Doch dank Plato ist das jetzt vorbei: Das revolutionäre …
METRO Group nutzt Intermec Gen 2 RFID Technologie
METRO Group nutzt Intermec Gen 2 RFID Technologie
… Ländern an mehr als 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry – Weltmarktführer im Bereich Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser und Extra Verbrauchermärkte, Media Markt …
Bild: Vertrag mit FTI Group bis 2013 verlängertBild: Vertrag mit FTI Group bis 2013 verlängert
Vertrag mit FTI Group bis 2013 verlängert
… erhalten die gesamte Produktwelt aus einer Hand und können auf kurzen Wegen alle Synergien dieses erfolgreichen Unternehmens nutzen.“ Neben den touristischen Vertriebsmarken ist der FTI Ticketshop exklusiver Ticketgroßhändler für solamento. Mit gemeinsamen Marketingaktionen und Schulungsoffensiven wird erneut ein Großteil der solamento Berater fit für …
PLATOpolicygate: Public Affairs im digitalen Zeitalter
PLATOpolicygate: Public Affairs im digitalen Zeitalter
… Entscheidungen an die Hand zu geben. Dadurch soll auch ein Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit geleistet werden. Das PLATOpolicygate ist in fünf Kategorien unterteilt: Quellen, Positionen, Kommentare, Termine und Akteure. Durch die Verknüpfung dieser Rubriken miteinander entsteht ein aktueller Gesamtüberblick über jeweils ein politisches Thema …
Bild: Streaming-Center für highendige HiFi-SystemeBild: Streaming-Center für highendige HiFi-Systeme
Streaming-Center für highendige HiFi-Systeme
Der multifunktionale Medien-Server plato LITE von entotem ermöglicht modernsten Streaming-Komfort im heimischen Wohnambiente und verzichtet bewusst auf eine interne Vor- und Endstufe: Als „Starter“-Version der plato-Produktpalette ist er das ideale Ergänzungsgerät für Kunden, die schon sehr viel in eine hochwertige HiFi-Anlage mit Phonovorstufe und Endstufe …
Baijiu-Markt für schnelles Wachstum und Trend bis 2025 eingestellt
Baijiu-Markt für schnelles Wachstum und Trend bis 2025 eingestellt
… 2019 nach Anwendungstyp (Endbenutzer) Globale Baijiu-Wachstumsrate und Umsatz (2019-2025) Globaler Vergleich von Baijiu-Marktanteilen und -Verkäufen (Volumen) nach Anwendungen Globale Baijiu-Lieferanten- / Spielerprofile zusammen mit ihren Verkaufsdaten Baijiu-Wettbewerb nach Region, Anwendung, Typ und Lieferanten / Spielern Definierte Tabelle (Wert, …
Bild: SCHAKO Group wächst weiter: Zusätzliche Kompetenzen und besserer Zugang zum niederländischen MarktBild: SCHAKO Group wächst weiter: Zusätzliche Kompetenzen und besserer Zugang zum niederländischen Markt
SCHAKO Group wächst weiter: Zusätzliche Kompetenzen und besserer Zugang zum niederländischen Markt
Kolbingen, 2021-05-04 – SCHAKO Group mit erweiterter Technologiekompetenz und zusätzlicher regionaler Marktdurchdringung. SCHAKO hat rückwirkend zum Jahresbeginn 2021 die beiden niederländischen Unternehmen SMITSAIR B.V. und SMITSAIR JETsystemen B.V. übernommen.„Die Übernahmen der beiden niederländischen Unternehmungen von SMITSAIR bewegen sich vollständig …
Bild: Ultimative Ergänzung der klassischen HiFi-AnlageBild: Ultimative Ergänzung der klassischen HiFi-Anlage
Ultimative Ergänzung der klassischen HiFi-Anlage
Der multifunktionale Medien-Server Plato PRE von entotem ermöglicht modernsten Streaming-Komfort im heimischen Wohnambiente und verzichtet bewusst auf eine interne Endstufe, da er sich per Vorverstärkerausgang problemlos mit jeder externen Endstufe oder mit Aktivlautsprechern kombinieren lässt. Wie ein herkömmlicher HiFi-Verstärker besitzt Plato einen …
Größte Norddeutsche Veranstaltung zum Thema Engineering, Risikomanagement und Qualität
Größte Norddeutsche Veranstaltung zum Thema Engineering, Risikomanagement und Qualität
Bekannte Unternehmen wie Volkswagen, Johnson Controls, B.Braun, SCHOTT folgen der Einladung des Lübecker Softwarehauses PLATO AG zum jährlichen Fachkongress nach Hamburg. Die Experten aus dem Engineering- und Qualitätsumfeld nutzen die 2-tägige PLATO Konferenz, um sich über Trends, Neuentwicklungen und Anwendungstipps auszutauschen. Branchenübergreifender …
Relaunch der SEViX GROUP Homepage – Nachhaltige Erfolge durch Business Transformation
Relaunch der SEViX GROUP Homepage – Nachhaltige Erfolge durch Business Transformation
… Seiten • Erhöhung der Aufmerksamkeit und Verstärkung der „Mission / Vision“ und „Unser Kundenansatz“ der Homepage mit selbstsprechenden und Emotions-starken Bildern • Abbildung der neuen Organisationsstruktur Der Blick in die Zukunft Der Relaunch der SEViX GROUP Website stellt aktuell den ersten Schritt hin zu einer noch umfangreicheren Online-Kommunikation …
Sie lesen gerade: PLATO GROUP B.V. UNTERTEILT ORGANISATIONSSTRUKTUR IN LIEFERANTEN- UND VERTRIEBSMARKEN