openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CONTEXT MATTERS – Online-Werbung mit Inhaltsbezug

22.09.200611:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: CONTEXT MATTERS – Online-Werbung mit Inhaltsbezug
Thilo Burgey - CEO Ad2Net AG
Thilo Burgey - CEO Ad2Net AG

(openPR) Ad2Net AG und AdInside GmbH geben Online-Werbung einen kontextuellen Bezug

Köln/ Dortmund, 22. September 2006 - Der Kölner Online-Vermarkter Ad2Net und die AdInside GmbH verbinden ihre Kompetenzen, um bestehende und neue Online-Werbeformen durch kontextbezogene und semantische Analysen zu optimieren.



Durch Analyse von Website-Inhalten (Data/Text-Mining, Linguistik) wird die Relevanz der ausgelieferten Werbung durch die Systeme der AdInside GmbH kontextbezogen verbessert. Dadurch erleben die Surfer die Werbebotschaften als Produktinformation und setzen dieses positive Empfinden in ein entsprechendes Benutzerverhalten um, was sich in hohen Click-Through-Raten wiederspiegelt.

Mit 120 Premium-Websites in 11 verschiedenen Themengebieten und einer Reichweite von gut 1,2 Milliarden PIs im Monat erreicht Ad2Net 52 Prozent der deutschen Internetsurfer im Quartal. Diese Marktposition sieht CEO Thilo Burgey als Ansporn: "Die bestehende Bewertung des Unternehmens durch die Werbetreibenden und Websitebetreiber stellt eine ständige Herausforderung an das Team dar. Mit der Einführung der neuen Techniken unseres Partners können wir uns weiter von unseren Mitbewerbern abgrenzen."

Ivo Leunig, Geschäftsführer der AdInside GmbH, ist sich der Marktsituation sehr bewusst: "Wir kennen den Markt, die Mitbewerber und deren Technologien - ich freue mich auf die Herausforderung unserer Marktbegleiter."

Neben der Optimierung der bekannten Werbeformen offeriert die Technologie der AdInside GmbH mit dem Intext-Werbeformat "AdInside-Layer" Websitebetreibern die Möglichkeit, eine weitere Werbeform einzubinden und die Werbeeinnahmen zu erhöhen. Das "AdInside-Layer" spricht den Anwender gezielt an, da es sich im Zentrum des Aufmerksamkeitsfokus - dem Seiteninhalt- befindet.

Basis der Technologie sind linguistische Systeme und Verfahren, die auch in anderen Produkten für die Bereiche Wissensmanagement, Datamining und Suchmaschinen-Technologie eingesetzt werden. Durch die offenen Schnittstellen können vorhandene Adserver um die Funktionalitäten des AdInside-Systems erweitert werden.

Ansprechpartner für die Presse:

Holger Plorin - Director Marketing
Ad2Net AG
Online-Advertising & Technology
Zeughausstraße 28-38 - 50667 Köln
Fon: + 49 (0)221 - 222 54 -21
Fax: + 49 (0)221 - 222 54 -70
Mail: E-Mail
Web: www.ad2net.de

Firmenprofil Ad2Net AG:
Die Ad2Net AG ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprech-Partner in allen Bereichen der Online-Vermarktung. Über 120 Premium-Webseiten in 11 verschiedenen Themengebieten mit einer Reichweite von gut 1 Milliarde PIs im Monat garantieren eine hohe Marktdurchdringung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 101111
 3625

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CONTEXT MATTERS – Online-Werbung mit Inhaltsbezug“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ad2Net AG

