openPR Recherche & Suche
Presseinformation

K-MB gewinnt mit Timberland® einen weiteren Fashion- und Lifestyle-Etat

17.07.201812:17 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: K-MB gewinnt mit Timberland® einen weiteren Fashion- und Lifestyle-Etat

(openPR) Berlin, 17. Juli 2018 – K-MB hat den Pitch um die weltweit führende Outdoor- und Lifestyle-Marke Timberland® (Region D/A/CH) für sich entschieden. Die Berliner Kreativagentur bündelt damit drei der Etats der VF Corporation (u. a. Vans, The North Face) für die Bereiche Strategie, Konzeption, PR, Event und Influencer-Kooperationen.



K-MB ist damit beauftragt, die neuen Timberland® Kollektionen im Bereich Footwear, Apparel und Accessoires in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch stärker im Lifestyle-Segment zu positionieren. Die Verantwortung für Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zwischen Timberland® und Medien sowie Influencern, die Kommunikation rund um den Launch der neuen Damen- und Herrenkollektionen sowie Events und Medien-Kooperationen, liegt ab sofort bei K-MB.

Timberland® entwirft, vermarktet und verkauft qualitativ hochwertige Schuhe, Bekleidung und Accessoires für einen urbanen Lifestyle und ist weltweit führend auf seinem Gebiet. Vor allem bekannt für den kultigen Original Yellow Boot, der 1973 eingeführt wurde, kleidet Timberland heute Konsumenten von Kopf bis Fuß ein – mit vielseitigen Kollektionen, die in der langjährigen Markentradition aus Handwerkskunst, Funktion und urbanem Style verwurzelt sind. „Wir haben einen zuverlässigen Partner für unsere innovativen Kollektionen gesucht, der weiß, wie man Trend- und Lifestyle-Themen identifiziert und optimal besetzt. Für uns ist K-MB hierfür der richtige Partner “, sagt Diana Wittmann, Marketing Manager GAS bei Timberland®.

Timberland® ist im Herbst 2018 zum ersten Mal Teil der Bread&&Butter in Berlin. Während des Fashion Festival wird Timberland® erstmals die Herbst/Winter 2018/19 Kollaboration mit dem englischen Designer Christopher RÆBURN präsentieren. Zudem wird die Initiative My Playgreen, ein fünfjähriges Förderprogramm, das die Erhaltung und Pflege von Grünflächen für lokale Communities unterstützt, vorgestellt. Das entsprechende Kommunikations-Konzept sowie die Umsetzung der Presseevents im Rahmen der Bread&&Butter werden von K-MB entwickelt und umgesetzt. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Timberlands® Engagement für die verantwortungsbewusste und nachhaltige Herstellung der Produkte und den Einsatz der Marke für innovative und verantwortliche Geschäftspraktiken. „Wir freuen uns, eine so starke und etablierte Fashion- und Lifestyle-Marke wie Timberland® strategisch beraten zu können und gemeinsam spannende PR- und Influencer-Projekte umzusetzen. Unsere herausragende Expertise in den Bereichen Fashion und Konsumkultur können wir hier perfekt einsetzen“, so Inga Güse, K-MB Fashion Direktorin.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1011474
 1028

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „K-MB gewinnt mit Timberland® einen weiteren Fashion- und Lifestyle-Etat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von K-MB

