openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fusion von Etribes Connect und Netshops Commerce / marktführende Synergie unter dem Markendach Etribes

20.07.201809:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Fusion von Etribes Connect und Netshops Commerce / marktführende Synergie unter dem Markendach Etribes

(openPR) 19. Juli 2018

Deutschlands aufstrebendste Unternehmensberatung für
Digitalisierung stellt Weichen für die nächste Wachstumsphase
und fusioniert mit der Digitalagentur Netshops.

Die Firmen Netshops Commerce GmbH und Etribes Connect GmbH aus Hamburg fusionieren und werden zukünftig unter dem Namen Etribes agieren. Die vertraute Marke Netshops erhält den Zusatz “part of Etribes”. Unter dem Markendach Etribes verantwortet die neue Geschäftsführung ab sofort einen achtstelligen Jahresumsatz im laufenden Jahr 2018, 70 festangestellte Mitarbeiter sowie ein 35-köpfiges Partnernetzwerk, dem führende deutsche E-Commerce-Experten und Digitalunternehmer wie beispielsweise Tarek Müller (About You), Dr. Gerald Schönbucher (Real/Metro) und Hubertus Bessau (MyMüsli) angehören.



Empowering aus einer Hand – on demand

“Die Fusion geht zurück auf unsere Beobachtung, dass Unternehmensberatung in einer digitalen Welt heute nur nachhaltig ist, wenn sie auch eine neue digitale Praxis im Unternehmen verankern kann“, erklärt Fabian J. Fischer (CEO) die qualitative Synergie für Mittelständler und Konzernkunden. “Mit den herausragenden Fähigkeiten von Netshops in den Bereichen UX, Kreation und Technologie bieten wir unseren Kunden nun eine einzigartige Kombination aus Strategie, Konzeption und Umsetzung für digitale Geschäftsmodelle.” Im Mittelpunkt von Etribes steht, deutsche Mittelstandsunternehmen und Konzerne nicht nur zu beraten, sondern zu befähigen digitale Geschäftsmodelle zu verstehen, eigenständig zu entwickeln und erfolgreich zu betreiben. “Durch den Zusammenschluss können wir Unternehmen nun ganzheitlich bedienen und dazu befähigen in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein.” erklärt Stefan Luther (COO) und führt weiter fort: “Wir spüren schon seit längerem eine gesteigerte Nachfrage am Markt und bei unseren Kunden nach ganzheitlicher Digitalkompetenz. Insofern war es für uns logisch diesen Schritt zu gehen und die Expertisen beider Firmen zu bündeln.”

Geschäftsführung des neuen Etribes:
Fabian J. Fischer (CEO)
Nils Seebach (CFO)
Arne Stoschek (CSO)
Stefan Luther (COO)
(Alle geschäftsführende Gesellschafter)

Kurzbeschreibung Netshops Commerce GmbH:

Netshops ist eine Digitalagentur für Enterprise E-Commerce aus Hamburg, mit Schwerpunkt auf
Konzeption, Design und UX. Seit der Gründung im Jahr 2012 wurden sehr erfolgreich zahlreiche
Onlineshops weltweit bekannter Marken entwickelt, mit denen man in Summe 17 Awards gewinnen
konnte. Die 30 Mitarbeiter betreuen heute überwiegend Markenhersteller und namhafte Kunden, wie den ZEIT Verlag, die Fashionmarke Gerry Weber oder den Spielzeughersteller Rolly Toys. Netshops ist erfahrener Implementierungspartner verschiedener Technologien, wie z.B. Shopware (Enterprise), SprykerSystems und Emarsys.

Kurzbeschreibung Etribes Connect GmbH:

Etribes ist eine Unternehmensberatung mit Fokus auf digitale Geschäftsmodelle mit dem
Alleinstellungsmerkmal echte Gründer und Digitalunternehmer als Berater in Projekte hinzuzuziehen, die
Strategien, ihre Konzeption und Umsetzung bis ins digitale Alltagsgeschäft bereits in eigenen Firmen
aufgebaut haben und aufbauen. Namhafte Kunden wie z.B. Tom Tailor, Hapag-Lloyd oder FST
Freudenberg vertrauen auf die zielführenden Consulting-Methoden von Etribes. Durch die Gründer,
Partner und ca. 35 festangestellten Mitarbeiter aus Hamburg und Stuttgart wurden in den vergangenen
Jahren insgesamt mehr als 100 digitale Geschäftsmodelle erfolgreich aufgebaut, davon zahlreiche im
Rahmen von Corporate Venturing Projekten für Mittelständler und Konzerne aus B2C und B2B Branchen.
Weitere Schwerpunktthemen in der Beratung sind Business-Modelle rund um den Handel, E-Commerce,
Digital Marketing und Amazon sowie Corporate Incubation, Organisationsentwicklung und Technologie.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1011958
 9665