Ad2Net AG zukünftig unter dem Dach der OnVista Group
Ad2Net AG zukünftig unter dem Dach der OnVista Group
Die Ad2Net AG, einer der reichweitenstärksten verlagsunabhängigen Online-Vermarkter Deutschlands, wird ab sofort ihre Vermarktungstätigkeiten unter dem Dach des Kölner OnVista-Konzerns weiter ausbauen. Die OnVista AG übernimmt die Ad2Net AG, die integrativer Bestandteil der OnVista Group wird und mit allen Mitarbeitern unter dem Dach der OnVista Group als eigenständige Marke bestehen bleibt. Das Vermarktungsgeschäft für die bisher von Ad2Net betreuten Websites wird unverändert fortgeführt. Das Finanzportal OnVista und das Gesundheitsportal O…
Bild: Ad2Net erweitert Hamburger Sales-TeamBild: Ad2Net erweitert Hamburger Sales-Team
Ad2Net erweitert Hamburger Sales-Team
Viele zufriedene Kunden erfordern viele qualifizierte Mitarbeiter. Aus diesem Grund verstärkt der Online-Vermarkter Ad2Net sein Sales-Team in Hamburg mit Cathérine Zander. Die Hamburgerin wird als Key Account Managerin Media-Agenturen in der Hansestadt betreuen. Mit der Erweiterung des Sales-Teams im Norden will Ad2Net den Bereich Service für die Agenturen in diesem Gebiet ausbauen. Cathérine Zander war zuvor bei TripleDoubleU im Bereich Sales tätig und mit der Leitung des Mediaservice betraut. Ansprechpartner: Holger Plorin Director Marke…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kontextsensitives Werbemittel der mindUp GmbH gewinnt 1. Preis beim affilinet - Quelle Innovationspreis 2008
Kontextsensitives Werbemittel der mindUp GmbH gewinnt 1. Preis beim affilinet - Quelle Innovationspreis 2008
… Texte einer Webseite als spezielle Text-Links zu markieren. Bei Interesse des Betrachters erscheint dann zu dem markierten Begriff ein Produktangebot von Quelle. Der Inhaltsbezug leistet dadurch den entscheidenden Beitrag dafür, dass lediglich relevante Begriffe markiert werden und zu diesen ohne zutun des Seitenbetreibers interessante Produkte als Appetithappen …
Bild: Die vierten Vibrant Awards sind offen für PublikumswahlBild: Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl
Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl
… besten Kampagnen weltweit. In Deutschland wurden sechs Kampagnen nominiert, und zwar von Fiat, Kaspersky, MasterCard, Motorola, Nintendo und Vodafone. Vodafone hielt mit seiner „Context-Everywhere-Strategie“ zusätzlich Einzug in die Global Shortlist und darf sich jetzt mit den besten kontextuellen Kampagnen der Welt messen lassen. Bis zum 27. Oktober kann …
Bild: Vodafone wirbt für sein neues HDTV mit kontextuellen Formaten von VibrantBild: Vodafone wirbt für sein neues HDTV mit kontextuellen Formaten von Vibrant
Vodafone wirbt für sein neues HDTV mit kontextuellen Formaten von Vibrant
… für seine Kampagne, die aktuell im Vibrant-Netzwerk läuft, einen erheblichen Teil des Online-Budgets für kontextuelle Produkte ein. Im Rahmen der mit Vibrant entwickelten „Context everywhere"-Strategie kommen neben dem neuen Produkt „Vibrant Image“ auch InText-Video-Ads, Display-Ads und die ebenfalls neue Vibrant Ad Bar zum Einsatz. Das kontextuelle …
Händlerbund und e-matters bieten Händlern eine sichere Plattform für ihren Online-Shop
Händlerbund und e-matters bieten Händlern eine sichere Plattform für ihren Online-Shop
Hamburg, 16.03.2015 – Der größte Onlinehandelsverband Europas schließt eine Partnerschaft mit dem Hamburger Unternehmen e-matters. Shopbetreiber, die das eCommerce System von e-matters nutzen, können auf Nummer sicher gehen - dank integrierter, abmahnsicherer Rechtstexte seitens des Händlerbunds einerseits. Darüber hinaus können Händler mit der umfassenden …