Bild: K-MB: Agentur für Konsumkultur wird 15 Jahre altBild: K-MB: Agentur für Konsumkultur wird 15 Jahre alt
K-MB: Agentur für Konsumkultur wird 15 Jahre alt
Berlin, 10. Januar 2019 – Mark Zuckerberg schaltet Facebook online, die erste Designer-Kooperation zwischen H&M und Karl Lagerfeld kommt in die Stores und Modeblogs setzen mit Streetstyles erstmals die Trends im Modemarkt – es ist das Jahr 2004, das Gründungsjahr von K-MB. Mitten in den Anfängen von Social Media, der Demokratisierung von Luxus und dem digitalen Wandel startet Christoph Kamps seine eigene Agentur, um Produkten und Marken Bedeutung zu geben. Heute, 15 Jahre später, ist K-MB die Markenagentur für Konsumkultur. 70 Köpfe zählt da…
Bild: K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-MarkeBild: K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-Marke
K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-Marke
Berlin, 25. Juni 2018 – Die Berliner Kreativagentur K-MB gewinnt den Fashion & Lifestyle Etat von The North Face. Dazu gehören vor allem die Brand-Sparte Urban Exploration und die dort verortete Black Series Kollektion. The North Face Urban Exploration ist die 2017 in Europa gelaunchte Lifestyle-Linie der traditionellen Outdoor-Marke. Das US-Unternehmen richtet sich mit der neuen Linie vor allem an eine urbane Zielgruppe und etabliert Lifestyle-Trends, ohne dabei seine Wurzeln zu verlassen. Für The North Face Urban Exploration wurden hochwert…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Kreativität, Leidenschaft und dem richtigen Durchblick: Press Factory gewinnt Mister Spex als KundenBild: Mit Kreativität, Leidenschaft und dem richtigen Durchblick: Press Factory gewinnt Mister Spex als Kunden
Mit Kreativität, Leidenschaft und dem richtigen Durchblick: Press Factory gewinnt Mister Spex als Kunden
Press Factory, PR-Agentur mit Sitz in Berlin, begrüßt zum Jahresstart Mister Spex, Europas führenden Online-Optiker, als neuen Kunden. Der Etat wurde durch einen Pitch gewonnen, bei dem sich die PR-Strategen unter Leitung von Creative Director Jörg Philipp und Lifestyle-Department Director Jessica Esser durchsetzen konnten. Auf Kundenseite sind Mirko Caspar, Geschäftsführer Mister Spex, und Katharina Jacobs, Leitung Unternehmenskommunikation, mit ihrem Team verantwortlich. Das Berliner Unternehmen vertraut insbesondere auf die langjährige Kom…
Bild: K-MB: Agentur für Konsumkultur wird 15 Jahre altBild: K-MB: Agentur für Konsumkultur wird 15 Jahre alt
K-MB: Agentur für Konsumkultur wird 15 Jahre alt
… sind der Beweis.“ Neben Kunden wie Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Samsung, Jack Daniel‘s, Amazon, Pilsner Urquell entschieden sich 2018 unter anderem Marken wie The North Face und Timberland® für mehr Konsumkultur. „Wir verstehen uns als ein One-Stop-Shop für Brand Images. Mit unserem Prinzip der Konsumkultur geben wir Consumer-Brands seit 15 Jahren mehr …
Nayoki gewinnt HALLHUBER
Nayoki gewinnt HALLHUBER
• Nayoki übernimmt den Affiliate Marketing Etat von HALLHUBER • Ziel ist es, Neukunden zu gewinnen und das Sales Volumen zu steigern Nayoki übernimmt künftig den Affiliate Marketing Etat des in München ansässigen Modeunternehmens HALLHUBER (http://www.hallhuber.com). Der Auftrag umfasst das Affiliate Marketing für den Marken-Onlineshop in Deutschland. Ziel der von Nayoki gesetzten Maßnahmen ist es, Neukunden zu gewinnen sowie den Abverkauf zu steigern. “Wir sind stolz, mit HALLHUBER einen weiteren Fashion Kunden für uns gewonnen zu haben. M…
Bild: Mit BuyVIP dem tristen Wetter trotzenBild: Mit BuyVIP dem tristen Wetter trotzen
Mit BuyVIP dem tristen Wetter trotzen
Outdoorwear von Timberland Frankfurt – 20.10.2010. Ab Donnerstag, 21. Oktober 2010, ist die Zeit für Outdoorfans gekommen. BuyVIP, Europas Private Sales Club, rüstet mit Outdoorwear des Top-Herstellers Timberland aus. Timberland steht für hochwertige Qualität und Bequemlichkeit, die die Zeit im Freien zu einem Erlebnis machen. Vom 21. bis zum 24. Oktober bietet BuyVIP Fashion, Schuhe und Accessoires von Timberland für Sie und Ihn mit einen Preisvorteil von bis zu 65 Prozent gegenüber der UVP des Herstellers an. Mit der richtigen Outdoorwear…