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fusion von Etribes Connect und Netshops Commerce / marktführende Synergie unter dem Markendach Etribes“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neubesetzungen im Studiengang E-Commerce und Verlängerung der Stiftungsprofessur durch Otto GroupBild: Neubesetzungen im Studiengang E-Commerce und Verlängerung der Stiftungsprofessur durch Otto Group
Neubesetzungen im Studiengang E-Commerce und Verlängerung der Stiftungsprofessur durch Otto Group
Zum Wintersemester 2017/2018 lösen Dr. Jan-Paul Lüdtke und Dr. Florian Schatz Prof. Holger Schneider im Studiengang E-Commerce der Fachhochschule Wedel ab. Der Personalwechsel fällt mit der Verlängerung der Stiftungsprofessur durch die Otto Group zusammen. --- Seit der Einführung des bundesweit ersten konsekutiven Studiengangs E-Commerce im Wintersemester …
Bild: Digital Commerce Day – E-Commerce an einem TagBild: Digital Commerce Day – E-Commerce an einem Tag
Digital Commerce Day – E-Commerce an einem Tag
… ich online verkaufen? Wie werbe ich im Internet? Brauche ich eine mobile Website? Antworten auf diese und andere Fragen bekommen kleine und mittelständische Unternehmen beim Digital Commerce Day am 8. April in Hamburg. Im Rahmen von Seminaren und Workshops erfahren die Teilnehmer alles über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce und können sich in …
E-Commerce-Arena - das neue Highlight auf der IAW-Messe in Köln
E-Commerce-Arena - das neue Highlight auf der IAW-Messe in Köln
Der E-Commerce und ganz besonders Amazon und Ebay sind aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Konsumenten kaufen immer mehr online und gleichzeitig machen vertikale Marken, erodierende Margen, zunehmende Transparenz und schrumpfende stationäre Umsätze den Händlern das Leben schwer. Aber auch im Großhandel von Handelswaren an Wiederverkäufer zählt neben …
shopanbieter.de bietet Praktiker-Tool zur Wertermittlung eines Online-Shops
shopanbieter.de bietet Praktiker-Tool zur Wertermittlung eines Online-Shops
… Zentralorgan für den deutschen Online-Handel, wurden in den letzten Jahren weit über 250 Online-Shops kostenlos zum Verkauf angeboten. Die Verkaufsbörse gilt im E-Commerce als bekanntester Umschlagplatz für Online-Shops. Bei den Verkaufsofferten gibt es die verschiedensten Umsatzgrößen, Branchen und Verkaufsmotive. Doch eine Frage eint alle Händler: …
Bild: Handeln in der A-Liga: factor-a startet Full-Service-Angebot für AmazonBild: Handeln in der A-Liga: factor-a startet Full-Service-Angebot für Amazon
Handeln in der A-Liga: factor-a startet Full-Service-Angebot für Amazon
… die factor-a GmbH das erste deutsche Full-Service-Angebot für Produktvermarktung auf Amazon und anderen Handelsplattformen. Die Agentur ist eine gemeinsame Gründung der E-Commerce-Unternehmer und Berater Adrian Hotz und Markus Fost (FOSTEC Ventures). Die Company entspringt dem erfolgreichen Firmen- und Beratungsnetzwerk eTribes rund um Alexander Graf …
Bild: Starke Anbindung für erfolgreichen Autoteilehandel über AmazonBild: Starke Anbindung für erfolgreichen Autoteilehandel über Amazon
Starke Anbindung für erfolgreichen Autoteilehandel über Amazon
… Reifen online gekauft. Das sind eine Million mehr als 2014. Mehr denn je werden online Preise verglichen, die Kundentreue ist gering. Amazon gibt im eCommerce den Ton an: Weckruf für Teileanbieter Ein Weckruf für Kfz-Teilehändler, -hersteller und Werkstätten. Im preisdominierten Online-Zeitalter hat Amazon das Zeug dazu, die Vormachtstellung einzunehmen. …
Bild: Projekt „Collins“: NetImpact und Creative-Task verkauft an Otto GroupBild: Projekt „Collins“: NetImpact und Creative-Task verkauft an Otto Group
Projekt „Collins“: NetImpact und Creative-Task verkauft an Otto Group
Hamburg – 17. Juni 2013. Die Technologie-Dienstleister NetImpact und Creative-Task sind im Rahmen des neuen E-Commerce-Projekts „Collins“ unter der Leitung von Benjamin Otto an die Otto Group verkauft worden. Der neue Online-Shop wird sich an junge Frauen richten mit Produkten aus den Bereichen Fashion und Wohnen. Tarek Müller, Gründer der NetImpact …
Arne Stock als Speaker auf dem DCD in Hamburg
Arne Stock als Speaker auf dem DCD in Hamburg
… immer komplexer. moebel.de entwickelt sich deshalb kontinuierlich von der Suchmaschine zum Einrichtungsportal weiter und investiert gezielt in den strategischen Markenaufbau. Auf dem Digital Commerce Day am 21. April 2016 in Hamburg berichtete Vorstand Arne Stock von seinen Erfahrungen im Brandbuilding. Auch um die Vereinbarkeit von Markenaufbau und …
Netshops und e-matters im Duo erweitern Handlungsspielraum für E-Commerce Kunden
Netshops und e-matters im Duo erweitern Handlungsspielraum für E-Commerce Kunden
Hamburg, 24.07.2015 – Die Premium E-Commerce Agentur Netshops Commerce und der Softwarehersteller e-matters aus Hamburg bieten ihren Kunden in Zukunft als Partner ein breiteres Spektrum an Technologie und Service. Mit der E-Commerce Suite von e-matters greift Netshops auf eine modulare Lösung zurück, die sich individuell der IT-Landschaft ihrer Kunden …
Bild: Digitale Business-Ideen für die Gesundheit gesuchtBild: Digitale Business-Ideen für die Gesundheit gesucht
Digitale Business-Ideen für die Gesundheit gesucht
… Businessplan bis hin zum Prototyp. Unterstützung bekommen sie dabei von Coaches aus dem Start-up- und Gesundheitsbereich sowie von Spezialisten für IT und E-Commerce. Nils Seebach, Mitgründer und Geschäftsführer der Hamburger eTribes Framework GmbH, initiiert die interdisziplinäre Plattform bereits zum zweiten Mal: „Nach der starken Resonanz und Begeisterung …
Sie lesen gerade: Fusion von Etribes Connect und Netshops Commerce / marktführende Synergie unter dem Markendach Etribes