Bild: ConText eröffnet Übersetzungsbüro in Mainz - Sprachdienstleistungen auf 400 qm BüroflächeBild: ConText eröffnet Übersetzungsbüro in Mainz - Sprachdienstleistungen auf 400 qm Bürofläche
ConText eröffnet Übersetzungsbüro in Mainz - Sprachdienstleistungen auf 400 qm Bürofläche
Mainz (red) - Inmitten des quirligen Lebens der Mainzer Neustadt hat ConText, ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen für Text-, Sprach- und Lektoratsaufgaben, sein neues Hauptquartier errichtet. Zuvor wurde das historische Anwesen in der Hindenburgstraße 10 aufwändig saniert und in den historischen Zustand zurückgeführt. Die neuen Räumlichkeiten …
Bild: Integration Matters und Salesfive veranstalten erstes gemeinsames EventBild: Integration Matters und Salesfive veranstalten erstes gemeinsames Event
Integration Matters und Salesfive veranstalten erstes gemeinsames Event
Hattingen / München. Die Integrationsexperten Integration Matters und der Salesforce-Partner Salesfive laden Interessenten zu einem hybriden Event ein, das am 23. November ab 16 Uhr in Hamburg stattfindet. Teilnehmer haben die Gelegenheit, das Lösungs- und Service-Portfolio beider Unternehmen kennenzulernen und sich über die Umsetzung digitaler Visionen …
Bild: AdLoft - Der innovative Echtzeit Marktplatz für Online Werbung - Bald geht es losBild: AdLoft - Der innovative Echtzeit Marktplatz für Online Werbung - Bald geht es los
AdLoft - Der innovative Echtzeit Marktplatz für Online Werbung - Bald geht es los
… Zielgruppe auch hier sehr genau festlegen, so dass die Werbung genau bei denen ankommt, die sie auch ansprechen soll - sei es über Geografisches Targeting, Keyword (Context) Targeting oder über das Definieren von bestimmten Werbekategorien. AdLoft befindet sich bereits seit über fünf Monaten in der Entwicklung und steht nun kurz vor der „Eröffnung“. …
Bild: Millionen Follower für den guten Zweck Influencer unterstützen Brasiliens TourismusverbändeBild: Millionen Follower für den guten Zweck Influencer unterstützen Brasiliens Tourismusverbände
Millionen Follower für den guten Zweck Influencer unterstützen Brasiliens Tourismusverbände
… lokaleUnternehmen generiert, um die örtliche Tourismusbranche zu fördern.,,Vor allem in Zeiten der Pandemie, ist dies zu einer noch wichtigeren Herzensangelegenheitgeworden", sagt Departement-Chef Nicolas Matters (44) von der Nuts & BerriesGroup. ,,Nachdem die Pandemie 2020 den geplanten Trip nach Mykonos platzen lies, freuen wiruns umso mehr auf …
affilinet Publisher mindUp GmbH gewinnt 1. Preis mit contextsensitivem Bannergenerator
affilinet Publisher mindUp GmbH gewinnt 1. Preis mit contextsensitivem Bannergenerator
… haben den Gewinner ihres gemeinsamen Innovationswettbewerbes bestimmt. Der affilinet Publisher mindUp GmbH entwickelte gleich zwei Lösungen für den Innovationswettbewerb: einen context-sensitiven Bannergenerator und inhaltsbezogene Textlink-Markierung für das Quelle Internet Partnerprogramm und sichert sich als Gewinner nun den Hauptpreis sowie exklusive …
Bild: Studie "Big Context" veröffentlicht - wie aus Daten Kommunikation entstehtBild: Studie "Big Context" veröffentlicht - wie aus Daten Kommunikation entsteht
Studie "Big Context" veröffentlicht - wie aus Daten Kommunikation entsteht
65 Prozent der Agenturen und Unternehmen erwarten, dass Daten die Werbung von morgen verändern werden / Download der Studie auf bigcontext.interone.de München, den 22. April 2013 – Der Winter hatte Europa auch nach Ostern noch fest im Griff. Und doch bewarben viele Konsumgüterhersteller bereits im Frühjahr Fahrräder, Sonnencremes oder Gartenartikel. …
Sie lesen gerade: CONTEXT MATTERS – Online-Werbung mit Inhaltsbezug