Bild: Agentur-Neukundengeschäft: Sympatex Technology und Dolomite setzen auf eastsideBild: Agentur-Neukundengeschäft: Sympatex Technology und Dolomite setzen auf eastside
Agentur-Neukundengeschäft: Sympatex Technology und Dolomite setzen auf eastside
… im deutschen Markt zu etablieren. Die gewonnenen Neukunden ergänzen das eastside-Portfolio optimal und zeigen die Kompetenz der Agentur im Outdoor-, Sportswear-, Fashion- und Lifestyle-Segment. eastside, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert, betreut unter anderem Haglöfs, Peak Performance, Timberland und Salomon. Mehr: www.eastside-story.de …
Bild: eastside wird 10 -  Innerhalb von 10 Jahren wird die Münchner Agentur zu einer der maßgebenden der BrancheBild: eastside wird 10 -  Innerhalb von 10 Jahren wird die Münchner Agentur zu einer der maßgebenden der Branche
eastside wird 10 - Innerhalb von 10 Jahren wird die Münchner Agentur zu einer der maßgebenden der Branche
… Seit Ende 2005 wird eastside von zwei Geschäftsführern geleitet. So wurde in nur zehn Jahren aus der bloßen Idee eine der Agenturen, die im Sportfashion-, Fashion-, Outdoor- und Lifestyle-Segment konsequent den Ton angeben. 2006 kletterte eastside im PR-Ranking des „PR-Journal“ unter 149 deutschen Agenturen auf Platz 6 der Kategorie „Lifestyle/Mode/Kosmetik“. …
Bild: Timberland und Sperian Protection verlängern ihre LizenzvereinbarungBild: Timberland und Sperian Protection verlängern ihre Lizenzvereinbarung
Timberland und Sperian Protection verlängern ihre Lizenzvereinbarung
Dezember 2007 - Sperian Protection und Timberland erneuerten ihre erfolgreiche Partnerschaft und unterzeichneten einen Vier-Jahres-Vertrag zur exklusiven Nutzung des Markennamens Timberland PRO® in Europa. Die Marke Timberland PRO® umfasst ein komplettes Angebot von Sicherheitsschuhen, Schutzhandschuhen und Kleidung. Die Produkte werden speziell für die Ansprüche von Menschen entwickelt, deren Arbeitskleidung höchsten Ansprüchen genügen muss. Durch das gebündelte Fachwissen von Timberland und Sperian entwickelte sich Timberland PRO® zu einer …
Bild: Zalando.de führt als einziger Online Fashion-Shop exklusiv die Linie „Keds Green“ der Marke KedsBild: Zalando.de führt als einziger Online Fashion-Shop exklusiv die Linie „Keds Green“ der Marke Keds
Zalando.de führt als einziger Online Fashion-Shop exklusiv die Linie „Keds Green“ der Marke Keds
… bekannt für seine starke Serviceorientierung und sein innovatives Sortiment mit deutlichem Schwerpunkt im Bereich Young-Fashion. Bei Zalando.de finden Kunden nicht nur große internationale Marken wie Boss Orange, Guess, Geox oder Timberland, sondern auch Fashion-Labels wie Apepazza, Pataugas und Blowfish, die im Einzelhandel oft nur schwer zu finden sind.
Bild: K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-MarkeBild: K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-Marke
K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-Marke
Berlin, 25. Juni 2018 – Die Berliner Kreativagentur K-MB gewinnt den Fashion & Lifestyle Etat von The North Face. Dazu gehören vor allem die Brand-Sparte Urban Exploration und die dort verortete Black Series Kollektion. The North Face Urban Exploration ist die 2017 in Europa gelaunchte Lifestyle-Linie der traditionellen Outdoor-Marke. Das US-Unternehmen …
Bild: NUMELO.COM - NEUER ONLINESHOP FÜR SNEAKERS, FASHION, LIFESTYLEBild: NUMELO.COM - NEUER ONLINESHOP FÜR SNEAKERS, FASHION, LIFESTYLE
NUMELO.COM - NEUER ONLINESHOP FÜR SNEAKERS, FASHION, LIFESTYLE
Numelo.com ist ein neuer Onlineshop aus Stuttgart, in dem dir exklusive Marken aus den Bereichen Sneakers, Fashion, Lifestyle und Accessoires angeboten werden. Darunter sind Top Brands wie Rocawear, LRG, Converse, Vans, Adidas, Karl Kani, Nike, Timberland und speziell für die Ladies Apple Bottoms, Killah sowie Kani Ladies. Wer in Sachen Trend und Style immer auf dem neuesten Stand sein will, sollte einen Besuch auf Numelo.com nicht missen. Höchste Priorität hat erstklassiger Kundenservice; bei Fragen zu deiner Lieblingsbrand oder Problemen b…
Sie lesen gerade: K-MB gewinnt mit Timberland® einen weiteren Fashion- und Lifestyle-Etat